Ein neuer Beweis: MARIO RUPP unterlassene Hilfeleistung !!!

Diskussionen rund um den FCB.
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

mimpfeli hat geschrieben:Laaveri.... :D , sy Schnauz passt doch nitt durch die Öffnig, geschweige denn sy Ego..... :eek:
Das wär villicht die besser Variante! ! ! :D
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

MBR
Neuer Benutzer
Beitrag von MBR »

Aber mol im ärnschd, was hättet ihr erwartet?

Dass dr Rupp si Superman koschdüm usspackt und die ganzi Meuti verhaut?

Dass er d' Polizei nid informiert het isch uffem Föteli nunmal nid ersichtlich.

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

ich fordere auch einen Rücktritt von MARIO RUPP

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

MBR hat geschrieben:Aber mol im ärnschd, was hättet ihr erwartet?

Dass dr Rupp si Superman koschdüm usspackt und die ganzi Meuti verhaut?

Dass er d' Polizei nid informiert het isch uffem Föteli nunmal nid ersichtlich.
Dann soll er aber nicht kommunizieren, dass nix passiert ist.

jörg_schild
Neuer Benutzer

Beitrag von jörg_schild »

wottsch no Stutz defür oder was? Wenn jo, denn wird das Gäld aber hoffentlig an DV gspändet... Stutz mache mit däm...mmhh
Welch dummer Satz !!!! Nein es geht sicherlich nicht ums Geld. Es geht darum in welchem Rahmen diese Bild publiziert wird, mit welchem Text. etc.
Ueber Geld spricht man nicht...das hat man oder nicht! :mad:
Ich glaube kaum, das Rupp als Basler Schugger in ZH Polizeigewalt hat. Und ehrlich gesagt kann ich mir keinen Polizisten vorstellen, der bei so einer Situation als Einzelmaske einschreitet und den Märtyrer spielt.
FALSCH !!! Er hat Polizeigewalt,er ist im Dienst. Nochmals FALSCH, beispielweise SEPPI WYSS schritt mehrfach ein,sogar wenn Hooligans sich prügelten und trennte die Meute mit Tränengas. Wäre hier Pflicht gewesen.
Ausserdem hätte er diese Gefahr in Kauf nehmen müssen um Leib und Leben anderer zu schützen, er ist Polizist, Bitte wo sind wir denn hier!!!! :confused:

MARIO RUPP & andere Zivis waren vor Ort, wird ja hier durch Aussagen belegt, und kümmerten sich einen SCHEISS um den Angriff auf UNBETEILIGTE.

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

i ha ehrlich gsait s Gfühl kei Müllsammelstell würd dä zruggnä, villicht hätte mr no Chance bim Sondermüll abr wär wot dä scho

d Rupp isch und blibt e Arschloch
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

[quote="jörg_schild"]Welch dummer Satz !!!! Nein es geht sicherlich nicht ums Geld. Es geht darum in welchem Rahmen diese Bild publiziert wird, mit welchem Text. etc.
Ueber Geld spricht man nicht...das hat man oder nicht! :mad:

Denn schrib das dütlig ine hösch!

wenn Gäld bekunnsch wär e Spänd trotzdäm abrocht. CHEERs und nüt für unguet!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ein beweis ist dieses foto noch nicht, wer weiss vielleicht hat er 1 minute später alle HF's eingepackt....foto ist hier nicht eindeutig beweis genug, dass andere ist, ob irgendwo irgendein polizist oder sunst wer in dieser situation eingreifen würde. rapportieren sollte er diese aber schon

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

RALE BALE hat geschrieben:wottsch no Stutz defür oder was? Wenn jo, denn wird das Gäld aber hoffentlig an DV gspändet... Stutz mache mit däm...mmhh
Villicht will är nid, dass Schindlueder mit sim Fotti triebe wird, will ich weiss nid, die meischte Zytige schriebe, dass es für zuegschiggti Fotene etc. kai Gäld gäbi.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Balkon
Neuer Benutzer

Copyright

Beitrag von Balkon »

badcop hat geschrieben:ein beweis ist dieses foto noch nicht, wer weiss vielleicht hat er 1 minute später alle HF's eingepackt....foto ist hier nicht eindeutig beweis genug, dass andere ist, ob irgendwo irgendein polizist oder sunst wer in dieser situation eingreifen würde. rapportieren sollte er diese aber schon
Ja das Foto als Beweis genügt nicht.
Es wird aber genügen, wenn der Fotograf als Zeuge auftritt und mit diesem Bild die Szene belegt. Der Fotograf müsste nur eine oder vielleicht zwei Szenen von Angriffen gesehen haben, die nicht von der Polizei abgeblockt wurden....

