Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Racing Strasbourg

Diskussionen rund um den FCB.
emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

@ the kaiser danke:-)

Benutzeravatar
Stadtpolizischt
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2004, 12:13
Wohnort: Im BeSäx

s'Publikum

Beitrag von Stadtpolizischt »

s' FCB-begaischterete Publikum hesch vergässe Bender. 16'000 am ene UEFA-Heimschpiil isch mindeschtens genau so under aller Sau!!!
formerly known as GUMPER

Benutzeravatar
Arcanis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 23.06.2005, 22:15
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Arcanis »

the kaiser. hat geschrieben:du kannst doch nicht als favorit zu hause mit einem 0:2 rückstand auf resultathalten spielen , also bitte.
nein natürlich nicht. aber trozdem ist das torverhältnis in einer so engen Gruppe sehr wichtig. Aber wenn man mit 10 Spieler alles nach vorne wirft, dann gibt es 100 % ein gegentreffer, und bei einem 0:5:wäre ich nicht mehr sehr optmistisch

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Zubi: 1,5. Hielt am Schluss noch den einen oder anderen gefährlichen Ball. Doch Sonst waren seine Abschläge und überhaupt, dass er abschlägt auf Eduardo allein umringt von 5 Franzosen, eine Katastrophe. Darum konnte der FCB überhaupt erst gar nicht auf den Rückstand reagieren. Weil der Ball immer sofort beim Gegner landete. Prozentsatz Abschläge und darausfolgender Ballbesitz: ca.5 %. GAAAAAANZ SChwach.

Zanni: 2. Ich war eher einer der sagte den muss man in Ruhe lassen und dann kommt der schon wieder. Doch seine Fehlpässe fielen heute noch mehr auf als sonst. Er war auch schon in Bremen an den beiden letzten Toren schuldig. Fazit Geduld aufgebraucht er ist schlicht nicht mehr als ein mittelmässiger NLA-Fussballer und passt somit nicht zum FCB. Gross sollte sich vieleicht einmal eingestehen, dass er ein Fehler gemacht hat. Bernt Haas wird sicher wieder zum Thema denn wir brauchen im Winter auf beiden Abwehr Seiten einen neuen Mann.

Smiljanic: 3. Auch er völlig verunsichert, komischerweise. Eine Kerze nach der anderen.

Müller:2,5: unnötige Rote Karte versucht erst gar nicht den strassbourgeois auf faire Weise zu stoppen. Und er ist zudem vorher gestartet und wurde überrumpelt.

Chipperfield: 4. Eine genügende Note. Wenn dann er. Aber seine Offensive wird schmerzlich vermisst.

Malik Ba: 3. Viele Fehlpässe, überheblich. Dann kämpfte er verzweifelt. In der Innenverteidigung fehl am Platz.

Rossi: 1. Ein Totalausfall.

Degen: 2,5. War verzweifelt gegen seinen Gegenspieler. Hätte fast Gelb-Rot bekommen.

Delgado: 3. Wurde sehr gut gedeckt und aggressiv angegangen.

Eduardo: 3. Konnte nicht viel reissen. Er wird Zuberbühler was weiss Ich wünschen, nachdem er ihn immer in hoffnungslosen Situationen mit einem hohen Ball einzusetzten versuchte, umringt von einer Bande Franzosen.

Petric:2. Inexistent nach seiner Verletzung.

Gross: Ich bin ein Gross-Anhänger. Doch das war wirklich schwach. Er wurde selber von den Resultaten und der Art und Weise wie seine Mannschaft diese zu erzielen vermochte, geblendet. Im Vorfeld sprach er völlig Gross-unlike gebremst überheblich über die Franzosen und war sehr locker drauf. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass die Franzosen topmotiviert und aggressiv auftreten würden. In Europa herrschen andere Regeln. Alles beginnt bei Null. Die Mannschaft war nicht informiert über die Stärke der Franzosen. Physisch waren die sogar klar stärker. Völlig unüblich für eine Gross-Mannschaft, dass ein Gegner physisch klar stärker ist. Auch dass er Degen nicht herausnahm war sehr unverständlich, war er doch extrem Gelb-Rot gefährdet. Für alle im Stadion war das Ganze ärgerlich, vor allem wenn man vom UEFA-CUP-Sieg redet und dann einen Ligue-1-Verein masslos unterschätzt und leichtfertig eine gute Ausgangslage verpasst. Sehr entäuschende Leistung von Trainer Christian Gross.

