bier und wurscht o. k, s'fähnli khasch bhalte.-Vize- hat geschrieben:Evtl. erwartet er noch ein gratis Bier und eine gratis Wurst, dazu ein FCB Fähnchen mit aufgedruckten Sponsoren und was noch immer...Tja, einige kann man nie zufrieden stellen! Schade...
Zuschauerabmarsch
-
- Erfahrener Benutzer
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
ZI, der Ausdruck Modefan nagt nicht an meiner Ehre FCB-Fan zu sein...Angelo hat geschrieben:Ich bin FCB-Fan, und darum gehe ich wenn möglich auch an jedes Spiel.
Für mich stellt sich gar nicht die Frage ob die Alternative Kino, Restaurant, Disco usw. wäre.
Wer so denkt ist einfach nur Konsument...ich würde sogar sagen "Modefan"....
Und wer über die Preise motzt, hat nicht alle Tassen im Schrank. Im Vorverkauf konnte man die Tickets zu fairen Preisen holen. Wer halt ein Rosinenpicker ist oder zu faul war, muss nicht noch erwarten dass man den roten Teppich auslegt wenn er vor der Abendkasse steht.
Betr. Rosinenpickerei, jawohl, da hast Du Recht, willst Du was erreichen, musst Du Dich nicht mit allem zufrieden geben...
Yep, so stohts druff, im Päckli:tanner hat geschrieben:stoht uff dine billet dä priis?? (hesch es päckli)?? oder sind das denn einzelpriise
und im B & D sind plätz waren die plätze nicht teuer
Paket 46.-- ( einzel 35.-- und 30.-- )
C4 Parkett CHF 65.20 (uffem Strassbourg Ticket)
C4 Parkett CHF 44.80 (Tromsö Ticket)

Für mi eifach unlogisch, entweder me het feschti Priiese oder nit, aber für e professionelle Club, wies dr FCB will si, sötte das feschti Priise si. Do isch doch wieder ganz klar, dass me gege e "Derby-Gegner" will me verdiene.
Es wäri alles ok gseh, wenn uf beidne dr glich Priies würd stoh.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ist doch absolut logisch, dass man im Hinblick auf die Einzelspielpreise auch bei den Paketpreisen entsprechend beschriftet. Im Einzelverkauf wird Tromsö auch billiger sein als Strasbourg (und das ist - Rosinenpickerei) auch gut so. Oder müssen wir nun grännele, wenn die tatsächlich kalkulierten Preise auf dem Tkt stehen?
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, nein ich finds sogar lächerlich.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, nein ich finds sogar lächerlich.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Ich grännele nit übere Priies. Ich finds eifach nit rächt, wenns 2 verschiedeni Priiese het.
Dr Uefa-Cup isch e Turnir wo alli glichberächtigt sötte si. Me got jo nit wägem Gegner sondern wägem FCB (also ich jedefalls).
Dr Uefa-Cup isch e Turnir wo alli glichberächtigt sötte si. Me got jo nit wägem Gegner sondern wägem FCB (also ich jedefalls).
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

