
Winterthur wirft die Grasshoppers aus dem Cup
Winterthur. Si/baz. Die Grasshoppers erlitten im Swisscom Cup in der zweiten Hauptrunde in Winterthur eine sensationelle 2:4-Niederlage und schieden aus.
Vier Mal waren die Winterthurer vor dem gegnerischen Tor, vier Mal schlug es bei den Grasshoppers ein. Dreifacher Torschütze für Winterthur war der Kameruner Patrick Bengondo. Die Grasshoppers gingen mit ihren vielen Chancen fahrlässig um. Ein Beispiel: In der 50. Minute beim Stand von 2:2 köpfelte Riccardo Cabanas aus vier Metern Distanz dem Winterthurer Goalie Hürzeler in die Hände. Trainer der Winterthurer ist der frühere GC-Sportchef Matthias Walter. 4050 Zuschauer sahen auf der Schützenwiese den Überraschungssieg ihrer Mannschaft.
Mit Yverdon scheiterte am Sonntag ein weiterer Super-League-Klub an einem Challenge-League-Verein. Locarno besiegte die Waadtländer mit 3:2 nach Verlängerung. Yverdon rettete sich erst dank einem Tor des Brasilianers Vagner Gomes in der 92. Minute der regulären Spielzeit in die Verlängerung. In der 118. Minute besiegelte der eingewechselte Claudio Arnold die Niederlage des Klubs aus der Super Leauge.