Benutzeravatar
roberto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 13.03.2005, 21:23
Wohnort: Zurück in BS

Beitrag von roberto »

Kimplayer hat geschrieben: Warum ein Degen 90 Minuten spielen durfte, ist für mich unbegreifflich. .
Begreif ich auch nicht. Hatte nach seiner gelben Karte die ganze Zeit Angst, dass er auch noch vom Platz fliegt, so wie der nach jedem Pfiff gepöbelt hat. Hätte er meiner Meinung nach auch verdient gehabt aber wahrscheinlich wollte der Schiri nach Müllers Roten nicht noch einen 2ten Basler rauszustellen. Trotzdem fahrlässig von Gross, Degen in dieser Situation nicht rauszunehmen.

doon99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: 11.08.2005, 15:44

Beitrag von doon99 »

the kaiser. hat geschrieben:zubi 4: nicht wirklich überzeugend, aber doch noch 2,3 gute paraden, kann nichts für die beiden tore, oder soll er etwa einen abgelenkten freistoss halten ?!

chipperfield 3: wenigstens mit einsatz, aber im mf doch besser aufgehoben, auch über seine seite war es recht gefährlich, seine dribblings misslangen zu oft.

müller 2: unsicher, bockanfällig, schon vor dem platzverweis mit einem üblen aussetzer

smiljanic 2.5: übles stellungsspiel, keine 2, weil er wenigstens ein paar ein paar kopfballduelle gewonnen hat

zanni 1.5: au revoir, er kann ncht dribbeln, und verliert deshalb die bälle oder spielt felhpässe, hat bei basel nichts verloren

ba 4.5: war ok, kann doch nicht die ganze defensivarbeit allein verrichten, selbst als nicht gelernter iv nach müllers platzverweis besser als müller und smiljanic zusammen, einige fehlpässe, aber auch weil ihn die anderen kaum unterstützten. pape malik, geilä siäch :D , vielleicht bin ich dehalb eine halbe note zu hoch, genügend wars allemal

rossi 2.5: keine impuls, am dribbling fast zu 100 % gehindert

degen 2: dribblings wurden alle unterbunden, keine ahnung von defensivarbeit, nahe an der roten.

delgado 2.5: mentales problem , in den europacup-spileen verlässt in der mut, er spielt zu alibimässig und will alles recht machen, dass kann man doch mental aufarbeiten.

eduardo 3: abschirmen klappt gegen fcz , aber nicht gegen strasbourg, war aber auch ohne unterstüzung

petric 2: dieser auftritt war eine frechheit, alle bälle versprungen, keine dribblings , keine pässe, wenn er nach seinem hattrick jetzt die diva raushängen will , kann er wieder gehen

nur unterschätzen als grund aufzuführen ist gefährlich und schöngeredet, praktisch jeder strasbourgspieler war technisch versiert, athletisch und führte eine feine klinge beim passspiel, da wäre es auch mit einer guten leistung schwer geworden, es gibt fussballstyle, die einem nicht liegen , der französische liegt uns definitiv nicht, weil diese mannschaften komplett aufspielen und kaum schwächen offenbaren. vor allem wurden praktisch alle unsere dribblings knallhart unterbunden, das hat mit unterschätzen nichts zu tun.