ich denke konsument triffts eher. ein modefan ist dann doch eher einer, der dann kommt, wenn der FCB in ist, die spiele ein gesellschaftlicher anlass, was beides sehr eng mit erfolg verknüpft ist. der kommt bei erfolglosigkeit gar nicht mehr. der konsument geht halt zum FCB, wann er lust und zeit hat. meistens spielts ihm dann nicht wirklich ne rolle, wer der gegner ist. wichtiger ist, ob das spiel gerade in den terminplan passt.Angelo hat geschrieben:Wer so denkt ist einfach nur Konsument...ich würde sogar sagen "Modefan".....
wie seid denn ihr drauf ? preise zu teuer ? gehts noch... meine herren... das ist die zweite runde des UEFA-CUPS !!! da ist es ehrensache das man kommt. ausserdem sind die preise nicht viel teurer als an einem normalen spiel !
wieso könnt ihr nicht einfach zugeben, dass strassburg ein unattraktiver gegner ist. man hätte halt lieber wieder liverpool und juventus...
mongis, rege mi grad alli uff !!!
wieso könnt ihr nicht einfach zugeben, dass strassburg ein unattraktiver gegner ist. man hätte halt lieber wieder liverpool und juventus...
mongis, rege mi grad alli uff !!!
- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
[quote="Angelo"]Ich bin FCB-Fan, und darum gehe ich wenn mö]
Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie du, aber vergiss bitte nicht, dass es gerade für jüngere Fans oft schwierig ist, an alle Heimspiele - Liga, Cup und International - plus noch möglichst viele Auswärtsspiele - ebenfalls Liga, Cup und International - zu fahren. Ich fand die Preise auch fair, aber man muss vielleicht auch mal die Perspektive wechseln, um einfach diejenigen vor dem Begriff "Modefan" in Schutz zu nehmen, bei denen ab und zu einfach mal ein Spiel nicht drinliegt. Und ja, solche Leute gibt es. Was jedoch den Rest betrifft, gebe ich dir weitgehend Recht.
Zum Spiel gestern: Ich war auch enttäuscht von der niedrigen Zuschauerzahl, hätte schon mit mindestens 20'000 gerechnet, trotz der TV-Übertragung. Aber wir müssen halt auch mal einsehen, dass der Standard der letzten Jahre auch ein Resultat der enormen Euphoriewelle war. So gross ist unsere Stadt nunmal nicht. Und trotzdem können andere schweizer Vereine - gerade im UEFA Cup - von solchen Zuschauerzahlen nur träumen. Ist also meiner Meinung nach alles kein Grund jetzt gross einen auf Panik zu machen. Uns geht es immer noch mehr als nur gut!
PS: die nächste Euphoriewelle wird auch wieder kommen... dann können wir ja wieder darüber motzen, dass die Leute wieder da sind, und uns nostalgisch an die Zeiten erinnern, als man noch "unter sich" war
Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie du, aber vergiss bitte nicht, dass es gerade für jüngere Fans oft schwierig ist, an alle Heimspiele - Liga, Cup und International - plus noch möglichst viele Auswärtsspiele - ebenfalls Liga, Cup und International - zu fahren. Ich fand die Preise auch fair, aber man muss vielleicht auch mal die Perspektive wechseln, um einfach diejenigen vor dem Begriff "Modefan" in Schutz zu nehmen, bei denen ab und zu einfach mal ein Spiel nicht drinliegt. Und ja, solche Leute gibt es. Was jedoch den Rest betrifft, gebe ich dir weitgehend Recht.
Zum Spiel gestern: Ich war auch enttäuscht von der niedrigen Zuschauerzahl, hätte schon mit mindestens 20'000 gerechnet, trotz der TV-Übertragung. Aber wir müssen halt auch mal einsehen, dass der Standard der letzten Jahre auch ein Resultat der enormen Euphoriewelle war. So gross ist unsere Stadt nunmal nicht. Und trotzdem können andere schweizer Vereine - gerade im UEFA Cup - von solchen Zuschauerzahlen nur träumen. Ist also meiner Meinung nach alles kein Grund jetzt gross einen auf Panik zu machen. Uns geht es immer noch mehr als nur gut!
PS: die nächste Euphoriewelle wird auch wieder kommen... dann können wir ja wieder darüber motzen, dass die Leute wieder da sind, und uns nostalgisch an die Zeiten erinnern, als man noch "unter sich" war

