sylt hat geschrieben:Aight. Gehört nicht auf den Lebenslauf.
Foto macht sich noch gut!!
Evtl. vorab im Forum zwecks "Gut zum Druck" posten
Foto würdi wägloh.. es sei denn es sig in dr Azeig usdrücklich erwünscht. Si sehn di jo denn am Bewerbigsgspröch und ds Ussehe sött nid e direkts KO-Kriterium si..!!
Sim hat geschrieben:Foto würdi wägloh.. es sei denn es sig in dr Azeig usdrücklich erwünscht. Si sehn di jo denn am Bewerbigsgspröch und ds Ussehe sött nid e direkts KO-Kriterium si..!!
Sim hat geschrieben:Foto würdi wägloh.. es sei denn es sig in dr Azeig usdrücklich erwünscht. Si sehn di jo denn am Bewerbigsgspröch und ds Ussehe sött nid e direkts KO-Kriterium si..!!
rein rechtlich döft mer kes foti meh verlange (hed mer mal en personalverantwrtlichi gseid)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
dasto hat geschrieben:isch na edel wen mer cha sini bewerbige ire personalverantwortliche geh zur überprüefig bevor mer si abschickt
Tja, no eifacher isches, wenn me Mol e zytli in dr Personalabteilig gschafft het Beträffend Foti...das muesch nümm mitschicke, do e Föteli nit als Kriterium gälte dörf...s cha jo nit sii, dass e hübschi Frau mehr Chance bechunt als e minder hübschi! Über d Intelligänz seits Usseh nit viel us...!
Habe den Überblick verloren wer was will. Aber ich hätte ein Dokument "Bewerbungs- ABC", was man bei Bewerbung schreiben/tun soll und was man nicht darf (Schriftliche Bewerbungen, Telefongespräche, Vorstellungsgespräche, etc.).
4053 hat geschrieben:hmm, e läbenslauf im comic-style? würdi jezt eher nid mache....
less is more, nid wohr!
Der Faden zog sich durch die ganze Bewerbung und war als Leporello zusammen gefügt. Wollte ursprünglich eine Grafiker Lehrstelle (= sollte man sich was einfallen lassen) Habe aber gemerkt, dass ich nicht 9 std. pro Tag am PC sitzen könnte. Jetzt habe ich eine Kochlehre; 5 Hotels angeschrieben, drei rückanfragen...
Less is more ist nur zum Teil wahr. Denn eine aussergewöhnliche sticht aus vierzig 0815 Bewerbungen heraus und wird somit motivierter gelesen, weil das Auge noch sonst was zu sehen bekommt. Ausserdem sieht der arbeitgeber auch, dass der Bewerbende keine Mühe und kosten gespart hat und innovativ ist. (bei kreativen Berufen von Vorteil)
@hoebbsi: Klar, wär suscht?
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -
Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen (Ich schliesse mich an)
Klar darstellen, wieso genau Du diese Stelle am besten ausfüllen würdest.
Um wohlwollende Prüfung und Antwort bitten.
Lebenslauf
Personalien Foto
Praxis/Beruf
Wann Wo Bezeichnung und kurze Beschreibung
Weiterbildung
Schule
Sprachen
Spezielle Kenntnisse (welche für diesen Job wichtig sind, EDV etc.)
Persönliches/Hobby (Familie, Freunde, Sport, FCB)
Immer die neuesten Daten zu oberst. Foto muss nicht, wird aber gerne gesehen, teilweise sogar Ganzkörper. Ob das zulässig ist oder nicht, interessiert keine Sau. Du willst ja den Job, oder nicht.
Für anspruchsvollere Jobs wird oft auch eine Einschätzung der eigenen Person verlangt. Stärken/Schwächen und so.
Betreffend "Kreativität": Wenn Du Blindbewerbungen verschickst, welche über die Personalabteilung gehen, dann ist ein bisserl Kreativität (Farben, Hintergrund etc.) für nicht kreative Jobs auch ok. Deinen neuen Chef/Vorgesetzten interessiert das aber höchstwahrscheinlich einen Furz. Und dieser entscheidet normalerweise, ob Du drin bist oder nicht.
Salär gehört nur rein, wenn Du vorgängig Kontakt hattest und dazu aufgefordert wurdest.
Wenn Du dann mal Tips für das Bewerbungsgespräch brauchst, dann mach mal wieder einen Fred auf!
tom84 hat geschrieben:dörf d HR managerin mim chef sage das ich mi uf e anderi stell intern beworbe ha?
Nei, eigentligg nitt.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
tom84 hat geschrieben:dörf d HR managerin mim chef sage das ich mi uf e anderi stell intern beworbe ha?
Wieso nicht ?
Dein neuer Chef wird sich ja sowieso beim alten über dich erkundigen
Interne Bewerbungen klappen am besten wenn alle einverstanden sind ....
Okay nonemol; Nei, öbber vom HR Department hett absolut Stillschwyyge z'bewahre wenn Du Di für e interne Job neume anderscht bewirbsch. Dasch e Vertrauensfunktion.
Referänze yhole darf e neue Chef nur dört wo Du's bewilligsch, also nitt so wie anderi User wo finde 'Sie lüttet denn jo eh a...'. So lauft das nitt. Wenn Du nitt willsch dass me Dim jetzige Chef alüttet, wird das au nitt passiere.
Leider Gottes kasch/könntisch Du's nitt bewyyse wenn Sie/Er sich bi Dim Chef verplauderet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Am Mittwuch han ich sit Johre wieder mol e Vorstelligsgspröch. Was muess ich mitnäh? Im TV han ich gseh dass die Stift und Block mitnämme. Für was?
Zum intelligänt wirgge viellicht...
Nei; es macht sicher emol e guete Ydruck, aber es kah jo au sy dass Du Dir öbbis willsch notiere, z.B. was Di gegenüber seit oder öbbis wo Du Dir zerscht muesch duure Kopf goh loh was au immer.
Es isch nitt Pflicht, aber es macht wiegseit e guete Ydruck.
Wie bewirbt me sich korrekt intern?
Zerscht mit dr zuständige person direkt kontakt ufnäh oder eifach
so bewerbe wie me sich au uf e externi stell bewerbe würd?