CUP 2. Hauptrunde: OB - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

erinnerige wärde wach.

ob vs. basel 1:6

thomas paul sah alt aus!spil übertrage uf em stadtkanal (bb85: "jä do im studio dr stürmer...star dario zuffi vom fc basel", "jä an kamera 6 dr hansruedi müller - regie? a ok, immerno kai verbindig - an kamera 7 dr ruedi wägmüller... regie? a ok, jetzt sött's klappe. S'goht halt lang bis die bänder vom stadion schützematte im studio sin")! Remember videonacht :D

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

snatch hat geschrieben:du weisst ja gut bescheid :rolleyes: . wer sagt denn, dass ob für die stadionmiete gleichviel zahlt wie der fcb? das wird mit 100%iger sicherheit nicht so sein! zudem hast du den nesletter gesehen? auf der homepage stand zuerst "findet auf der schützenmatte statt", im (mail) newsletter stand davon bereits nichts mehr.

nicht das ich jetzt dafür bin, dass das spiel im joggeli stattfindet, trotzdem könnte dies durchaus der fall sein!
100% würde die Stadionmiete im Joggeli mindestens doppelt so viel kosten wie auf der Schützenmatte, zudem wäre OB ja dumm, wenn sie die Catering-Einnahmen bei ca. 10000 Zuschauern (mehr werden s wohl nicht werden) abgeben würden. So dumm sind die "Zitronen" nun auch nicht...

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

was redet ihr da?

die schütze war genau 2 mal ausverkauft, und das aufgrund gratistickets gegen zh und sanggallen. das fcb publikum ist nicht mehr jenes von früher. Hygiene und Komfort sind wichtiger...

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

4055 hat geschrieben:erinnerige wärde wach.

ob vs. basel 1:6

thomas paul sah alt aus!spil übertrage uf em stadtkanal (bb85: "jä do im studio dr stürmer...star dario zuffi vom fc basel", "jä an kamera 6 dr hansruedi müller - regie? a ok, immerno kai verbindig - an kamera 7 dr ruedi wägmüller... regie? a ok, jetzt sött's klappe. S'goht halt lang bis die bänder vom stadion schützematte im studio sin")! Remember videonacht :D
Thomas Paul isch mole mi sportlehrer gsi!!! :D :cool:

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

plutokennedy hat geschrieben:Glaub ich nicht.
So ein Spiel zieht auch mit Massimo und Walker 'ich hau den Ball zur Oeri auf's Bruderholz'-Bonus nicht mehr als 10'000.
Höchstens aus Gründen der Logistik+Sicherheit.
Wäre aber schade.
Gigi wohnt übrigens in der Dalbe.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

IB05
Neuer Benutzer

Beitrag von IB05 »

[quote="SCAR"]Bescheidenheit ist nicht deine Stärke oder :p ?Ich schaffe es wohl noch schneller auf ein Stammtischfoto irgend einer Kleinbasler Spelunke, als dass wir OB gegen den FCB in einem Final sehen... ]

Jo... meh dörf doch mol dreume odr :D
Wär doch wirklich geil, findsch nit?
Go Zubi, go Zubi, go go go!

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

I freu mi uf jede Fall wie d' Sau dr Fcb gäge mini alti Quartierliebi d' Old Boys
Und vorallem freu mi au mega ufs ''Widersehe'' mitem Ceccaroni

Gits öpi schöners?
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

IB05
Neuer Benutzer

Beitrag von IB05 »

Jä s würd öppis schönner gäh... Wenn die Begegnig im Cupfinal gsi wär :p :D
Go Zubi, go Zubi, go go go!

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

jo wär au nit schlächt gsi

finds nit so dr Hammer das mi grossi Liebi mi kleini Liebi muess useschiesse odr anderscht gseit dr einti Baslerclub dr andr
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

da wird sich zubi aber recht strecken müssen, wenn cecca's flanken walker's haupt suchen!
dass ich das nochmal erlebe.
lustig!