@ Jörg Schild
Das Foto solltest du immer mit einem Copyright versehen. Dann es kann niemand gegen deinen Willen verwenden.

Und höret uff wge däm Schtutz wo ner kennt ysagge. Wenn dr em Jörg Schild Benutzer sini Postings läset, wüsset dir doch dass er sicher nit e Egoischt isch. Hoff's emool!!

Balkon

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Balkon hat geschrieben:Ja das Foto als Beweis genügt nicht.
Es wird aber genügen, wenn der Fotograf als Zeuge auftritt und mit diesem Bild die Szene belegt. Der Fotograf müsste nur eine oder vielleicht zwei Szenen von Angriffen gesehen haben, die nicht von der Polizei abgeblockt wurden....

Balkon
Und wenn Furby0 sich ebenfalls als Zeuge meldet, der ja laut seinen Aussagen ebenfalls sehr nahe daran war und sogar mit einem der Zivis gesprochen hatte, wird das noch einen stärkeren Eindruck hinterlassen.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

klibo hat geschrieben:ich fordere auch einen Rücktritt von MARIO RUPP
Denn start e Unterschrifte sammlig wo uf dene 2 Fotos passiert ufbaut isch
es mues eifach Seriös si

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

LkL hat geschrieben:Denn start e Unterschrifte sammlig wo uf dene 2 Fotos passiert ufbaut isch
es mues eifach Seriös si
e froog an d insider ...

länggt e unterschriftesammlig und falls jo wievyyl kritzel bruuchts ?

furby0
Neuer Benutzer

Beitrag von furby0 »

Goofy hat geschrieben:Und wenn Furby0 sich ebenfalls als Zeuge meldet, der ja laut seinen Aussagen ebenfalls sehr nahe daran war und sogar mit einem der Zivis gesprochen hatte, wird das noch einen stärkeren Eindruck hinterlassen.
also ich bi jederzit für e ussag z'ha...mir sin zu 2 wo chönne e ussag mache.. also falls me züüge suecht..nur bi mir melde.... übrigens i bi wiblich.. :) :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

furby0 hat geschrieben:also ich bi jederzit für e ussag z'ha...mir sin zu 2 wo chönne e ussag mache.. also falls me züüge suecht..nur bi mir melde.... übrigens i bi wiblich.. :) :D
Isch halt schnäll gange, normalerwiis, wenn ich nid ganz sicher bii, schrieb ich meischtens är/sie ane. ;)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Wo ist Mario?

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Wo ist unser Super Mario?

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

kenne mich in der szene ja nicht so aus, aber es interessiert mich schon wieso niemand das verhalten von m.meier hinterfragt. ich meine, er war ja auch im zug, hätte man da nicht auch eine betreung vor ort vom fanprojekt erwarten können?

ich habe gehört, dass er im stadion war und dort versuchte die gemüter zu beruhigen. aber was war z.b. nach dem spiel, hat er versucht kontakt mit den gefangenen, polizei, staatsanwatschaft etc. aufzunehmen?

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Beitrag von Sittenpolizei »

Pernambuco hat geschrieben:kenne mich in der szene ja nicht so aus, aber es interessiert mich schon wieso niemand das verhalten von m.meier hinterfragt. ich meine, er war ja auch im zug, hätte man da nicht auch eine betreung vor ort vom fanprojekt erwarten können?

ich habe gehört, dass er im stadion war und dort versuchte die gemüter zu beruhigen. aber was war z.b. nach dem spiel, hat er versucht kontakt mit den gefangenen, polizei, staatsanwatschaft etc. aufzunehmen?
Ihm wurde von der ZH Polizei ja sogar mit der Verhaftung gedroht!
Pro: Figg di!

