Tiefe Preise versus Zuschaueraufmarsch

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...und ich dachte wirklich, es gäbe noch Leute, die wegen dem FcB gehen und nicht wegen dem Gegner...
aber wenn nur der fcb auf dem platz steht bringts auch nichts :p

bei dir nehem ich an , dass du mich schon richtig verstanden hast

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:E kurzi Rächnig:

Stadt Basel: 166'003 Einwohner

FCB - Siroki Brijeg: 15'000 Zuschauer

-> 9,04 %

Stadt Zürich: 364'000 Einwohner

GC - MyPa: 3'200 Zuschauer

-> 0,88 %

:D :D :D
Spricht das jetzt für oder gegen Basel?
Kurze Rechnung:
Baulmes-Lausanne 5'700 bei 900 Einwohnern...
By the way. Auch in Basel dürfte grundsätzlich mehr als der Hälfte aller Leute der FCB am Arsch vorbeigehen.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

glory fcb hat geschrieben:Bitte auch ein bisschen differenzieren! Ich war gestern abend um 19.00 h noch in Burgdorf am arbeiten (Aussendienst). Bin ich jetzt ein Modefan? Donnerstag um 19.30 h ist ja auch eine Superanspielzeit. Nicht alle können an jdem x-beliebigen Tag zu jeder Tages- oder Nachtzeit im Tempel aufkreuzen.
also alli cl-spiil und cl-quali-mätch sin unter dr wuche, das ka also kai argumänt si, worum's pletzlig 15'000 nimme neetig hän, unseri farbe ko unterstitzte!!!

(i will do dermit yberhaupt nit saage, du sigsch e modefan, well du geschter nit hesch kenne ko, i sag numme, s ka nit e grundsätzligi ussreed si)

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

s' intressiert my nyd.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

TAFKAE hat geschrieben:doch es ist mein ernst, dass der vorstand dies so denken könnte.
meine meinung ist das natürlich nicht.
ich denke auch, dass bei "Normal"-Preis nicht wesentlich weniger Leute gekommen wären

5 Stellig wär's sicher gewesen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Graf Dracula
Neuer Benutzer

Beitrag von Graf Dracula »

glory fcb hat geschrieben:Bitte auch ein bisschen differenzieren! Ich war gestern abend um 19.00 h noch in Burgdorf am arbeiten (Aussendienst). Bin ich jetzt ein Modefan? Donnerstag um 19.30 h ist ja auch eine Superanspielzeit. Nicht alle können an jdem x-beliebigen Tag zu jeder Tages- oder Nachtzeit im Tempel aufkreuzen.
Bin auch im Aussendienst ! Da muss mann halt besser Terminieren!!!

Ich habs auch geschaft,und alle meine Kunden Wissen der Matschtag ist Heillig 5 Stunden vor einem Spiel geht Gar nichts mehr !!!

Wenn ein Kunde von Dir das nicht kapiert,vergiss Ihn dann ist er es nicht wert ! Denke Du gehst ja auch auf seine " fürze" ein da kann er auch Dir mal mit einem Termin entgegenkommen!!

Rot-Blaue Grüsse

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Domingo hat geschrieben:ich denke auch, dass bei "Normal"-Preis nicht wesentlich weniger Leute gekommen wären

5 Stellig wär's sicher gewesen
abersicher nume knapp. fiel me as 10'500 wäres denne sicher nit worde. jedoch wäre denn vielicht d sesselfurzer ir mk dehei bliebe.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

örjan berg hat geschrieben:abersicher nume knapp. fiel me as 10'500 wäres denne sicher nit worde. jedoch wäre denn vielicht d sesselfurzer ir mk dehei bliebe.
was genau ist daran besser wenn auf den Seiten gar keine Leute sind, als wenn Leute da sind die sitzen (und dabei zum Teil noch mitsingen) :confused:

Die Logik geht bei mir irgendwie nicht auf

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber ich frage mich einfach, wie viele Leute mit diesem Argument es vielleicht doch rechtzeitig ins Stadion geschafft hätten, wenn der Gegner Real Madrid oder Bayern München geheissen hätte... :rolleyes:

CL bzw. UEFA-Cup ist halt nun mal unter der Woche...
© Basilou, 2024

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:zum vergliiche...