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

scheiss los...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

gruusigeSiech hat geschrieben:Gigi wohnt übrigens in der Dalbe.
Het si nid ihri neui Residänz uf em Bruederholz bezoge?
Copyrights @ el presidente!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

spielt jetzt dr cecca no oder nit?
fcb.ch schribt jo är sig trainer...do freue sich aber alli uf sini flanke/goal? :confused:

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Rey hat geschrieben:spielt jetzt dr cecca no oder nit?
fcb.ch schribt jo är sig trainer...do freue sich aber alli uf sini flanke/goal? :confused:
Dr Cecca isch Spielertrainer!

Beim Tabellenleader der 2. Liga sind mit Massimo Ceccaroni (Spielertrainer) und Marco Walker bekannte ehemalige FCB-Spieler engagiert.

snatch hat geschrieben:...zudem hast du den nesletter gesehen? auf der homepage stand zuerst "findet auf der schützenmatte statt", im (mail) newsletter stand davon bereits nichts mehr.....
I de News uf http://www.fcb.ch steits jo, dass s Spiel uf dr Schützematte stattfindet!

FCB im Cup gegen den BSC Old Boys

FCB trifft in der zweiten Runde des Swisscom-Cups auswärts auf den BSC Old Boys Basel. (2. Liga regional). Das Spiel findet am 22. oder 23.10.2005 auf der Schützenmatte statt. Der genaue Anspieltermin wird später kommuniziert.

Beim Tabellenleader der 2. Liga sind mit Massimo Ceccaroni (Spielertrainer) und Marco Walker bekannte ehemalige FCB-Spieler engagiert.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

tilly hat geschrieben:da wird sich zubi aber recht strecken müssen, wenn cecca's flanken walker's haupt suchen!
dass ich das nochmal erlebe.
lustig!
Stimmt!!! eins vo mine erste Mätch! als chleine Knopf, im alte Joggeli!
FCB-GC, es isch glaub 1:1 gstande und die 90' het agfange (ich bi scho am usgang gstande, well s mami gseit het, ich mues grad heime cho)

Do chunt e Flange vom Cecca, dr Marco Walker springt uf und köfplet dr Ball
zwüsche de Händ vo emene ganz junge GC Goali (Zuberbühler) ins Goal!!!

Basel gwünnt als krasse Usesiter gege s grosse GC mit 2:1 !!!! :)

Und was isch uns us dere geile erinnerig blibe?
dr Zubi :cool:

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

coooool
bi ich doch zu nlb zite amme no regelmässig ob mätch go luege....bi glaub dr einzig 10 jöörig mit ere 2mx2m ob fahne gsi

jäjä...wie sich zite ändere...jetzt länggts numme no zu ere 5 kubikmeter bierfahne :D
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

bumbui hat geschrieben:FCB trifft in der zweiten Runde des Swisscom-Cups auswärts auf den BSC Old Boys Basel. (2. Liga regional). Das Spiel findet am 22. oder 23.10.2005 auf der Schützenmatte statt. Der genaue Anspieltermin wird später kommuniziert.
Jo klar, aber do isch villicht s'letschte Wort nonig diskutiert. Wenn's über 20'000 Intressänte git, den cha me langsam über e Joggelipartie afo diskutiere. Klar isch, OB verdient IMHO meh mit 10000 in dr Schütze als mit 20'000 im Joggeli.
Copyrights @ el presidente!

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Schildchrot hat geschrieben:Stimmt!!! eins vo mine erste Mätch! als chleine Knopf, im alte Joggeli!
FCB-GC, es isch glaub 1:1 gstande und die 90' het agfange (ich bi scho am usgang gstande, well s mami gseit het, ich mues grad heime cho)

Und was isch uns us dere geile erinnerig blibe?
dr Zubi
:eek: :eek:

mag ja sein.
aber diesmal streift walkers kopfball nur die querlatte.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

tilly hat geschrieben: :eek: :eek:

mag ja sein.
aber diesmal streift walkers kopfball nur die querlatte.
Ja stimmt, s einzig wo glich blibt......
....dr zubi isch immer nonig dra ;)

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

Für Massimo Ceccaroni wird ein Traum wahr: Seine Old Boys empfangen den FC Basel - Basler Zeitung vom 21.09.2005

ATTRAKTIVES LOS. Das Handy von Massimo Ceccaroni (37) war gestern nach 16 Uhr höchsten Belastungsproben ausgesetzt. Nonstop klingelte es beim Spielertrainer der Old Boys Basel nach der Cup-Auslosung der 2. Hauptrunde - und alle wollten wissen, ob der regionale 2. Ligist auch nur eine ganz, ganz kleine Chance habe gegen den grossen FC Basel. «Ja, eine ganz, ganz, ganz kleine Chance haben wir», antwortet Ceccaroni, die einstige Verteidiger-Grösse beim FC Basel, darauf. Für ihn ist mit dem Los ein Traum wahr geworden, «über den ich sehr glücklich bin, und ich hoffe, das zwischen 5000 und 6000 Fans kommen werden.»

