«Einmal rotblau - immer rotblau»

Diskussionen rund um den FCB.
Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

rotoloso hat geschrieben:Du kompensiersch das jo zum Glück alles...
Dann erklär uns doch mal, warum Du Frei als "Baslerhasser" bezeichnest und ihm mit einer noch schlimmeren "Behandlung" als Petric drohst (seit wann entscheidest Du das?)???
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

rotoloso hat geschrieben:Alex wie Mladen, einmal Baslerhasser - immer Baslerhasser! (erscht rächt wennme sälber vo dr Region isch!) Dä söll sich nid do aane wage, d'Behandlig wo dr Mladen beko het isch grad nütt...
apfel mit birne vergleichen.. läk muesch du frustriert si.. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich kanns verstehen, wenn einige Frei nicht mögen. Aber ich finde ihn eigentlich cool, jemand mit einem gesunden Ego. Ich meine, wenn man in Frankreich lange auf der Ersatzbank sitzt und nie aufgibt und am Schluss noch Torschützenkönig einer Liga wird, das hat schon was. Und auch die Aussagen nach einem Länderspiel, dass er mit sich selber unzufrieden sei, weil er einige Chancen ausliess (obwohl er Tore schoss) ... geht ok. Anspucken, Mittelfinger ... das sind unschönere Dinge. Das ist schon eher Effenbergmässig (Mittelfinger gegen Deutsche Fans, absichtliches Auflaufenlassen eines Schiedsrichters, etc). Aber es wäre ja langweilig, wenn es nicht solche Spieler gäbe, die mal gegen die Regeln verstossen...

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Wie immer zeigen Teile Basels, dass sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen können. Ich finds nur schade... :(

Ich könnte mich über Alex freuen. 1) hätten wir wieder mal einen neuen Natispieler, 2) einen guten noch dazu und 3) einen Basler mehr im Team.

Vielleicht fällts euch nicht so auf, aber wirklich viele Basler haben wir nicht mehr. Degen... naja er kommt zwar von hier, aber sprechen tut er nicht so, wie es ein Basler tut. Mr. Yakin kann man kaum mehr zum Team zählen. Und die Nachwuchstalente tragen auch keine schweizer Namen. Ich sag das nicht als Patriot. Bin ja auch kein Schweizer, doch es sollte in einer Mannschaft schon noch Spieler geben, die wirklich mit dem Herz spielen.

Also lasst doch den Frei ;)

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

rotoloso hat geschrieben:Alex wie Mladen, einmal Baslerhasser - immer Baslerhasser! (erscht rächt wennme sälber vo dr Region isch!) Dä söll sich nid do aane wage, d'Behandlig wo dr Mladen beko het isch grad nütt...
Man kann viel über Rotoloso sagen, aber nicht, dass er keine Linie hat. Wer gegen Petric ist, weil er einmal im Suff und Jubeltrubel die Basler Fans beleidigt hat (anscheinend), dann muss er auch für immer gegen Frei sein, denn der hat die Fans auch beleidigt, und zwar ziemlich direkt. Man kann nicht mal so und dann mal so sein. Und zumindest bleibt sich Rotoloso da selber treu.

Grundsätzlich müssen alle, die gegen MP sind, auch gegen AF sein. Da gibt es keinen Weg dran vorbei. Ich, als MP Pro Befürworter hab's da einfacher. Wenn ich MP vergeben kann, kann ich auch Frei vergeben. Klar, für einige macht mich das zur Hure, der nur den Erfolg will und sobald es dem FCB schlecht geht, bin ich ja weg. Aber damit kann ich leben. Ich weiss ja selber, ob das stimmt, oder nicht ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gascoigne hat geschrieben:Dann erklär uns doch mal, warum Du Frei als "Baslerhasser" bezeichnest und ihm mit einer noch schlimmeren "Behandlung" als Petric drohst (seit wann entscheidest Du das?)???
1. Wie ich e Spieler behandle entscheid zu 100% ich oder willsch mi bevormunde?
2. Dr Frei hett mi als FCB-Fan und Basler persönlig beleidigt mit sinere stinkfingeraktion
3. Ich find das, wenn überhaupt möglich, no schlimmer als d'MP aktion will dr Frei sälber e Basler isch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:1. Wie ich e Spieler behandle entscheid zu 100% ich oder willsch mi bevormunde?
2. Dr Frei hett mi als FCB-Fan und Basler persönlig beleidigt mit sinere stinkfingeraktion
3. Ich find das, wenn überhaupt möglich, no schlimmer als d'MP aktion will dr Frei sälber e Basler isch.
Aaalso, die Schalverbrennung war ein symbolischer Akt - aber darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren (einfach die 10000 anderen Threads mal durchlesen reicht). Aber der Mittelfinger war eine Beleidigung. Wenn Dich jemand einmal beleidigt hat, bist Du dann das ganze restliche Leben darüber erbost?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="The Bacras"]Wie immer zeigen Teile Basels, dass sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen können. Ich finds nur schade... :(

