Schenkkreis

Der Rest...
Pioneer
Erfahrener Benutzer

Schenkkreis

Beitrag von Pioneer »

Ich wurde von einer mir unbekannten person angeworben und wäre zuerst beinahe der versuchung erlegen! da mir aber bewusst wurde, dass das ganze ja illegal ist und relativ häufig auffliegt, liess ich es dann doch bleiben!
statistisch gesehen kriegen 87,5% der anleger ihr geld nicht zurück!
ich überlege mir nun, besagte person anzuzeigen und dafür eine fette belohnung bei der polizei zu kassieren!
wie sieht's bei euch aus? habt ihr da auch schon mal 'ne erfahrung mit gemacht?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

mach ihn zur sau
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Pioneer hat geschrieben:Ich wurde von einer mir unbekannten person angeworben und wäre zuerst beinahe der versuchung erlegen! da mir aber bewusst wurde, dass das ganze ja illegal ist und relativ häufig auffliegt, liess ich es dann doch bleiben!
statistisch gesehen kriegen 87,5% der anleger ihr geld nicht zurück!
ich überlege mir nun, besagte person anzuzeigen und dafür eine fette belohnung bei der polizei zu kassieren!
wie sieht's bei euch aus? habt ihr da auch schon mal 'ne erfahrung mit gemacht?
Anzeige ist gut. Deine Motivation dazu weniger. Und übrigens: Wenn keine Belohnung ausgesetzt ist, gibts auch keine.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Rankhof hat geschrieben:Anzeige ist gut. Deine Motivation dazu weniger. Und übrigens: Wenn keine Belohnung ausgesetzt ist, gibts auch keine.
ist dafür denn normalerweise keine ausgesetzt?
[CENTER]PRO Zoua

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Pioneer hat geschrieben:ist dafür denn normalerweise keine ausgesetzt?
keine Ahnung, normalerweise gibts nur Belohnung, wenn man Hinweise auf einen bereits gesuchten Täter/Verdächtigen liefert, ihnen also die Arbeit erleichtert, nicht aber, wenn man ihnen Arbeit beschert (wie eben durch eine Anzeige).

Könnte mich natürlich auch täuschen, aber mach dir nicht zuviele Hoffnungen.

Trotzdem: Anzeigen!

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Rankhof hat geschrieben:keine Ahnung, normalerweise gibts nur Belohnung, wenn man Hinweise auf einen bereits gesuchten Täter/Verdächtigen liefert, ihnen also die Arbeit erleichtert, nicht aber, wenn man ihnen Arbeit beschert (wie eben durch eine Anzeige).

Könnte mich natürlich auch täuschen, aber mach dir nicht zuviele Hoffnungen.

Trotzdem: Anzeigen!
was ich aber nicht begreife: weshalb hat dieser mann mich und meinen kollegen in seinem eigenen geschäft zu ködern versucht?
hat er vor, uns beide vollkommen auszunehmen und lässt uns dann sitzen, muss ihm ja bewusst sein, dass wir ihn zur rache anzeigen können! oder nicht???
[CENTER]PRO Zoua

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Pioneer hat geschrieben:was ich aber nicht begreife: weshalb hat dieser mann mich und meinen kollegen in seinem eigenen geschäft zu ködern versucht?
hat er vor, uns beide vollkommen auszunehmen und lässt uns dann sitzen, muss ihm ja bewusst sein, dass wir ihn zur rache anzeigen können! oder nicht???
wie wäre es mit Verzweiflung?

Viele Leute, die drin sind, haben viel Geld reingesteckt und ihre einzige Chance ist es, neue Deppen zu finden. Denn nur so können die Opfer ihren Verlust ersetzen. Indem sie neue Opfer finden. Genau darauf bauen die ganz oben, die immer noch mehr abkassieren. Und die eigene Scham verhindert eine Anzeige der oberen, weils gleichzeitig eine Selbstanzeige wäre. Und kommt natürlich hinzu, dass sich die Geleimten gleich selber zu Tätern machen.

Verzweiflung lässt viele Leute ganz interessante Dinge tun.

(2. Variante: Vielleicht dachte dieser Typ aber auch einfach nur, ihr wärt genug blöd)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Pioneer hat geschrieben:was ich aber nicht begreife: weshalb hat dieser mann mich und meinen kollegen in seinem eigenen geschäft zu ködern versucht?
Von Geldgier getrieben handeln viele Menschen irrational...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Rankhof hat geschrieben:wie wäre es mit Verzweiflung?

