Vorverkauf FCB - RCS

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mit gegen 10 000 Zuschauern rechnen sie zu ungewohnt später Stunde, um 21 Uhr, auf dem Zürcher Hardturm. Für die Partie in Basel, die um 19.30 Uhr angepfiffen wird, waren bis gestern rund 16 000 Tickets verkauft, für Basler Verhältnisse (und ein «Derby») eher wenig.

Do wärde mit doch die doppelt Zahl anebringe.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Hans Michel hat geschrieben:schiss aspielzit, darum chan i morn nid go, aber tromsö isch pflicht
wenn Tromsö für di Pflicht isch (20.30), denne längts dir au no für e halbzyt gege Strossburg

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

the kaiser. hat geschrieben:wieder mol ä saudämlichi priispolitik, nid priisä sälber, sondern d'erhöhig vo strassbourg, worum sött ich am mittwuch ä drittel mehr zahlä als am zyschtig, und wenn i gegä tromsö nid könnt go oder nid wellä, kann is billet jo immer no für ä schpottpriis vrkaufä, au das wär no billiger, als nur ä einzelticket z' kaufä. d' hoffnig, dass morn no lüt s' billet z'oobä kaukä, isch dohär sehr klei. ein weiteres mal kopfschüttel.
du wiedersprichst dir selber

es hat doch nichts mit der preispolitik zu tun (die ist so schon ok) sondern mit dem leseverständnis der leute, einen grossteil hat gar noch nicht gemerkt, dass der preis von z.B. 46.-- (MK oder FamelyCorner) für 2spiele war
:mad: :p
wer sich nur die rosinen rauspicken will, muss halt mehr bezahlen :p

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Mir persönlich sind 20'000 FCB Fans lieber, als 30'000 wovon 10'000 wegen dem Gegner kommen und sonst nur blöd rummotzen und meinen sich überall einmischen zu müssen.

Trotzdem sind 20'000 für so ein Derby recht wenig. Zwei Gründe für die geringe Resonnanz kommen für mich in Frage:

a) schlechtes Marketing.. ..es wird, meines erachtens, zu wenig Werbung für das Spiel gemacht. Mir zumindest fallt nirgends irgendeine Werbung auf. Auch denke ich, dass viele Leute immer noch davon ausgehen, dass die Preise soooo hoch sind. Obwohl dies diesmal nicht der Fall ist.

b) es ist halt nicht mehr das gleiche ins Joggeli zu gehen. Sieht man sich Norma's Old School Videos an, weiss man weshalb Fussball früher mehr Spass gemacht hat:
- Stehplätze für grössere Bewegungsfreit und bessere Stimmung
- Tolerierte Pyro für südländische Ambiance und noch bessere Stimmung
- Emotionalere Spieler, die sich nach einem Tor auch richtig freuen durften inkl. Zaun beklettern und mit den Fans feiern...

Ja, das waren noch Zeiten so um die 1990. Es ist heute einfach nicht mehr das gleiche Erlebniss..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Es ist heute einfach nicht mehr das gleiche Erlebniss..
bist du etwa ein erlebnisorientierter fussballfan :D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="LaFamigliaCrew"]a) schlechtes Marketing.. ..es wird, meines erachtens, zu wenig Werbung f&#252]

es wird tatsächlich viel zu wenig werbung gemacht (plakate, zeitung u. v.a. werbung im radio !!) ich weiss nicht wieso, aber habe das gefühl der fcb denkt immer noch ziemlich grossgekotzt u. haltet werbung machen nicht für nötig...

p.s: es gibt aber noch immer viele leute die meinen, gar nicht an tickets ran zu kommen :eek: (vergangene CL-zeiten lassen grüssen)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

RED&BLUE hat geschrieben:es wird tatsächlich viel zu wenig werbung gemacht (plakate, zeitung u. v.a. werbung im radio !!) ich weiss nicht wieso, aber habe das gefühl der fcb denkt immer noch ziemlich grossgekotzt u. haltet werbung machen nicht für nötig...

p.s: es gibt aber noch immer viele leute die meinen, gar nicht an tickets ran zu kommen :eek: (vergangene CL-zeiten lassen grüssen)
vor allem reicht eine sätzchen in "von rot bis blau" nicht um die leute richtig zu informieren. ein inserätli wie es diese woche vom ehc hatte wäre auch mal was...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Letztes Jahr haben sie doch die geilen Inserate mit dem Hochlandrind und dem Wohnwaggen gemacht. Warum diesmal nichts??