Ich könnte mich über Alex freuen. 1) hätten wir wieder mal einen neuen Natispieler, 2) einen guten noch dazu und 3) einen Basler mehr im Team.

Vielleicht fällts euch nicht so auf, aber wirklich viele Basler haben wir nicht mehr. Degen... naja er kommt zwar von hier, aber sprechen tut er nicht so, wie es ein Basler tut. Mr. Yakin kann man kaum mehr zum Team zählen. Und die Nachwuchstalente tragen auch keine schweizer Namen. Ich sag das nicht als Patriot. Bin ja auch kein Schweizer, doch es sollte in einer Mannschaft schon noch Spieler geben, die wirklich mit dem Herz spielen.

Also lasst doch den Frei ]
El canto del loco isch absolut geil (dini Signatur) und Nationalspieler oder nid ischmr sowieso gliich, ich bi Basler und d'Nati interessiert mi nid (aber scho klar dasses anderi anderscht gsehn...)
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SubComandante hat geschrieben:Aaalso, die Schalverbrennung war ein symbolischer Akt - aber darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren (einfach die 10000 anderen Threads mal durchlesen reicht). Aber der Mittelfinger war eine Beleidigung. Wenn Dich jemand einmal beleidigt hat, bist Du dann das ganze restliche Leben darüber erbost?
Fuessball isch nid "Real life" und hett anderi gsetz, Fuessball isch für mi nid Zyttvertrieb sondern liideschaft und sogar liebi (nid die gliich wie i für mini Frau ha oder für mini Familie aber es isch doch liebi) und wenn mi e Frau beleidigt weiss i nid ob ich mit ihre e Verhältniss könnt aafoh, i wiederhol i säg wäder Näi no Jo, i has no nie erläbt und kas nid sage, im Fuessball isches eso... öbber wo für dr FCB käpmft het und alles geh het, dä dörf sich villicht öbbis erlaube (hett aber au sini Gränze) aber sicher nid öbber wo nütt mitm FCB z'tue het.
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Fuessball isch nid "Real life" und hett anderi gsetz, Fuessball isch für mi nid Zyttvertrieb sondern liideschaft und sogar liebi (nid die gliich wie i für mini Frau ha oder für mini Familie aber es isch doch liebi) und wenn mi e Frau beleidigt weiss i nid ob ich mit ihre e Verhältniss könnt aafoh, i wiederhol i säg wäder Näi no Jo, i has no nie erläbt und kas nid sage, im Fuessball isches eso... öbber wo für dr FCB käpmft het und alles geh het, dä dörf sich villicht öbbis erlaube (hett aber au sini Gränze) aber sicher nid öbber wo nütt mitm FCB z'tue het.
Nunja, wenn Dich eine Frau beleidigt, will sie vermutlich auch kein Verhältnis mit Dir anfangen... :) Aber man könnte auch sagen: er ist erstens Basler und kein Zürcher und die Umstände damals haben halt eine solche Reaktion provoziert. Aber jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung und wenn andere Frei nicht beim FCB haben wollen, dann ist das halt so...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Frei zu Basel. Niemals! Solche Sachen werden nie vergessen!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

rotoloso hat geschrieben:1. Wie ich e Spieler behandle entscheid zu 100% ich oder willsch mi bevormunde?
Bei Frei kann ich dich nun doch verstehen. Deine Signatur jedoch nicht ]öbber wo für dr FCB käpmft het und alles geh het, dä dörf sich villicht öbbis erlaube [/QUOTE]
Doch wie wäre es, wenn Frei oder aber auch MP ihre "Vergehen" durch gutes Spiel und Kampf wieder gut machen würden?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

