Stadionaktion C5 Balkon

Diskussionen rund um den FCB.
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Okay, find jo die Idee wo Ihr händ genial......

..aber:

Machet au öbbis, nitt nur schwätze!!!!
Am Samschtig miesst jo s'Joggeli voll sy mit DH's/Spruchbänder etc.... :rolleyes: ;) !

Und no öbbis: Die Idee mit em abgänderete Baslerlied isch doof, punkt und sorry.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bild
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

spaceman_83
Benutzer

Beitrag von spaceman_83 »

Do no öpis lostigs zu de ZH Polizei....Ghört eigentli ned do inne, aber en extra Thread esch au doof....

FCB

(ew). Grosserfolg für die Kantonspolizei Zürich. Die Massenverhaftungen als Präventation für Krawalle bezüglich des Fussballspiels am 5.12. in Zürich haben die Ziele nicht nur erreicht, sondern waren so erfolgreich dass die "Superformel" nun auch auf andere Gebiete ausgedehnt wurde.

Gestern Abend nun konnte ein weiterer Erfolg vermeldet werden. Im Rahmen einer Grossaktion wurde die Autobahn A1 Bern - Zürich komplett gesperrt und 789 männliche Autofahrer vorübergehend verhaftet. Laut Kantonspolizei Zürich sei es sicher, dass "Vergewaltiger immer wieder mit dem Auto zum Tatort fahren", womit durch die Autobahn ein "erhöhtes Sicherheitsrisiko" bestand. Als Beweis legt die KaPo Zürich ärztliche Atteste vor, nachdem 98,3 Prozent der Verhafteten Männer tatsächlich mit einem Geschlechtsorgan ausgerüstet waren, die für eine Vergewaltigung verwendet werden konnten.

Tatsächlich erreignete sich gestern Abend in Zürich keine einzige sexuelle Belästigung oder Uebergriff. Die Aktion hatte also vollen Erfolg. Doch damit nicht genug. Gleichzeitig mit den potentiellen Triebtätern erwischte die
Polizei:

- 643 Messerstecher (mit rotem Klappmesser)
- 380 Menschenschlepper (ausgerüstet mit Landkarten vom In- und Ausland für illegale Zollüberquerungen)
- 234 Wilderer (mit Angelausrüstung für Vergehen gegen das Fischereigesetz)
- 195 schwerstgefährliche Kiffer

Autofahrerinnen, die gestern Abend mit angehalten wurden, durften sich übrigens nicht zu früh freuen. Ihnen wird "schwere Gefährdung der Strassenverkehrssicherheit" vorgeworfen. "Es geht nicht, dass eine Autofahrerin einfach auf der Autobahn anhält, dass kann zu schweren Unfällen führen", so ein Pressesprecher der Kantonspolizei Zürich. Die Uebeltäterinen müssen also auch noch nachträglich mit einer Verzeigung rechnen, denn "zum Glück habe man die Autonummern notiert".

Es ist damit zu rechnen, dass das Zürcher Erfolgsmodell Schule macht. Als nächsten Einsatzpunkt wird wohl der Flughafen Kloten in den Mittelpunkt rücken, denn es gäbe Hinweise, dass immer mehr Taschendiebe per Flugzeug ins Land kommen

P.S.: Chönnt sich endli mol öper vo JoggeliWest uf mis Mail melde!!!

ketzer
Erfahrener Benutzer

Blöd?

Beitrag von ketzer »

I ha mini Idee umgsetzt. Ich wird mir das uffe Rugge chläbe.

Bild :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

ketzer hat geschrieben:I ha mini Idee umgsetzt. Ich wird mir das uffe Rugge chläbe.

Bild
Dä isch ich :cool: (Ich könnt sogar drüber Bild wär dr Grund für dä Spruch nid so zum Bild)

Hett öber Connections für Kläber z mache? Wär doch e Primaidee für zum verteile...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

trex hat geschrieben:Finds no wichtig, dass nid nur am samschtig akzione stattfinde, sondern au am 16. gege feyenoord. Dört hämmer die eimoligi glägeheit, dr ZH Skandal vor eme internazionale publikum vorzbringe. D'transpis, choreos, etc. miesste uf änglisch sii, z.b.
"fare thee well zurich, since thus thou will appear, freedom lives hence and banishment is there" (frei nach Shakespeare's king lear)
"banned from zurich, but yet free in basel"
"what does not kill us, makes us strong"
"The phoenix has arosen from the ashes of zurich jail"
"Welcome to the last fortress of swiss democracy"
etc., etc.

