Wenn si durekömme sin si sicher im Topf 2.brewz_bana hat geschrieben:zimmli sicher gliche wie dr fcb
UEFA-Cup Gruppenauslosung
Revanche? Het dr FCB mol gege Marseille gspielt?el presidente hat geschrieben:Also nix mit Revanche! Guet so.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
är raffts villicht scho, hett aber rächt, du kasch sage rach oder was au immer aber eh revanche isches nidel presidente hat geschrieben:Isch nid wohr oder? raffsch du's wirklich nid?![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
E Revanche het für mi öbbis ztue, wome mit dere Manschaft schomol öbbis kah het....
Isch mir scho klar dass es umme Jimmy got....
EDIT: Danggscheen Goofy, eine wos checkt was ich gmeint ha
Isch mir scho klar dass es umme Jimmy got....

EDIT: Danggscheen Goofy, eine wos checkt was ich gmeint ha

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Intressanter als Spitzenclub Feyenoord und ein Team aus Schottland? Also wenns wieder in dieser Grössenordnung kommt, bin ich hochzufriedenzul alpha 3 hat geschrieben:zum thema: yes! als 2. gesetzter wird man sich hoffentlich auf interessantere heimspiele freuen dürfen!

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
hmmm, viele schauen auf diese jaemmerlichen punkte.leroidebale hat geschrieben:Lieber e Gruppe mit eim Schmanckerl und eini wo mir ganz sicher witter kömme. Damit mir Pinngt sammle für dSetzlischte vo dr 3.CL-Quali-Rundi 2006
die voraussetzung ist meister zu werden und im besten fall (=meister) sind wir naechstes jahr eh gesetzt in der 2. quali runde (da nur ein CL platz fuer die schweiz rausschaut).
allenfalls koennen zwei CH clubs im uebernaechsten jahr davon profitieren.
und wer weiss, ob dann nicht das pech an unseren sohlen klebt wie dieses jahr, egal gegen wen ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
möcht gärn so ä Wunschkonzert à la Mongo Schönenberger mache, wenn nur eine vo mine Wunschklüb usbliebt wär i hochzfriede

möcht gärn so ä Wunschkonzert à la Mongo Schönenberger mache, wenn nur eine vo mine Wunschklüb usbliebt wär i hochzfriede

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
2.quali-runde, wie kommst du auf die ?BadBlueBoy hat geschrieben:hmmm, viele schauen auf diese jaemmerlichen punkte.
die voraussetzung ist meister zu werden und im besten fall (=meister) sind wir naechstes jahr eh gesetzt in der 2. quali runde (da nur ein CL platz fuer die schweiz rausschaut).
wenn wir meister werden (nur dann gibts cl-quali) steigen wir frühstens in die 3.quali-runde ein (koeffizient ist bei weitem ausreichend).
wenn wir glück haben reichts aber tatsächlich sogar schon um erstmals in der 3.quali-runde gesetzt zu sein und den ganz grossen brocken aus dem weg gehen zu können...
aber, da hast du recht, voraussetzung ist meister zu sein !