Der 1⁄16-Final Old Boys gegen den FC Basel soll am 22. oder 23. Oktober über die Bühne gehen, und zwar in jedem Fall im Schützenmatte-Stadion, der Heimarena der Schwarz-Gelben, die im Herbst 1993 letztmals wettbewerbsmässig gegen den FC Basel gespielt haben - in der damaligen Nationalliga B. Massimo Ceccaroni selbst kickte bis 2002 beim FCB, ehe er auf Wunsch von Trainer Christian Gross gehen musste. Seit diesem Sommer amtet der Rechtsverteidiger als Spielertrainer bei OB, allerdings muss er derzeit wegen einer ausgerenkten Schulter pausieren. Gegen «seinen» FCB wird er aber bestimmt wieder voll belastbar sein. Concordia Basel wurde im Übrigen Luzern zugelost und muss in der Allmend antreten. rom

Hugo Viana
Benutzer

Beitrag von Hugo Viana »

am 4. oktober wird das offizielle datum feststehen.

preise: 25.- sitzplatz
10-15.- stehplatz

(angaben ohne gewähr..., aber relativ sicher)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Schildchrot hat geschrieben:Stimmt!!! eins vo mine erste Mätch! als chleine Knopf, im alte Joggeli!

so viel y mi mag erinnere isch das spiel aber 1:0 gwunne worde, nit 2:1.
dr walker het in dr nochspiel zyt wie beschryybe per kopf troffe !
F.R.B. - Freie Republik Basel

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben:so viel y mi mag erinnere isch das spiel aber 1:0 gwunne worde, nit 2:1.
dr walker het in dr nochspiel zyt wie beschryybe per kopf troffe !
Das mag si, sorry für'd änte, aber dr kopfball seh ich hütt no vor mir!

Ujjjj isch das e diggi Sach gsi!

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Passen wir auf mit Überheblichkeit...

Logisch sind wir 2-3 Klassen besser als OB doch für Sie wird es, wie für jeden Underdog, das Spiel des lebens sein, stellt euch vor, dass einer dort den entscheidenden Tor schiesst und sich OB qualifiziert. Der wird in seinem Kollegenkreis der absolute Held sein für immer und ewigs... die werden alles dafür tun, vorallem weil die meisten Basler sind, würden sie gegen GC oder YB spielen wäre das schon anders aber da kommt zur, bereits riesiegen Motivation gegen einen grossen NLA Club zu spielen noch die Motivation dazu, gegen die Helden der eigenen Stadt zu spielen... vorsicht, es könnte, auch in sachen Verletzungen, sehr gefährlich werden.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Hugo Viana hat geschrieben:am 4. oktober wird das offizielle datum feststehen.
(angaben ohne gewähr..., aber relativ sicher)
BaZ.ch

Der genaue Termin für das Cupspiel des FCB gegen die Old Boys wird erst nach der Auslosung für die Gruppenphase des Uefa-Cups am 4. Oktober bestimmt, sofern sich die Basler dafür qualifizieren. ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

Ha no ghört dass Congeli gege Luzern atrete dörf...ghört zwar nit in FCB-Thread aber het au müesse si!

stargate
Erfahrener Benutzer

Cupmatch: BSC Old Boys - Fc Beee am 22 Okt.

Beitrag von stargate »

S'Cupspiel isch nach infos Radio Basilisk am 22.Oktober uf de Schützematte.
Dr Vorverkauf startet am 11. Oktober...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

2 täg nachem uefa-cup-spiel? dürfti no verschobe wärde denki..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

ändlig e richtig scheens basler-derby *schojetzsaumässigfeschtfreu*

art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

Sorry aber das ischs erste mol wo ich für e Verschiebig bi... ;) :eek:

Antworten