scho, aber nid i däm fäll, denn äs isch ä uffassigssach, mä ka empfindigä nid beeiflussä, dass isch agebornigs tempramänt. wenn jetzt wägä ihm weniger oder mehr zuäschauer ko würdä, wärs ä andrs kapitel.rotoloso hat geschrieben:Me ka au 100% Rächt wenme innere Minderheit isch, wieso nid?
Petric oder das verbotene Thema
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
Sini Tat het mi zu tiefascht beleidigt, als Basler und als FCB Fan und das empfind ich eso und für mi isch das zu 100% richtig, was du empfindisch wenn du gsehsch das öbber, öbbis verbrennt wo dir öbbis bedüttet muesch du wüsse und für di wird das au richtig si.the kaiser. hat geschrieben:scho, aber nid i däm fäll, denn äs isch ä uffassigssach, mä ka empfindigä nid beeiflussä, dass isch agebornigs tempramänt. wenn jetzt wägä ihm weniger oder mehr zuäschauer ko würdä, wärs ä andrs kapitel.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
und will d'mehrheit uff brittney spears und uff j lo's viel z'fette arsch stoht, hani denn unrecht? .... wenn s'richtig find'sch, denn hoff für di das cabanas und liechtsteiner, sowie borer und hellinga etc. au zum fcb chömme, die sind hend sich au nur de gegäbeheite vo dazumals gfüegt...the kaiser. hat geschrieben:scho, aber nid i däm fäll, denn äs isch ä uffassigssach, mä ka empfindigä nid beeiflussä, dass isch agebornigs tempramänt. wenn jetzt wägä ihm weniger oder mehr zuäschauer ko würdä, wärs ä andrs kapitel.

FOOTBALL'S LIFE!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
dass hani scho vrschtandä, aber wenn du dir usänimmsch, zu 100% rächt z'ha, musch du mirs gliichä au zuägestoh.rotoloso hat geschrieben:Sini Tat het mi zu tiefascht beleidigt, als Basler und als FCB Fan und das empfind ich eso und für mi isch das zu 100% richtig, was du empfindisch wenn du gsehsch das öbber, öbbis verbrennt wo dir öbbis bedüttet muesch du wüsse und für di wird das au richtig si.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Für di und au für die 95% wo sich nid dra störe wenn e FCB Schaal brennt, wird die Iistellig stimme...the kaiser. hat geschrieben:dass hani scho vrschtandä, aber wenn du dir usänimmsch, zu 100% rächt z'ha, musch du mirs gliichä au zuägestoh.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Hab mir jetzt die Beiträge durchgelesen.Recht interessant aber hab im Gegensatz zu vielen ne andere Meinung.
Ich kann es vollkommen verstehen,dass er sich nach einer Meisterschaftssaison,die sehr anstrengend war,und dann an einem so emotionalen Abend den Schal verbrannt hat,aber wenn es einer Person halt nicht nur ums Geld geht und solche Personen sind mir sympatisch,dann wäre er einfach nicht zu Basel gegangen.Er spielte doch schon laneg im Großraum Zürich.Da verrät man sich doch fast selber.Mir persönlich und auch einigen Freunden geht es nicht um das sportliche.Der Schal ist auch nicht so dramatisch.Auch wenn er den Schal nicht verbrannt hätte wäre er nicht willkommen.Er kommt halt von Zürich.Ist doch so auch wenn ein Züricher direkt nichts gemacht hat und auf einen Basler trifft,oftmals ist da einfach schon ein Vorbehalt da.Und wie schon einige hier drin sagten. Klar kann man sowas auch verzeihen.Jeder macht mal Fehler,aber die Entschuldigung war halt nicht ernst gemeint.Das ist doch wie beim Gross der ist auch immer noch vom Herz her ein Zürcher.Es geht nicht immer direkt um die Sache,sondern auch (vor allem um die Hintergründe).Und jetzt für alle Petric Befürworter.
Ihr seit verheiratet und eure Frau betrügt (Affäre)euch mit einem Mann,denn ihr hasst seit ihr klein seit.Sie entschuldigt sich,weil sie nicht will das du dich von ihr trennst.Man kann das verzeihen.Aber man kann nicht mehr von Liebte sprechen.Wenn das der Fall gewesen wäre hätte sie sich gleich entschuldigt.