FCB - u0160iroki Brijeg: 15'000

Bröndby - FCZ: 13'614

Stuttgart - Domzale: 12'000

GC - MyPa: 3'200 :eek:

@Angus: usverkauft?! Sicher nid bi somene Gegner :rolleyes:
Ok, e paar Lüt meh hättes scho dörfe si, aber i find 15'000 für sone Spiel isch jetzt au nid grad dramatisch :cool:
Ich fande die "Afiche" nicht soo schlecht. Zur Erinnerung, Bosnien hat gegen Spanien unentschieden gespielt!!!!! Gegen eine aktuelle sehr starke Spanische Nati - also bitte.
Und wenn wir uns jetzt mit GC und dem FCZ vergleichen die übrigens alle, normale, respektive Ueberteurte Eintrittspreise zu zahlen hatten, können wir aufhören allen zu erzählen wie einzigartig wir doch sind. Dein Argument ist ja in jeder Beziehung mehr wie ein Eigentor - sorry.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

PeppermintPatty hat geschrieben:Ich wär' gestern auch nicht gekommen, wenn's gegen Liverpool oder sowas gegangen wäre. Manchmal gibt's halt einfach sowas wie höhere Gewalt...
Dä isch aber in dem Fall richtig guet gsi - oder? "g"

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Hugentobler hat geschrieben:Super Statement! Es gibt Leute die arbeiten oder sonst was zu erledigen haben. Hier den Max markieren nur weil Du Dich bei Deinen Inselaffen blamiert hast. Selber schuld!

Meine Fresse hast Du Sorgen! :mad:
Ebe gell, "the only thing to fear is running out of beer".
Ich ha niemerem welle persönlich uff Pfüess stoo.
Ne Blamage war das übigens allemal nicht, mach Dir keine Sorgen!

Aber gell, proschd! :)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

[quote="Shurrican"]dein vorstand denkt oder sollte denken: zum glück waren es so tiefe preise, sonst wären ja noch weniger gekommen, :rolleyes:
hinter der geste steckt auch kalkül, gerade als ultra-regierungsanhänger sollte man jaus und co. nicht unterschätzen ]

Ich habe mich am donnerstag recht lange genau deswegen mit Jaus unterhalten.
Von wegen Kalkül, klar wollten Sie etwas machen aufgrund der Proteste wegen den Preisen und klar macht man es dann sicher am besten an diesem Matsch.
Aber sonst war es (so scheint mir) verstanden als eine Geste des Vorstandes an die Kunden.
(Jaus ist aus meiner Sicht kein Schlechter.)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

drummerbhoy hat geschrieben:Ich würde im Gegenteil sogar sagen: gestern hat sich wieder einmal die Spreu vom Weizen, sprich: die abwesenden Modefans von den anwesenden "echten" Fans getrennt. Und das wird auch immer so sein, wenn es nicht um die Champions League geht.
ich bi geschtert nid am match gsi...bi ich jetzt e modefan? gang aber sowit ich ka immer regelmässig an match...und das scho sit si no in dr nla gsi sind (notabene letschti saison nla) und denn in nlb gheit sind....oder bi ich jetzt in dr grauzone...in keini vo dine schublade passend???? hesch sicher e bitzeli recht, das gib ich zue...das viel..ich nenns jetzt mol....trittbrettfahrer geschtert nid an match sind....git aber sicher au gnueg vo minere sorte...meinsch nid?