F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Warum sind die Punkte jämmerlich? Am Ende geht es darum in der 3. Qualirunde gestetzt zu sein, damit man eher gegen einen Gegner wie Malmö und nicht gegen einen Gegner wie Inter spielen muss/darf. Und wenn man schaut, wie knapp man dieses Ziel dieses Jahr verpasst hat, muss man zum Schluss kommen, dass jeder Sieg wichtig ist. Darum bin ich auch froh, dass der FCB in Siroki Brijeg gewonnen hat.BadBlueBoy hat geschrieben:hmmm, viele schauen auf diese jaemmerlichen punkte.
allenfalls koennen zwei CH clubs im uebernaechsten jahr davon profitieren.
und wer weiss, ob dann nicht das pech an unseren sohlen klebt wie dieses jahr, egal gegen wen ?
Mit den anderen Schweizer Teams hat das praktisch nichts zu tun...
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
schon klar. aber die schweiz hat fuer naechstes jahr den zweiten CL platz verloren (5 jahres wertung). oder irre ich mich da ?Captain Sky hat geschrieben:Warum sind die Punkte jämmerlich? Am Ende geht es darum in der 3. Qualirunde gestetzt zu sein, damit man eher gegen einen Gegner wie Malmö und nicht gegen einen Gegner wie Inter spielen muss/darf. Und wenn man schaut, wie knapp man dieses Ziel dieses Jahr verpasst hat, muss man zum Schluss kommen, dass jeder Sieg wichtig ist. Darum bin ich auch froh, dass der FCB in Siroki Brijeg gewonnen hat.
Mit den anderen Schweizer Teams hat das praktisch nichts zu tun...
welche rangliste ist relevant für nächstes jahr?
diese:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2006.html
und müssen wir da unter den ersten 16 sein um eine gesetzte mannschaft in der cl stellen zu können?
diese:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2006.html
und müssen wir da unter den ersten 16 sein um eine gesetzte mannschaft in der cl stellen zu können?
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
ja, ok, angenommen thun gewinnt die CL, darf thun im folgejahr in der ersten qualirunde antreten. falls das neue reglement so bestehen bleibt - einverstanden. aber nun mal realisitisch ... die 5 jahreswertung besagt, welches land wieviele clubs stellt. weiss jemand die fakten im detail ?Libero hat geschrieben: falsch !!! wenn der fcb meister wird und thun die cl gewinnt müsste thun ja den titel verteidigen können, wie liverpool diese saison....
siehe auch seite 39 auf
http://de.uefa.com/newsfiles/178319.pdf
-
- Erfahrener Benutzer
So wird die 5-Jahres-Wertung errechnet:
Für einen Sieg im Europapokal gibt es zwei, für ein Unentschieden einen Punkt. Ab der Saison 2004/05 gibt es für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League drei Bonuspunkte, für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je einen zusätzlichen Punkt. Im UEFA-Pokal bleibt es bei den bisherigen Kriterien: je ein Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels. Die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert. Ergebnisse des UI-Cups werden nicht berücksichtigt. Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben.
Verbände in GROSSBUCHSTABEN haben noch Vertreter im laufenden Wettbewerb und können noch weitere Punkte sammeln.
Die für die Verteilung der Europapokal-Plätze 2006/07 maßgebliche 5-Jahres-Wertung finden Sie hier.
Für einen Sieg im Europapokal gibt es zwei, für ein Unentschieden einen Punkt. Ab der Saison 2004/05 gibt es für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League drei Bonuspunkte, für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je einen zusätzlichen Punkt. Im UEFA-Pokal bleibt es bei den bisherigen Kriterien: je ein Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels. Die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert. Ergebnisse des UI-Cups werden nicht berücksichtigt. Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben.
Verbände in GROSSBUCHSTABEN haben noch Vertreter im laufenden Wettbewerb und können noch weitere Punkte sammeln.
Die für die Verteilung der Europapokal-Plätze 2006/07 maßgebliche 5-Jahres-Wertung finden Sie hier.
eimol rot-blau - immer rot-blau
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
nun mal bitte tacheles ...
naechstes jahr hat die schweiz nur einen CL platz (landesmeister).
dieser ist in der 2. qualirunde, ob gesetzt oder nicht entscheidet der koeffizientmix des jeweiligen teams.
liege ich falsch mit der aussage ? falls ja, bitte um korrektur, die listen die hier kursieren beantworten die frage nicht, ob qualirunde 2 oder 3 bzw wieviele teams gestellt sind.
finde man muss den punktehype fuer naechstes jahr relativieren .. thx in advance.
dieser ist in der 2. qualirunde, ob gesetzt oder nicht entscheidet der koeffizientmix des jeweiligen teams.
liege ich falsch mit der aussage ? falls ja, bitte um korrektur, die listen die hier kursieren beantworten die frage nicht, ob qualirunde 2 oder 3 bzw wieviele teams gestellt sind.
finde man muss den punktehype fuer naechstes jahr relativieren .. thx in advance.
ja. der schweizer meister ist direkt in der 3. quali runde.BadBlueBoy hat geschrieben:nun mal bitte tacheles ...
liege ich falsch mit der aussage ? .
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
also: die laufendi meisterschaft = 2 CL quali plätz
die negsti meisterschaft = 1 CL quali platz...
läse und märke, will nid bi jedem thread irgendwelchi ussage vo wäge: mir händ das joor nur 1 platz läse... (uefa isch immer 1 joor hindedri mit dä setzliste, das wäge meisterschafte wo im friehlig ahfanget und im winter uffhöret, nid wie bi uns summer ahfange, friehelig uffhöre... sunst wüset die länder vor dä meisterschaft nid wie viel teams i welle wettbewerb chömet)
negsti punkt: diskussion wägem koeffizient, dr FCB brucht no eppe 4 pünkt damit är binere allfällige 3te qualifikationsrundi zur CL zu 90% gsetzt währi (chunt druff ah was für mannschafte i dä top natione durch quali miend). heisst für e FCB also, är miesti no 2 sieg i dä gruppephase cho...
was zu 3/4 au qualifikation für die negsti rundi währi...
ideal: strassburg und den vfb, in die gruppe bekommen (2 auswärtsspiele in der nähe, attraktive gegner und beide momentan nicht sonderlich stark in der meisterschaft.)
zuhause: einfach schöne spiele
läse und märke, will nid bi jedem thread irgendwelchi ussage vo wäge: mir händ das joor nur 1 platz läse... (uefa isch immer 1 joor hindedri mit dä setzliste, das wäge meisterschafte wo im friehlig ahfanget und im winter uffhöret, nid wie bi uns summer ahfange, friehelig uffhöre... sunst wüset die länder vor dä meisterschaft nid wie viel teams i welle wettbewerb chömet)
negsti punkt: diskussion wägem koeffizient, dr FCB brucht no eppe 4 pünkt damit är binere allfällige 3te qualifikationsrundi zur CL zu 90% gsetzt währi (chunt druff ah was für mannschafte i dä top natione durch quali miend). heisst für e FCB also, är miesti no 2 sieg i dä gruppephase cho...
ideal: strassburg und den vfb, in die gruppe bekommen (2 auswärtsspiele in der nähe, attraktive gegner und beide momentan nicht sonderlich stark in der meisterschaft.)
zuhause: einfach schöne spiele

