Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Siroki Brijeg

Diskussionen rund um den FCB.
chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

erha hat geschrieben:...Ich sah aber auch einen Schuss der um 15 Meter das Tor verfehlte :eek: ! .
... und ich sah noch eine direktabnahme vom 16-er, die nur knapp am linken pfosten vorbeizischte ! aber ansonsten war seine leistung wirklich ziemlich bescheiden
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

und noch eine kurze anmerkung: wenn ein spieler in der 80. min aufs feld kommt und sich nicht wirklich in szene setzen kann, dann hatte er zuwenig spielzeit, um beurteilt zu werden.
wenn beim torhüter kein ball aufs gehäuse kommt (was nicht die schuld des torhüters ist !!!) und er sich nicht beweisen kann, dann bekomt er eine 4.25 resp. eine 4.5 (und wird noch angef..., weil er dehnübungen macht) ????
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

chef-teleboy hat geschrieben:und noch eine kurze anmerkung: wenn ein spieler in der 80. min aufs feld kommt und sich nicht wirklich in szene setzen kann, dann hatte er zuwenig spielzeit, um beurteilt zu werden.
wenn beim torhüter kein ball aufs gehäuse kommt (was nicht die schuld des torhüters ist !!!) und er sich nicht beweisen kann, dann bekomt er eine 4.25 resp. eine 4.5 (und wird noch angef..., weil er dehnübungen macht) ????
Gseh ich genauso. Frog mi wieso 1.5 Note Abzug bim Zubi?? Für was??
Klari 6.. kei Kischte becho..

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

jo jo sin alli guet gsi, wär aber mehr drinn gläge... vorallem hätte si scho früener miesste dütlicher fiehre und nit bis in die 70igschti minute miteme eins null zittere, wobi ebe dr gegner numme super league abstiegs niveau het...

dr 18er isch aber no e luschtige siech, klei wie e vorgartezwärg aber oberschänkel so dick wie baumstämm... sone roberto carlos verschnitt... :D
GO CANUCKS GO

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

chef-teleboy hat geschrieben:und noch eine kurze anmerkung: wenn ein spieler in der 80. min aufs feld kommt und sich nicht wirklich in szene setzen kann, dann hatte er zuwenig spielzeit, um beurteilt zu werden.
ging mir auch durch den kopf..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

geil isch dr Schuss gsi vom Bosnische Kroat knapp vo de Mittellinie us het är dr Muri welle kopiere, isch e weneli in dHose :)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

RALE BALE hat geschrieben:geil isch dr Schuss gsi vom Bosnische Kroat knapp vo de Mittellinie us het är dr Muri welle kopiere, isch e weneli in dHose :)
finsch? dasch aber e riese fade gsi vo däm :D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Bender hat geschrieben: Es hatte den Eindruck, also ob sich die Spieler schon nach kurzer Zeit im Klaren waren, dass man diese Bosniaken locker schlagen wird. Wieso also dafür rennen und kämpfen?
Kleine Bemerkung am Rande... Die Spieler aus Siroki Brijeg hätten wenig Freude, wenn man sie als Bosniaken bezeichnen würde.

Der Ausdruck Bosniaken (oder Bosnier) wird in Bosnien-Herzegowina nur für die Moslems verwendet. Serben sind die Orthodoxen und Kroaten die Christen.

Eine Nationalitätsbezeichnung wie wir sie uns sonst gewohnt sind (Schweizer = aus der Schweiz, Franzose = aus Frankreich etc.), existiert in Bosnien-Herzegowina in dieser Form nicht. Der Grund dafür ist, dass Bosnien-Herzegowina eigentlich ein künstliches Gebilde ist.

Es ist Euch sicherlich aufgefallen, dass die Siroki-Fans alle die kroatischen Farben trugen. Viele dieser Fans waren Kroaten aus Kroatien und viele waren Kroaten aus Bosnien-Herzegowina.

Auch in den Clubfarben von Siroki Brijeg findet man das Wappen von Kroatien und nicht etwa jenes von Bosnien-Herzegowina.
México Campéon Mundial 2010

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hat was.

Allerdings ist dies auch das Schicksal des Torhüters, resp die Schwierigkeit, diesen angemessen zu beurteilen.

Der Keeper kann 90 Minuten nix zu tun haben, kassiert in der letzten Minute ein Tor peinlichster Art. Erhält er dann ne 1? Wenn er 90 Minuten nix zu tun hat und eine 100% Torchance zunichte macht und dem Team den Sieg rettet eine 6?

Was ist, wenn er 20 Schüsse hält und dann doch noch den Gegentreffer einstecken muss? Was soll man ihm dann geben? Eine 5.5 weil er dem Team das Unentschieden gerettet hat oder ne 1.5, weil sein Lapsus dem Team die Qualifikation gekostet hat?