Naja vieles wurde schonmal gesagt.Manche sachen hab ich ein bisschen anders formuliert.
Auf jedendall contra MP.
Wenn er ein Tor schiesst jubel ich auch.Weil der FCB ein Tor geschossen hat.ABer nicht wegem FCB.
Ich kann es vollkommen verstehen,dass er sich nach einer Meisterschaftssaison,die sehr anstrengend war,und dann an einem so emotionalen Abend den Schal verbrannt hat,aber wenn es einer Person halt nicht nur ums Geld geht und solche Personen sind mir sympatisch,dann wäre er einfach nicht zu Basel gegangen.Er spielte doch schon laneg im Großraum Zürich.Da verrät man sich doch fast selber.Mir persönlich und auch einigen Freunden geht es nicht um das sportliche.Der Schal ist auch nicht so dramatisch.Auch wenn er den Schal nicht verbrannt hätte wäre er nicht willkommen.Er kommt halt von Zürich.Ist doch so auch wenn ein Züricher direkt nichts gemacht hat und auf einen Basler trifft,oftmals ist da einfach schon ein Vorbehalt da.Und wie schon einige hier drin sagten. Klar kann man sowas auch verzeihen.Jeder macht mal Fehler,aber die Entschuldigung war halt nicht ernst gemeint.Das ist doch wie beim Gross der ist auch immer noch vom Herz her ein Zürcher.Es geht nicht immer direkt um die Sache,sondern auch (vor allem um die Hintergründe).Und jetzt für alle Petric Befürworter.
Ihr seit verheiratet und eure Frau betrügt (Affäre)euch mit einem Mann,denn ihr hasst seit ihr klein seit.Sie entschuldigt sich,weil sie nicht will das du dich von ihr trennst.Man kann das verzeihen.Aber man kann nicht mehr von Liebte sprechen.Wenn das der Fall gewesen wäre hätte sie sich gleich entschuldigt.
Naja vieles wurde schonmal gesagt.Manche sachen hab ich ein bisschen anders formuliert.
Auf jedendall contra MP.
Wenn er ein Tor schiesst jubel ich auch.Weil der FCB ein Tor geschossen hat.ABer nicht wegem FCB.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
wenn schon wäre der fcb die freundin und nicht petric, und das würde zurcrazychillbär hat geschrieben: Ihr seit verheiratet und eure Frau betrügt (Affäre)euch mit einem Mann,denn ihr hasst seit ihr klein seit.Sie entschuldigt sich,weil sie nicht will das du dich von ihr trennst.Man kann das verzeihen.Aber man kann nicht mehr von Liebte sprechen.Wenn das der Fall gewesen wäre hätte sie sich gleich entschuldigt.
wenn petric zu basel kommt, ist das also gleich wie wenn dich deine freundin betrügen würde, dann wäre also der fcb die untreue freundin, was zur folge hätte, dass ich nicht mehr an die mätche gehen würde/könnte/wollte.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
wenn petric zu basel kommt, ist das also gleich wie wenn dich deine freundin betrügen würde, dann wäre also der fcb die untreue freundin, was zur folge hätte, dass ich nicht mehr an die mätche gehen würde/könnte/wollte.crazychillbär hat geschrieben: Ihr seit verheiratet und eure Frau betrügt (Affäre)euch mit einem Mann,denn ihr hasst seit ihr klein seit.Sie entschuldigt sich,weil sie nicht will das du dich von ihr trennst.Man kann das verzeihen.Aber man kann nicht mehr von Liebte sprechen.Wenn das der Fall gewesen wäre hätte sie sich gleich entschuldigt.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
bring petric, die weiber und das geld nicht durcheinander. oder hast du erfahrungen mit aufgesetzten hoernern ?crazychillbär hat geschrieben:Hab mir jetzt die Beiträge durchgelesen.Recht interessant aber hab im Gegensatz zu vielen ne andere Meinung.
Auf jedendall contra MP.