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

sergipe hat geschrieben:Letztes Jahr haben sie doch die geilen Inserate mit dem Hochlandrind und dem Wohnwaggen gemacht. Warum diesmal nichts??
werbebudget schon aufgebraucht :eek:

:rolleyes: :rolleyes:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich warte immernoch auf die "Es het wieder Plätz für alli" und "Tickets auno an der Obekasse" Kampagne vom FCB!
Die isch scho sit bald eim Johr überfällig, aber der FCB schint das nid z schnalle, bzw goht dervo us dass d Lüt voreme lei chömme. :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

sergipe hat geschrieben:Letztes Jahr haben sie doch die geilen Inserate mit dem Hochlandrind und dem Wohnwaggen gemacht. Warum diesmal nichts??
No jo, vielleicht wäre ein Inserat mit einem Sperrmüllhaufen etwas politisch inkorrekt.... :D ?!?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

mimpfeli hat geschrieben:No jo, vielleicht wäre ein Inserat mit einem Sperrmüllhaufen etwas politisch inkorrekt.... :D ?!?
Ich ha ane Waggis denkt, sowol symbol für Basel als au füre Gegner...

Gang geil wär es M-Budget Plakat gsi!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Meinsch ä so:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Faktion Basel hat geschrieben:Man wo sind alli Fans bliebe?? Es ka doch nid si dass dr FCB plötzlich so wenig Fans het. Göhnd ihr jetzt alli go dr FC Thun go luege?? den sind ihr aber verdammti erfolgsorientierti Fans :mad:

EHC rules ;)

Im ernscht, ist eine schande dieser Vorverkauf :mad:

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

die neusten verkaufszahlen widersprechen leider der bin anhin ins feld geführten behauptung, die hohen eintrittspreise seien an den vielen leeren plätzen im stadion schuld. es wird heute einmal mehr ein jämmerliches bild abgeben im tempel. in jedem sektor.

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Welcome 2 Reality.
AUBÄRG*SEKTE

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:die neusten verkaufszahlen widersprechen leider der bin anhin ins feld geführten behauptung, die hohen eintrittspreise seien an den vielen leeren plätzen im stadion schuld. es wird heute einmal mehr ein jämmerliches bild abgeben im tempel. in jedem sektor.
in der MK nicht :cool: :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:die neusten verkaufszahlen widersprechen leider der bin anhin ins feld geführten behauptung, die hohen eintrittspreise seien an den vielen leeren plätzen im stadion schuld. es wird heute einmal mehr ein jämmerliches bild abgeben im tempel. in jedem sektor.
der gastsektor bildet heute die ausnahme.

der grund fuer das fehlen der zuschauer liegt eher in der bereits erwaehnten mangelnden werbung. fans ohne saisonkarte gehen in der regel davon aus, dass das stadion ausverkauft ist. am gegner kanns auch nicht immer liegen, gegen werder bremen waren auch nur 28'100 "anwesend".

etwas mehr werbung und das stadion waere rammelvoll, egal ob das ticket nun 30 oder 50 stutz kostet.