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Sittenpolizei hat geschrieben:Ihm wurde von der ZH Polizei ja sogar mit der Verhaftung gedroht!
wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewessen wenn er auch verhaftet worden wäre!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pernambuco hat geschrieben:wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewessen wenn er auch verhaftet worden wäre!
Er war mittendrinn. So wie ich informiert bin, hat er zur Zeit einen seeehr langen Arbeitstag. Marcus hat seine Sache seit Sonntag sehr gut gemacht. Und wie gesagt, seine Aufgabe besteht eher im Vermitteln als im Eingreifen.

Würde man mehr Geld ins Fanprojekt fliessen lassen, dann wäre die Betreuung der Fans auch besser. Wenn man bedenkt, was so eine Polizeiaktion kostet, da wäre es sinnvoller gewesen, man hätte für das Geld vor 2 Jahren noch 3 Leute mehr eingestellt.

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

[quote="Bender"] Und wie gesagt, seine Aufgabe besteht eher im Vermitteln als im Eingreifen.
[quote]

eben, hat er am sonntag vermittelt?

furby0
Neuer Benutzer

Beitrag von furby0 »

[quote="Goofy"]Isch halt schnäll gange, normalerwiis, wenn ich nid ganz sicher bii, schrieb ich meischtens är/sie ane. ]

Kei Problem ;)

i han scho an diversi radios und zitige gschriebe was i gseh ha...!Also wenns e ussag brucht bini gern bereit uszage...falls in die richtig mol was söti laufe...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

boldis hat geschrieben:denkst du, dass es dann die wirklichen chaoten nicht mehr gäbe?
Chaoten wird's immer geben. Allerdings benötigen die immer ein Umfeld, in dem sie unerkannt operieren können. Wenn der Kern keine Chaoten mehr duldet, wird's weniger Sachbeschädigung geben. Wenn aber die ganze Gruppe als Abschaum bezeichnet und auch so behandelt wird, dann haben die ja gar nichts mehr zu verlieren. Da's zudem in der Jugend durchaus Spass macht über die Stränge zu schlagen, werden's jedes mal mehr. Nach solch einer Polizeiaktion sowieso.

Es hätte viel verhindert werden können, wenn der FCB schön früher mehr zu seinen Fans gestanden wäre und diese als das behandelt hätte, was sie sind, nämlich der 12te Mann des Team. Auch, und vor allem, die jungen Wilden, denen wir alle auch viel Positives zu verdanken haben.

Würde der FCB in der Form kommunizieren: "Schaut her, hier sind unsere Fans, wir sind Stolz auf sie, denn sie unterstützen uns wie keine andere Fangruppierung und sie würden uns nie schaden", dann würden Sachbeschädigungen im bekannten Mass bald der Vergangenheit angehören.

Ach, ja. Statt der idiotischen Stadionverbote sollte Strafarbeit eingeführt werden (Putzkolonne allez!). Erst bei wiederholtem Vergehen sollten die Sünder ausgeschlossen werden. Und dies zu klar definierten und transparenten Bedingungen.

Dann wären da noch die Stehplätze und kontrollierte Pyro, aber das ist ein anderes Kapitel...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

boldis hat geschrieben:ein Versuch wärs allemal wert, ob es eine Erfolg bringen würde, sei dahin gestellt, aber man sollte alles versuchen. Ich kenn mich zuwenig aus, aber ich denke mir, die Engländer haben es gut in Griff bekommen, wenn ich denke was man da früher immer hörte.
Nur die haben mit dem Vorschlaghammer die Hools mit der ganzen Fanskultur in die Sitze geprügelt.

"You are not allowed to keep standing"

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

boldis hat geschrieben:ein Versuch wärs allemal wert, ob es eine Erfolg bringen würde, sei dahin gestellt, aber man sollte alles versuchen. Ich kenn mich zuwenig aus, aber ich denke mir, die Engländer haben es gut in Griff bekommen, wenn ich denke was man da früher immer hörte.
Einen Scheissdreck haben die Engländer. In der Premier League ist die Atmosphäre getötet worden und die alten Gewalttäter prügeln sich jetzt halt im Umfeld von First Division und Co, wo's die Medien nicht mehr intressiert. So siehts, aus !

