Der neue potentielle Denker und Lenker

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Delgado ist noch nicht der Lenker und Denker des FCB Spiels. Er hält den
Ball nach wie vor zu lange am Fuss und ermöglicht es dem Gegner, die
Verteidigung zu formieren. Zudem verdrippelt er sich immer wieder, was zu
unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld führt. Er hätte allerdings das Rüstzeug
für einen genialen Spielmacher. Nur dann wäre er vermutlich bereits weg,
irgendwo in Italien oder Frankreich.

Querdängger

the kaiser. hat geschrieben:jaaa, ich glaub nöd , dass dä delgado än bsundärs torgfööhrlichä schpieler isch, da chunter nöd an hackkan yackkkin härä.

zitat erich vogel oktober 03 sportradio xamax -fcb, ä witers mool: erich, the time is over, ab ins altersheim.
Damals war diese Aussage richtig, heute nicht mehr.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

erha hat geschrieben:Ne, ne, deinen Thread kann (und will ) ich gar nicht abändern. Würde mich auch nicht wagen dich zu überschreiben ! Angelo hat uns (bzw. unsere Threads ) zwangsverheiratet ]( natürlich hast du die Urheberrechte! Habe im MED-Wahn übersehen, dass schon ein Seligsprechungs-Thread exisitiert :rolleyes: )[/size]
@erha
Einengung des Themenkreises hin oder her: ;)

Querdängger

Phebus hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, dass sich im int. Geschäft eine Tendenz abzeichnet, nämlich Schlüsselspieler mit extrem langfristigen Verträgen an den Club zu binden. Langfristig bedeutet mindestens 5 Jahre. Offenbar ist man zur Einsicht gelangt, dass man nicht einfach nur immer teuer einkaufen kann, und bei einem Transfer praktisch keine Erlöse mehr erzielt.
Es gibt keinen Grund, warum Spieler keine längerfristigen Verträge unterzeichnen wollen, mit Klauseln selbstredend, welche beide gleichermassen schützen, Spieler und Verein.
So lange dem Spieler dadurch keine Nachteile entstehen, gibt es keinen Grund, bei Vertragsunterzeichnung auf beiderseits kündbare längerfristige Verträge zu pochen.
ja mit einer Klausel, dass wenn ein Angebot aus dem Ausland vorliegt, der FCB
den Spieler für sagen wir einmal 1 Mio ziehen lassen muss. : :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das MED (und natuerlich MP) in einer anderen klasse spielen, erkennt fast jeder.
ich hoffe, dass MED die saison hier abschliesst. die transferchefin taete gut daran, die klauseln in seinem vertrag baldmoeglichst zu ergaenzen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:das MED (und natuerlich MP) in einer anderen klasse spielen, erkennt fast jeder.
ich hoffe, dass MED die saison hier abschliesst. die transferchefin taete gut daran, die klauseln in seinem vertrag baldmoeglichst zu ergaenzen.
...und ihm nicht erst nach vorliegender Offerte eines potenteren Vereins eine eigene Vertragsofferte zur Verlängerung mit besseren Vertragskonditionen(Handgeld?)vorzulegen,wie im Falle P.Degens.Einen gefragten Spieler ablösefrei ziehen zu lassen,dazu sollte es nicht mehr kommen. ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Éder de Assis"]...und ihm nicht erst nach vorliegender Offerte eines potenteren Vereins eine eigene Vertragsofferte zur Verlängerung mit besseren Vertragskonditionen(Handgeld?)vorzulegen,wie im Falle P.Degens.Einen gefragten Spieler ablösefrei ziehen zu lassen,dazu sollte es nicht mehr kommen. ]

Wenigstens hat sie mit den zwei am wenigsten gefragten Spielern den Vertrag verlängert
:p

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Wenigstens hat sie mit den zwei am wenigsten gefragten Spielern den Vertrag verlängert
:p
grass-gongret!Konkreter? :confused:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Zwei Zürcher,die sich von Zirü entfremden und sich zum FCB bekennen,dazu macht ihr der Dritte den Hof,warum sollte sie sich da nicht geschmeichelt fühlen? :D :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Im Ernst, wer will denn noch Boris oder Zubi? Ok, GC vielleicht, aber sonst?

