FC Basel vs. Hamburger SV

Diskussionen rund um den FCB.
Holsten
Neuer Benutzer
Beitrag von Holsten »

Vielleicht treffen wir ja nächstes Jahr in der CL aufeinander! :D
[CENTER]www.club-search.de [/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

fineline hat geschrieben:Täusch dich nicht mein lieber Junge. Hamburg isch e voll e geili Stadt.
wie wahr, wie wahr. hamburg ist geil. neben basel die einzige stadt, die ich mir momentan zum leben vorstellen könnte. aber es gibt nur einen klub in hamburg. und der hat sein stadion auf nem rummelplatz ;)

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

ich sags ja immer, seit die nr 7 nicht mehr spielt läufts..... ;)

übrigens: nr 7 auf die tribüne!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Holsten hat geschrieben:Vielleicht treffen wir ja nächstes Jahr in der CL aufeinander! :D
Ja warum nicht...dann muss der HSV aber noch einiges bieten diese BuLi-Saison! ;) ...einen kleinen Ausflug in die AOL-Arena wäre noch ganz nett (wobei ich mich nicht gerne an DE bzw. Schlake erinnere...vorallem die "stehende" Hinreise...schei** Zug-Schaffner bisches...alli Türe in Basel gschlosse halte!) :p
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fire of Basle hat geschrieben:...vorallem die "stehende" Hinreise...schei** Zug-Schaffner bisches...alli Türe in Basel gschlosse halte!) :p
HA HA(Nelson).. ;)

4-1 Digg gsi Jungs!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

[quote="SCAR"]HA HA(Nelson).. ]

Nelson? Muesch mi ufkläre... :rolleyes: Ich sag nur Gegesprächaalag... :D ;)

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

Fredy H. hat geschrieben:http://www.fcb.ch:

FCB 2. HZ: Zuberbühler]68. Dzombic[/color]), Delgado, Mesbah (68. Sterjovski), Carignano
wieso wurde dzombic eingesetzt, wenn er vorderhand doch wieder zurück nach wil gehen wird ?
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

chef-teleboy hat geschrieben:wieso wurde dzombic eingesetzt, wenn er vorderhand doch wieder zurück nach wil gehen wird ?
Abschiedsgschängg... ;)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

[quote="Fire of Basle"]Nelson? Muesch mi ufkläre... :rolleyes: Ich sag nur Gegesprächaalag... :D ]

Bild

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fire of Basle hat geschrieben:Nelson? Muesch mi ufkläre... :rolleyes: Ich sag nur Gegesprächaalag... :D
okok..has witzig gfunde ;) ,kai Wunder bi däm Alkoholpegel..zuedäm bin i mrs jo langsam gwöhnt.. :D !Nelson vo Simpsons..Alles klar?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

brewz_bana hat geschrieben:Bild
Danngeschön!Bisch schnäller gsi ;) !

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:okok..has witzig gfunde ,kai Wunder bi däm Alkoholpegel..zuedäm bin i mrs jo langsam gwöhnt.. !Nelson vo Simpsons..Alles klar?
Ah natürlich...sorry, bi hütt chli langsam respektiv mied... ;) Aber dä het's in sich kah...reminder: SaasFee (diesbezüglich chöme mir grad wieder d CrazyGirls in Sinn...) :D ;) Bisch awäsend hütt zObe oder?!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Langsam schweife mir vom Thema ab...do no dass es passt...Gratulation an FCB für dä 4:1-Sieg gege dr HSV (au wenns nur e Fründschaftsspiel gsi isch)!

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

[quote="Silent Bob"]Abschiedsgschängg... ]

hey silent bob, wo ist der winterpausen - ende countdown??
nüt für unguet !

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

Rotblau hat geschrieben:hä????????
was du wolle???

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

BILD - 12.01.05

HSV peinlich - Lauth glücklich

Aua! 1:4 gegen Basel. Der HSV-Test gegen den Schweizer Meister, der erst in 5 Wochen (!) das erste Pflichtspiel bestreitet, ging in La Manga voll in die Hose. Echt peinlich...