Dazu singen wir z.b. die Melodie des gefangenen chors aus verdis nabucco.
d'idee mit em gfangenechor uss nabucco isch scho no fräch... drzue no alli fans in zwangsjacke oder ähnlichem... ganz fett!!!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="mimpfeli"]Okay, find jo die Idee wo Ihr händ genial......

..aber:

Machet au öbbis, nitt nur schwätze!!!!
Am Samschtig miesst jo s'Joggeli voll sy mit DH's/Spruchbänder etc.... :rolleyes: ]

aber mimpfeli, hesch es problem mit däm liedli, isch doch aues wohr dört dranne oder nid.

und usserdäm isches ou nume e spontani igäbig gsi und i hase grad müsse uf schriebe. dases eventuelle nid zum realisiere isch, isch mir ou no dürre chopf.

und doof isches de im fau nid, dir gfauts eifach nid! punkt und sorry :p ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="AVATAR"]aber mimpfeli, hesch es problem mit däm liedli, isch doch aues wohr dört dranne oder nid.

und usserdäm isches ou nume e spontani igäbig gsi und i hase grad müsse uf schriebe. dases eventuelle nid zum realisiere isch, isch mir ou no dürre chopf.

und doof isches de im fau nid, dir gfauts eifach nid! punkt und sorry :p ]

Falsch, es goht nitt um Gfalle oder Nidgfalle, sondern dorum dass s'Baslerlied e Hymne isch, an unseri Stadt!

Und die duet me SICHER NITT ändere wäge e paar Schoofseggel in Downtown Switzerland....

Muesch Di nitt persönligg agriffe fühle, aber Di Dialäggt isch halt do z' Basel nitt grad s'gääle vom Ei....dorum...

...Idee doof! ;) ;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mimpfeli hat geschrieben:Falsch, es goht nitt um Gfalle oder Nidgfalle, sondern dorum dass s'Baslerlied e Hymne isch, an unseri Stadt!

Und die duet me SICHER NITT ändere wäge e paar Schoofseggel in Downtown Switzerland....

Muesch Di nitt persönligg agriffe fühle, aber Di Dialäggt isch halt do z' Basel nitt grad s'gääle vom Ei....dorum...

...Idee doof!
mi dialäkt ;) dä isch haut vo geburt a gä, so wie dine jo ou :)
aber das stört me nid füle mi ou nid persöhnlich agriffe, machsch mi grad eifach druurig das dir mi dialäkt nid gfaut :D

nei nei spass bei seite bi dir nid bös mir hei beidi jo e s´gliche im sinn, nähmlich der FCB, oder nid?

see you ;-))

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

mimpfeli hat geschrieben:Falsch, es goht nitt um Gfalle oder Nidgfalle, sondern dorum dass s'Baslerlied e Hymne isch, an unseri Stadt!

nein, wir ändern es besser mal ab, weil es weder baseldeutsch ist noch sich richtig reimt.... :eek: :eek: :eek:

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

wikinger hat geschrieben:d'idee mit em gfangenechor uss nabucco isch scho no fräch... drzue no alli fans in zwangsjacke oder ähnlichem... ganz fett!!!
die ajax fans singen scheinbar immer den gefangenenchor, warum auch immer...

aber der kleber ist geil (nein, nicht der spieler, obwohl der auch!)

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

alter sack hat geschrieben:
aber der kleber ist geil (nein, nicht der spieler, obwohl der auch!)
Was jetzt? ;) :D
Aber im ernst, diese Idee mit den Klebern ist echt geil!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Madlox"]Was jetzt? ]

Kann mir jemand sagen wo man billig herstellen lassen kann?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Goofy hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo man billig herstellen lassen kann?
kommt Kleber nicht aus Brasilien? Aber ob der billig war... ;)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

spaceman_83 hat geschrieben:Do no öpis lostigs zu de ZH Polizei....Ghört eigentli ned do inne, aber en extra Thread esch au doof....

FCB

(ew). Grosserfolg für die Kantonspolizei Zürich. Die Massenverhaftungen als Präventation für Krawalle bezüglich des Fussballspiels am 5.12. in Zürich haben die Ziele nicht nur erreicht, sondern waren so erfolgreich dass die "Superformel" nun auch auf andere Gebiete ausgedehnt wurde....
v.a. wills scho en Extra-Thread drfür gitt und em Eugen sy Bydraag sy Ursprung do inne het...