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Dieses Beispiel sollte eigentlich nur ein Gegenargument für die ständigen Aussagen der Befürworter."Habt ihr noch nie Fehler gemacht"usw.Der Ehemann ist der FCB und Petric die Frau.Klar den Fehler an sich kann man vergessen.Vielleicht auch irgendwann mal verzeihen.Aber ein gemeinsames Zusammen leben geschweige denn liebge ist nicht mehr möglich.the kaiser. hat geschrieben:wenn petric zu basel kommt, ist das also gleich wie wenn dich deine freundin betrügen würde, dann wäre also der fcb die untreue freundin, was zur folge hätte, dass ich nicht mehr an die mätche gehen würde/könnte/wollte.
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
da habe ich dich wohl völlig falsch verstanden, petric ist aber nicht meine freundin, er ist nur ein belangloser angestellter, der gut spielen und tore schiessen sollen, erfüllt er dies nicht , kann er von mir aus wieder zu gc zurück.crazychillbär hat geschrieben:Dieses Beispiel sollte eigentlich nur ein Gegenargument für die ständigen Aussagen der Befürworter."Habt ihr noch nie Fehler gemacht"usw.Der Ehemann ist der FCB und Petric die Frau.Klar den Fehler an sich kann man vergessen.Vielleicht auch irgendwann mal verzeihen.Aber ein gemeinsames Zusammen leben geschweige denn liebge ist nicht mehr möglich.
ich habe vielleicht eine völlig andere meinung als die meisten anderen, ich liebe es, wenn möglichst kompetentes fussballvolk im stadion ist, die stimmung geil ist, der fcb im rhombus schönen fussball spielt, nicht unbedingt erfolgreich, lieber 2. 02/03 als meister 01/02 aka eine ganze saison stereotype bälle auf big george, da haben mir die spiele mit der zeit keinen spass mehr gemacht, ausser im europacup, da zählt nur der erfolg, und ncht die qualität.
ich muss mich nicht mit den spielern identifizieren können, denn mindestens die hälfte sind jünger als ich, sie sind nur mittel zum zweck, wenn sie noch sympathisch sind bevorzuge ich das natürlich auch, aber es steht für mich nicht im vordergrund. wenn ich im radio oder auf telebasel "dr fcb" höre , dass ist für mich der wahre fc basel, die seele, der weder vorstand, trainer noch spieler angehören, dass lasse ich mir auch von einem unreifen, leicht beeinflussbaren mitläufer, der er in dieser situation war, nicht verhunzen.
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Natürlich die Spieler sind nur Werkzeuge.Genauso wie der Trainer und das Präsidium.Und klar ist Petric nur ein belangloser Angesteller.Das mit der Freundin war vielleicht kein perfektes Beispiel.Mir ging es auch nicht darum wer jetzt die Freundin ist und wer der Ehman es ging nur um den Inhalt: Das Liebe mehr ist wie vielles anderes. Das ist zwar nicht immer rationell vielleicht auch nicht vernünftig,aber ich finde wenn man mit dem Herz dabei ist,dann macht genau das den Unterschied zwischen einem, der nur am Fussball interessiert ist und einem der am FCB interessiert ist.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
du siehst es differenziert, für die meisten petric gegner ist man ein petric befürworter, wenn man nicht auch gegen ihn ist. ich befinde mich aber in der mitte, ich dulde ihn, solange er seine pflicht erfüllt, spielt er aber wieder im mttelfeld, kippe ich sofort wieder auf die gegner seite, denn er hat nicht die anlagen wie delgado, höchstens als notnagel, wenn dieser verletzt ist, aber einen delgado auf kosten petrics auf der bank wie letzte saison werfde ich nicht mehr dulden, dann werde ich auch zum ausbuhenden element.crazychillbär hat geschrieben:Natürlich die Spieler sind nur Werkzeuge.Genauso wie der Trainer und das Präsidium.Und klar ist Petric nur ein belangloser Angesteller.Das mit der Freundin war vielleicht kein perfektes Beispiel.Mir ging es auch nicht darum wer jetzt die Freundin ist und wer der Ehman es ging nur um den Inhalt das Liebe mehr ist wie vielles anders vernünftiges rationelles.

the kaiser. hat geschrieben: ich befinde mich aber in der mitte, ich dulde ihn, solange er seine pflicht erfüllt, spielt er aber wieder im mttelfeld, kippe ich sofort wieder auf die gegner seite,

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
Du hesch wohl verstande in wellem Bezug die Fahne zu dim Biitrag stoht oder?the kaiser. hat geschrieben:![]()
hoffen wir zum wohle des fcb, dass du nie grund haben wirst, die fahne zu schwenken, 4-1-4-1 oder die rückkehr in die steinzeit.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
Hett nütt mit dr Farb z'tue.the kaiser. hat geschrieben:ja ich habe, ausser ich bin farbenblind![]()
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
Die Ussag vo dir...the kaiser. hat geschrieben:dann musst du deutlicher werden.
...zeigt dass du di wie e Fähnli...the kaiser. hat geschrieben: ich befinde mich aber in der mitte, ich dulde ihn, solange er seine pflicht erfüllt, spielt er aber wieder im mttelfeld, kippe ich sofort wieder auf die gegner seite,

...verhaltisch... änderisch dini Meinig je nach bedürfnis.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
und du änderisch dini meinig in abhängigkeit vom bedürfnis petric, das isch nid besser, d.h. du muäsch gegä alles si , was mit ihm z 'tuä het, nummä will du z' exzentisch bisch, au wenn du eigentlich drfür wärsch, das jewiligä akzeptiärä z' könnä, will du denn für ihn si müäschtisch, und das goht jo nid. du entscheidisch ideologisch, überleg ämöl, was uff därä wält scho agrichtät wördä isch, will lüt nid sachlich, sondern ideologisch ghandlät hän, ich will dr nüt unterschtellä, ich will nur sagä , dass mr niä d' objektivität vrliärä sött.rotoloso hat geschrieben:Die Ussag vo dir...
...zeigt dass du di wie e Fähnli...
...verhaltisch... änderisch dini Meinig je nach bedürfnis.
du kasch mini differenzieti meinig nid richtig interpretierä:
1. öbber wo schäl duäd vrbrennä isch z' belächlä, wenn du so liächt z' provoziärä und z' entehrä bisch, machsch du öbbis falsch, das isch doch alles nur kindergartä, ich ka mi ab so öbbisäm eifach nid ufregä. hettsch liäber dass uns an dr gc meischterfiir alli uslachä und nid ärnschtnähme ?! denn liäber ä vrbrenntä schal, das zeigt wenigschtens , dass mä sich uffregt.
2. ich luäg am petric als schtürmer gärn zuä, als regisseur taugt är nüt, und denn würd ich d' sitä wäggslä, nid wäg sinärä schallaktion, sondern will dr med mi liäblingsspiyler isch, und ich kei 4-1-4-1 meh seh will und will i vom petric sid sinärä akunft no kei gschiidä pass in d' tiäfi gseh ha. är isch für mi äbelanglosä agschtelltä, mich intressiert nur wiä sie schpylä, ich will mi nid identifiziärä oder si bewundärä, das ka mä machä we mä 16 isch.
3. ich gang nach verschtand und nid nach emotionä und ideologiä, mini einzigä ideologiä sin: schönä fuässball, 4-1-2-1-2, und med als dreh - und angelpunkt, und do wiichi nid i prozänt vo minärä meinig ab, au kei halbä.
du hesch au kei feschti meinig, denn du würdsch in kauf näh, dass dr fcb ohni petric weniger erfolg het, das heisst du richtisch dini meinig nach ihm, au ä bitz kompliziert und aschträngend, du kasch jo gar nümm frei entscheidä , sondern nur no nach zwang, do jo alles gegä petric muäs si.