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
nur dr maischter kunnt die saison in CL quali! glaub mir doch aifach, ich ha zu 100% rächtMindl hat geschrieben:also: die laufendi meisterschaft = 2 CL quali plätz
zuhause: einfach schöne spiele![]()

dä koeffiziänt wo mir jetzt hole zellt für die neggscht saison, also het dä vo letscht saison für die zellt und do simmer nid 15. gsi!
wurde jetzt meisterschafte stoppe denn wurd 3. cl quali rundi so ussgseh:
Qualifying round 3
seeded
1 Milan Ita 110,768 C Q3
2 Real Madrid Spa 109,376 C Q3
3 Valencia Spa 91,376 C Q3
4 Celtic Sco 59,445 C Q2
5 Bordeaux Fra 45,406 C Q3
6 AZ Net 37,990 C Q3
7 CSKA Moskva Rus 37,689 C Q2
8 Anderlecht Bel 36,404 C Q3
9 Dynamo Kyiv Ukr 36,035 C Q2
10 Basel Swi 35,217 C Q2
11 Lokomotiv Moskva Rus 34,689 C Q3
12 Bremen Ger 33,691 C Q3
13 Galatasaray Tur 33,222 C Q3
14 Wisla Pol 29,104 C Q2
15 Liberec Cze 28,274 C Q3
16 Austria Aus 27,723 C Q3
unseeded
17 Fenerbahçe Tur 27,222 C Q2
18 Shakhtar Ukr 26,035 C Q3
19 Steaua Rom 25,531 C Q2
20 Bolton Eng 22,122 C Q3
21 Dinamo Zagreb Cro 20,647 C Q2
22 M. Haifa Isr 19,108 C Q3
23 Livorno Ita 18,768 C Q3
24 Teplice Cze 18,274 C Q2
25 Tottenham Eng 18,122 C Q3
26 CSKA Sofia Bul 17,366 C Q2
27 Braga Por 16,653 C Q3
28 København Den 16,346 C Q2
29 Xanthi Gre 12,257 C Q3
30 Djurgården Swe 9,372 C Q2
31 Pasching Aus 6,723 C Q2
32 Start Nor 6,525 C Q2
quelle: http://home.wanadoo.nl/g.mentink/seedin ... 06-07.html
öschterrich het 2 CL plätz die saison!
wäge setzig:
dasjoor wär dr fcb zum teil gsetzt gsi no mit 33 pkt...nur well liverpool doch in quali koh isch und in 2-3 ligene doch no umstellige kurz vor schluss gäh het (ua. bremen) isch dr fcb nüm gsetzt gsi und es hät 36 pkt brucht.
2brewz_banana
das kuriose an deiner meldung ist: dieses jahr zählt der koeffizient von 04, nächstes jahr 05..
also 03 war 01 wertung 04 war 02 wertung massgebend und letzte saison 05 war 03 massgebend...
kannste ruhig nachschauen gehen in den tabellen und an die mannschaften die die schweiz stellen durfte.
würde das ganze prozedere wie bisher weitergehen währe diese saison der koeffizient von 04 zählen. also hätte die schweiz 2 CL-Quali plätze. wenn diese saison der 05er koeffizient zählen würde.
auser die uefa hätte eine reglementänderung gemacht das in der uefa saison 06/07 der koeffizient von 05 zählen solle. hätte aber die folge: russische, finnische mannschaften würden erst mitte der saison erfahren wie viele mannschaften sie in den internationalen wettbewerb schicken dürfen...
das kuriose an deiner meldung ist: dieses jahr zählt der koeffizient von 04, nächstes jahr 05..
also 03 war 01 wertung 04 war 02 wertung massgebend und letzte saison 05 war 03 massgebend...
kannste ruhig nachschauen gehen in den tabellen und an die mannschaften die die schweiz stellen durfte.
würde das ganze prozedere wie bisher weitergehen währe diese saison der koeffizient von 04 zählen. also hätte die schweiz 2 CL-Quali plätze. wenn diese saison der 05er koeffizient zählen würde.
auser die uefa hätte eine reglementänderung gemacht das in der uefa saison 06/07 der koeffizient von 05 zählen solle. hätte aber die folge: russische, finnische mannschaften würden erst mitte der saison erfahren wie viele mannschaften sie in den internationalen wettbewerb schicken dürfen...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel