Transferbörse Hattrick.org

Der Rest...
Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

Seht guets Passing isch jo nätt, aber wenn de kei A-Skill hesch, denn bringt der das grad gar nütt. Damit de dä Spieler aber halbwägs vernünftig chönntisch trainiere, müest er mindestens im MF oder im TS düttlich höcher bewärtet sii. So chasch eifach nur froh sii, dass de e blöde gfunde hesch, wo der e paar Fränggli git...

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

rotoloso hat geschrieben:FUCK!!! WAS ISCH IN MIR GFAHRE??!??!? :eek:

I VERKAUF DO E TOP JUGENDSPIELER ZUMMENE SPOTPRIIS...
Gut gebrüllt, Löwe.
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

rotoloso hat geschrieben:FUCK!!! WAS ISCH IN MIR GFAHRE??!??!? :eek:

I VERKAUF DO E TOP JUGENDSPIELER ZUMMENE SPOTPRIIS...

Gary Gregory (35588039)
21 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und dar&#252]Kondition: sehr gut [/B] Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: sehr gut
Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0

Transferliste: Flügelspieler

Deadline: 24.10.2005 um 22:11

Mindestgebot: 10 000 CHF

Höchstgebot:
10 000 CHF von Real GOTA C.F.

JÄNU, JETZT ISCHS HALT PASSIERT, SCHLÖND ZUE!!!!
So schlächt ischr wohl nid gse wienen einigi do inne hätte welle mache... aktuelle Gebot bis jetzt 34'000.-- und das vommene 5.Ligischt (HRABRI MOMCI (534621) Platz 8 in V.77)!!!!

ACHTUNG, NUR NO 1 STD 15 MIN. ZUR DEADLINE!!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

grillmaster
Neuer Benutzer

jungä stürmer

Beitrag von grillmaster »

Xaver Raps (68335322) [diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen]
19 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Spezialität: durchsetzungsstark

Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 290
Gehalt: 1 080 CHF/Woche
Aktueller Verein: new gunners
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: durchschnittlich Standards: schwach

Deadline: 27.10.2005 um 21:22

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Do gsehtme wieder d'HT-Kompetänz vo gwüssi Forumsuser...

Gary Gregory (35588039) Verkauft für 64 000 CHF!
:cool:
[/CENTER]

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Folke Bednarik (79909443)
18 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Spezialität: Kopfballstärke

Total Skill Index (TSI): 440
Gehalt: 1 225 CHF/Woche
Aktueller Verein: Tornados FC

Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: gut
Torschuss: durchschnittlich Standards: erbärmlich

Deadline: Heute um 17:55
Mindestgebot: 20 000 CHF

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

rotoloso hat geschrieben:Do gsehtme wieder d'HT-Kompetänz vo gwüssi Forumsuser...

Gary Gregory (35588039) Verkauft für 64 000 CHF!
:cool:
Halt irgendso e Lööli hett dä kauft..und usserdämm mini Transfers sinn 6-7 Stellig...das isch Kleigäld
Was Denn?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="Maischter04"]Halt irgendso e L&#246]
:rolleyes:
Es hänn sich 8 Teams uss verschiedeni Länder gstritte... (eine ällei hett dr Priis jo nid sälber eso uffe triibe...)

I ha dä für 2'000 kauft und für 64'000 verkauft das macht sage und schreibe 3100% mol luege wo du so e gwünn erzielsch...

Wie ich in mim Biitrag gschriebe ha, i ha nid 5Mio. erwartet aber i dänk e gwünn vo 3100% isch nid wirklich schlächt oder?

Ich bi uff jede Fall sehr z'friede.
[/CENTER]

Lemieux
Benutzer

@rotoloso

Beitrag von Lemieux »

Schön, dass Du uns die Kompetenz absprichst. Es ist klar, dass Du einen Spieler mit sehr gutem PS für einen netten Bazen (mehr ist 62K nicht) loskriegst, weil es genug Idioten gibt, die keine Ahnung haben. Der Käufer spielt in der untersten Tschechischen Liga und Dein ach so toller V. Ligist, der 34 k geboten hat, ist letzter und hat seinen Verein bereits seit einem (!!!) Monat. Der MUSS ein Kenner sein.

Was Deine 3100% Gewinn anbelangt, würde ich zunächst mal noch 9% davon abziehen und Dir mal überlegen, wie viel mehr Gewinn Du in 5 Monaten machen kannst, wenn Du vernünftige Spieler (ich meine solche mit A-Skill) trainieren würdest. Dies vielleicht nicht in %, aber ganz sicher in CHF (und das ist letztlich das, was zählt)...