[quote="Eugen"] Ich, als MP Pro Befürworter hab's da einfacher. Wenn ich MP vergeben kann, kann ich auch Frei vergeben. Klar, für einige macht mich das zur Hure, der nur den Erfolg will und sobald es dem FCB schlecht geht, bin ich ja weg. Aber damit kann ich leben. Ich weiss ja selber, ob das stimmt, oder nicht ]

Schön gesagt. Die Huren sind aber die Spieler, nicht die Fans. Schliesslich folgen diese immer dem Geld. Dies habe ich akzeptiert und beurteile neue Spieler anhand ihres sportlichen Wertes für den FCB. Dies mache ich unabhängig davon, ob sie mal gezünselt haben oder vor der MK mal einen auf Effe gemacht haben. Es gibt einzig eine handvoll Spieler, welche ich auf Grund ihrer Fratze nicht leiden kann und deshalb nicht in Rotblau sehen möchte.

Bull
Benutzer

Beitrag von Bull »

@rotoloso lägg mir wenn du als junge schnufer scho so verbitteret und verbohrt bisch was wird den mit dir wenn de älter bisch????
mach disch mal logger junge,evt.kummt das mit em alter
hesch s extemschti schwarz wiss dängge wo ich je gseh gläse ha

tipico napoletano ;)
Viele Leute geben Geld aus das ihnen nicht gehört um Leute zu beindrucken die sie nicht mögen.....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

The Bacras hat geschrieben: Doch wie wäre es, wenn Frei oder aber auch MP ihre "Vergehen" durch gutes Spiel und Kampf wieder gut machen würden?
Denn isch ebbe scho z'spoht...du vergisch villicht dinere Fründin/Frau au eher öbbis wo de villicht annere unbekannti uf dr Stross nid vergisch oder? Will du eisch was du an Ihre hesch, was Sie für di scho alles gmacht het, usw. und nid umgekehrt...
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="Bull"]tipico napoletano ]
Non sono napoletano :)
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

rotoloso hat geschrieben:Denn isch ebbe scho z'spoht...du vergisch villicht dinere Fründin/Frau au eher öbbis wo de villicht annere unbekannti uf dr Stross nid vergisch oder? Will du eisch was du an Ihre hesch, was Sie für di scho alles gmacht het, usw. und nid umgekehrt...
Klar, doch du könntest auch diese Unbekannte kennen lernen und es stellt heraus, dass sie doch ein ganz freundliches Mädchen ist. Sie länd dich sogar auf einen Kaffe ein um alles wieder gut zu machen. Würdest du das ablehnen? Dann möcht ich aber nicht mit dir verstritten sein :eek:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

s problem isch jo das är dr mittelfinger gege d kurve zeigt het (nach em 1. goal wo är gschosse het gege dr fcb) ohni das irgend welli sprächchör gege ihn gseh sinn!

jetzt cha me sich defür entschuldige (es het jo jede scho mol fähler gmacht, öb me die entschuldigung denn aktzeptiert isch öbis anders), aber die d....sau het im e interview wo är uff das agsproche worde isch( worum är bi dr fcbfans so unbeliebt isch) gseit, är wüssi nit worum, ich ha nie öbis gmacht etc.

das ischs problem und dorum: NEI ZUM FREI (wenn är denn emol vom hoche ross obeabe chunnt und sich entschuldigt denn cha me über ihn rede.)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:s problem isch jo das är dr mittelfinger gege d kurve zeigt het (nach em 1. goal wo är gschosse het gege dr fcb) ohni das irgend welli sprächchör gege ihn gseh sinn!

jetzt cha me sich defür entschuldige (es het jo jede scho mol fähler gmacht, öb me die entschuldigung denn aktzeptiert isch öbis anders), aber die d....sau het im e interview wo är uff das agsproche worde isch( worum är bi dr fcbfans so unbeliebt isch) gseit, är wüssi nit worum, ich ha nie öbis gmacht etc.