edit: höred doch uff....isch efangs s gröschte problem vo gwüsse sich uffzrege wär kunnt und wär nid, scho im vorfeld vo eme match...im vorstand kommerz vorwärfe aber selber das thema ebefalls immer wieder durekaue...bi gwüsse herre ha ich sgfühl sie händ angscht dr räscht vo dr schwiz könnt d ahängerschaft vom fcb nüm als dnummere 1 aluege, me könnt sich jo lächerlich mache wenn me nid immer full house het...und dr fcb könnt nüm dnummere 1 si in sache erfolg und fuessballbegeisterig...aber im gliche atemzug denn wieder sage, wayne interessierts was d ziircher oder anderi vo uns denke...anschienend doch nid ganz.
gohts um fuessball oder nid? scho oder? gniessed doch eifach d spiel vom fcb...und störed euch nid ob jetzt dr hansi meier vo riehe und dr peter müller vom gundeli numme an match goht wenn e guete gegner isch oder nid. wenn s stadion voll isch wird gmotzt ab de viele modefans, wenn s stadion wie geschtert nur halbvoll isch wird gmotzt das die herre modefans nüm do sind...was jetzt?`söll doch jede e match mit däm elan und support unterstütze wo er wott und mag.
arggh, scheissegal, eignetlich scho wieder zblöd vo mir überhaupt uff das igoh...aber egal jetzt...händ doch eifach wieder chli mehr freud am fuessball, an de schöne sache. und die wo sich jetzt agsproche fühle, an die wird mi post wohl au grichtet si, allne andere wirds am arsch verbi goh.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Angus hat geschrieben:Gegen eine aktuelle sehr starke Spanische Nati - also bitte.
Naja, diese Aussage ist ein bisschen blauäugig, Spanien enttäuscht doch immer wieder!
Copyrights @ el presidente!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

el presidente hat geschrieben:Naja, diese Aussage ist ein bisschen blauäugig, Spanien enttäuscht doch immer wieder!
Spanien enttäuscht ausschliesslich an Turnieren, in der Qualifikation sind sie idR überragend
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilou hat geschrieben:Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber ich frage mich einfach, wie viele Leute mit diesem Argument es vielleicht doch rechtzeitig ins Stadion geschafft hätten, wenn der Gegner Real Madrid oder Bayern München geheissen hätte... :rolleyes:

CL bzw. UEFA-Cup ist halt nun mal unter der Woche...
ja aber weil der chef selber auch an dieses spiel gegangen wäre
also hätte man 1 stunde füroobe gemacht :D

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Angus hat geschrieben: Wirklich traurig, war mir sicher es wäre ausverkauft!

Was denkt sich wohl der Vorstand nach dieser tollen Geste ? :confused:
Der Vorstand denkt sich: wir haben den Zuschauern, die wirklich immer kommen und den FCB auch in schlechten Zeiten unterstützen werden etwas zurückgegeben für ihren Einsatz. Basta. Alle nicht anwesenden (ausser mir natürlich, da beruflich verhindert ;) ) zählen zu den Eventbesuchern, denen der FCB nicht wirklich einen Gefallen schuldet.

Wir hatten gefordert, dass der FCB die Preise überdenkt auch gerade deshalb, weil wir immer da sind und dann gegen schwache Gegner nicht hohe Preise zu bezahlen gewollt sind. Das hat er getan. Die anderen haben es schlicht nicht angenommen.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

wenn s stadion voll isch wird gmotzt ab de viele modefans, wenn s stadion wie geschtert nur halbvoll isch wird gmotzt das die herre modefans nüm do sind...was jetzt?`
Ich glaube du hast sie falsch verstanden.Es geht doch nur darum, dass es einfach schöner wäre, wenn es mehr geben würde, die wirklich an der Mannschaft interessiert sind.Und an solchen Spielen wird einem dann halt mal wieder klar, dass es halt "nur" 15000 sind.Aber ich finde, die Zahl gar nicht so schlecht. Man muss auch mal vergleichen wieviele Fans zu anderen Vereinen kommen, wenn die gegen so ne Mannschaft spielen.Z.B Bayern München hatte im Olymppiastadion oft nur knapp 20.000 im Stadion an CL-Abenden.Und München hat 2Millionen Einwohner.Wieveil hat Basel.Ich glaub Basel und Baselland zusammen 230.000.Also nicht so viel ärgern.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Basic hat geschrieben:die 15'000 treuen fans kamen in den genuss von tiefen preisen und schönem fussball (ab der 60. Minute...)
Für 30 Minuten sind die Preise ja wieder echt teuer... ;)