auch wenn jemand eine familie hat und deswegen aus zeitgründen nicht an jedes spiel gehen kann, ist die bezeichnung "modefan" fehl am platz, wenn ich beleidigend.PizzaBaecker hat geschrieben:Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie du, aber vergiss bitte nicht, dass es gerade für jüngere Fans oft schwierig ist, an alle Heimspiele - Liga, Cup und International - plus noch möglichst viele Auswärtsspiele - ebenfalls Liga, Cup und International - zu fahren. Ich fand die Preise auch fair, aber man muss vielleicht auch mal die Perspektive wechseln, um einfach diejenigen vor dem Begriff "Modefan" in Schutz zu nehmen, bei denen ab und zu einfach mal ein Spiel nicht drinliegt. Und ja, solche Leute gibt es.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es absolut richtig, wenn treue Fans, die beide Spiele besuchen (wie Du!) und nicht nur Rosinenpickerei betreiben oder aufs Wetter (oder sonst was) schauen, mit etwas Rabatt im Package belohnt werden.Sharky hat geschrieben:Ich grännele nit übere Priies. Ich finds eifach nit rächt, wenns 2 verschiedeni Priiese het.
Die Preise waren nun ganz sicher nicht überhöht, nur das gestrige Gekicke (oder ähnlich) des FCB war - sagen wir mal - nicht passend!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht, dass es darum geht, Leute schlecht zu machen, die wirklich knapp bei Kasse sind. Ich glaube auch, es geht nicht um Leute, die einfach mal verhindert sind (Meeting, Geschäftsessen, Termin, irgendwas).
Was bei mir die Augenbrauen automatisch hochfahren lässt, sind eben Aussagen wie "Für Strasbourg zu teuer, Wucherei, Nein dafür bin ich mir zu schön und hinter das Tor sitzen für weniger Kohle passt nicht zu meiner neuen Kravatte" (Vorsicht, pointiert ausgedrückt). Da kommt eben schon ein gewisser Rosinenpicker-Verdacht auf. Vor Allem, wenn man sich ein wenig zurückerinnert, als für CL-Spiele 100'000 Bestellwünsche vorlagen, und wirklich JEDER Kanalarbeiter, der vor 10 Jahren mal 3 Tage in Basel gearbeitet hat und seiter nie mehr da war, ein Geschrei machen musste, wie gemein es doch sei, dass der FcB für supertreue langjährige Fans wie ihn kein Tkt reserviert hatte, und nur den Stammkunden (JK-Inhabern) ein garantiertes Tkt gewähren konnte. Und schon zu diesen Hype-Zeiten, als ein Tkt gegen GC schon schamesröteerzeugende Schwarzmarktpreise brachte, gab es etwa das Cup-Viertelfinalspiel gegen Servette, wo sich glaubi 14000 Nasen in der Arena verloren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der nächsten Preisfestsetzung wieder einiges kräftiger zugelangt wird. Die, die sowieso kommen, waren gestern da und hätten auch das Doppelte bezahlt, weil sie einfach den FcB sehen wollen. Und dass man die Eventtouristen, die je nach TV-Programm, Lust und Laune, Wetteraussichten, Gegner-erlebt-haben-Prestige oder sonstigen "nichtigen" Gründen auch mit sehr sehr moderaten Preisen ins Stadion bekommt (wenns nid gegen Liverpool, Celtic oder Juve geht), haben wir gestern erlebt. Danke liebe Eventtouristen
Ich glaube nicht, dass es darum geht, Leute schlecht zu machen, die wirklich knapp bei Kasse sind. Ich glaube auch, es geht nicht um Leute, die einfach mal verhindert sind (Meeting, Geschäftsessen, Termin, irgendwas).
Was bei mir die Augenbrauen automatisch hochfahren lässt, sind eben Aussagen wie "Für Strasbourg zu teuer, Wucherei, Nein dafür bin ich mir zu schön und hinter das Tor sitzen für weniger Kohle passt nicht zu meiner neuen Kravatte" (Vorsicht, pointiert ausgedrückt). Da kommt eben schon ein gewisser Rosinenpicker-Verdacht auf. Vor Allem, wenn man sich ein wenig zurückerinnert, als für CL-Spiele 100'000 Bestellwünsche vorlagen, und wirklich JEDER Kanalarbeiter, der vor 10 Jahren mal 3 Tage in Basel gearbeitet hat und seiter nie mehr da war, ein Geschrei machen musste, wie gemein es doch sei, dass der FcB für supertreue langjährige Fans wie ihn kein Tkt reserviert hatte, und nur den Stammkunden (JK-Inhabern) ein garantiertes Tkt gewähren konnte. Und schon zu diesen Hype-Zeiten, als ein Tkt gegen GC schon schamesröteerzeugende Schwarzmarktpreise brachte, gab es etwa das Cup-Viertelfinalspiel gegen Servette, wo sich glaubi 14000 Nasen in der Arena verloren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der nächsten Preisfestsetzung wieder einiges kräftiger zugelangt wird. Die, die sowieso kommen, waren gestern da und hätten auch das Doppelte bezahlt, weil sie einfach den FcB sehen wollen. Und dass man die Eventtouristen, die je nach TV-Programm, Lust und Laune, Wetteraussichten, Gegner-erlebt-haben-Prestige oder sonstigen "nichtigen" Gründen auch mit sehr sehr moderaten Preisen ins Stadion bekommt (wenns nid gegen Liverpool, Celtic oder Juve geht), haben wir gestern erlebt. Danke liebe Eventtouristen

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
Eben, dann sind wir uns ja einigGevatter Rhein hat geschrieben:@Pizzabäcker

Jo also die Sach mit däm Uefa Cup Package findi nit grad so guet. ich ha vo e paarne lüüt ghört wo numme an strasbourg match hän welle goh. und für e einzel ticket isch ei tag scho chli kurz.Basic hat geschrieben:bei 16'000 hat ganz kar das management versagt. die idee mit dem package ist ja gut und recht. nur sollte man nicht so bescheuert sein und die einzelticketverkäufe nicht erst ein tag vor dem match starten und dazu noch zu einem übermässig hohen preis.
alle kurzentschlossenen wurden so abgeschreckt![]()
zudem ist es arrogant zu glauben, einige informationen auf der homepage reichen um ein stadion zu füllen... aber das wieder mehr werbung gemacht werden muss wurde bereits an anderer stelle erwähnt
zu de priise sagi jetzt mol nüt