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

mimpfeli hat geschrieben:No jo, vielleicht wäre ein Inserat mit einem Sperrmüllhaufen etwas politisch inkorrekt.... :D ?!?
Hatte das gleiche Bild vor Augen :D

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

dä mit drwärbig stimmt sicher.

handkerum wenn ich dänk was do inne gschriebe worde isch vor eme joor beträffend dr wärbig mit em rind und em wohnwage :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:dä mit drwärbig stimmt sicher.

handkerum wenn ich dänk was do inne gschriebe worde isch vor eme joor beträffend dr wärbig mit em rind und em wohnwage :rolleyes:
glaub dort gings mehr drum, das die Inserate schweizweit geschaltn wurde.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

die leute die jetzt nicht an die uefa cup spiele kommen sind die selben, die nachher heulen wenn sie nicht an ein cl-spiel können....

kenne genügend solche à la "ja weisst du, in der cl-league waren das halt noch renommiertere mannschaften...." - blablablabla
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

BadBlueBoy hat geschrieben:der grund fuer das fehlen der zuschauer liegt eher in der bereits erwaehnten mangelnden werbung. fans ohne saisonkarte gehen in der regel davon aus, dass das stadion ausverkauft ist.
etwas mehr werbung und das stadion waere rammelvoll, egal ob das ticket nun 30 oder 50 stutz kostet.
Das glaube ich schlicht nicht. Genau so bekannt ist mittlerweile, dass das Joggeli seit langem nie mehr ausverkauft war!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Blauderi hat geschrieben:Das glaube ich schlicht nicht. Genau so bekannt ist mittlerweile, dass das Joggeli seit langem nie mehr ausverkauft war!
bekannt ist aber, das in jedem spiel 29'000 oder mehr karten VERKAUFT wurden

was ich nicht verstehe. gegen z.b. schaffhausen bleiben ca 6'000 mit ticket zu hause, gegen yb/fcz 3-4'000

das sind ja in etwa dieselben welche gegen schaffhausen nicht gehen.

wieso verlängern diese leute ende jahr ihre jahreskarte :confused:

im letzten jahr war ich überzeugt, dass nicht mehr so viele jk's verkauft werden aber es kam anderst...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Blauderi hat geschrieben:Das glaube ich schlicht nicht. Genau so bekannt ist mittlerweile, dass das Joggeli seit langem nie mehr ausverkauft war!
Hi Niggi
ich haa tatsächlig vo einige ghört wo drfo ussgang sin, dass sie kai chance hään an tickets z'ko... mit e bitz wärbig hätte so sache vermiede wärde könne.
F.R.B. - Freie Republik Basel

saichbängel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saichbängel »

wann wars denn eigentlich zum letzten mal ausverkauft??

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

saichbängel hat geschrieben:wann wars denn eigentlich zum letzten mal ausverkauft??
ausverkauft wars gegen thun, anwesend waren aber nicht alle :rolleyes:

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Falcão hat geschrieben:in der MK nicht :cool: :rolleyes:
auch in der mk. wie immer in den letzten spielen (wobei in der mk das fernbleiben weniger krass ist als in den übrigen sektoren)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

ich kenne einige, die gerne regelmaessig ins joggeli kommen wuerden, aber jedesmal am irrglauben scheitern, das ganze stadion sei ausverkauft. auch kenne ich mindestens 10 leute, welche vergeblich auf eine saisonkarte warten. die warteliste ist ja scheinbar aufgeloest worden.

ahja, leider gibts an der kasse vor einem spiel oft nur plaetze im A block (donatoren tickets) fuer 80 steine, obwohl idr nur 20..24'000 fans "anwesend" sind.

es ist nicht lange her, als die abendkasse gar nicht mehr geoeffnet wurde. damit sich da was aendert, muss am ticketing _und_ marketing noch einiges optimiert werden. am gebotenen fussball kanns nicht liegen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben:bekannt ist aber, das in jedem spiel 29'000 oder mehr karten VERKAUFT wurden

was ich nicht verstehe. gegen z.b. schaffhausen bleiben ca 6'000 mit ticket zu hause, gegen yb/fcz 3-4'000

das sind ja in etwa dieselben welche gegen schaffhausen nicht gehen.

wieso verlängern diese leute ende jahr ihre jahreskarte :confused:

im letzten jahr war ich überzeugt, dass nicht mehr so viele jk's verkauft werden aber es kam anderst...
jahresabo besitzer
die kommen nicht mehr nur noch in der cl
es gibt leute die sich das leisten können

Antworten