Wünsche Dir nichtsdestotrotz weiterhin viel Erfolg bei HT
Gruss
Lemieux

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Lemieux hat geschrieben:Schön, dass Du uns die Kompetenz absprichst. Es ist klar, dass Du einen Spieler mit sehr gutem PS für einen netten Bazen (mehr ist 62K nicht) loskriegst, weil es genug Idioten gibt, die keine Ahnung haben. Der Käufer spielt in der untersten Tschechischen Liga und Dein ach so toller V. Ligist, der 34 k geboten hat, ist letzter und hat seinen Verein bereits seit einem (!!!) Monat. Der MUSS ein Kenner sein.

Was Deine 3100% Gewinn anbelangt, würde ich zunächst mal noch 9% davon abziehen und Dir mal überlegen, wie viel mehr Gewinn Du in 5 Monaten machen kannst, wenn Du vernünftige Spieler (ich meine solche mit A-Skill) trainieren würdest. Dies vielleicht nicht in %, aber ganz sicher in CHF (und das ist letztlich das, was zählt)...

Gruss
Lemieux
Boa...wo er recht hatt hatt er recht
Was Denn?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lemieux hat geschrieben:Schön, dass Du uns die Kompetenz absprichst. Es ist klar, dass Du einen Spieler mit sehr gutem PS für einen netten Bazen (mehr ist 62K nicht) loskriegst, weil es genug Idioten gibt, die keine Ahnung haben. Der Käufer spielt in der untersten Tschechischen Liga und Dein ach so toller V. Ligist, der 34 k geboten hat, ist letzter und hat seinen Verein bereits seit einem (!!!) Monat. Der MUSS ein Kenner sein.

Gruss
Lemieux
Ich ha mi eigentlich nur uff Sprüch bezoge wie "Dä isch nütt..." also i dänk, wie gseit, är mag käi Nati A spieler sii aber in de untere Lige wärde au so spieler bruucht, me vergisst schnäll emol wies wennme käi Gäld hett, wenme villicht plötzlich stäiriih isch (HT-bezoge) für e kliene schlugger wie ich isch das durchuus e guete Transfer gse und für e tiefi Liga isch dä Spieler sicher au nid schlächt, i würdmr au gärn e 20Mio. Spieler könne leischte aber wo söll i s'Gäld ufftriebe? Muess mi au mit söttigi z'friede geh wo z.B.: 4.Ligischte für "nütt" halte...
[/CENTER]

Maischter04
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Ich ha mi eigentlich nur uff Sprüch bezoge wie "Dä isch nütt..." also i dänk, wie gseit, är mag käi Nati A spieler sii aber in de untere Lige wärde au so spieler bruucht, me vergisst schnäll emol wies wennme käi Gäld hett, wenme villicht plötzlich stäiriih isch (HT-bezoge) für e kliene schlugger wie ich isch das durchuus e guete Transfer gse und für e tiefi Liga isch dä Spieler sicher au nid schlächt, i würdmr au gärn e 20Mio. Spieler könne leischte aber wo söll i s'Gäld ufftriebe? Muess mi au mit söttigi z'friede geh wo z.B.: 4.Ligischte für "nütt" halte...
:p guet 20 Mille hanni au nid grad uff dr hoche Kannte
Was Denn?

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

rotoloso hat geschrieben:Ich ha mi eigentlich nur uff Sprüch bezoge wie "Dä isch nütt..." also i dänk, wie gseit, är mag käi Nati A spieler sii aber in de untere Lige wärde au so spieler bruucht, me vergisst schnäll emol wies wennme käi Gäld hett, wenme villicht plötzlich stäiriih isch (HT-bezoge) für e kliene schlugger wie ich isch das durchuus e guete Transfer gse und für e tiefi Liga isch dä Spieler sicher au nid schlächt, i würdmr au gärn e 20Mio. Spieler könne leischte aber wo söll i s'Gäld ufftriebe? Muess mi au mit söttigi z'friede geh wo z.B.: 4.Ligischte für "nütt" halte...
Du hast grundsätzlich Recht. Jeder von uns hat mal klein angefangen. Ich gebe Dir nur den Ratschlag, in Zukunft Spieler mit A-Skill durchschnittlich aufwärts zu trainieren. Alles andere ist Kacke und bringt Dir nicht mehr, als Du jetzt eingefahren hast. Transfers wie dieser bringen Dich nicht weiter, weil die Lohnkosten den Gewinn schon längsten aufgefressen haben, ohne dass der Spieler ein Pflichtspiel für Dich gewonnen hätte (ausser vielleicht ein Cupspiel...). Du kannst davon ausgehen, dass Du mit vernünftigem Training pro Saison (auch mit billigen Trainees) mindestens 0.75 Mio Gewinn machen kannst...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lemieux hat geschrieben:Du hast grundsätzlich Recht. Jeder von uns hat mal klein angefangen. Ich gebe Dir nur den Ratschlag, in Zukunft Spieler mit A-Skill durchschnittlich aufwärts zu trainieren. Alles andere ist Kacke und bringt Dir nicht mehr, als Du jetzt eingefahren hast. Transfers wie dieser bringen Dich nicht weiter, weil die Lohnkosten den Gewinn schon längsten aufgefressen haben, ohne dass der Spieler ein Pflichtspiel für Dich gewonnen hätte (ausser vielleicht ein Cupspiel...). Du kannst davon ausgehen, dass Du mit vernünftigem Training pro Saison (auch mit billigen Trainees) mindestens 0.75 Mio Gewinn machen kannst...
Das isch e guete Tip (i meins ärnscht). Lutt x-files isch "Spielaufbau" für Flügelspieler und Mittelfäldspieler e A-Skill, stimmt das? I frog will grad ebbe Flügelspieler lutt x-files 3 A-Skills hänn (Flügelspiel, Spielaufbau, Kondition)...
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="Lemieux"]weil die Lohnkosten den Gewinn schon l&#228]

