SFDRS Moderatoren

Alles über Fussball, ausser FCB.

und?

Beni Thurnherr
31
21%
Michael Sokoll
23
16%
Rainer Maria "Salzi" Salzgeber
13
9%
Regula Späni-Bürer
36
25%
Jann Billeter
8
5%
Matthias Hüppi
16
11%
Stefan Wagner
19
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Thurnherr ist brutal auf dem Downspin, zehrt nur noch vom Ruhm vergangener Tage. Hätte nach dem Netzer-Abgang das Sportmikro in die Tonne schmeissen sollen, dann wäre er eine Legende geworden. So aber offenbart er der ganzen Schweiz, wie schlecht er geworden ist

Sokoll find ich ok als Moderator, auch seine Hintergrundbeiträge gefallen oft. Find ich gut.

Salzgeber find ich solid und ok. Reicht schon fast, um in dieser Truppe herauszuragen.

Späni... naja.... Durchschnitt zu sein, bedeutet bei einer schwachen Gruppe auch nicht wirkilch was Gutes.

Billeter wäre ganz ok, vA Eishockey (war ja mal Nachwuchstalent beim HcD oder sowas). Sein Problem ist, dass er bei einem Unfall einige Gesichtsnerven durchgetrennt bekommen hat, und darum 24/7 mit einem Grinsen im Gesicht rumturnt, welches jedes Trisonomie21-Kind dazu bringt, mit dem Finger auf ihn zu zeigen und laut "Mami lueg e Mongi" zu rufen.

Hüppi ist mein ganz spezieller Freund. Ein überhebliches selbstverliebtes inkompetentes widerwärtiges Riesen-Arschloch, nur der Gedanke an TV-Kameras mit seiner Fresse im Aufnahmezentrum führt bei ihm schon zu Dauerständer, hat von Sport im Allgemeinen und Fussball im Speziellen etwa soviel Ahnung wie ich von Tampons und geht mir sowas von extrem auf den Senkel, dass ich schon Voodoopuppen zu schnitzen versucht habe, aber jedesmal nach dem Gesicht-in-die-Seife-Schnitzen kotzen musste, weil ich diesen Widerling einfach nicht ertragen kann. Ist wohl nur deshalb Chef der Moderatoren, weil sich Oberchef Leutert in diesem schmierigen Haufen Charaktermüll so gut selbst wiedererkennt. Tötet Hüppi !

Wagner ist nett, bieder, durchschnittlich. Was das heisst, siehe die Späni

In der Aufzählung gehlt noch Sacha Ruefer, den ich noch recht gut finde, da er etwas Anderes probiert als seine Langweiler 0815-Kollegen und damit DRS-intern auch schon mal aneckt. Zudem merkt man bei ihm, dass er Fussball und auch die Fans gerne hat, bei den meisten Anderen könnte man (wenn man kein Deutsch versteht) jeweils auch meinen, sie kommentieren ein Uni-Video von einer Zahnoperation.
Du bisch 3eifach eine vo de gröschte scheiss Zyniker uff dere ganze Wält :D :D

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

guybrush hat geschrieben: Edit: i mein doch nid die, sondern Claudia Moor!
Bild
Uiii, wusste gar nicht wie die aussieht! :eek:

Passt irgendwie zur Stimme und ihrem Hochdeutsch. Kann beides nicht leiden...

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Der schlimmste unter den amtierenden ist zweifellos Dani "Lufthüüler" Wyler. Wohlweislich wurde er aus der Umfrage ausgeklammert, das Resultat hätte einen Suizid auslösen können.

Hüppi? Na ja, Gevatter Rhein hat schon gesagt, was es zu sagen gibt.

Beni National ist so extrem Kult, dass mittlerweile der Stuss, den er fast nur noch rauslässt, schon kultig wirkt.

Sokoll hat eine Hackfresse und ist eigentlich nur für das hausinterne GayCe-TV geeignet oder für die Schlagerparade auf U1.

Frauen und Sport? Frauen an den Herd!

