Leere Stadien in Italien

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gerhoch R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhoch R. »

rotoloso hat geschrieben:In italie isch Johrzähnte lang immer am Sunntig nomitag gspielt worde, alli spiel gliichzyttig... sytts die schissverdammte Pay-TV gitt spielt jede e bitz wennr will...
jede bitz wennr wil?

hey...mir rede do jo au vo Italia.... :D
Endlich tut der Schädel weh!

Gegen Perversion!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Zuschauerschwund in Italien und England, nur die BuLi boomt! :D
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Lou C. Fire hat geschrieben:Zuschauerschwund in Italien und England, nur die BuLi boomt! :D
das einzige was boomt in der BuLi ist die Polizeirepression.
Ich weiss echt nicht was die Leute in Deutschland dazu bewegt sich Woche für Woche in diese Hochmodernen Stadien zu begeben und dort einer Kommerzshow. die in Europa seinesgleichen sucht, beizuwohnen (und damit mein ich nicht das Fussballspiel an sich).
Der Fussball und auch die Fankurven verkommen in Deutschen Stadien immer wie mehr zum Nebenprodukt...und bald habt ihr dort amerikanische Verhältnisse: die Leute gehen ins Stadion um sich vollzufressen, und sich von der Grossleinwand unterhalten zu lassen. Nein danke, da lob ich mir die Schweiz (oder halt auch Italien)
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

NKBS hat geschrieben:das einzige was boomt in der BuLi ist die Polizeirepression.
Ich weiss echt nicht was die Leute in Deutschland dazu bewegt sich Woche für Woche in diese Hochmodernen Stadien zu begeben und dort einer Kommerzshow. die in Europa seinesgleichen sucht, beizuwohnen (und damit mein ich nicht das Fussballspiel an sich).
Der Fussball und auch die Fankurven verkommen in Deutschen Stadien immer wie mehr zum Nebenprodukt...und bald habt ihr dort amerikanische Verhältnisse: die Leute gehen ins Stadion um sich vollzufressen, und sich von der Grossleinwand unterhalten zu lassen. Nein danke, da lob ich mir die Schweiz (oder halt auch Italien)
naja, irgenwann müssen die ja auch raus aus ihren kohlebergwerken :D

die deutschen haben halt nichts anders als den fussball, da alles andere dabei ist auseinanderzubrechen
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Lou C. Fire hat geschrieben:Zuschauerschwund in Italien und England, nur die BuLi boomt! :D
ja sie boomt mit hilfe von personen die überhaupt nicht am fussball interessiert sind. in einem buli-stadion finden sich wohl am meisten pseudofans von europa ein!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

hahahaha sie boomt!

was heisst hier überhaupt Kommerz? da verweis ich doch mal auf die EPL
was ist an hochmodernen Stadien auszusetzen? da verweis ich doch mal auf die italienischen Plumsklos, die sich Stadien nennen

aber nun mal ehrlich, mir wäre der ehrliche Fussball der siebziger Jahre auch lieber, aber wer hat denn die Kommerzialisierung im europäischen Fussball erst vorgespurt? wer bezahlt astronomische Ablösesummen bzw. Gehälter? na?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

wo kann man die ersten bilder im free TV sehen...na?? england?spanien?italien? na klingelts.....

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Lou C. Fire hat geschrieben:hahahaha sie boomt!

was heisst hier überhaupt Kommerz? da verweis ich doch mal auf die EPL
was ist an hochmodernen Stadien auszusetzen? da verweis ich doch mal auf die italienischen Plumsklos, die sich Stadien nennen

aber nun mal ehrlich, mir wäre der ehrliche Fussball der siebziger Jahre auch lieber, aber wer hat denn die Kommerzialisierung im europäischen Fussball erst vorgespurt? wer bezahlt astronomische Ablösesummen bzw. Gehälter? na?
Was an hochmodernen Stadien auszusetzen ist? an und für sich nichts.
Das Problem ist dass ein Fussballspiel in Deutschland DANK diesen hochmodernen Arenen immer mehr zu einer Event-Veranstaltung a la NBA/MLB/NFL verkommt.
Wenn dir das spass macht dann bittesehr.
Da bin ich 1000mal lieber in einem alten, aber geilen Stadion wie Bergamo, wo die Kurve noch lebt, die Stimmung noch von den Fans kommt, und nicht von einem Hampelmann-Stadionsprecher künstlich angeheizt werden muss.
Sogar England ist in dieser Beziehung besser dran als die Bundesliga

zu H&M: was willst du mir sagen? in Italien kann man die ersten Bilder im Free TV um 18.00 desselben Spieltags sehen. Soweit ich mich erinnern mag ist es in Deutschland gleich.
[/CENTER]

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

richtige zusammenfassungen oder einfach die tore`????

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:richtige zusammenfassungen oder einfach die tore`????
nein, in italien diskutieren zuerst experten 20 min über das spiel und dann zeigen sie innerhalb 10 sekunden die tore :)

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:richtige zusammenfassungen oder einfach die tore`????
90esimo Minuto = Sportschau auf italienisch
jeden Sonntag um 18.00 auf RAI 1, die Sendung dauert eineinhalb Stunden.
(seit dieser Saison leider auf Canale 5 und daher mit mehr Werbung....)
Es werden die Zusammenfassungen der Spiele gezeigt, inkl Interviews, und noch kurz darüber geredet.
Eine der wenigen guten Tv-Sendungen die im italienischen Tv zu bestaunen sind.
[/CENTER]

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Basic hat geschrieben:nein, in italien diskutieren zuerst experten 20 min über das spiel und dann zeigen sie innerhalb 10 sekunden die tore :)
die sendig wo du meinsch isch: la domenica sportiva und chunt am sunntig zobe am halb elfi uf rai 2. ;)
Schön wärs wenn d experte über s Spiel würde diskutiere, sie diskutiere nur Stundelang über irgendwelchi Schiri-Fehlentscheid.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="NKBS"]die sendig wo du meinsch isch: la domenica sportiva und chunt am sunntig zobe am halb elfi uf rai 2. ]

verstoh halt ame nur brocke vo däm wo die schwaafle..

