Weiss jemand wie das mit der grösse der Fussballfelder ist?
Genormte breite bzw. länge gibts ja nicht !?! siehe Spielfeld Arsenal.
Gibt es da eine mindest grösse oder eine maximale grösse?
Hoffentlich wird das keine Blamage
Nix da....Hab gesucht, wenn auch nischt langegruusigeSiech hat geschrieben:Wieder jemand, der zu faul zum googlen ist ...
http://www.fifa.com/documents/fifa/laws/LOTG2005_d.pdf
der mensch hat das recht auf irrtum, es gibt user, die nichts besseres zu tun haben, als sich an den fehlern und irrtümern anderer zu enervieren, wo diese negativen energien wohl ihren ursprung habenkosmos hat geschrieben:Ist mir fast peinlich diese Frage zu stellen, aber:
Hoffentlich wird das keine Blamage![]()
![]()
Ich schäm mich ja.....the kaiser. hat geschrieben:der mensch hat das recht auf irrtum, es gibt user, die nichts besseres zu tun haben, als sich an den fehlern und irrtümern anderer zu enervieren, wo diese negativen energien wohl ihren ursprung haben![]()
du hast nicht gegoogelt, setz dich 2 stunden in die ecke und schäm dich![]()

Fast perfekt: es enthält mindestens einen Fehler auf Seite 11:kosmos hat geschrieben:Nix da....Hab gesucht, wenn auch nischt lange![]()
Zudem ist der gruusigeSiech link präziser. Dieses PDF ist perfekt, thx
45 meeter!!! do isch jo e töggelikaschte no braiterErnesto hat geschrieben:Die FIFA-Richtlinien bilden zwar eine erste Richtgrösse, den einzelnen Landesverbänden ist es jedoch überlassen diese zu präzisieren und allenfalls Ausführungsbestimmungen in Kraft zu setzen.
So gilt in der Schweiz beispielsweise nicht die durch den Weltverband vorgegebene Mindest-Spielfeldgrösse von 90m x 45m sondern ist auch in den unteren Ligen ein Mindestmass von 100m x 64m erforderlich, in der NLB sowie NLA gar 105m x 68m.
SFV-Richtlinien für die Erstellung von Fussballanlagen