das ischs problem und dorum: NEI ZUM FREI (wenn är denn emol vom hoche ross obeabe chunnt und sich entschuldigt denn cha me über ihn rede.)
das isch genau das was ich mein.. er isch everbody's darling. aber eigentlich isch er voll die falschi sau! nehmemr doch mol d euro 04 als bispiel. er het die ganzi spuggattagge no dementiert als es jede scho gwüsst het. do gseht mr si woore charakter. immer eine uf lieb und ahständig mache, drfür ischer e kollegesau wo nur uf sich selber luegt und mit falsche karte spielt
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Asselerade hat geschrieben:das isch genau das was ich mein.. er isch everbody's darling. aber eigentlich isch er voll die falschi sau! nehmemr doch mol d euro 04 als bispiel. er het die ganzi spuggattagge no dementiert als es jede scho gwüsst het. do gseht mr si woore charakter. immer eine uf lieb und ahständig mache, drfür ischer e kollegesau wo nur uf sich selber luegt und mit falsche karte spielt
Nein mein "Darling" ist er mit Sicherheit nicht. Er ist mir einfach sch..ss egal.

Doch ein Spieler zeigt doch nicht einfach ohne Grund seinen Finger. Das machen nicht mal "normale Menschen" (abgesehen von den GeNgStAzZz).
Könnte es nicht sein, dass er einer bestimmten Person ein Zeichen geben wollte oder ganz einfach den Finger verwechselt hatte :p

Nein seine Aktion war schon was daneben (schlimmer als MP). Dass er sich nicht dazu geäussert hat, hab ich nicht gewusst

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

The Bacras hat geschrieben:Nein seine Aktion war schon was daneben (schlimmer als MP). Dass er sich nicht dazu geäussert hat, hab ich nicht gewusst
wenn man's genau nimmt:

Warum soll er sich dazu äussern?! Wer jmd anpisst bekommt's idR zurück, genau genommen ist man sich mE in dieser Sache quit, da Alex zuerst angepisst wurde und er nur seinem Alter entsprechend reagierte ;)

aber das ist genauso eine endlose Sysiphus-Diskussion wie bei MP
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Stinkefingeraktion mit dr Schalverbrennigsaktion zvergliche isch wohl scho biz übertriebe.

Er isch vo dr MK derb usbuht worde und het reagiert... sicher schlecht, aber er isch Teenager gsi und es isch e Reflexaktion gsi.

Dr Mladen isch scho e Stück älter gsi, Gcler, und het mit dere SChalverbrennigsaktion e bewussti Sybolischi HAndlig vollzoge. Zudem isch er (als GC Spieler) ganz einfach dä gsi wos FAss zum überlaufe brocht het! Wär bim Liechtsteiner zB nid (viel) andersch gsi!

Dr Frei isch dr besser Fussballer, CHer, BAsler und und es wär einfacher dr Petric zverkaufe, wenn me weiss dass so e Kaliber ka nocherutsche!

Darum (halbeuphorisch) PRO FREI!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

1.Wer bei einem Marktwert von mehreren Milionen, einem international sicherlich nicht schlechten Ansehen, dadurch dass man Torschützenkönig in einer der 5 Topligen Europas wurde und trozdem nicht beim nächstbesten Angebot den Club verlässt der ihm diese Chance gegeben hat, einen ernsthaften Gedanken daran verschwendet in die "Dorffescht Super League" zu wechseln, hat entweder ein Rad ab, oder es liegt ihm tatsächlich etwas an einem Verein der in der selbigen spielt...(sprich rotblau)

2.Der Stinkefinger...Frei wurde nicht nur ein bisschen ausgepfiffen wie Petric und hat darauf auch nicht unsere Farben verbrannt(einem Fan den Finger zeigen der ihn vieleicht als Hurensohn bezeichnet hat, sollte nicht passieren, kann aber..würde ich niemals mit der Aktion vergleichen die Petric gemacht hat))!Er wurde immer wieder aufs gröbste provoziert von den Fans(was nicht verwerflich ist :D ;) ), genau von dem Verein, der ihm den Durchbruch nicht zugetraut hatte, notabene seinem Lieblingsverein und reagierte halt in der Hitze des Gefechts mit einem Stinkefinger!

Ihn dafür als Baslerhasser zu bezeichnen ist gelinde gesagt lächerlich und die Aktion zeigt wenigstens dass er Fussball lebt...

3.Lieber einen Spieler der einen mit finanziellen Abstrichen verbundenen Wechsel aus einer Topliga in die Super League vollzieht, als einer der den umgekehrten Weg geht......