Aber hier liegt doch der Hund begraben, dass die Leistung seit fast zwei Jahren dem Budget immer noch meilenweit hinterher rennt, wobei die meisten Probleme hausgemacht sind. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Fan zwar treu, aber nicht dumm ist und wenn er regelmässig mit so biederem Fussball konfrontiert wird und dazu noch die dummen Kommentare des Zürcher-Trainers anhören muss, dann ist einfach einmal ein Sättigungsgrad erreicht. Oder in Eurer Sprache übersetzt: Wenn man die Kosten (Budget) ins Verhältnis zum Ertrag (Leistung) setzt, dann müsste das Bier im Stadion eigentlich Fr. 30 kosten... Und das ist definitiv über MEINEM Budget.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

crazychillbär hat geschrieben:Ich glaube du hast sie falsch verstanden.Es geht doch nur darum, dass es einfach schöner wäre, wenn es mehr geben würde, die wirklich an der Mannschaft interessiert sind.Und an solchen Spielen wird einem dann halt mal wieder klar, dass es halt "nur" 15000 sind.Aber ich finde, die Zahl gar nicht so schlecht. Man muss auch mal vergleichen wieviele Fans zu anderen Vereinen kommen, wenn die gegen so ne Mannschaft spielen.Z.B Bayern München hatte im Olymppiastadion oft nur knapp 20.000 im Stadion an CL-Abenden.Und München hat 2Millionen Einwohner.Wieveil hat Basel.Ich glaub Basel und Baselland zusammen 230.000.Also nicht so viel ärgern.
guet, denn nimm ich alles zrugg.
klar würd ich au toll finde wenn immer fullhouse wär, und vor allem immer e gueti stimmig, resp. nid immer nur hauptsächlich vo dr mk uss stimmig kunnt. ich selber als c4 sässelfurzer närv mi amme au, dass ich (zumindescht dört wo ich grad sitz), amme e einzelne indianer bi wo chli schreit und macht und wenn di mol uffreggsch (vor allem au uffregge wottsch) dr nochber näbedra wieder mit sinere objektive meinig kunnt und seit "nei nei, das isch scho e klars foul vom fcb gsi" etc etc...weisch was ich mein. naja, ha mi mehr oder weniger dra gwöhnt...und vo dene einzelne indianer gits no viel im c4..wo halt immer grüpplimässig miend zwüsche ruhige fans sitze. tant pis...halt keersite vom stadion...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...und ich dachte wirklich, es gäbe noch Leute, die wegen dem FcB gehen und nicht wegen dem Gegner...
Ja - ICH !!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Gebe es alkoholhaltiges Bier im Stadion, kaemen ca. 3000 Basler mehr ans Spiel... ..Scheiss UEFA Richtlinien.

Gebe es eine wunderschoene Pyroshow zu begaffen, kaemen nochmals 3000 Basler mehr ans Spiel... ..doppelscheiss UEFA Richtlinien...

Unpassendes Fazit:
Wichtig ist nicht ob wir 5- 10-15- oder 30'000 im Stadion sind.
Wichtig ist, dass die 5- 10-15- oder 30'000 fuer Stimmung sorgen!
Jeder einzelne muss bei sich anfangen - dann wird es lustig!

PS: Notfalls muss man halt den Flachmann reinschmuggeln oder das Cola vor dem Spiel mit 90% Whisky vermischen.. ..aber es geht natuerlich auch ohne Alkohol.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Gebe es alkoholhaltiges Bier im Stadion, kaemen ca. 3000 Basler mehr ans Spiel... ..Scheiss UEFA Richtlinien.

Gebe es eine wunderschoene Pyroshow zu begaffen, kaemen nochmals 3000 Basler mehr ans Spiel... ..doppelscheiss UEFA Richtlinien...
So ein Scheiss :D

@Gevatter - Geh Trainings kucken

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Gebe es alkoholhaltiges Bier im Stadion, kaemen ca. 3000 Basler mehr ans Spiel... ..Scheiss UEFA Richtlinien.

Dream on!!
ZANNI RAUS

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Cuore Matto hat geschrieben:Ja - ICH !!!
Bisch nid dr einzig... Ich gang au wägem FCB, dr Gegner isch numme no dr Zueschlag und wenns e guets Team gitt, isch das halt e bsunders Züggerli...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="LaFamigliaCrew"]

Gebe es alkoholhaltiges Bier im Stadion

aha, also auch du hast ein problem, du ernährst dich flüssig :p :p

dann werd ich deine posts jetzt auch besser verstehen

Antworten