Fragen über Fragen ....

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

el presidente hat geschrieben:Die Auswechslung von #10 in der 90' fand ich frech,
schtimmt. me hätt dä, wenn überhaupt, allerhögschtens in dr 90ste für e MED sötte bringe.
no geiler wär gsi, am delgado e standing ovation z'gönne und denn statt am hueresohn, dr rakitic iizwäggsle !!!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

was mich interessiert: wer wird wohl torschütze des monats juli/august?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Bender hat geschrieben:Hat was.

Allerdings ist dies auch das Schicksal des Torhüters, resp die Schwierigkeit, diesen angemessen zu beurteilen.

Der Keeper kann 90 Minuten nix zu tun haben, kassiert in der letzten Minute ein Tor peinlichster Art. Erhält er dann ne 1? Wenn er 90 Minuten nix zu tun hat und eine 100% Torchance zunichte macht und dem Team den Sieg rettet eine 6?

Was ist, wenn er 20 Schüsse hält und dann doch noch den Gegentreffer einstecken muss? Was soll man ihm dann geben? Eine 5.5 weil er dem Team das Unentschieden gerettet hat oder ne 1.5, weil sein Lapsus dem Team die Qualifikation gekostet hat?

Fragen über Fragen ....
Habe schon eine weile Probleme mit der Benotungsinterpretation.

Es ist ein Mannschaftssport, Alle für Einen, Einer für Alle. Basierend auf diesem Spruch dürfte ein Spieler nicht einzeln benotet werden. Aber, Einzelkritiken dürfen nicht fehlen, also muss eine Art der Benotung her.
Die Range von 1-6 ist schon fast zu gross, doch es gibt sogar welche die mit Note 4.75 usw. kommen. Das ist ja wohl zu übertrieben.

Ich würde so benoten:

- Superstar
- Solid
- Abgefallen
- Unbrauchbar

Somit würde Zubi ein "solid" erhalten und keiner würde motzen. Bei der Benotung kommt ja eh noch ein kleiner Kommentar hinzu, das sollte so eigentlich reichen.
Copyrights @ el presidente!

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:Habe schon eine Weile Probleme mit der Benotungsinterpretation.
Es ist ein Mannschaftssport, Alle für Einen, Einer für Alle.
@bender: nächstes mal und künftig also zusätzlich noch eine note für die jeweilige mannschaftsleistung !
(für die gestrige leistung würde ich mal eine 4.5 geben)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

TAFKAE hat geschrieben:was mich interessiert: wer wird wohl torschütze des monats juli/august?
Das ist eine wirklich sehr schwierige Frage. :D

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:was mich interessiert: wer wird wohl torschütze des monats juli/august?
erha fragen, der hat hierauf sicherlich eine antwort !

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Meine Bewertung:

Zubi :4.5
Dafür dass er sich beim 45 minütigen Stretching in der zweiten Halbzeit nicht verletzt hat, gibt es +0.25.

Zanni: 3
Fehlpässe, misslungene Befreiungen ohne Ende, wenigstens ein paar gewonne Zweikämpfe.

Müller: 4.5
Stand ein, zwei mal gegen einen äussert schwachen Gegner im Schilff. Musste oft nach Rechtsaussen um Zanni zu unterstützen.

Boris: 5
Mit Kopfweh eine starke Partie geliefert, war immer auf der Höhe und leitete mit einem Pass dass 5:0? ein.

Chipps: 4.25
Hinten nicht gefordert, vorne selten zu sehen. Man sah es ihm an, dass es ihm auf dieser Position nicht gefällt.

Pappe Ba: 5
Einige Fehlpässe, der Aggressivleader schlecht hin. Gewinnt viele und vorallem wichtige Zweikämpfe.

Degen: 2.75
Dass erste wirklich schlechte Spiel von ihm. Agierte lustlos, seine rushes blieben aus und Defensivarbeit muss man auch nicht erledigen...

Rossi: 3.75
Das perfekte Duracellwerbehäschen.
Und er läuft und läuft und läuft und läuft.

Delgado: 5,5
War neben seinen Toren an fast allen offensiven Aktionen beteilligt. Bereite Petrics hunderprozentige vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Pass in die Tiefe vor. War auch beim 4:0 mit einem 2 Assist (Eishockey) beteilligt. Aber auch er muss noch mehr Verantwortung übernehmen.

Edu: 4.5
Schiess Edu, schiess!!!!
Wäre er vermehrt in Abschluss gegangen, hätte das SChlussresultat womöglich 8:0 oder so gelautet.

Petric: 3
Durch Schwalben wachsen keine Flügel. Bereitet das letzte Tor schön vor.

Auswechslungen:

Ergic: 5.25
Übernahm Verantwortung, schoss auch aus der zweiten Reihe und mit ihm kam die Wende...