-
- Erfahrener Benutzer
uff die kenne mer glaub zem greeschte dail verzichte4402_BS hat geschrieben:S'problem isch dass nit alli so dänke wie du. s'git au die wo wägem genger kömme.![]()
![]()

aber no eppis anders, i ka das argumänt: "s isch halt e match unter dr wuche" aifach nimme gheere.
sin d champions league spiil eppe alli am wuchenänd gsi?!?

nit ass i falsch verstande wird, i will kaim e voorwuurf mache, wo geschter het miesse schaffe oder uss sunscht e me grund nit het kenne koo, aber fir die grossi mängi ka das kai argumänt sii, sunscht hätte in dr cl jo als au numme 20'000 derfe koo!
abr ich glaub es liegt au do dra dasses kei wärbig geh het in de stadt. uf de homepage so guet wie kini infos über d'tickets. und denn kha e match fascht nit usverkauft si... das de match unter de wuuche gsi isch isch sichr au e grund für die wenige zueschauerSchooffseggel hat geschrieben:uff die kenne mer glaub zem greeschte dail verzichte![]()
aber no eppis anders, i ka das argumänt: "s isch halt e match unter dr wuche" aifach nimme gheere.
sin d champions league spiil eppe alli am wuchenänd gsi?!?![]()
nit ass i falsch verstande wird, i will kaim e voorwuurf mache, wo geschter het miesse schaffe oder uss sunscht e me grund nit het kenne koo, aber fir die grossi mängi ka das kai argumänt sii, sunscht hätte in dr cl jo als au numme 20'000 derfe koo!
Das verwöhnt stimmt. Aber ich war damals auch an den UIC Spielen gegen Grindavik und Aston Villa und es hatte, mindestens beim Grindavikspiel, weniger Zuschauer als heute.Mätzli hat geschrieben:Das Publikum der Region Basel ist masslos verwöhnt. Wär mal wieder Zeit für eine Hungerphase. Noch vor ein paar Jahren hätten sich alle die Finger geleckt für UEFA Cup Spiele. Da sind wir an UI-Cup Spiele gepilgert, in der Hoffnung, es reiche vielleicht für den UEFA Cup. remember!
Wir hatten auch "in den guten alten Zeiten" keinen 20k Schnitt, darum find ich auch den Ausbau überrissen. Solange es so viele Sitzplätze hat sieht ein 30k oder 40k Stadion mit 15-20k einfach leer aus!
nei nit, aber e stund und fuffzeh minute spöter als gestert obe!Schooffseggel hat geschrieben:uaber no eppis anders, i ka das argumänt: "s isch halt e match unter dr wuche" aifach nimme gheere.
sin d champions league spiil eppe alli am wuchenänd gsi?!?![]()
me kas besser richte... stolle verloh und so...
dr waggis het gestert obe drmit kei mieh ka, entweder er het e bleue gmacht odr het dr stolle scho am 16h kenne verloh!
Ein Problem sind sicher die Preise.
Die Vergünstigungen mit den Packages war eine gute Idee, nur nicht richtig umgesetzt. Als treuer Fan darf ich doch ein Preis zwischen 10-20.- Franken verlangen dürfen. Es gibt einige Statistiken die belegen das internationale Spiele billiger sind gegenüber derer in der Meisterschaft.
35.- ist zu teuer für den billigsten Platz!
Die Vergünstigungen mit den Packages war eine gute Idee, nur nicht richtig umgesetzt. Als treuer Fan darf ich doch ein Preis zwischen 10-20.- Franken verlangen dürfen. Es gibt einige Statistiken die belegen das internationale Spiele billiger sind gegenüber derer in der Meisterschaft.
Also die meischte Lüt hän ca. 17.00h füürobe...das sött jo wohl guet länge zum ins Stadion zgoh....au wenn me bis am 18.30h schafft längts au no guet.salegh hat geschrieben:nei nit, aber e stund und fuffzeh minute spöter als gestert obe!
me kas besser richte... stolle verloh und so...
dr waggis het gestert obe drmit kei mieh ka, entweder er het e bleue gmacht odr het dr stolle scho am 16h kenne verloh!
Ich ha geschter au bis am 18.00h gschafft, es het mir aber trotzdem no guet glängt neume öbbis go ässe und 3 Fläsche Bier suffe und bi am 19.15h im Stadion gseh.