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Ja und da ist der Unterschied.the kaiser. hat geschrieben:und du änderisch dini meinig in abhängigkeit vom bedürfnis petric, das isch nid besser, d.h. du muäsch gegä alles si , was mit ihm z 'tuä het, nummä will du z' exzentisch bisch, au wenn du eigentlich drfür wärsch, das jewiligä akzeptiärä z' könnä, will du denn für ihn si müäschtisch, und das goht jo nid. du entscheidisch ideologisch, überleg ämöl, was uff därä wält scho agrichtät wördä isch, will lüt nid sachlich, sondern ideologisch ghandlät hän, ich will dr nüt unterschtellä, ich will nur sagä , dass mr niä d' objektivität vrliärä sött.
du kasch mini differenzieti meinig nid richtig interpretierä:
1. öbber wo schäl duäd vrbrennä isch z' belächlä, wenn du so liächt z' provoziärä und z' entehrä bisch, machsch du öbbis falsch, das isch doch alles nur kindergartä, ich ka mi ab so öbbisäm eifach nid ufregä. hettsch liäber dass uns an dr gc meischterfiir alli uslachä und nid ärnschtnähme ?! denn liäber ä vrbrenntä schal, das zeigt wenigschtens , dass mä sich uffregt.
2. ich luäg am petric als schtürmer gärn zuä, als regisseur taugt är nüt, und denn würd ich d' sitä wäggslä, nid wäg sinärä schallaktion, sondern will dr med mi liäblingsspiyler isch, und ich kei 4-1-4-1 meh seh will und will i vom petric sid sinärä akunft no kei gschiidä pass in d' tiäfi gseh ha. är isch für mi äbelanglosä agschtelltä, mich intressiert nur wiä sie schpylä, ich will mi nid identifiziärä oder si bewundärä, das ka mä machä we mä 16 isch.
3. ich gang nach verschtand und nid nach emotionä und ideologiä, mini einzigä ideologiä sin: schönä fuässball, 4-1-2-1-2, und med als dreh - und angelpunkt, und do wiichi nid i prozänt vo minärä meinig ab, au kei halbä.
du hesch au kei feschti meinig, denn du würdsch in kauf näh, dass dr fcb ohni petric weniger erfolg het, das heisst du richtisch dini meinig nach ihm, au ä bitz kompliziert und aschträngend, du kasch jo gar nümm frei entscheidä , sondern nur no nach zwang, do jo alles gegä petric muäs si.
Voilà, do hämmers und dodemit wärsch im Fuessball inere grossi Minderheit was (lutt dini Behauptige) eidüttig zeigt dass du falsch liggsch!the kaiser. hat geschrieben:ich gang nach verschtand und nid nach emotionä
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
ich hoffe du unterstellst mir jetzt nicht, keine fcb emotionen zu haben, denn das ist schlicht falsch. ich rege mich dann auf, wenn dem fcb geschadet wird, und werde gimenez und hy in basel nicht mehr dulden, aber petric hat dem fcb nicht geschadet, die petric hasser fühlen sich nur in ihrem eitlen baslerstolz gekränkt, mit dem fcb hat das nicht viel zu tun. nichts gegen baslerstolz, aber so schnell lasse ich mich nicht entehren, da hat der steuerhinterzieher wontorra schon mehr wirkung gezeigt, auch ein "baseler" nervt mich jedesmal ein bisschen, aber petric hat nicht ausgereicht.crazychillbär hat geschrieben:Ja und da ist der Unterschied.
hätte petric allerdings einmal gesagt, der fcb wäre ein scheissverein, hätte ich die gleiche meinung wie alle petric hasser, denn da wäre auch bei mir die schwelle des tolerierbaren überschritten.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
und wieder nicht differenziert, sehe beitrag oben, auch wenn ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt habe. ich habe das auf mein meinungsbild im allgemeinen und nicht spezifisch auf den fcb bezogen. deshalb sagt man ja immer, das man über etwas noch eine nacht schlafen will, bei gimenez und hy habe ich wie gesagt die gleichen negativen emotionen wie alle anderen. bei dir geht es wie gesagt um baslerstolz bzw. um deinen eigenen, da bei dir eine enge verknüpfung der beiden sachen vorliegt.rotoloso hat geschrieben:Voilà, do hämmers und dodemit wärsch im Fuessball inere grossi Minderheit was (lutt dini Behauptige) eidüttig zeigt dass du falsch liggsch!