Das wär villicht die besser Variante! ! !mimpfeli hat geschrieben:Laaveri...., sy Schnauz passt doch nitt durch die Öffnig, geschweige denn sy Ego.....
![]()

Welch dummer Satz !!!! Nein es geht sicherlich nicht ums Geld. Es geht darum in welchem Rahmen diese Bild publiziert wird, mit welchem Text. etc.wottsch no Stutz defür oder was? Wenn jo, denn wird das Gäld aber hoffentlig an DV gspändet... Stutz mache mit däm...mmhh
FALSCH !!! Er hat Polizeigewalt,er ist im Dienst. Nochmals FALSCH, beispielweise SEPPI WYSS schritt mehrfach ein,sogar wenn Hooligans sich prügelten und trennte die Meute mit Tränengas. Wäre hier Pflicht gewesen.Ich glaube kaum, das Rupp als Basler Schugger in ZH Polizeigewalt hat. Und ehrlich gesagt kann ich mir keinen Polizisten vorstellen, der bei so einer Situation als Einzelmaske einschreitet und den Märtyrer spielt.
Villicht will är nid, dass Schindlueder mit sim Fotti triebe wird, will ich weiss nid, die meischte Zytige schriebe, dass es für zuegschiggti Fotene etc. kai Gäld gäbi.RALE BALE hat geschrieben:wottsch no Stutz defür oder was? Wenn jo, denn wird das Gäld aber hoffentlig an DV gspändet... Stutz mache mit däm...mmhh
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ja das Foto als Beweis genügt nicht.badcop hat geschrieben:ein beweis ist dieses foto noch nicht, wer weiss vielleicht hat er 1 minute später alle HF's eingepackt....foto ist hier nicht eindeutig beweis genug, dass andere ist, ob irgendwo irgendein polizist oder sunst wer in dieser situation eingreifen würde. rapportieren sollte er diese aber schon
Und wenn Furby0 sich ebenfalls als Zeuge meldet, der ja laut seinen Aussagen ebenfalls sehr nahe daran war und sogar mit einem der Zivis gesprochen hatte, wird das noch einen stärkeren Eindruck hinterlassen.Balkon hat geschrieben:Ja das Foto als Beweis genügt nicht.
Es wird aber genügen, wenn der Fotograf als Zeuge auftritt und mit diesem Bild die Szene belegt. Der Fotograf müsste nur eine oder vielleicht zwei Szenen von Angriffen gesehen haben, die nicht von der Polizei abgeblockt wurden....
Balkon
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
also ich bi jederzit für e ussag z'ha...mir sin zu 2 wo chönne e ussag mache.. also falls me züüge suecht..nur bi mir melde.... übrigens i bi wiblich..Goofy hat geschrieben:Und wenn Furby0 sich ebenfalls als Zeuge meldet, der ja laut seinen Aussagen ebenfalls sehr nahe daran war und sogar mit einem der Zivis gesprochen hatte, wird das noch einen stärkeren Eindruck hinterlassen.
Isch halt schnäll gange, normalerwiis, wenn ich nid ganz sicher bii, schrieb ich meischtens är/sie ane.furby0 hat geschrieben:also ich bi jederzit für e ussag z'ha...mir sin zu 2 wo chönne e ussag mache.. also falls me züüge suecht..nur bi mir melde.... übrigens i bi wiblich..![]()
![]()
Ihm wurde von der ZH Polizei ja sogar mit der Verhaftung gedroht!Pernambuco hat geschrieben:kenne mich in der szene ja nicht so aus, aber es interessiert mich schon wieso niemand das verhalten von m.meier hinterfragt. ich meine, er war ja auch im zug, hätte man da nicht auch eine betreung vor ort vom fanprojekt erwarten können?
ich habe gehört, dass er im stadion war und dort versuchte die gemüter zu beruhigen. aber was war z.b. nach dem spiel, hat er versucht kontakt mit den gefangenen, polizei, staatsanwatschaft etc. aufzunehmen?
Er war mittendrinn. So wie ich informiert bin, hat er zur Zeit einen seeehr langen Arbeitstag. Marcus hat seine Sache seit Sonntag sehr gut gemacht. Und wie gesagt, seine Aufgabe besteht eher im Vermitteln als im Eingreifen.Pernambuco hat geschrieben:wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewessen wenn er auch verhaftet worden wäre!
Chaoten wird's immer geben. Allerdings benötigen die immer ein Umfeld, in dem sie unerkannt operieren können. Wenn der Kern keine Chaoten mehr duldet, wird's weniger Sachbeschädigung geben. Wenn aber die ganze Gruppe als Abschaum bezeichnet und auch so behandelt wird, dann haben die ja gar nichts mehr zu verlieren. Da's zudem in der Jugend durchaus Spass macht über die Stränge zu schlagen, werden's jedes mal mehr. Nach solch einer Polizeiaktion sowieso.boldis hat geschrieben:denkst du, dass es dann die wirklichen chaoten nicht mehr gäbe?
Nur die haben mit dem Vorschlaghammer die Hools mit der ganzen Fanskultur in die Sitze geprügelt.boldis hat geschrieben:ein Versuch wärs allemal wert, ob es eine Erfolg bringen würde, sei dahin gestellt, aber man sollte alles versuchen. Ich kenn mich zuwenig aus, aber ich denke mir, die Engländer haben es gut in Griff bekommen, wenn ich denke was man da früher immer hörte.
Einen Scheissdreck haben die Engländer. In der Premier League ist die Atmosphäre getötet worden und die alten Gewalttäter prügeln sich jetzt halt im Umfeld von First Division und Co, wo's die Medien nicht mehr intressiert. So siehts, aus !boldis hat geschrieben:ein Versuch wärs allemal wert, ob es eine Erfolg bringen würde, sei dahin gestellt, aber man sollte alles versuchen. Ich kenn mich zuwenig aus, aber ich denke mir, die Engländer haben es gut in Griff bekommen, wenn ich denke was man da früher immer hörte.
Ob die es im Griff haben? Ich weiss es nicht. Dort wurde ja auch mit der Repressionskelle gerührt und jetzt sind die grossen Randale einfach nicht mehr im Blickpunkt der grossen Öffentlichkeit, aber in den unteren Ligen da knallts soviel ich weiss, noch ganz heftig ab und zu.boldis hat geschrieben:ein Versuch wärs allemal wert, ob es eine Erfolg bringen würde, sei dahin gestellt, aber man sollte alles versuchen. Ich kenn mich zuwenig aus, aber ich denke mir, die Engländer haben es gut in Griff bekommen, wenn ich denke was man da früher immer hörte.