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ob die es im Griff haben? Ich weiss es nicht. Dort wurde ja auch mit der Repressionskelle gerührt und jetzt sind die grossen Randale einfach nicht mehr im Blickpunkt der grossen Öffentlichkeit, aber in den unteren Ligen da knallts soviel ich weiss, noch ganz heftig ab und zu.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ich nehm jetzt einfach mal den alten Thread nach vorne, der laut BaZ zu den Anzeigen gegen Forumsuser geführt hat. Hab nochmals durchgelesen, was da so steht und weiss noch weniger als vorher, ob ich mich totlachen soll ab der Intelligenz der Ermittler, wegen Sowas loszulegen oder ob ich mich brutal ärgern soll, wie hier einmal mehr Steuergelder durch Inkompetenz und persönliche Rachefeldzüge verschleudert werden, währenddem Messerstecher und Gewalttäter frei in der Stadt rumlaufen können und am Rheinbord die Kinder mit Dope versorgt werden.

Die Basler Justitz gibt einmal mehr ein jämmerliches Bild ab.

FREEDOM OF SPEECH meine Herren. Auch wenn sie nicht begeistert sind davon, aber wir befinden uns NICHT in Nordkorea oder in China, wo Kritiker deportiert werden können. Schade was ? Leistet endlich mal vernünftige Arbeit für die immensen Kosten, die ihr verursacht oder lebt damit, dass ihr ausgelacht werdet, weil ihr Internet-User verfolgt, anstatt auf der Strasse wie ein Mann euren Beruf auszuüben ihr Pappsoldaten.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Hier noch der Text aus BaZ!

(Bin wieder da, danke Angelo für die Freischaltung! :) )

Staatsanwaltschaft greift gegen FCB-Fans durch
IN EINEM FANFORUM LAUFEN ERMITTLUNGEN WEGEN DROHUNG UND EHRVERLETZUNG GEGEN EINEN HOOLIGAN-EXPERTEN

PHILIPPLOSER

Mit dem Polizisten Mario Rupp glauben gewisse FCB-Fans einen Schuldigen für die Verhaftungen im Bahnhof Altstetten vom vergangenen Jahr gefunden zu haben. Sie drohen ihm. Er droht zurück.

Ihr Judas trägt einen Namen. «Basler Fans verraten und verkauft von einem übereifrigen und wichtigtuerischen Rupp.» Dieser Eintrag im Fanforum des FCBs (fcbforum.magnet.ch) ist der Auftakt von mehreren gehässigen Einträgen gegen den erwähnten Mario Rupp. Dieser ist ein Hooligan-Experte bei der Kantonspolizei Basel-Stadt. Er lässt sich die klaren Worte im Forum nicht länger gefallen:«Der betreffende Beamte hat einen Strafantrag wegen Drohung und Ehrverletzung eingereicht», bestätigt Peter Gill, Sprecher der Basler Staatsanwaltschaft.
Mehr kann Gill mit Hinweis auf das laufende Verfahren nicht sagen. Wie aus anderen Diskussionsthemen des Forums aber hervorgeht, bedient sich die Staatsanwaltschaft unkonventioneller Methoden, um gegen die Droher und Ehrverletzer vorzugehen. Die betreffenden User erhielten vom ermittelnden Beamten eine Mail mit der Bitte um Rückruf: «Wir sind im Verlaufe von Ermittlungen auf ihre E-Mail-Adresse gestossen.» Die Schreiben an mehrere Benützer des Forums lösten eine Vielzahl von Reaktionen aus - einen Termin bei der Staatsanwaltschaft scheint aber noch keiner der Betroffenen gehabt zu haben.

«DENTarif durchgeben.» Nicht nur im Internet schlägt die Staatsanwaltschaft härtere Töne gegen gewalttätige FCB-Fans an. «Wir ermitteln gleich wie früher, deklarieren aber klarer, was wir tun», erklärt Gill den Nachsatz der Medienmitteilung vom Mittwoch. Dort hielt die Staatsanwaltschaft «mit aller Deutlichkeit» fest, dass sie konsequent gegen gewaltbereite Fussballbesucher vorgehe. «Wir wollen den Gewaltbereiten den Tarif durchgeben», sagt Gill.

Für heute, wenn der Tabellenzweite Thun im St.-Jakob-Park gastiert, rechnet die Polizei nicht mit grösseren Ausschreitungen. Sprecher Klaus Mannhart: «Das Gewaltpotenzial bei einem Match gegen Thun ist nicht so gross wie bei einem Spiel gegen einen Zürcher Verein.»

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

FREEDOM OF SPEECH

Wenn Demokratie zur Diktatur wird.

Antworten