Sehr guter letzter Abschnitt.
Die Franzosen hätten es aber doch um einiges schwerer gehabt ihr Passpiel zu zelebrieren, wenn die Basler Spieler aggressiv und lauffreudig gewesen wären.
War aber trotzdem eine Augenweide, was mit der richtigen Einstellung machbar ist.

doon99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: 11.08.2005, 15:44

Beitrag von doon99 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ebenfalls nicht zu halten. Aufsetzer aus 4 Metern. Müller hatte wohl die Treupel mit den Valium verwechselt...
Nicht zu halten, trotzdem wärs mal schön zu sehen, dass Zubi wenigtens den Versuch wagt.
Er bleibt jedes Mal wie in Stein gemeisselt stehen, ohne jegliche Reaktion oder Bewegung.

doon99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: 11.08.2005, 15:44

Beitrag von doon99 »

Allez Basel! hat geschrieben:Degen hat wenigstens versucht ein bisschen Emotionen reinzubringen und den Gegner zu einer roten Karte zu provozieren. Was ihm auch fast gelungen ist, nur der Schiri hatte Angst, dem schwarzen die Rote zu zeigen. Naja lag trotzdem nicht am Schiri.
Gross hätte Degen auswechseln müsssen, der stand kurz vor einer roten Karte, zudem war er in meinen Augen der schwächste und dümmste Basler auf dem Platz.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Stadtpolizischt hat geschrieben:s' FCB-begaischterete Publikum hesch vergässe Bender. 16'000 am ene UEFA-Heimschpiil isch mindeschtens genau so under aller Sau!!!
Jäää Momänt... willsch wohl nid dene 16'000 wo ko sinn e schlächti Note geh oder??? I würd sage die räschtliche 14'000 hänn e schlächti verdient.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
the kaiser.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2873
Registriert: 30.12.2004, 08:31

Beitrag von the kaiser. »

doon99 hat geschrieben: Die Franzosen hätten es aber doch um einiges schwerer gehabt ihr Passpiel zu zelebrieren, wenn die Basler Spieler aggressiv und lauffreudig gewesen wären.
völlig richtig, ich bin mir aber nicht sicher, ob der fcb nicht doch versucht hat, agressiv zu spielen, vielleicht war es auch einfach nicht möglich, denn die 2. bälle waren praktisch alle beim gegner. wir haben momentan, ausser ba,chipps und rossi praktisch keine kämpfer im team, auch dass ist ein faktum, dass in der meisterschaft nicht auffällt.

Benutzeravatar
roberto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 13.03.2005, 21:23
Wohnort: Zurück in BS

Beitrag von roberto »

rotoloso hat geschrieben:Jäää Momänt... willsch wohl nid dene 16'000 wo ko sinn e schlächti Note geh oder??? I würd sage die räschtliche 14'000 hänn e schlächti verdient.
word! das blöde ist nur, dass sich diese 14000 jetzt nicht schämen sondern sich wohl ins fäustchen lachen, dass sie sich das nicht angetan haben
:mad: höre es schon morgen "na wars toll am match gestern, GRINS" :mad:

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Keine Aufregung, das war nicht der FC Basel, das waren alles schlecht geratene Klone. Dieser Betrug wird aufgedeckt werden...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Keano
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 672
Registriert: 09.12.2004, 12:00
Wohnort: 10 steps to hell

Beitrag von Keano »

irgendwie ging heute gar nichts. die franzosen konnten machen was sie wollten, das runde ding fand stets den weg zurück zu den weissen. die basler konnten wohl kaum 4 pässe hintereinander schlagen, die eine kleine chance hatten, anzukommen. auch fehlte meiner meinung nach die aggressivität (ausser bei malik ba, was für ein spieler!)

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Beitrag von Balisto »

MondayMorningQB hat geschrieben:Die Froggies haben heute genau so gespielt wie in den letzten Wochen in der Schneckenesser Meisterschaft - im Abstiegskampf steht man kompakt hinten und versucht abgeklärt so gut wie möglich die Tore zu vermeiden. Wenn möglich wird dann über die Import-Raketen schnell die Tormöglichkeit nach vorne gesucht.