Mille: keine Bewertung
Er ist Stürmer, kein linker Mittelfeldspieler...

Baykal: keine Bewertung
Wenigstens er durfte auf der "richtigen" Position spielen.

Gross: Note 2
Wird durch die Ergic Einwechslung aufgerundet. Ich brauche 22 gleich gute Spieler, so dass immer die gleichen 12 Spielen dürfen. Warum darf gegen einen solchen Gegner nicht Dzombic, Rakitic ran? Dass sind kommende Weltfussballer. Aber die sollen lieber in der 1. Liga ran. So sind die, genau gleich wie ein Hallimi nächsten Sommer mit nur einer Ausblidungsentschädigung und einer geringen Ablösesumme weg. Ich erwarte, dass gegen Solothurn und im Rückspiel solche Spieler (genau wie Ergic) 90 Minuten zum Einsatz kommen.

Fans: 3.5
Hallo aufwachen, gegen YB muss s Joggeli wieder rocken...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Hervé hat geschrieben:Kleine Bemerkung am Rande... Die Spieler aus Siroki Brijeg hätten wenig Freude, wenn man sie als Bosniaken bezeichnen würde.

Der Ausdruck Bosniaken (oder Bosnier) wird in Bosnien-Herzegowina nur für die Moslems verwendet. Serben sind die Orthodoxen und Kroaten die Christen.

Eine Nationalitätsbezeichnung wie wir sie uns sonst gewohnt sind (Schweizer = aus der Schweiz, Franzose = aus Frankreich etc.), existiert in Bosnien-Herzegowina in dieser Form nicht. Der Grund dafür ist, dass Bosnien-Herzegowina eigentlich ein künstliches Gebilde ist.

Es ist Euch sicherlich aufgefallen, dass die Siroki-Fans alle die kroatischen Farben trugen. Viele dieser Fans waren Kroaten aus Kroatien und viele waren Kroaten aus Bosnien-Herzegowina.

Auch in den Clubfarben von Siroki Brijeg findet man das Wappen von Kroatien und nicht etwa jenes von Bosnien-Herzegowina.
Spieler doch dr grosserlüchtendi Moralapostel :D

Nai danke für die Infos, mir wän jo niemerts (verbal, moralisch, etc.) vrletze, nit wohr Bender? ;)
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

chef-teleboy hat geschrieben:@bender: nächstes mal und künftig also zusätzlich noch eine note für die jeweilige mannschaftsleistung !
(für die gestrige leistung würde ich mal eine 4.5 geben)
4.5
3
5
5
4.5
5.5
5
4
2
4.5
4
=47
47/11=4.27 für die Mannschaft

Scheint mir bei einem 5:0 und gähnend langweiligen 70 Minuten o.k. zu sein. Oder wirke ich da tendentiell überheblich?

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

chef-teleboy hat geschrieben:erha fragen, der hat hierauf sicherlich eine antwort !
JA JA JA Matiasty Fantasty !!

und ich weiss auch, wer es im September, Oktober, November und Dezember sein wird :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hervé hat geschrieben:Kleine Bemerkung am Rande... Die Spieler aus Siroki Brijeg hätten wenig Freude, wenn man sie als Bosniaken bezeichnen würde.

Danke für die Info. Ich dachte die Bezeichnung Bosniake wäre in diesem Fall korrekt.

Aber alle Mexikaner essen doch Chili zum Frühstück oder nicht!?

el presidente
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:Meine Bewertung:

Edu: 4.5
Schiess Edu, schiess!!!!
Wäre er vermehrt in Abschluss gegangen, hätte das SChlussresultat womöglich 8:0 oder so gelautet.

Ergic: 5.25
Übernahm Verantwortung, schoss auch aus der zweiten Reihe und mit ihm kam die Wende...

Fans: 3.5
Hallo aufwachen, gegen YB muss s Joggeli wieder rocken...
Was'n mit Dir los? Fans ungenügend....warum das den?

Ich mag Ergic ja auch, aber ausser dem Tor sah er recht unbeholfen aus auf dem Feld! Denke du hast die Note mit deren von Eduardo verwechselt!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Kimplayer hat geschrieben:Gross: Note 2
Wird durch die Ergic Einwechslung aufgerundet. Ich brauche 22 gleich gute Spieler, so dass immer die gleichen 12 Spielen dürfen. Warum darf gegen einen solchen Gegner nicht Dzombic, Rakitic ran? Dass sind kommende Weltfussballer. Aber die sollen lieber in der 1. Liga ran. So sind die, genau gleich wie ein Hallimi nächsten Sommer mit nur einer Ausblidungsentschädigung und einer geringen Ablösesumme weg. Ich erwarte, dass gegen Solothurn und im Rückspiel solche Spieler (genau wie Ergic) 90 Minuten zum Einsatz kommen.
Da kannst du warten, bis dein Sarg vermodert ist...!
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

die kommen aus bosnien also sind es bosnier, basta! :confused:

ob sies jetzt lustig finden oder nicht ist mir wurscht! die sollen sich lieber mal zusammenrauffen und die vergangenheit ruhen lassen. aber lassen wir das, sonst wirds politisch ...... ;)

ich frage mich, warum gegen die stimmung gemotzt wird? die war doch für diese umstände sehr gut! besser als bei so manchem NLA kick!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

snatch hat geschrieben: ich frage mich, warum gegen die stimmung gemotzt wird? die war doch für diese umstände sehr gut! besser als bei so manchem NLA kick!
gegen aarau bzw. xamax war die stimmung massiv schlechter.

gestern war ich beinahe wieder einmal begeistert von der stimmung :)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Bender hat geschrieben:Aber alle Mexikaner essen doch Chili zum Frühstück oder nicht!?
:p Sali Bender

Wenn wir schon beim Tüpflischissen sind... In Mexiko heisst dieses scharfe Zeugs nicht Chili, sondern Chile mit E am Schluss.

Das bekannte "Chili con carne" ist übrigens auch nicht mexikanisch, sondern wenn überhaupt Tex-Mex. Tatsache ist, dass in Mexiko kaum jemand weiss, wie "Chili con carne" (Pfefferschoten mit Fleisch) überhaupt schmeckt, geschweige denn, was es überhaupt ist. In einigen, hauptsächlich von Touristen frequentierten Restaurants, hat man diese Speise mittlerweile im Menu aufgenommen...

Und um Deine Frage zu beantworten... Nicht alle Mexikaner essen Chili oder Chile. Diejenigen, die Chili oder Chile essen, gönnen sich das aber gerne auch zum Frühstück.

PS: Übrigens Bender... Danke für Deine Spielbewertungen, die ich immer mit Genuss lese. Mach weiter so!
México Campéon Mundial 2010

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Kimplayer"]Meine Bewertung:

Petric: 3
Durch Schwalben wachsen keine Flügel. Bereitet das letzte Tor schön vor.

.

Gross: Note 2
Wird durch die Ergic Einwechslung aufgerundet. Ich brauche 22 gleich gute Spieler, so dass immer die gleichen 12 Spielen dürfen. Warum darf gegen einen solchen Gegner nicht Dzombic, Rakitic ran?

QUOTE]

schwalbe??? klar wills der petric ist( kleinlich und kindisch) :mad:

Solltest vielleicht bei der mannschafts vorstellung besser aufpassen
auf der gueti besserigs lischte :D zombic :D

1. stand es bis zur 70 minute nur 1:0 also kann oder konnte cg nicht einfach jungen spielern eine chance geben (wärts der erste gewesen, der bei so einem schluss resultat gemotzt hätte )

und auch wenn es nur diese kroatischenbosnier waren
zuerst das resultat zum weiterkommen und dann spielpraxis für junioren

lass mich beim rückspiel überraschen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

tanner hat geschrieben:schwalbe??? klar wills der petric ist( kleinlich und kindisch) :mad:
Augen auf Mann. Der Herr hatte diverse Umfaller, der lächerlichste in Minute circa 70, als er ohne Berührung den Pippo machte, Delgado 10 Sekunden später fiel auch theatralisch, wurde aber wenigstens berührt am Fuss (Verteidiger hat aber klar den Ball gespielt). Oder willst du mir erzählen, dass #7 gestern genügend gespielt habe?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Augen auf Mann. Der Herr hatte diverse Umfaller, der lächerlichste in Minute circa 70, als er ohne Berührung den Pippo machte, Delgado 10 Sekunden später fiel auch theatralisch, wurde aber wenigstens berührt am Fuss (Verteidiger hat aber klar den Ball gespielt). Oder willst du mir erzählen, dass #7 gestern genügend gespielt habe?
Wurde ihn in der zweiten Halbzeit im Strafraum nicht das Standbein weggezogen?

el presidente
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Augen auf Mann. Der Herr hatte diverse Umfaller, der lächerlichste in Minute circa 70, als er ohne Berührung den Pippo machte, Delgado 10 Sekunden später fiel auch theatralisch, wurde aber wenigstens berührt am Fuss (Verteidiger hat aber klar den Ball gespielt). Oder willst du mir erzählen, dass #7 gestern genügend gespielt habe?
Die Glatze sah das wohl so, sonst hätte er wohl kaum der #10 die "Ehrenauswechslung" in der 90. gegeben! Schön war das sich keiner im Stadion darauf eingelassen hat! :D :D

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

NE NE Jungs, so lange der gefoulte nichts gebrochen hat oder Blutet ist es bestimmt kein 11´er egal welche nummer er trägt................. ;)

habe schon 11´er gesehen und erlebt die für weniger gepfiffen wurden :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Antworten