Gekauft 12.05.2005
Verkauft 24.10.2005
Kaufpriis 2'000.--
Lohnwuche = 24 x im Schnitt 1600.-- = 38'400
Transfegebühr 2'000.-

=42'400.--

Nettoerlös 58'240.--

Reingwinn = ca. 15'840.--

:( :( :( :(
[/CENTER]

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

Was trainierst Du dann? Flügelspiel?

Meines Erachtens gibt es für jede Position nur einen A-Skill (darum heisst er auch so...). Für Goalies TW, Verteidiger VT, etc, etc. Wer Flügelspiel trainiert, sollte meines Erachtens Spieler mit mindestens durchschnittlichem MF kaufen, dazu mindestens durchschnittliches PS und durchschnittliche Kondi. Ich als MF-Trainer kaufe mir immer Flügel mit höchstens schwachem MF, da diese - auch in höheren Flügel-Skillregionen - kaum Absatz finden. So kann ich auch auf den wenig interessanten halben Trainingspositionen recht saftige Gewinne machen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lemieux hat geschrieben:Was trainierst Du dann? Flügelspiel?

Meines Erachtens gibt es für jede Position nur einen A-Skill (darum heisst er auch so...). Für Goalies TW, Verteidiger VT, etc, etc. Wer Flügelspiel trainiert, sollte meines Erachtens Spieler mit mindestens durchschnittlichem MF kaufen, dazu mindestens durchschnittliches PS und durchschnittliche Kondi. Ich als MF-Trainer kaufe mir immer Flügel mit höchstens schwachem MF, da diese - auch in höheren Flügel-Skillregionen - kaum Absatz finden. So kann ich auch auf den wenig interessanten halben Trainingspositionen recht saftige Gewinne machen.
Ha jeztz äi Saison lang Passspiel trainiert will i do 3 Schnäppli kauft ka ha wo (dazumals) 17, 18, und 19 gse sinn und bi Passspiel "sehr gut" gse sin...
[/CENTER]

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

naja. wenn e spieler hesch wo passspiel scho sehr gut het, würden nid no mehr uff passspiel trainiere sondern uf torschuss oder mittelfäld. passspiel isch ebbe nie e a-skill und als b-skill isch sehr gut scho wunderbar...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

rotoloso hat geschrieben:Ha jeztz äi Saison lang Passspiel trainiert will i do 3 Schnäppli kauft ka ha wo (dazumals) 17, 18, und 19 gse sinn und bi Passspiel "sehr gut" gse sin...
PS-Training lohnt sich erst mit fertigen Spieler (z.B. ein IM, den Du mit 20/MF grossartig/Kondi sehr gut) PS durchschnittlich) kaufst und ihn dann auf sehr gut oder hervorragend trainierst. Ich würde mich auf ein A-Skill-Training festlegen und dieses über mehrere Saisons durchziehen. Habe selber ca 3 Saison VT trainiert und bin jetzt in der 3. MF-Saison. Wenn Du kein erfolgreicher Skill-Trader bist, lohnt sich Training nur langfristig über mehrere Saisons...

Nobae
Benutzer

Beitrag von Nobae »

[quote="Lemieux"]Du kannst davon ausgehen, dass Du mit vern&#252]

Sovill macht me fascht pro Wuche!
Ich ha e Spieler für 30'000 kauft gha (ein vo mine erschte Transfers). Dä het denn 7 Saisons bi mir gspielt bevor ich ihn für 11.5 Mio. verkauft ha. Macht ca. 1.6 Mio. pro Saison gwünn (mit eim Spieler). Wenn me mit 6 Trainees rechnet werä das knapp 10 Mio. gwünn pro Saison.

P.S.

