"Du bist Deutschland"
-
- Erfahrener Benutzer
"Du bist Deutschland"
Gestern Abend kurz vor 20 Uhr sah ich zufälligerweise den Spot "Du bist Deutschland", mit dem deutsche Medien, Werbeagenturen, Prominente etc. für mehr Zuversicht und eine Aufbruchsstimmung werben (weitere allgemeine Informationen: http://www.rp-online.de/public/article/ ... ien/108372. Den Spot kann man unter http://www.du-bist-deutschland.de auch online betrachten).
Ich muss zugeben, dass mich der Spot recht angesprochen hat, auch wenn ich nicht Deutschland bin. Und ich denke auch, dass Deutschland manchmal mehr Zuversicht gut tun würde.
Aber man kann sich natürlich auch fragen, was bringt so ein Spot. Ist es nicht sogar etwas deplaziert diesen Spot auszustrahlen angesichts der immer noch unklaren politischen Lage? Was denkt jemand zu einem Spot, der seit Jahren arbeitslos ist?
Ich muss zugeben, dass mich der Spot recht angesprochen hat, auch wenn ich nicht Deutschland bin. Und ich denke auch, dass Deutschland manchmal mehr Zuversicht gut tun würde.
Aber man kann sich natürlich auch fragen, was bringt so ein Spot. Ist es nicht sogar etwas deplaziert diesen Spot auszustrahlen angesichts der immer noch unklaren politischen Lage? Was denkt jemand zu einem Spot, der seit Jahren arbeitslos ist?
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Westdeutschland: Scheiss Regierung, die verarschen uns doch eh nur, bla bla bla bla blaCaptain Sky hat geschrieben:Was denkt jemand zu einem Spot, der seit Jahren arbeitslos ist?
Ostdeutschland: "Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen...."
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
Bi kürzlich in Mallorca gse... zum Glück ammene Ort wo vo de "Ballermann" gmeind nid vill z'gse isch aber egal, am Flughafe reklamiere 3 älteri Fraue und wänn mitm Diräktr vommene Lade rede will d'produktebeschriibig nid au uff Dütsch aabrocht sinn..
Uff dr Stross wird i vo Schwobe Turis diräggt uff Dütsch aagsproche, als obmr in Dütschland wäre und wenn i extra nur uff Spanisch antwort, laufe die eifach devo...
...also i glaub Sälbschtvertraue isch s'letschte wo dene fählt, i würd sogar sage das isch so zimmli s'arrogantischte wo ummelauft, alles was sie sich in ihrem eigene Land nie würde erlaube gönn sie im Ussland go ussläbe, das sinn wirklich die grusigschte schweine won i gse ha (bruuchti bindi im lift ligge loh, zum glück isch das nid in mim Hotel passiert, in Badhose go z'Nachtässe...) und in Dütschland dörfsch denn nidemol z'lutt rede...
Uff dr Stross wird i vo Schwobe Turis diräggt uff Dütsch aagsproche, als obmr in Dütschland wäre und wenn i extra nur uff Spanisch antwort, laufe die eifach devo...
...also i glaub Sälbschtvertraue isch s'letschte wo dene fählt, i würd sogar sage das isch so zimmli s'arrogantischte wo ummelauft, alles was sie sich in ihrem eigene Land nie würde erlaube gönn sie im Ussland go ussläbe, das sinn wirklich die grusigschte schweine won i gse ha (bruuchti bindi im lift ligge loh, zum glück isch das nid in mim Hotel passiert, in Badhose go z'Nachtässe...) und in Dütschland dörfsch denn nidemol z'lutt rede...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Mani Moneto hat geschrieben:und wie weiter?
Weis was ich. I ka d Afangsstrophe, das längt zum Lüt uf e Sagg go. Meh mues me vo däne Liedli nid könne... Numme gays...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
-
- Erfahrener Benutzer
Das hett nüt mit Sälbstvertraue z'tue sondern schlicht mit Ignoranz! Isch aber nit nur s'Problem von de Schwobe sondern vo einige grosse Natione. Vor kurzem bini in de Stadt vomene Texaner agsproche worde wo mi in sim breitischte Slang agschwafflet hett und i mi wirklig ha mühse bemühe in z'verstoh... Ignoranz pur, oder gits tatsächlich Lüt uff de Wält wo das nit würde verstoh?rotoloso hat geschrieben:Bi kürzlich in Mallorca gse... zum Glück ammene Ort wo vo de "Ballermann" gmeind nid vill z'gse isch aber egal, am Flughafe reklamiere 3 älteri Fraue und wänn mitm Diräktr vommene Lade rede will d'produktebeschriibig nid au uff Dütsch aabrocht sinn..

- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Mani Moneto hat geschrieben:pah, mitläufer.
Geh stiften Spacko!oh, tut mir Leid mein Führer, dass isch eure glorreichen Hymnen nicht auswändig kann....
Aber ich werde mir mühe geben! Sieg Heil Guderian....
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
1. Die Fahne hoch!Mani Moneto hat geschrieben:und wie weiter?
Die Reihen fest geschlossen!
S.A. marschiert
Mit mutig festem Schritt
|: Kam'raden die Rotfront
Und Reaktion erschossen
Marschier'n im Geist
In unsern Reihen mit :|
2. Die Straße frei
Den braunen Batallionen
Die Straße frei
Dem Sturmabteilungsmann!
|: Es schau'n auf's Hakenkreuz
Voll Hoffnung schon Millionen
Der Tag für Freiheit
Und für Brot bricht an :|
3. Zum letzten Mal
Wird nun Appell geblasen!
Zum Kampfe steh'n
Wir alle schon bereit!
|: Bald flattern Hitlerfahnen
Über Barrikaden
Die Knechtschaft dauert
Nur noch kurze Zeit! :|
You disgusting Bitch!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
...S.A. marschiertMani Moneto hat geschrieben:und wie weiter?
Mit mutig festem Schritt
Wird "Horst Wessel" dein nächster Nick?

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- Ein Freund der Familie
- Benutzer
"Aber man kann sich natürlich auch fragen, was bringt so ein Spot. Ist es nicht sogar etwas deplaziert diesen Spot auszustrahlen angesichts der immer noch unklaren politischen Lage? Was denkt jemand zu einem Spot, der seit Jahren arbeitslos ist?"
Was jemand denkt, der seit Jahren arbeitslos ist? Die Frage ist doch eher, was er ständig denkt, von dem Spot ganz abgesehen. Er denkt: Scheisse, es geht alles den Bach runter. Und da die Medien in Deutschland dieses Bild immer und immer wieder bestärken, glaubt irgendwann jeder dran. Es geht doch dabei erstmal nicht um Selbstvertrauen. Es geht darum, ne Zukunft zu sehen. Wer fest überzeugt ist, dass nix mehr geht, der lässt im Job nach, der kauft sich nichts mehr, der schadet der Wirtschaft. Und genau das kann man doch beobachten: Deutschland ist Exportweltmeister, aber im Land selbst traut sich keiner mehr auch nur nen neuen Staubsauger kaufen - morgen könnte er ja schon Hartz-4-Empfänger sein...
Deswegen ist die Idee doch gut: Nimm den Finger aus dem Arsch und denk nach vorne, leiste das, was du leisten kannst - den Kopf in den Sand zu stecken hat noch keinen weitergebracht...
Gib den Menschen eine Vision. "Wenn Du ein gutes Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen und lasse sie Holz schlagen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach der endlosen Weite des Meeres." (Antoine de Saint-Exupéry) Genau dies gilt für .de, oder?
think about!
schöne grüsse
Ein Freund der Familie
Was jemand denkt, der seit Jahren arbeitslos ist? Die Frage ist doch eher, was er ständig denkt, von dem Spot ganz abgesehen. Er denkt: Scheisse, es geht alles den Bach runter. Und da die Medien in Deutschland dieses Bild immer und immer wieder bestärken, glaubt irgendwann jeder dran. Es geht doch dabei erstmal nicht um Selbstvertrauen. Es geht darum, ne Zukunft zu sehen. Wer fest überzeugt ist, dass nix mehr geht, der lässt im Job nach, der kauft sich nichts mehr, der schadet der Wirtschaft. Und genau das kann man doch beobachten: Deutschland ist Exportweltmeister, aber im Land selbst traut sich keiner mehr auch nur nen neuen Staubsauger kaufen - morgen könnte er ja schon Hartz-4-Empfänger sein...
Deswegen ist die Idee doch gut: Nimm den Finger aus dem Arsch und denk nach vorne, leiste das, was du leisten kannst - den Kopf in den Sand zu stecken hat noch keinen weitergebracht...
Gib den Menschen eine Vision. "Wenn Du ein gutes Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen und lasse sie Holz schlagen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach der endlosen Weite des Meeres." (Antoine de Saint-Exupéry) Genau dies gilt für .de, oder?
think about!
schöne grüsse
Ein Freund der Familie
Earthquake1356-s`beebe goot wyter
-
- Erfahrener Benutzer
@Ein Freund der Familie:
Grundsätzlich teile ich deine Ansicht, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass das Problem bei den Medien liegt, sondern eher bei einer grossen Partei, die seit den letzten Wahlen Wahlkampf betreibt und darum alles schlecht redet (das tut hier aber nicht zur Sache). Trotzdem muss man sich doch fragen, was ein Arbeitsoser denkt, der sich vielleicht gerne die Hände schmutzig machen würde, wenn er arbeit hätte, aber das einfach nicht kann. Und daran ändert sich auch nichts, wenn er sich einen neuen Staubsauger kauft.
Natürlich kann man jetzt einwenden, das seien Argumente der "Miesredner", die sofort wieder auf die 5 Mio Arbeitlosen verweisen ... Aber wie schon im ersten Beitrag geschrieben, weiss ich wirklich nicht, ob dieser Spot wirklich so gut ist, wie ich ihn gestern kurz vor 20 Uhr fand...
Grundsätzlich teile ich deine Ansicht, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass das Problem bei den Medien liegt, sondern eher bei einer grossen Partei, die seit den letzten Wahlen Wahlkampf betreibt und darum alles schlecht redet (das tut hier aber nicht zur Sache). Trotzdem muss man sich doch fragen, was ein Arbeitsoser denkt, der sich vielleicht gerne die Hände schmutzig machen würde, wenn er arbeit hätte, aber das einfach nicht kann. Und daran ändert sich auch nichts, wenn er sich einen neuen Staubsauger kauft.
Natürlich kann man jetzt einwenden, das seien Argumente der "Miesredner", die sofort wieder auf die 5 Mio Arbeitlosen verweisen ... Aber wie schon im ersten Beitrag geschrieben, weiss ich wirklich nicht, ob dieser Spot wirklich so gut ist, wie ich ihn gestern kurz vor 20 Uhr fand...
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gevatter Rhein"]...S.A. marschiert
Mit mutig festem Schritt
Wird "Horst Wessel" dein nächster Nick? ]
bist aufm richtigen weg...aber "mutig" ist falsch....
mit ruhig und festem schritt
He, das wär ne idee!
spiele aber auch mit dem gedanken an "willigut"
@ rinö
Familienbild?
Mit mutig festem Schritt
Wird "Horst Wessel" dein nächster Nick? ]
bist aufm richtigen weg...aber "mutig" ist falsch....
mit ruhig und festem schritt
He, das wär ne idee!
spiele aber auch mit dem gedanken an "willigut"

@ rinö
Familienbild?
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
nei. Has gseh und grad dänggt: Das wär doch öbbis für e Mani Moneto, dä het doch s gliche Problem wie die uf em Poschter...Mani Moneto hat geschrieben:@ rinö
Familienbild?
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
das Kalb marschiert....Mani Moneto hat geschrieben:und wie weiter?
Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber.
Das Fell für die Trommel
Liefern sie selber.
Der Metzger ruft. Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert mit ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthof schon geflossen,
Sie ziehn im Geist in seinen Reihen mit.
(...)
Sie tragen ein Kreuz voran
Auf blutroten Flaggen,
Das hat für den armen Mann
Einen großen Haken.
Der Metzger ruft. Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert mit ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthof schon geflossen,
Sie ziehn im Geist in seinen Reihen mit.
der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
ach gäääääääähn.....Rinoceronte hat geschrieben:nene. Falsche Idole für ihre 'Vorlieben'
hast du nicht mehr drauf, graues panzervieh?
@ seniler sack
der ist immerhin besser als der mit dem brot und der butter

Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Ein Freund der Familie
- Benutzer
- Erfahrener Benutzer
heul heul schluchz zwäng bääääääää!!!!!!!!!Ein Freund der Familie hat geschrieben:wäre bestimmt ein guter fred geworden da die thematik einiges hergegeben hätte!
leider wurde er wieder von einigen braunen und linken idioten versaut, welche zur diskussion etwa soviel beigesteuert haben wie Sie Hinmasse besitzen... so gut wie keine!
grüsse EFDF
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
mach di mol logger... schliesslig bisch au DU dütschland !Ein Freund der Familie hat geschrieben:wäre bestimmt ein guter fred geworden da die thematik einiges hergegeben hätte!
leider wurde er wieder von einigen braunen und linken idioten versaut, welche zur diskussion etwa soviel beigesteuert haben wie Sie Hinmasse besitzen... so gut wie keine!
grüsse EFDF
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Ein Freund der Familie
- Benutzer