Dass Billeter als gebürtiger Davoser ein Spezialist für Ski und Eishockey ist, versteht sich wohl von selbst. Für meinen Geschmack schlägt er sich mit diesen Voraussetzungen ausserordentlich gut in der Sparte Fussball.

Salzi und Wagner sind vielleicht ein wenig bieder, aber absolut solid und fachlich einwand frei. Jedes Land hat bekanntlich die TV-Moderatoren, die es verdient. ;)

Rufer könnte dereinst Beni als Kultfigur Nr. 1 ablösen, aber vielleicht bräuchte er dazu auch noch eine eigene TV-Show. Ich mag ihn, auch wenn er einmal fast die Lautsprecher meines Fernsehers um die Ecke brachte (u-la-la u-la-la Ouattaraaaaaa).

Und dann noch Hans Jucker. Unvergessen in einer Sport-Jahresrückschau seine Versuche, mit Maria Walliser ein Interview zu beginnen, und jedes Mal, wenn es fast klappte, schob sich wieder irgendein ausländischer Journalist dazwischen! :D

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

drummerbhoy hat geschrieben: Rufer könnte dereinst Beni als Kultfigur Nr. 1 ablösen, aber vielleicht bräuchte er dazu auch noch eine eigene TV-Show. Ich mag ihn, auch wenn er einmal fast die Lautsprecher meines Fernsehers um die Ecke brachte (u-la-la u-la-la Ouattaraaaaaa).

Und dann noch Hans Jucker. Unvergessen in einer Sport-Jahresrückschau seine Versuche, mit Maria Walliser ein Interview zu beginnen, und jedes Mal, wenn es fast klappte, schob sich wieder irgendein ausländischer Journalist dazwischen! :D
bei live-übertragungen ist rufer mein absoluter favorit.
wie er jeweils rumschreit und fast ausflippt - köstlich! :D

unvergessen auch juckers auftritt bei der olympiade in seoul:
"diä huere verdammte ruederer!" :D

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

drummerbhoy hat geschrieben: Rufer könnte dereinst Beni als Kultfigur Nr. 1 ablösen, aber vielleicht bräuchte er dazu auch noch eine eigene TV-Show. Ich mag ihn, auch wenn er einmal fast die Lautsprecher meines Fernsehers um die Ecke brachte (u-la-la u-la-la Ouattaraaaaaa).

bei live-übertragungen ist rufer mein absoluter favorit.
wie er jeweils rumschreit und fast ausflippt - köstlich! :D

unvergessen auch juckers auftritt bei der olympiade in seuol:
"diä huere verdammte ruederer!" (oder so ähnlich...) :D

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

drummerbhoy hat geschrieben:auch wenn er einmal fast die Lautsprecher meines Fernsehers um die Ecke brachte (u-la-la u-la-la Ouattaraaaaaa).
Du hast in dem Fall noch nie mit Tontechnikerschreck und Schluefweglegende Walter Scheibli sen. Bekanntschaft gemacht. Der brachte sogar mich dazu, Eishockey spannend zu finden - ok, Radio hat den Vorteil, dass man den Puck nicht sehen muss.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

guybrush hat geschrieben:Edit: i mein doch nid die, sondern Claudia Moor!
Bild
Mit diesem Bild zerreisst Du mir alle meine Träume. Ihre trockene Stimme und beissenden Kommentare sind einfach geil. Ich hatte mir dahinter immer meine Traumfrau vorgestellt. Aber jetzt... ich wünsche Dich ins Pfefferland :mad:

Ansonsten sind meine Favoriten:
Hans Jucker, der kein Blatt vor den Mund nimmt
Beni, redet zum Glück auch schon weniger und bleibt damit der Beste im Fussballresort.

Die saure Gurke geht an Sportradio, deren Kommentatoren eine absolute Zumutung sind (schlimmer gehts nimmer).
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

CHE
Neuer Benutzer

Wer ist der Dümmste? - Beni

Beitrag von CHE »

DangerMouse hat geschrieben:ich find de Beni Thurnherr dr dümmsti ..
da kann ich einfach nur zustimmen - die Witze sind nicht mehr witzig und ist es nicht wunderschön wie klein er unsere Mannschaften in internationalen Spielen immer macht? z.B. FRA - CH vor ein paar Jahren - ein Verräter

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Edberg hat geschrieben:Mit diesem Bild zerreisst Du mir alle meine Träume. Ihre trockene Stimme und beissenden Kommentare sind einfach geil. Ich hatte mir dahinter immer meine Traumfrau vorgestellt.
Mach Dir nichts draus, es gibt keine Traum-
frau für Dich: Nach kurzer Zeit würdest Du
ja sowieso nur noch an ihr rummäkeln.

fcb-flow
Benutzer

Beitrag von fcb-flow »

regula the bitch isch die schlimschti, die het jetzt eifach vo gar nüd e ahnig und isch jedes mol z dumm zum dr computer z bediene dasch doch eifach e katastrophe so öbis!

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

04051994 hat geschrieben: Jann Billeter
Bild

Bei den Eishockeysendungen macht er seinen Job nicht schlecht - es
scheint so, als wüsste er dort Bescheid
- aber vielleicht denke ich das
nur, weil ich selbst wenig Ahnung habe in dieser Sportart. Beim Tennis
moderiert er zusammen mit Günthard. Dort glänzt er eher durch dumme
Sprüche als durch Fachwissen, aber es auch schwer neben Günthard...
hät früehner selber mol ishockey gspielt, glaub als junior sogar bi davos...
drum wunderets eigentlich nöd!

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

Beni Thurnherr
behalte ich in Erinnerung wie er mal war (als Kult Person)

Michael Sokoll:
sorry, aber dieser Typ ist mir mit seiner Erscheinung schon total unsympathisch..... gar nicht mein Fall !!! Die Hintergrundberichte im Sportpanorama finde ich ne pure Katastrophe

Rainer Maria "Salzi" Salzgeber
sympathisch, humorvoll, fundiert und stellt auch optisch was dar (meine Nr. 1 zur Zeit). Pluspunkte zudem wegen seinem Dialekt!!

Regula Späni-Bürer
Ganz okay, manchmal fuchtelt sie mir ein bischen zuviel mit ihren Händen rum und stellt sich ein wenig tolpatschig an aber alles in allem ganz sympathisch

Jann Billeter
weder postitiv noch negativ auffallend, irgendwie überflüssig....

Matthias Hüppi
grausamer Dialekt, sympathische Austrahlung aber zu schleimige Interviews... nicht mein Fall.

Stefan Wagner
sympathisch, freundlich aber etwas einschläfernd... alles in allem noch okay.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

IP-Lotto hat geschrieben:Du hast in dem Fall noch nie mit Tontechnikerschreck und Schluefweglegende Walter Scheibli sen. Bekanntschaft gemacht. Der brachte sogar mich dazu, Eishockey spannend zu finden - ok, Radio hat den Vorteil, dass man den Puck nicht sehen muss.
Verwechselst du da nicht etwas? Walter Scheibli vom Radio ist jetzt wohl alles andere als die Legende vom Schluefweg, es sei denn, der ZSC und Kloten hätten fusioniert... ;)

Es gibt in Kloten auch jemanden diesen Namens, der hat aber noch ein J. dazwischen und ist kein Radio- sondern Zeitungsreporter...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

abe hat geschrieben: unvergessen auch juckers auftritt bei der olympiade in seuol:
"diä huere verdammte ruederer!" (oder so ähnlich...) :D
nene, mein lieber, das war Kanufahren.... mit etwa 10 fehlstarts:

"söll emal schüüsse, söll doch eifach mal schüüsse" (einschaltquote offiziell 0%)

weiter von Jucker (live auf sendung)

"Maria chumm jetz, gopferdammi, was isch das da, e taalaigeni färnsehschtation?"

"Schicksch mer de Rominger denn nie meh pipi, de Cioccoli hätt auch müesse pipi!"

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

andre2332
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andre2332 »

Beni Turnherr geht mir manchmal auf dem keks.