Viele Leute, die drin sind, haben viel Geld reingesteckt und ihre einzige Chance ist es, neue Deppen zu finden. Denn nur so können die Opfer ihren Verlust ersetzen. Indem sie neue Opfer finden. Genau darauf bauen die ganz oben, die immer noch mehr abkassieren. Und die eigene Scham verhindert eine Anzeige der oberen, weils gleichzeitig eine Selbstanzeige wäre. Und kommt natürlich hinzu, dass sich die Geleimten gleich selber zu Tätern machen.

Verzweiflung lässt viele Leute ganz interessante Dinge tun.
hmmm, selbstanzeige! stimmt! daran hab ich gar nicht gedacht! lies mich zu beginn echt blenden von dem typen, der konnte so gut reden und hat sich (wie auch ich) so ziemlich über gevatter staat ausgelassen! jedenfalls gab er folgende vorschläge: entweder man bezahlt 15'000.- und kriegt 120'000 ausbezahlt, man teilt sich die summe, jeder gibt 7'500.- und sackt später 60'000.- ein, oder man splittet die summe durch 3, 5'000.- pro person und kassiert 40'000.-
er köderte mit aussagen wie "vor 10 wochen bin ich mit 15'000.- eingestiegen, jetzt befinde ich mich schon im mittelkreis und bald gibt's 120'000.- cash" etc... sogar seine tochter und seine frau hat er involviert!
am nächsten montag steigt in süddeutschland eine grosse veranstaltung mit über 400 personen, auf welcher ein paar teilnehmer feierlich ihre summe abkassieren dürfen, soll ich da hingehn und dann die polizei informieren?

übrigens... stimmt es, dass dieses system in deutschland "geduldet" ist, d.h., gibt es dort keine gesetzlichen verankerungen dagegen?
[CENTER]PRO Zoua

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Scott hat geschrieben:Von Geldgier getrieben handeln viele Menschen irrational...
ja, heutzutage dreht sich ja praktisch alles nur noch um's geld :(
[CENTER]PRO Zoua

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Pioneer hat geschrieben:hmmm, selbstanzeige! stimmt! daran hab ich gar nicht gedacht! lies mich zu beginn echt blenden von dem typen, der konnte so gut reden und hat sich (wie auch ich) so ziemlich über gevatter staat ausgelassen! jedenfalls gab er folgende vorschläge: entweder man bezahlt 15'000.- und kriegt 120'000 ausbezahlt, man teilt sich die summe, jeder gibt 7'500.- und sackt später 60'000.- ein, oder man splittet die summe durch 3, 5'000.- pro person und kassiert 40'000.-
er köderte mit aussagen wie "vor 10 wochen bin ich mit 15'000.- eingestiegen, jetzt befinde ich mich schon im mittelkreis und bald gibt's 120'000.- cash" etc... sogar seine tochter und seine frau hat er involviert!
am nächsten montag steigt in süddeutschland eine grosse veranstaltung mit über 400 personen, auf welcher ein paar teilnehmer feierlich ihre summe abkassieren dürfen, soll ich da hingehn und dann die polizei informieren?

übrigens... stimmt es, dass dieses system in deutschland "geduldet" ist, d.h., gibt es dort keine gesetzlichen verankerungen dagegen?
also, solange du nicht mitmachst, hast du auch keine Straftat begangen. Im schlimmsten Fall wärs Rücktritt vom unvollendeten Versuch, und in aller Regel gibts dann Strafbefreiung. Aber eben, wenn du überhaupt nicht eingestiegen bist, hast du gar nichts zu befürchten.

Der Polizei würde ich diesen Tipp mit kommenden Montag geben, was die dann draus machen wer weiss. Kannst sicherheitshalber mal in Basel und in Lörrach anrufen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland legal ist. Betrug ist auch in Deutschland Betrug.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

lueg mol do ;)
oder au no interessant zem thema ---> links unter schneeballsysteme klicke
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Rankhof hat geschrieben:also, solange du nicht mitmachst, hast du auch keine Straftat begangen. Im schlimmsten Fall wärs Rücktritt vom unvollendeten Versuch, und in aller Regel gibts dann Strafbefreiung. Aber eben, wenn du überhaupt nicht eingestiegen bist, hast du gar nichts zu befürchten.