Da konnte auch das 14minütige Comeback von Benny Lauth (fehlte nach seinem Fußbruch 130 Tage) nicht trösten. Coach Thomas Doll war nach der derben Klatsche so richtig geladen. Dolly fauchte: "Das war ein derber Dämpfer. Vielleicht hatten schon einige in Gedanken die Tasche für die Rückreise gepackt. Das war mir viel zuwenig. Ganz besonders von denen, die in die Mannschaft wollen".

Nur der Kurzauftritt von "Benny-Bomber" konnte Doll ein wenig aufheitern: "Das ist das Positive am Trainingslager. Toll, daß Benny wieder zurück ist".

Auch der Pechvogel des HSV (Lauth spielte bisher erst 17 Bundesliga-Minuten für Hamburg) freute sich: "Ein gutes Gefühl, ein erster Schritt. Ich bin zufrieden. Es geht aufwärts".

Die Partie konnte die 300 Zuschauer Im La-Manga-Stadion nicht erfreuen. Sie maulten und schimpften über die Leistung der Hamburger. Wenig Tempo, kaum Ideen im Spiel nach vorn, zaghaftes Zweikampf-Verhalten.
Allein Stefan Beinlich konnte überzeugen. Ausgerechnet er ist beim Rückrunden-Start in München (21.01.) gelbgesperrt.

Die Tore: Collin Benjamin vertändelt leichtfertig den Ball, Gimenez schießt für Basel ein - 0:1 (6.). Ausgleich durch Bastian Reinhardt per Kopf (26.). Foul von Reinhardt im Strafraum an Gimenez. Das "Opfer" verwandelt den Elfer zum 1:2 (30.). Carignano macht das 1:3 (46.). Philipp Degen erzielt das 1:4 (68.). Aua!

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Ich kenn mir do nit so gut mit Hamburg aus, aber han sie ihre volle Mannschaft benutzt? Und nit eso wie Schalke als sie gege Basel verlore han

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Welle Däge het jetzt dr letschti Topf gschosse? Emol heissts dr Philipp und denn wieder dr David... :confused: :rolleyes:

Hoellenhund
Benutzer

Beitrag von Hoellenhund »

[quote="TAFKAE"] aber es gibt nur einen klub in hamburg. und der hat sein stadion auf nem rummelplatz ]

:D :D
i bi zweimol dra verby glofe, will i gmeint ha es sig irgend e alti Scheune, erst bi nöcherem betrachte hani gmerkt was für e Kultobjekt do vor mir stoht.

übrigens näbedra isch grad e Zirkus gsi mit Kamel im Usegheg! :D

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

«Überbezahlter» Start für den FCB

Bild

Der erste Test des Jahres ist dem FC Basel gelungen. Im Trainingslager in Spanien schlugen die Basler den Hamburger SV gleich mit 4:1.