Natürlich muss man in diesem Zusammenhang auch noch den generellen Level der French Fries Meisterschaft sehen - z.T. One-Touch Football über die GESAMTE Breite des Spielfeldes (40m Pass von Seitenlinie zu Seitenlinie) mit besserer Athletik & schnellerem Footwork. Und natürlich ein massgebender Aspekt, der unserem lieben FCB in genau dieser Konstellation IMMER in Bedrängnis bringen wird: Team Speed (Import Raketen vorne und/oder auf den Seitenbahnen).

Mit unserer Süuuper League sind da zwei Klassen Unterschied.

Was mich total überrascht hat war die totale Überraschtheit unserer Rotblauen gegenüber dem RC Strasbourg und ihren Fähigkeiten und Game Plan am heutigen Abend - gab es da ein Videostudium von mind. 2-3 Spielen ? Wurden das RC Team Position für Position runtergebrochen, um unseren Jungs klarzumachen, wenn wem sie es zu tun kriegen ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies nicht wirklich passiert ist. Coach Gross & Ruedi - nur mal kurz für ein Spiel auf die Tribüne sitzen bringt es nicht wirklich...

Nun ja - mal wieder 40 CHF für 90min Scheisse verschwendet - mach ich ja schon seit 20 Jahren und überrascht mich bei internationalen Spielen mit CH Teams nicht wirklich.

Trömsöööööööööööö und Roter Stern werden in unserer Reichweite liegen, da diese vom Team Speed her sicherlich nicht weit von uns entfernt sind. Wahrscheinlich kommt es wieder wie letztes Jahr auf das allerletzte Game raus, wobei die AS Roma away sicher ein grösserer Brocken werden wird.

My 2 cents.
Damit ist alles gesagt.

doon99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: 11.08.2005, 15:44

Beitrag von doon99 »

the kaiser. hat geschrieben:völlig richtig, ich bin mir aber nicht sicher, ob der fcb nicht doch versucht hat, agressiv zu spielen, vielleicht war es auch einfach nicht möglich, denn die 2. bälle waren praktisch alle beim gegner. wir haben momentan, ausser ba,chipps und rossi praktisch keine kämpfer im team, auch dass ist ein faktum, dass in der meisterschaft nicht auffällt.
Kämpfen und fighten kann man immer und das sieht man dann normalerweise auch. Heute waren unsere genauso überrascht wie ich selbst ob der Lauffreudigkeit und Spielstärke des Gegners. Gross hätte spätestens nach dem ersten Tor reagieren müssen, aber das ist leider seine grosse Schwäche, während dem Spiel kann dieser Trainer einfach nie richtig reagieren (Gross sagt ja selbst, dass er alles akribisch vorbereiten muss, denn während einem Spiel könne man kaum noch reagieren...was ich anders sehe und viele grosse Trainer haben auch schon bewiesen, dass man doch sehr viel auch während einem Spiel beinflussen kann).

Wir sind nicht so stark wie viele glauben. Basel hat eine zu schwache Abwehr, um international Grosses zu reissen. Der HSV z.Bsp. gewinnt seine Spiele dank einer stabilen Abwehr und Van der Vaart.

Hoffentlich können wir im UEFA-Cup überwintern und dann hoffe ich auch, dass die Führungscrew über die Bücher geht und die Mannschaft hinten rechts und hinten links endlich mal richtig verstärkt. Chippers hinten spielen zu lassen ist ein grosser Verlust fürs unser Spiel. Degen gehört mal für längere Zeit auf die Bank, auch auf dieser Position haben wir Bedarf und an anderen Stellen ebenfalls. Petric gehört auf die Tribüne, der Typ weiss nicht was Einsatz und Kampfeswillen heisst. Im MC Donalds aber versteckt über die Leute motzen, da ist er stark.