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

nicht umsonst versucht doch die FIFA verzweifelt, das spiel attraktiver zu machen. die rechnung geht nun mal nicht auf:

die fernsehrechte sind bis 2020 verkauft, die "Champions League", die zu einem goldenen kalb verkommen ist, zieht weder in den stadien noch am TV noch gleichviel leute an, es fallen weniger tore, weil es ja auch um mehr geld geht...

nun haben wir die rückpass-regel, den neuen ball und was weiss ich noch. aber attraktiver wird es nicht mehr. ich gebe dem heutigen fussball, resp. den damit verbundenen Euro-milliarden noch etwa zehn jahre, und dann knallt es....

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

alter sack hat geschrieben:[...]resp. den damit verbundenen Euro-milliarden noch etwa zehn jahre, und dann knallt es....
davon spricht man bereits seit zehn jahren und das karussell dreht sich trotzdem weiter.

ausserdem was interessiert den verein noch die paar krümel an ticketeinnahmen, wenn das grosse geld mit tv-rechten, marketing und CL verdient wird.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Ich denke auch, einmal wird der grosse Knall kommen..
(wie beim Konkurs der Kirchgruppe in Deutschland..)
..dann geht wieder das grosse Geheule los..
aber vorher machen sie noch eine Europaliga..
dann spielt Milan 17mal pro Saison gegen Barça.. :D
eimol rot-blau - immer rot-blau

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

NKBS hat geschrieben:90esimo Minuto = Sportschau auf italienisch
jeden Sonntag um 18.00 auf RAI 1, die Sendung dauert eineinhalb Stunden.
(seit dieser Saison leider auf Canale 5 und daher mit mehr Werbung....)
Es werden die Zusammenfassungen der Spiele gezeigt, inkl Interviews, und noch kurz darüber geredet.
Eine der wenigen guten Tv-Sendungen die im italienischen Tv zu bestaunen sind.
KURZ DARüBER GEREDET?????

Ich konnte mir diese Sendung noch nie ganz anschauen, aufgrund von werbung oder Sinnlosem gepplaper von diesem hurensohn Bonolis oder wie der Wichser auch immer heisst...

Sportschau ist ganz klar besser als diese neue Sendung auf Canale 5....

Obwohl sie dort auch übertreiben mit der Werbung...etwa gleichschlimm wie bei Ran früher...

:rolleyes:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

do ich premiere ha fallt für mi das ganze sportschau und wärbig problem wäg...
es isch jo nid so dass ich nit lieber würd an match go aber es chunnt eifach z tüür wmme immer miesst nach münche reise...

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

da erinnere ich mich gerne zurück...

die guten alten LAOLA Zeiten... was war das für eine geile sendung, keine habe ich verpasst... england, italien und spanien...

heute.. bäh... holland, schottland und die drecksfranzacken...

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

scheff hat geschrieben:da erinnere ich mich gerne zurück...

die guten alten LAOLA Zeiten... was war das für eine geile sendung, keine habe ich verpasst... england, italien und spanien...

heute.. bäh... holland, schottland und die drecksfranzacken...

diese ligen sind aber momentan viel interessanter (except the french of course) als z.B. die englische oder italienische.

Battle Axe
Neuer Benutzer

Beitrag von Battle Axe »

NKBS hat geschrieben:Sogar England ist in dieser Beziehung besser dran als die Bundesliga
Nein - England ist viel schlimmer:

Football fans are idiots (Guardian)
http://WWW.BIGSOCCER.COM

Over 100'000 members! (Probably the biggest football forum in the world)

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:diese ligen sind aber momentan viel interessanter (except the french of course) als z.B. die englische oder italienische.
wennde meinsch....

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

örjan berg hat geschrieben:[...]Ein Paradebeispiel für die angesprochenen Probleme stellt das Turiner "Stadio delle Alpi" dar. [...]. Zusätzlich klagen die Fans schon des längeren über die schlechte Sicht. [...]
turin - basel... extrem schlächti siicht gsi (ei grund sicher dr plötzlich uftretendi rauch gsi ;) ) will das ganze wirklich verdammt wiit wäg gsi isch

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

[quote="AJBS"]turin - basel... extrem schlächti siicht gsi (ei grund sicher dr plötzlich uftretendi rauch gsi ]

turin het jo sowieso wohl sverschissenschte stadion woni usserhalb vodr schwiiz jeh gseh ha... 50EURO sin absolut unter aller sau... würd mrs fyr d'helfti sogar no überlege...

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

scheff hat geschrieben:turin het jo sowieso wohl sverschissenschte stadion woni usserhalb vodr schwiiz jeh gseh ha... 50EURO sin absolut unter aller sau... würd mrs fyr d'helfti sogar no überlege...
grad mol s alte bilett agluegt, stoht wahrhaftig 50€ drufe... :o

Antworten