Die überschwänglichen Gratulationen der Exilschweizer nahm Christian Gross entgegen. Selbst blieb der Trainer des FC Basel jedoch auf dem Boden der Tatsachen. Die Leistung seiner Mannschaft sei mit vier Toren «etwas überbezahlt» worden: «Auch wenn es immer schön ist, mit einem Sieg über einen reputierten Gegner ins neue Jahr zu starten.»
Gross weiss, wie schwierig die Leistung solcher Testpartien einzuschätzen ist. Gerade wenn sich der Gegner in einer ganz anderen Phase der Vorbereitung befindet als der FCB. Der HSV startet bereits am 22. Januar in die Rückrunde, der FCB fast einen Monat später. Zudem war den Hamburgern anzumerken, dass sie bereits heute wieder abfliegen; ihr Einsatz war spürbar schwächer als noch am Sonntag beim Test gegen den VfL Wolfsburg, auf den der FCB am Donnerstag trifft. Trotzdem kann den Neuzugängen Reto Zanni und Patrick Müller ein guter Start in Rot-Blau attestiert werden. Während Müller in zwei, drei Situationen sein Auge für die Spielauslösung bewies, interpretierte Zanni den Part des rechten Aussenverteidigers defensiver, als man das in Basel zuletzt gewohnt war.
Folgerichtig waren die Basler in der ersten Hälfte über links gefährlicher als über rechts. Vor allem Scott Chipperfield sorgte für Unruhe. Und Kléber bediente vor dem 2:1 Christian Gimenez derart, dass der nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte (30. Minute). Bereits in der 6. Minute war Gimenez nach einem langen Ball Marco Zwyssigs erfolgreich gewesen.
Nach der Pause und der Einwechslung der Degen-Zwillinge war der FCB dann jeweils nach Flanken von rechts erfolgreich. Zwei Mal war es David Degen, der den Ball in die Mitte brachte, César Carignano (46.) und Philipp Degen (68.) vollendeten.
Dass Zanni und nicht Philipp Degen von Beginn weg auf der rechten Aussenbahn spielte, mag ein Fingerzeig gewesen sein, wie Gross die Rückrunde plant. Noch immer ist nicht klar, ob Degen erst im Sommer oder doch früher zu Dortmund wechselt, weitere Gespräche sollen folgen.
Schmerzhaft endete der Abend für Djamel Mesbah. Der linke Mittelfeldspieler musste den Platz mit Adduktorenproblemen verlassen.

Holsten
Neuer Benutzer
Beitrag von Holsten »

TonofBasel hat geschrieben:Ich kenn mir do nit so gut mit Hamburg aus, aber han sie ihre volle Mannschaft benutzt? Und nit eso wie Schalke als sie gege Basel verlore han
Ich will den Erfolg natürlich nicht runterspielen, aber der HSV hat in der 2. Halbzeit mit der B-Elf gespielt!

Trotzdem muss ich sagen, das ein 4:1 peinlich für meine Mannschaft ist! ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Holsten hat geschrieben:Ich will den Erfolg natürlich nicht runterspielen, aber der HSV hat in der 2. Halbzeit mit der B-Elf gespielt!
wird nicht heruntergespielt, da Zuberbühler; Philipp Degen, Quennoz, Müller, Smiljanic; Huggel; David Degen, Barberis (68. Dzombic), Delgado, Mesbah (68. Sterjovski); Carignano. auch nicht unbedingt unsere Paradeelf ist ;)

Holsten
Neuer Benutzer
Beitrag von Holsten »

[quote="panda"]wird nicht heruntergespielt, da Zuberbühler]

Das ist es doch x-trem peinlich für uns! :rolleyes:

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

[quote="panda"]wird nicht heruntergespielt, da Zuberbühler]

eine HSV-Parade?

Bild
Bild

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Holsten hat geschrieben:Das ist es doch x-trem peinlich für uns! :rolleyes:
na ja gut, die Hälfte der Mannschaft war Stamm bei uns ;) Mit welchen Leuten spielte der HSV? Hab auf die Schnelle kein komplettes Telegramm gefunden

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Dzombic isch no bi Basel?

:eek:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Holsten hat geschrieben:Das ist es doch x-trem peinlich für uns! :rolleyes:
gut, die halbe Mannschaft war Stamm ;)

Aber dafür dass es unser erstes Spiel nach der Pause war, fand ich das Resultat überraschend deutlich; hatte mit einem Unentschieden gerechnet

Holsten
Neuer Benutzer
Beitrag von Holsten »

Sir ZZ hat geschrieben:eine HSV-Parade?

Bild
Naja, nicht ganz unsere Vereinsfarben, oder? ;)

Holsten
Neuer Benutzer
Beitrag von Holsten »

[quote="panda"]gut, die halbe Mannschaft war Stamm ]

Was man bei uns noch als Entschuldigung gelten lassen kann, ist das wir in Spanien zuvor Kondition gebolzt haben und 2 Tage vorher gegen Golfsburg gespielt haben!

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Holsten hat geschrieben: Golfsburg
:D

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. :mad:

Antworten