Kann ich generell recht geben, obwohl es zu bedenken gibt, dass die meisten europäischen Manschaften mit grossen Stadion ihre Hütte nicht voll bringen, oder nur zu absoluten Spitzenspielen.Athenry hat geschrieben:Wir hatten auch "in den guten alten Zeiten" keinen 20k Schnitt, darum find ich auch den Ausbau überrissen. Solange es so viele Sitzplätze hat sieht ein 30k oder 40k Stadion mit 15-20k einfach leer aus!
Wenn der Vostand ein wenig das Hirn einschaltet werden sie für die neue Etage ein gescheites Konzept ausarbeiten. Gescheit erachte ich, wenn man die Etage erst ab 25000 verkauften Tickets zum Verkauf öffnet. Bei Inter Mailand machen sie das glaub auch so ...
und bei nicht gebrauch deckt man die galerie mit einer riesigen (nicht gesponserten!) Blockfahne abhobivan hat geschrieben:Kann ich generell recht geben, obwohl es zu bedenken gibt, dass die meisten europäischen Manschaften mit grossen Stadion ihre Hütte nicht voll bringen, oder nur zu absoluten Spitzenspielen.
Wenn der Vostand ein wenig das Hirn einschaltet werden sie für die neue Etage ein gescheites Konzept ausarbeiten. Gescheit erachte ich, wenn man die Etage erst ab 25000 verkauften Tickets zum Verkauf öffnet. Bei Inter Mailand machen sie das glaub auch so ...

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn das findsch, den cha dr nüme hälfe! Fr. 50.- für dr billigscht Platz do stimmi zue. Aber 35.- isch ok. Me muess doch eifach das ganze mol chöne objektiv aluege, klar wie billiger, desto besser.Limo hat geschrieben:Ein Problem sind sicher die Preise.
Glaub au eifach das vieli Sache dezueführe:
-Nit grad e spitzemannschaft wie Manu, Juve, Bayern als Gegner
-Match unter dr Wuche
-Kalts Wätter
-Wenig Wärbig
-FCB boom isch abgflacht
Jedoch glaubi wirklich, dass d Priise e minimale Ateil isch, dass einigi nit cho wäre. Wie gseit, hete die obrige Pünkt gstumme, hät me au mehr aneblätteret.
Eigentlich isch es mir au glich wieviel Lüüt chöme, aber finds halt irgendwie glich beschämend, dasses so wenig (für FCB Verhältnis) gsi sind.
DAMMI NOMOL ISCH UEFA CUP!!!

- canis lupus
- Neuer Benutzer
[quote="Pascilicious"]
-Match unter dr Wuche
-Kalts Wätter
-Wenig Wärbig
-FCB boom isch abgflacht
das wetter war sicher nicht so kalt, das deswegen tausende zu hause blieben mussten. wie endet das im winter bei 0°C und so weiter? bei 9000 zuschauer?
und das europacup-spiele nur unter der woche stattfinden ist ja bekannt.
-Match unter dr Wuche
-Kalts Wätter
-Wenig Wärbig
-FCB boom isch abgflacht
das wetter war sicher nicht so kalt, das deswegen tausende zu hause blieben mussten. wie endet das im winter bei 0°C und so weiter? bei 9000 zuschauer?
und das europacup-spiele nur unter der woche stattfinden ist ja bekannt.
ebe, e sach vo dr organisation...Sharky hat geschrieben:Also die meischte Lüt hän ca. 17.00h füürobe...das sött jo wohl guet länge zum ins Stadion zgoh....au wenn me bis am 18.30h schafft längts au no guet.
Ich ha geschter au bis am 18.00h gschafft, es het mir aber trotzdem no guet glängt neume öbbis go ässe und 3 Fläsche Bier suffe und bi am 19.15h im Stadion gseh.

Mich würde mal interessieren wie sich die Alterklassen an den Matches verteilen und zwar:
An Samstagabendapielen, NLA
An Sonntagnachmittagspielen, NLA
An Wochentagsspielen, International
Welche alterschicht, wann wie oft kommt. Vor allem interessant finde ich, Schüler, Rentner und Familien... auf diese Zahlen wär ich echt gespannt!
Und wie sich das Ticketkaufverhalten bei Teureren spielen auswirkt nähme mich auch noch wunder.
An Samstagabendapielen, NLA
An Sonntagnachmittagspielen, NLA
An Wochentagsspielen, International
Welche alterschicht, wann wie oft kommt. Vor allem interessant finde ich, Schüler, Rentner und Familien... auf diese Zahlen wär ich echt gespannt!
Und wie sich das Ticketkaufverhalten bei Teureren spielen auswirkt nähme mich auch noch wunder.
-
- Erfahrener Benutzer