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Edberg hat geschrieben:Mit diesem Bild zerreisst Du mir alle meine Träume. Ihre trockene Stimme und beissenden Kommentare sind einfach geil. Ich hatte mir dahinter immer meine Traumfrau vorgestellt. Aber jetzt... ich wünsche Dich ins Pfefferland :mad:
Tuet mr jo leid, dass ich dir dini Träum zerstorrt ha! Aber i kha nid verstoh, dass me ihri Stimm geil findet!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

minkes hat geschrieben:Best of Hans Jucker
herzlichen dank, ein absoluter brüller!

der alte sack

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Der Brüller! Ych ha fascht ind Hose gsaicht vor lache.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

abe hat geschrieben:also supersonic, was würdest du für fragen stellen???
ich hab mich auch schon des öfteren aufgeregt aber was
soll man denn fragen? wie gehts der mutter?
wie sind die neuen toiletten im stadion?
ob nun bei sfdrs oder bei anderen sendern, die fragen sind
überall die gleichen!
Man kann sie zumindest verschieden verpacken. Gut, zugegeben, ist auch nicht gerade geistreich. Aber je nachdem wie das Spiel ausgegangen ist, oder gegen wenn man spielen wird kann man die Fragen doch jeweils dem Gegner/Spiel anpassen.
In England, Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich schaffen sie es ja auch...
ZANNI RAUS

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

alter sack hat geschrieben:"Maria chumm jetz, gopferdammi, was isch das da, e taalaigeni färnsehschtation?"
Genau den meinte ich. Und das rosarote Köpfchen wechselte von Zinnober zu Karmelin und schliesslich via Purpur zu Dunkelviolett. Und dazu *stampf*stampf*stampf* wie ein kleines Kind.
:D

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

drummerbhoy hat geschrieben:Genau den meinte ich. Und das rosarote Köpfchen wechselte von Zinnober zu Karmelin und schliesslich via Purpur zu Dunkelviolett. Und dazu *stampf*stampf*stampf* wie ein kleines Kind.
:D
der fehlt auf dem best of, ich habe ihn aber noch auf video. früher (c) machte immer Fredy Lienhard einen jahresrückblick, mit den "highlights" des Schweizer Fernsehns....

der alte sack

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Hüppi ...
Gevatter Rhein hat geschrieben: Ist wohl nur deshalb Chef der Moderatoren, weil sich Oberchef Leutert in diesem schmierigen Haufen Charaktermüll so gut selbst wiedererkennt.
Stimmt fast. Sein Vater oder Schwiegervater oder so war hoch oben in der DRS Sport Hierarchie und deshalb kam Hüppi da rein. Er ist aber aus einem anderen Grund der schlechteste: Wenn im Sportpanorama die Späni oder der Sokol ein Witzli reisst, oder ein Interviewpartner einen zynischen Spruch bringt, rafft er das nie, und kann nie reagieren und die Sache etwas beleben. Das müsste er mittlerweile können...Vielleicht wollen die Kollegen dem Publikum auch zeigen, wie schlecht ihr Chef ist...

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Muhahaha hier meine Beurteilung:

Mami Spänni (wie auch immer)
Meine güte, absolut inkompetent. Dünkt mich wie das Mami, welche eine Sendung für die lieben Kinderlein moderiert.

Stefan Wagner:
Fürchterlich, ich denke der hat was mit dem Sokoll. :D Zum schnarchen.

Michael Sokoll: Uha ich war wirklich verdammt überrascht, als ich erfahren habe, dass er offenbar eine Frau hat.

Beni National:
Er ist Kult, aber ins Alter wirds immer schlimmer.

Salzi:
Bö, ganz ok. Schade spielt Sion nicht in der Super Lüg, sonst kännte er voller Freude, sein "Hite spielt Sitte, d favorite"
bringen.

Biletter: Im Eishockey ist er wirklich kompetent und gut rüber. Sonst irgendwie Typ Schwiegersohn, find ihn jedoch den Besten. Seine Anmache bei Fiona binschonseiticheinreichesmädchenwargc-fanHefti am Spengler Cup war
wirlich 1A. :D

Hüppi:
Füdlibürger und Dauergrinser der Nation.