4.Es gibt auch für mich sympatischere Spieler, aber ist er a)Basler b)ein Top Fussballer c)ein Spieler der auch mal das Maul aufmacht...Solch einen Spieler in der heutigen"Fussballhurenzeit" zum Teufel zu wünschen halte ich für übertrieben!Ich hätte nichts dagegen ihn beim FCB zu sehen!
SCONVOLTS BASILEA 98

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ D1 BAlkonhocker

Ich has nit so in Erinnerig, dass er einfach so dr Stinkefinger zeigt het .... Ha in Erinnerig, dass d MK zimlig derb usfällig worde isch gege ihn.

Ka mi aber au tüsche! Falls ers wirklich "einfach so" gmacht het und sich nachher no het welle useschnurre miesti mis obegschribene Statement nomol überdenke. Kas mir aber nit vorstelle...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Snowy hat geschrieben:@ D1 BAlkonhocker

Ich has nit so in Erinnerig, dass er einfach so dr Stinkefinger zeigt het .... Ha in Erinnerig, dass d MK zimlig derb usfällig worde isch gege ihn.

Ka mi aber au tüsche! Falls ers wirklich "einfach so" gmacht het und sich nachher no het welle useschnurre miesti mis obegschribene Statement nomol überdenke. Kas mir aber nit vorstelle...
simmer do innere demokratie oder was? er het uns mittelfinger zeigt und das längt doch.. ob er provoziert worde isch, tuet doch gar nüd zur sach. er het ghandelt und het sich drbi e rückkehr nach basel vermuhrt. alles andere isch us dr welt, nur söller numme zruggkoh

mr sind do doch kei gricht wo sache relativiert werde, will öpper provoziert wird. dr borer het au deftig provoziert bevor öpper s tetrapack gschmisse het und trotzdem h emmer d kurvesperri bekoh.
do gsehnder, überall wird mit gliche ellene gmässe ussert mir machet immer eine uf demokratie
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Also i ha do ganz öppis andersts in Erinnerig und das isch z Luzärn gsi!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mein und Scars Posting, die fast zeitgleich mit deinem gemacht wurden bestätigen ja dein Statement ;)
allerdings war der Stinkefinger in Luzern, von einem in Basel weiss ich nichts
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

The Bacras hat geschrieben:Klar, doch du könntest auch diese Unbekannte kennen lernen und es stellt heraus, dass sie doch ein ganz freundliches Mädchen ist. Sie länd dich sogar auf einen Kaffe ein um alles wieder gut zu machen. Würdest du das ablehnen? Dann möcht ich aber nicht mit dir verstritten sein :eek:
Ich bi glücklich verhürotet also hani keini bsunderi gedanke debi, es kunnt denn au druff aa wenn (nachemene Johr? :rolleyes: ) und wie sie sich entschuldigt... aber ebbe dört isch au käi Liideschaft im Spiel im Fuessball scho... usser es isch "La madre de José" (hesch's Video gse? dr Hammer...)
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

rotoloso hat geschrieben:Ich bi glücklich verhürotet also hani keini bsunderi gedanke debi, es kunnt denn au druff aa wenn (nachemene Johr? :rolleyes: ) und wie sie sich entschuldigt... aber ebbe dört isch au käi Liideschaft im Spiel im Fuessball scho... usser es isch "La madre de José" (hesch's Video gse? dr Hammer...)
Ja hab ich gesehen. Gefällt mir auch gut, obwohl ich nicht so ein Fan von verfilmungen bin.

Ja der Vergleich ist nicht sonderlich gut, doch kommt er nicht von dir? ;) einem Menschen kannst du aus dem Weg gehen, dem Fussball nicht. Schon klar. Lassen wirs dabei. Du wirst wohl nie mit jemandem Frieden schliessen.Selbst dann nicht, wenns um dein Leben geht. Stimmt meine Auffassung?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="The Bacras"]Ja hab ich gesehen. Gefällt mir auch gut, obwohl ich nicht so ein Fan von verfilmungen bin.

Ja der Vergleich ist nicht sonderlich gut, doch kommt er nicht von dir? ]
Natürlich kann ich vergeh, aber das isch vo Fall zu Fall und vo Mensch zu Mensch verschiede au ich ha scho vill Fähler gmacht und au dört han i müesse akzeptiere das gwüssi vergeh worde sinn und anderi nid, s'Läbe isch eso und im Fuessball isch halt alles e bitz extremer...
[/CENTER]

Antworten