Der Polizei würde ich diesen Tipp mit kommenden Montag geben, was die dann draus machen wer weiss. Kannst sicherheitshalber mal in Basel und in Lörrach anrufen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland legal ist. Betrug ist auch in Deutschland Betrug.
Vielen dank, Rankhof!!!!!
zum glück haben wir so einen forumsjuristen wie dich ;)
ich werde mir deinen rat zu herzen nehmen und nochmals ein paar nächte drüber schlafen! braucht ja doch ziemlichen mut, über 400 menschen so mir nichts, dir nichts, anzuzeigen!
[CENTER]PRO Zoua

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

hab mich schlau gemacht: Ist auch in Deutschland verboten - sofern es den Leuten klar ist, dass die Neueinsteiger verlieren bzw. nur gewinnen können auf Kosten noch Dümmerer.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

bulldogu2122 hat geschrieben:lueg mol do ]links unter schneeballsysteme klicke[/URL]
Interessanti mathematischi erklärig!!!
merci ;)
[CENTER]PRO Zoua

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

wer auf sowas reinfällt hats nicht anders verdient.

die welt verdummt.
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Oralapostel hat geschrieben:...die welt verdummt.
leider korrekt: was zählt heute noch ausser geld, titten, koks, schnelle autos??

nicht mal der gute alte rock'n'rol zählt heute mehr........l
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Schenkkreise sind wie King's Club letters, einfach ohne letters. :D

Unglaublich, dass es Leute gibt, die auf so etwas reinfallen.

Naja. Geldgier treibt die Leute auch dazu, einem wildfremden Menschen in Lagos 10'000 Franken zu überweisen. Die Dummen sterben nie aus.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Mätzli hat geschrieben: Naja. Geldgier treibt die Leute auch dazu, einem wildfremden Menschen in Lagos 10'000 Franken zu überweisen. Die Dummen sterben nie aus.
abr... abr dä hets doch brucht....

:D ;)
Basel ai Liebi!!!

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben: Naja. Geldgier treibt die Leute auch dazu, einem wildfremden Menschen in Lagos 10'000 Franken zu überweisen. Die Dummen sterben nie aus.
genau! wie maradoo gesagt hat, war dieser mann wirklich in einer notsituation. der brief, in sauberem englisch, war total überzeugend, und so habe auch ich mich dazu hinreissen lassen, mein sauer erspartes nach nigeria zu überweisen. es geht ihm jetzt schon viel besser!

Bild
Bild: Kann wieder lachen! Die Familie von Mutombo S.
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Oralapostel hat geschrieben:genau! wie maradoo gesagt hat, war dieser mann wirklich in einer notsituation. der brief, in sauberem englisch, war total überzeugend, und so habe auch ich mich dazu hinreissen lassen, mein sauer erspartes nach nigeria zu überweisen. es geht ihm jetzt schon viel besser!

Bild
Bild: Kann wieder lachen! Die Familie von Mutombo S.
jep!

und endlich gibts wieder sauberes trinkwasser!

Bild
Basel ai Liebi!!!

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:jep!

und endlich gibts wieder sauberes trinkwasser!

Bild
Bild
und ein funktionierendes transportsystem!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

und neui zähn het är sich au kenne leiste!!

Bild
Basel ai Liebi!!!

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:und neui zähn het är sich au kenne leiste!!

Bild
voll dr BLING BLING!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dank uns ischer jetzt e thug gangsta biatch!! :D
Basel ai Liebi!!!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

http://www.schenkkreise.org/

läset mol dr bricht... :eek: :eek: :eek: :eek:

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

Rankhof hat geschrieben:also, solange du nicht mitmachst, hast du auch keine Straftat begangen. Im schlimmsten Fall wärs Rücktritt vom unvollendeten Versuch, und in aller Regel gibts dann Strafbefreiung. Aber eben, wenn du überhaupt nicht eingestiegen bist, hast du gar nichts zu befürchten.

Meines Erachtens wäre der Besuch der Veranstaltung nie und nimmer Straftat. Ernsthaft problematisch wird das Ganze erst, wenn der Threaderöffner damit beginnt, andere Leute hineinzuziehen. Genauso verhält es sich auch mit dem Anzeigen von 400 Personen. Straftäter sind zunächst die Veranstalter und die Anwerbenden. Die "Gäste" sind vorderhand Opfer, so wie der Threaderöffner eines geworden wäre, und werden erst zu Tätern, wenn sie weitere Personen anwerben...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Das Schenkkreis Mörder-Trio wurde verurteilz

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/25829872

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Taratonga hat geschrieben:Das Schenkkreis Mörder-Trio wurde verurteilz

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/25829872
Lebenslänglich in der Schweiz 15 Jahre - 3 Jahre U-Haft= 12 Jahre- 1/3 wegen guter Führung = 8 Jahre...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Agent Orange hat geschrieben:Lebenslänglich in der Schweiz 15 Jahre - 3 Jahre U-Haft= 12 Jahre- 1/3 wegen guter Führung = 8 Jahre...
effektiv? dachte immer es wären 20... deine Rechnung kann im besten Fall (für die Angeklagten...) aufgehen und dann wären 8 Jahre für so einen kaltblütigen Mord aus niederen Beweggründen einfach lächerlich

Antworten