Sutter:
Chapuisat bringt die nötige Ruhe in den Sturm: :eek: Scherzfrage: sollte man im Sturm nicht UNruhe stiften? :confused:

Jucker:
Immerhin ein richtiger "Typ", schaue allerdings nie Velorennen...

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

bluewin.ch

Heftige Kritik am Starreporter

TV-Star Bernard «Beni» Thurnheer sieht sich massiver Kritik ausgesetzt. Seine Fernseh-Auftritte der letzten Wochen langweilen angeblich die Zuschauer. Besonders heftig kritisiert wird Benis Kommentatoren-Leistung beim Champions League-Spiel Thun : Ajax vom letzten Dienstag.

[daw] - So lassen erzürnte Thun-Fans Ihrem Ärger auf der Thun-Homepage freien Lauf. Einige Kostproben:

- «Was zum Geier war gestern mit Beni los!! Das war ja unter aller Sau was der kommentierte...
Man konnte meinen, dass er Ajax-Fan sei. Thun hatte für ihn schon ca. in der 60' verloren.....
Ebenfalls seine sonstigen Aussagen, extrem unpassend!»

- «Beni sollte eindeutig in Pension. Schon beim Arsenal Match regte er mich auf, ebenfalls bei Schweiz - Irland.»

- «Also, dass wir nicht gerade gesegnet sind mit guten Fussballkommentatoren ist eine altbekannte Weisheit. Und in der Tat hat "Turnschuh" den Zenit bereits lange überschritten. Und bei Benissimo flippt nicht mal mehr ein Altersheim aus ...»

Einige Schnitzer in den letzten Tagen

«Den rechtzeitigen Abgang verpasst?» wird Thurnheer in den Medien regelmässig rhetorisch in Frage gestellt. Tatsache ist, dass sich «Beni National» in den letzten Tagen einige (auch amüsante) Schnitzer leistete:

- Bei Irland - Schweiz verpasste er die gelbe Karte gegen Wicky.
- Im gleichen Spiel betitelte Thurnheer Schiedsrichter Merk plötzlich mit Merkel.
- Letzten Samstag behauptete er mehrmals, Liechtenstein gehöre der EU an. Und dass man dort mit Schweizer Franken zahle, sei für ihn erstaunlich.
- Am Dienstag spielte der FC Thun auch mal kurzfristig gegen «Xamax» statt Ajax.
- Im selben Spiel kündigte er einen Eckball für Thun an. Tatsächlich aber kam es zu einem Freistoss - mitten in der gegnerischen Platzhälfte.

Bei SF DRS weiche man einer Stellungnahme zu den kritischen Stimmen aus, wie der «Blick» in seiner heutigen Ausgabe schreibt. Etwas mehr lässt sich Martin Zinser, Sport-Livechef bei SF DRS, vom «Blick» befragt, zu einem Rücktritt des TV-Aushängeschilds entlocken: «Wir reden mit Beni schon lange über den richtigen Zeitpunkt seines Rücktritts.»

Zinser sieht jedoch noch keinen Handlungsbedarf und nimmt seinen Mitarbeiter in Schutz: «Beni hat immer noch eine absolute Berechtigung, wichtige Spiele zu kommentieren».

:D :D :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Genfzürichbasel

wo hast du bloss dein geiles Avatar gelassen???????

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Taratonga hat geschrieben:@Genfzürichbasel

wo hast du bloss dein geiles Avatar gelassen???????
ist endgültig durchgedreht! ;)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

welches Programm wird benötigt? Hab schwierigkeiten es wiederzugeben... :(
*

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Was mich bei Salzi manchmal stört ist sein "fishing for compliments" bei seinen ausländischen Promigästen. (Im Stile von: "Ihr sind doch sicher total übberrascht, wie supi mir chliine Schwiizer sind." :rolleyes: )

Seine Suggestivfragen nerven auch manchmal ein bisschen.

Aber ansonsten ist der eigentlich ganz sympathisch.

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

green_day hat geschrieben:welches Programm wird benötigt? Hab schwierigkeiten es wiederzugeben... :(
versuchs mal da
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Antworten