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=37
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

Hier ist ein Link, wo man kleber herstellen kann. http://www.shirtalarm.ch

www.shirtalarm.ch

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

klibo hat geschrieben:Hier ist ein Link, wo man kleber herstellen kann. http://www.shirtalarm.ch

www.shirtalarm.ch
Dort kannst du leider keine Fotos für Kleber nehmen.

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

ach scheisse!!

http://www.spreadshirt.de

werde mich auch mal erkundigen wägen den kleber, wie sieht es mit Flyer aus?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

klibo hat geschrieben:ach scheisse!!

http://www.spreadshirt.de

werde mich auch mal erkundigen wägen den kleber, wie sieht es mit Flyer aus?
Isch ämmel eifach zum mache, wenn öber e guete Farbdrucker hett ka är au gärn mi Solidaritätsbild (Sig 2.Link) näh und öbis mache.

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

ok wirds mir merke.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Gefunden auf www.fan-forum.ch.vu

Beitrag von Goofy »

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

eine sollche Aktion wird wirklich schwierig. alle stadien zu koordinieren und und
Hat aber einen guten vorschlag gebracht, das Fanprojekt Basel und Zürch müsste so etwas mit den Dachverbänden der Stadien durchführen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

klibo hat geschrieben:eine sollche Aktion wird wirklich schwierig. alle stadien zu koordinieren und und
Hat aber einen guten vorschlag gebracht, das Fanprojekt Basel und Zürch müsste so etwas mit den Dachverbänden der Stadien durchführen
Ist sicher schwierig, aber so gibt es sicher den einten oder anderen Fan der bei seinem Team etwas zu reissen versucht.

Dave
Erfahrener Benutzer

s'basler lied, version ziirii

Beitrag von Dave »

do s'umgschriebene liedli zum usdrugge:
z ziiri kunnsch in bau
schloot di häärz rotblau
kabelbinder griegsch zum draage
denne goots in kaschtewaage
z ziiri, z ziiri. z Ziiri kunnsch in bau
z ziiri, z ziiri. z Ziiri kunnsch in bau

ziiri isch s egal
die sinn nit normal
loche eifach alli yy
goofe hets au no drbyy
knasti, knasti, knasti muesch hüt syy
knasti, knasti, knasti muesch hüt syy

d´fans die sinn grad gschoggt
das do jede hoggt
uuse kunnsch erscht zoobe spoot
wo di d hardturmfront verschloot
super stapo, super polizey
super stapo, super polizey
© AVATAR
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

[quote="Madlox"]Was jetzt? ]

ich habe das "problem" folgendermassen gelöst:

einfach jpg in eine vorlagendatei für etiketten kopiert, auf etiketten mit farblaser gedruckt und fertig.

für die morgiger aktion wird das bestimmt reichen. ich werde ca. 150 produzieren und im c5 verteilen.

wenn jeder der die möglichkeit hat 150 stk macht, sollten wir mehr als genug haben morgen!

let's print!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

fcb_1973 hat geschrieben:ich habe das "problem" folgendermassen gelöst:

einfach jpg in eine vorlagendatei für etiketten kopiert, auf etiketten mit farblaser gedruckt und fertig.

für die morgiger aktion wird das bestimmt reichen. ich werde ca. 150 produzieren und im c5 verteilen.

wenn jeder der die möglichkeit hat 150 stk macht, sollten wir mehr als genug haben morgen!

let's print!!
Vor allem diejenigen die an einen Farblaser ran können

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

Ich und mi Kamera sind bereit um alles zfötele
dr Akku isch glade
Linse isch suuber
Memorie karte isch parat
und i bis au
:D :D
;)

spaceman_83
Benutzer

bi mer laufd Produktion au. Ben am Transparent mache. 1m X 10m met em Spruch "FCB-Fan sein, ist in ZH strafbar!?!" Wellen den im B as Balkongländer henke.
Hoffi werd i fertig!!!!

spaceman_83
Benutzer

fcb_1973 hat geschrieben:ich habe das "problem" folgendermassen gelöst:

let's print!!
Hasst du grosse Etiketten? Ich habe 500 produziert, aber nur 4cm hoch X 7cm lang. Kann man überall hinkleben!!! :D

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

spaceman_83 hat geschrieben:Hasst du grosse Etiketten? Ich habe 500 produziert, aber nur 4cm hoch X 7cm lang. Kann man überall hinkleben!!! :D
zweckform 3652 (7x4cm)

200stk

Antworten