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

Fenta hat geschrieben:Im Ernst, wer will denn noch Boris oder Zubi? Ok, GC vielleicht, aber sonst?
Das bim Zubi isch e dankschön für d Leischtige. Sogenannte Rentevertrag! :D
Und dr Boris isch eifach e guete Muriersatz und isch scho guet e Routinier zha in dr IV!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vielleicht wäre es gut, mal einen schnellen IV zu suchen? Selbst mit Stürmern aus der 1. Liga bekunden unsere Jungs Schwierigkeiten!!!!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Fenta hat geschrieben:Im Ernst, wer will denn noch Boris oder Zubi? Ok, GC vielleicht, aber sonst?
Es ist in der Tat erstaunlich, dass man mit den Spielern, die alles andere als heiss begehrt sind auf dem Transfermarkt, die Verträge vorzeitig verlängert.
Da ist das grösste Talent der Mannschaft und der potentiellste Millionentransfer natürlich nicht so wichtig. Zumal der den Cheftrainer schon mal als "Hurensohn" bezeichnet und ihm nicht alles gebetmühlenartig nachplappert ( gäll, Zubi-ich-bin-en-profi :rolleyes: ) .
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Fenta hat geschrieben:Seien wir ehrlich, Delgado ist für den FCB, insbesondere wenn dieser nicht in der CL spielt, einfach zu gut. Er sollte, wenn er international etwas erreichen will, ganz einfach wechseln. Das Potential reicht jetzt schon für einen europäischen Spitzenclub.
Nüt gäge MED aber Ihr übertriebet masslos. Letschte Satz isch aber richtig: Das Potenzial ist da!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben: Das Potential reicht jetzt schon für einen europäischen Spitzenclub.
jetzt übertreibe nicht so
vorhanden ja
aber für einen spitzenclub reicht das noch nicht
freistoss spezialisten haben jetzt schon die meisten (spitzen) clubs
die warten nicht extra auf einen delgado
dafür ist er noch zu wenig konstant

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:jetzt übertreibe nicht so
vorhanden ja
Hier eine kurze Liste, von "Spitzenclubs" die einen MED jetzt schon gebrauchen könnten:

Arsenal, Liverpool, Bayern, Schalke, Leverkusen, PSG, Inter und wahrscheinlich noch viele andere.

PS: Ich nehme gerne wetten an, Delgado verlässt uns schon bald....

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tanner hat geschrieben:jetzt übertreibe nicht so
vorhanden ja
delgado reichts sehr wohl für einen spitzenclub. wenn du von konstanz sprichst, dann schau dir mal andere "topleute" an. viel mehr, wenn überhaupt, kommt da sicherlich nicht. dafür haben die leute eindeutig mehr freiheiten, gib die mal einem delgado dazu noch topstürmer / flügel und wir reden nochmals miteinander.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

hansy hat geschrieben:delgado reichts sehr wohl für einen spitzenclub. wenn du von konstanz sprichst, dann schau dir mal andere "topleute" an. viel mehr, wenn überhaupt, kommt da sicherlich nicht. dafür haben die leute eindeutig mehr freiheiten, gib die mal einem delgado dazu noch topstürmer / flügel und wir reden nochmals miteinander.
Hoffentlich können wir Delgado halten, dazu noch Chipps links in gueter Form und Ergic auf rechts in Topform, sowie Eduardo und Rossi in Torlaune, sowie Ba (die Grätsche) als Absicherung nach hinten....wow!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

hab bloss den titel des threads gelesen. my five cents dazu:

delgado's karrierehöhepunkt ist und bleibt der fcb. ob er sich bei uns noch steigern kann, mag ich zu bezweifeln. sollte er in einere stärkere liga wechseln, soll er unbedingt ein weiches sitzkissen mitnehmen. spieler mit überdurchschnittlichem fussballerischen talent gibts auch in unteren ligen zu sehen. um dieses talent umzusetzen umzusetzen brauchts mehr als nur ehrgeiz........

und nun: chubbachupps

ps: habe im AT vor 2-3 jahren mal chiumientos zukunft vorausgesagt.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

@fenta

Beitrag von DonCorleone »

Fenta hat geschrieben:Hier eine kurze Liste, von "Spitzenclubs" die einen MED jetzt schon gebrauchen könnten:

Arsenal, Liverpool, Bayern, Schalke, Leverkusen, PSG, Inter und wahrscheinlich noch viele andere.

PS: Ich nehme gerne wetten an, Delgado verlässt uns schon bald....
OK! Ich wette 1Sixpack und Joggeliwurscht das MED an Weihnacht 2006 noch beim FCB spielt! Also Fenta bisch drbi???

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

DonCorleone hat geschrieben:OK! Ich wette 1Sixpack und Joggeliwurscht das MED an Weihnacht 2006 noch beim FCB spielt! Also Fenta bisch drbi???
Ich bin nicht Fenta, aber ich halte die Wette auf jeden Fall !!

( und FCB = F.C. Basel, nicht Bayern oder Barça...)
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

erha hat geschrieben:Ich bin nicht Fenta, aber ich halte die Wette auf jeden Fall !!

( und FCB = F.C. Basel, nicht Bayern oder Barça...)
Delgado würde mit sicherheit weder von Gayern noch von Barca verpflichtet! :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:hab bloss den titel des threads gelesen. my five cents dazu:

delgado's karrierehöhepunkt ist und bleibt der fcb. ob er sich bei uns noch steigern kann, mag ich zu bezweifeln. sollte er in einere stärkere liga wechseln, soll er unbedingt ein weiches sitzkissen mitnehmen. spieler mit überdurchschnittlichem fussballerischen talent gibts auch in unteren ligen zu sehen. um dieses talent umzusetzen umzusetzen brauchts mehr als nur ehrgeiz........

und nun: chubbachupps

ps: habe im AT vor 2-3 jahren mal chiumientos zukunft vorausgesagt.........
Hätte nix dagegen, wenn der Spieler auf seinem aktuellen Level noch 10 Jahre hierbleiben würde. Diese Saison in Ernstkämpfen bisher 9 Tore, 3 Assists - als Midfielder.