Es gibt viel zu tun, packen wir's an.

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

[quote="roberto"]word! das bl&#246]
Nicht zu vergessen die ca. 8000, die sich heute im Supportstreik geübt haben und nichts anderes zustande brachten als Rummaulen, Besserwissen (ok, irgendwie verständlich aber halt nicht konstruktiv), Pfeifen und teilweise schon vor der Pause (!) zu gehen.

Ein ganz besonderer Gruss geht an den Herrn, der sich erdreistete, mich im Zug nach dem Schlussresultat zu fragen. Er selbst hat es nicht mitbekommen, weil er nicht bis zum Schluss bleiben wollte. --> Du ARSCH, dann interessiert es dich ja auch nicht! :mad:

Gopferdelli bin i hässig!

Edit: Ah ja - Lohn sollen bekommen: Chippers, Ba, Zubi und Eduardo. Die anderen sollen Tee kochen, Rasen pflegen und sich verdammimomoll die Wurzeln an ihren Füssen abschneiden! Trainer inklusive.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

blubb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: 13.03.2005, 11:47

Beitrag von blubb »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Kurz und schmerzlos :

Gut
- Papa Malick Ba.
Einziger BS-Spieler mit mehr als 10% Zweikampfsiegen. Auch Fehler drin, aber gefightet wie ein Löwe

Naja
- Zubi
Den abgefälschten Freistoss als haltbar zu bezeichnen überschreitet die Grenzen der Lächerlichkeit bei Weitem. Dennoch konnte er dem Team auch nicht zB mit einem "Big Save" weiterhelfen. Hielt, was er halten konnte, ohne über sich hinauszuwachsen, darum genügend

- Chippers
In der Offensive in HZ 2 einige Szenen, bemüht, aber trotzdem erreicht er das "naja" knapp

Scheisse
- Der ganze Rest des Teams. Kacktag eingezogen. Mund abwischen und fertig, das nächste Spiel kommt bald, dort wird Rache eingezogen.

Ref
Rote Karte war absolut ok. Der Franzake schien zwar arg ramadangeschwächt, als er nach dem Zupferle von Müller gleich hinfallen musste, der Ärmste, aber wer als letzter Mann halb so schnell ist wie der Gegner, um dann im dümmsten Moment per Textiltest in den Zweikampf zu gehen, hat um die rote Karte quasi gebettelt. Dämlich von Müller.



Fazit
Strasbourg war bereit. Mental und körperlich. Ich wusste nach 5 Minuten schon, dass es nicht gut kommen würde. Basel mit einem Sieg zuviel im Rücken, Hang zur Überheblichkeit, man liess sich ganz offensichtlich vom allgemeinen Tenor "Har har die Waggis klatsche mer wäg die sind jo nume Zweitletschte" anstecken und dachte, das Spiel sei schon vor Anpfiff gewonnen. Die Franzaken frisch, zweikampfstark, ballsicher, absolut verdient gewonnen. Vom Spielverlauf her wäre auch ein 0-4 ok gewesen. Hasserfüllte Gratulation an das Dieselpack mit den gelben Nummern.

Und weg.
schliesse mich der meinung an!
wie schon im anderen thread erwähnt bin ich von BA seit anfang an sehr zufrieden mit seiner leistung, der will dem publikum noch zeigen wofür er soviel kohle einstreicht, im gegensatz zu manch anderen die zur zeit im kader sind...
kann sonst nichts mit "südelsässern" anfangen aber bei Ba mach ich ne kleine ausnahme ;) solche spieler braucht der fcb und keine (undankbaren) petric's usw...

habe fertig

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1697
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Ich kann hier alles geschriebene unterschreiben, bis auf die Kritik an der Einwechslung von Baykal. Imho musste Delgado von der 6-Position weg; das hat sich immerhin insofern gelohnt, weil er die einzige Chance des Spiels hatte... :cool: Abgesehen davon war Baykal noch einer der besseren (jaja... ich weiss).

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Lou C. Fire hat geschrieben:Keine Aufregung, das war nicht der FC Basel, das waren alles schlecht geratene Klone. Dieser Betrug wird aufgedeckt werden...
sehe ich da eventl. bayern - juve?? ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

IP-Lotto hat geschrieben:Nicht zu vergessen die ca. 8000, die sich heute im Supportstreik geübt haben und nichts anderes zustande brachten als Rummaulen, Besserwissen (ok, irgendwie verständlich aber halt nicht konstruktiv), Pfeifen und teilweise schon vor der Pause (!) zu gehen.
hatte noch nie so viel Platz zur Verfügung, wie gegen Ende dieses Spiels.
War mal ne ganz neue Erfahrung...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

[quote="l'antimilan"]sehe ich da eventl. bayern - juve?? ]

nö, das sind beides Scheissvereine und sooooo schlecht waren die Bayern nun auch wieder nicht.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

tilly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 28.05.2005, 01:38

Beitrag von tilly »

IP-Lotto hat geschrieben:Nicht zu vergessen die ca. 8000, die sich heute im Supportstreik geübt haben und nichts anderes zustande brachten als Rummaulen, Besserwissen (ok, irgendwie verständlich aber halt nicht konstruktiv), Pfeifen und teilweise schon vor der Pause (!) zu gehen.

Ein ganz besonderer Gruss geht an den Herrn, der sich erdreistete, mich im Zug nach dem Schlussresultat zu fragen. Er selbst hat es nicht mitbekommen, weil er nicht bis zum Schluss bleiben wollte. --> Du ARSCH, dann interessiert es dich ja auch nicht! :mad:

Gopferdelli bin i hässig!

Edit: Ah ja - Lohn sollen bekommen: Chippers, Ba, Zubi und Eduardo. Die anderen sollen Tee kochen, Rasen pflegen und sich verdammimomoll die Wurzeln an ihren Füssen abschneiden! Trainer inklusive.
heute hab ich zum ersten mal verstanden, warum leute vor dem abpfiff nach hause gehn!?

ich persönlich reagiere aber eher wie ein gelähmter, glotze noch ewig lange aufs spielfeld und versteh die welt nicht mehr!

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: 14.12.2004, 01:00

Beitrag von Blaue Tomate »

Mag mich nicht erinnern, wann der FCB letztmals im Joggeli derart vorgeführt wurde (könnte auch schreiben: lächerlich gemacht, nach Strich und Faden auseinandergenommen). Auswärts wars wohl in Valencia im Regen und in Turin im Schneefall.
Komisch war, dass ich wohl mit dem gleichen Gefühl auf die Rampen marschierte, wie die Spieler auf den Rasen: putzen wir die 3:0 oder 4:1 weg? Keine Spur von Nervosität, Kribbeln, läuft doch alles rund bei uns. Offenbar wurde ganz Basel diese Woche von einem kollektiven (Grössen)wahn überrollt :eek: Am Schluss konnte ich mich nicht mal richtig ärgern - es war einfach wie es war und damit schlicht unabwendbar :(
MondayMorningQB hat geschrieben:Und nochmal 2 cents:
1) Delgado mentales Problem ?
Da Delgado mit 64 kg Lebendgewicht a) keinen Ball schirmen kann, um sich so noch eine Abspielmöglichkeit zu ermöglichen, oder b) weder einen Ball im Zweikampf erobern kann, führte dies zur heutigen Leistung. Und hat ergo nichts mit mentaler Einstellung zu tun.
Ich vermute mal, Ba ist leichter als 64kg, und der kann den Ball trotzdem gegen 4 Gegenspieler abschirmen und ihn im Zweikampf erobern.
MondayMorningQB hat geschrieben:Siehe Klein Hakan im Away Game in Liverpool vor ein paar Jahren
Das war aber wenigstens away, home sahs dann anders aus.

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

tilly hat geschrieben:heute hab ich zum ersten mal verstanden, warum leute vor dem abpfiff nach hause gehn!?

ich persönlich reagiere aber eher wie ein gelähmter, glotze noch ewig lange aufs spielfeld und versteh die welt nicht mehr!
Ach tilly, irgendwie versteh' ich dich ja.

Nimmst du auch ein Glas? Heute vom "billigen":

Bild
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2005, 20:49
Wohnort: Allschwilerplatz und so

Beitrag von Schreckmöpfli »

Was mich, abgesehen von der miserablen Leistung des Teams beschäftigt, war die unterdurchschnittliche Zuschauerzahl. Bei 16`000 erschienen Nasen hatte man als Leidesgenosse das Gefühl, als täte man sich ein Schweizer Erstrunden-Cupspiel gegen Hinterrotzdorfkirchen an! Ist denn das Interesse unter den Leuten am UEFA-Cup wirklich dermassen klein, dass man sich den Match lieber, wenn überhaupt, vom heimischen Sessel antut?

Der gemeine Fussballfan spricht von Herzblut und Leidenschaft für den eigenen Club doch die Realität zeigt, dass viele der UEFA-Cup Spiele an akutem Zuschauermangel leiden! Wirklich überrascht bin ich davon nicht, spricht man doch auch innerhalb der Clubs schon vom reinen Prestigecup.

aloa

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Rotblau hat geschrieben:Zubi: 3
Zanni: 2
Müller: 2
Smiljanic: 3
Chipperfield: 4-5
Ba: 4
Degen: 2-3
Delgado: 2-3
Rossi: 2
Eduardo: 3
Petric: 1-2

Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass der Schweizer NLA-Leader schwächer ist als der französiche L1-Vorletzte.
JJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ICH WEISS, HABS GESEHEN, VOR ORT!!
ABHAKEN, WIE NICHT GESCHEHEN, UNWAHR, UNWIRKLICH, ZEIT UM ZU SAUFEN, UND ZWAR GRÜNDLICH, EeeHaaCee

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

IP-Lotto hat geschrieben:Ach tilly, irgendwie versteh' ich dich ja.

Nimmst du auch ein Glas? Heute vom "billigen":

Bild
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ES WIRD GLEICH BESSER
































.............NEIN, ES WIRD SCHLECHTER, KOTZZZZZZZZZZZZZ


ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Arcanis hat geschrieben:ob 0:2 oder 0:5 ist NICHT egal. um sicher weiter zuu kommen braucht man 7 Punkte. Das heisst also 3 gegen die Wikinger , 3 gegen Belgrad und 1 Punkt in Rom. Da ich mir seit heute ziemlich sicher bin, das wir diese 7 Punkte NICHT erreichen werden, und uns als dritt platzierter qualifieren müssen , ist das Torverhältnis ein wichtiger Faktor. Punkt
dann hätten wir gleich versuchen sollen das 0-0 zu halten... :rolleyes:
Copyrights @ el presidente!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

Der Grössenwahn dauert doch schon seit Jahren an.
Unter dem Strich haben wir aber abgesehen von der CL-Saison international nichts besonderes mehr erreicht.
Die Pflichtaufgaben wurden gelöst, höhere Hürden immer deutlich umgestossen.
Das relativiert für mich doch erheblich die (Motivations-)Künste von Herrn Gross. International spielt der FCB seit 2003 unter seinem Wert, wieso das aber so ist, verstehe ich eigentlich nicht, so unverständlich wie die Saison 02/03 war.

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Falcão hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ES WIRD GLEICH BESSER
Das ist es schon. Mit Lesebrille sehe ich dich vierfach. Gute Nacht!

@tilly: Nimm dir selbst, falls du magst. Ansonstens hat es noch naturtrübers Bier im Kühlschrank, aaber nur noch 2. :)

Schreibfehler korrigiere ich morgen - odr auch gar nicht mehr.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Antworten