Joshua Jaspers (23088181)
23 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Nederland
Total Skill Index (TSI): 7 390
Gehalt: 5 184 CHF/Woche einschließlich 20% Bonus

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: großartig Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
Torschuss: schwach Standards: armselig

Deadline: 25.10.2005 um 15:20
Mindestgebot: 3 200 000 CHF
-------------------------------------------------------------------------
Dalibor Graorac (66202561)
25 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein Ekel und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.

Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Srbija i Crna Gora
Total Skill Index (TSI): 1 340
Gehalt: 1 632 CHF/Woche einschließlich 20% Bonus

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: schwach Standards: schwach

Deadline: 25.10.2005 um 15:37
Mindestgebot: 120 000 CHF

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

Nobae hat geschrieben:Sovill macht me fascht pro Wuche!
Ich ha e Spieler für 30'000 kauft gha (ein vo mine erschte Transfers). Dä het denn 7 Saisons bi mir gspielt bevor ich ihn für 11.5 Mio. verkauft ha. Macht ca. 1.6 Mio. pro Saison gwünn (mit eim Spieler). Wenn me mit 6 Trainees rechnet werä das knapp 10 Mio. gwünn pro Saison.
Meine Aussage von 0,75 Mio pro Saison bezog sich auf eine Trainee-Position. Es ist mir klar, dass im Einzelfall die 0,75 Mios nicht hinkommen. Mein Ziel ist auch mindestens eine Mio pro Saison/Spieler, nicht immer findet man jedoch einen "Blöden" der Dir das Geld nachschmeisst ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lemieux hat geschrieben:PS-Training lohnt sich erst mit fertigen Spieler (z.B. ein IM, den Du mit 20/MF grossartig/Kondi sehr gut) PS durchschnittlich) kaufst und ihn dann auf sehr gut oder hervorragend trainierst. Ich würde mich auf ein A-Skill-Training festlegen und dieses über mehrere Saisons durchziehen. Habe selber ca 3 Saison VT trainiert und bin jetzt in der 3. MF-Saison. Wenn Du kein erfolgreicher Skill-Trader bist, lohnt sich Training nur langfristig über mehrere Saisons...
Was isch MF?
[/CENTER]

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

rotoloso hat geschrieben:Was isch MF?
MittelFeld

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lemieux hat geschrieben:MittelFeld
Hamr scho dänkt ka, nur säit mir das nütt zur "Trainingsart" das könnt Passspiel, Spielaufbau, Abwehrverhalten (trainiert jo Mittelfäldspieler au)... was für e Trainingsart hesch du iigschtellt wenn du MF trainiersch?
[/CENTER]

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

rotoloso hat geschrieben:Hamr scho dänkt ka, nur säit mir das nütt zur "Trainingsart" das könnt Passspiel, Spielaufbau, Abwehrverhalten (trainiert jo Mittelfäldspieler au)... was für e Trainingsart hesch du iigschtellt wenn du MF trainiersch?
hmpf... Du nimmschs aber genau. Mit MF mein ich sälbverständlich Spieluffbau... Abwehrverhalte halti für e absolute Chääs (allefalls fürd Zwüschesaison) und füre vernünftigs PS-Training fählt mers Gäld fürd Sturm-Trainees...

seppaa12
Neuer Benutzer

Beitrag von seppaa12 »

will in basel bleiben, da seine frau im kleinbasel arbeitet.......

passing +2

Zenon Rycharski [playerid=38596420]
23 Jahre, gut in Form, angeschlagen, spielt aber
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus introvertiert und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Spezialität: durchsetzungsstark

Nationalität: Polska
Total Skill Index (TSI): 21540 (angeschlagen!)
Gehalt: 13 728 CHF/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: fc birsfeldenII
Verletzungsstatus: Angeschlagen

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: fantastisch Passspiel: gut
Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
Torschuss: armselig Standards: passabel

Tore (Karriere): 7
Hattricks (Karriere): 1
Ligatore in dieser Saison: 1

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

welles isch eigentlich s beschte training????

seppaa12
Neuer Benutzer

Beitrag von seppaa12 »

s`konzequente! egal welli trainingsart. uffs alter, system und trainer achte! geld mache und dr rescht kaufe. funktioniert mit alle positione.

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Mario Silverman (80566376) [diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen]
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus aufbrausend und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Total Skill Index (TSI): 920
Gehalt: 1 201 CHF/Woche
Aktueller Verein: Chilla Guerilla 4057

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: passabel Standards: schwach

Ohne Mindestgebot auf der Transe!

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Luke hat geschrieben:Mario Silverman (80566376) [diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen]
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus aufbrausend und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Total Skill Index (TSI): 920
Gehalt: 1 201 CHF/Woche
Aktueller Verein: Chilla Guerilla 4057

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: passabel Standards: schwach

Ohne Mindestgebot auf der Transe!
Läuft noch bis 13:19 Uhr und ist erst bei CHF 6000.- !!

Antworten