Aber Delgado mit einem Chiumiento zu vergleichen ist mE unangebracht. Schlicht in jeder Beziehung eine andere Gewichtsklasse.

Achja do heschen :

bin ich der einzige mensch auf gottes erden, der chiumiento in 5 jahren in der serie b oder bei thun oder güllen sieht??????????? das einzige was der mit del peter gemeinsam hat, ist die frisur und vielleicht noch ein paar waiba!!!!

pssssst!!!!!!!!!!! irgendwie erinnert er mich an delgado........
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Hätte nix dagegen, wenn der Spieler auf seinem aktuellen Level noch 10 Jahre hierbleiben würde. Diese Saison in Ernstkämpfen bisher 9 Tore, 3 Assists - als Midfielder.
......auch jimmy schoss viele tore...........??????
ich würde mich nie über med's tore beklagen, doch seine primäre aufgabe wäre doch eine andere, und diese füllt er bei weiten nicht so gut aus, wie dies andere schon taten.
korrigiere mich bitte: 5 stehende bälle, teils gegen gegner, gegen welche wir beide noch einige hattricks reingezimmert hätten......
Aber Delgado mit einem Chiumiento zu vergleichen ist mE unangebracht. Schlicht in jeder Beziehung eine andere Gewichtsklasse.
vergleich wo????? wollte damit nur meine hellseherischen fähigkeit untermalen.
bin ich der einzige mensch auf gottes erden, der chiumiento in 5 jahren in der serie b oder bei thun oder güllen sieht??????????? das einzige was der mit del peter gemeinsam hat, ist die frisur und vielleicht noch ein paar waiba!!!!

pssssst!!!!!!!!!!! irgendwie erinnert er mich an delgado........
nach 2 gesehen einsätzen an der heimischen u21-em vor 3 jahren hab' ich eine in etwa ähnliches prognostiziert. die genannten vereine hiessen glaube ich bümpliz, lugano und le mans...........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

baslerstab hat geschrieben:......auch jimmy schoss viele tore...........??????
ich würde mich nie über med's tore beklagen, doch seine primäre aufgabe wäre doch eine andere, und diese füllt er bei weiten nicht so gut aus, wie dies andere schon taten.
DIESER JUNGE IST DOCH ERST 22!

niemand kommt als supi dupi spielmacher auf die welt. der weg auf dem sich delgado befindet ist sehr verheissungsvoll. er darf nur nicht den fehler machen und zu früh ins ausland wechseln
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

Basic hat geschrieben:DIESER JUNGE IST DOCH ERST 22!

niemand kommt als supi dupi spielmacher auf die welt. der weg auf dem sich delgado befindet ist sehr verheissungsvoll. er darf nur nicht den fehler machen und zu früh ins ausland wechseln
Er ist schon im Ausland!! :D

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

bigmac1971 hat geschrieben:Er ist schon im Ausland!! :D
keine details............... ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

[quote="AVATAR"]keine details............... ]

OK!! :D
aber es verleitet scho zwüschedure! ;)

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

ohne alle anderen umstände zu betrachten... spricht man bei fcb spielern von potential, dann hat ganz sicher IVAN ERGIC am meisten davon!!! nicht umsonst war er im fokus von juve oder dortmund.

ich behaupte, dass ergic ohne seine rückschläge inzwischen stammspieler bei der alten dame wäre!

ich weiss nicht mehr in welcher zeitschrift, aber zu beginn der saison sprachen andere fcb spieler davon, dass mit ergic ja sozusagen ein "neuer" spieler im kader steht, der wenn im vollbesitz seiner kräfte unbestritten der beste spieler in der asl ist...

noch ein wenig geduld, dann ist er wieder der alte!

Go Ivan, fight for it...
jag älskar gnaget!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:......auch jimmy schoss viele tore...........??????
korrigiere mich bitte: 5 stehende bälle, teils gegen gegner, gegen welche wir beide noch einige hattricks reingezimmert hätten......
vergleich wo????? wollte damit nur meine hellseherischen fähigkeit untermalen.
nach 2 gesehen einsätzen an der heimischen u21-em vor 3 jahren hab' ich eine in etwa ähnliches prognostiziert. die genannten vereine hiessen glaube ich bümpliz, lugano und le mans...........
a) Jimmy andere Position, Jimmy anderer Spielertyp, Jimmy viel alles Anders.

b) Primäre Aufgabe Torgefahr erzielen. 12 Scorerpunkte Mitte September Problem wo? Dass Hakan 2002 stärker war ist unbestritten.

c) Hellseher, das war dein Text aus dem alten Testament, von dem du selbst geschwärmt hattest
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten