Bender's Spiel(er)bewertung: GCZ - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

1974 hat geschrieben:die frage ist, wehn er einsetzen kann?
der zürcher berner aka " junge, komm bald wieder ... "

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

nach atouba und kléber kommt zanni, was für eine rochade

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Edberg hat geschrieben:Zubi sollte alt genug sein, um auch selber denken zu können...
Ein weiterer Beweis von Inkompetenz. Fussball ist ein TEAMSPORT. Wenn der Trainer Vorgaben macht, sind diese umzusetzen. Was glaubst du, wie sieht so ein Spiel aus, wenn Jeder das Gefühl hat "hmm naja vielleicht hat der Trainer ja Unrecht, ich mach was Anderes..." Wenn dir dein Chef sagt, du sollst A-F nach Methode X bearbeiten, machst du dann auch lieber P-T nach Methode Y, weil du vielleicht an diesem Tag grad keine Lust zur Methode Y hast?

Mann Mann Mann...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

do isch mer glaub langsam schnell zfride bim fcb und mit dä leistig vo dä spieler!
aso für sonen match wiä gester müesst mer jo mindestens dä hälfti vo dä spieler e note under 4 geh! und ussert em zubi und em malick keinem meh wiä 4!
aber isch schön, es got langsam abwärts mit eu! s'gfallt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Lou C. Fire"]und was soll man da zu Sat1 (ja ich gebts ja zu, habe das Spiel vom Sofa aus betrachtet) sagen?

QUOTE]

am besten gar nichts
nicht nur fetscherin sondern auch knupp sind einfach unter aller sau :mad:

zum glück gibts radio

de ziircher
Benutzer

Beitrag von de ziircher »

tanner hat geschrieben:
Lou C. Fire hat geschrieben:und was soll man da zu Sat1 (ja ich gebts ja zu, habe das Spiel vom Sofa aus betrachtet) sagen?

QUOTE]

am besten gar nichts
nicht nur fetscherin sondern auch knupp sind einfach unter aller sau :mad:

zum glück gibts radio
einsamer höhepunkt des komentators: "jetzt brennt schon wieder ein teil der tribüne" :eek:
wo denn? was denn? ARSCHLOCH!
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

de ziircher hat geschrieben:
tanner hat geschrieben: einsamer höhepunkt des komentators: "jetzt brennt schon wieder ein teil der tribüne" :eek:
wo denn? was denn? ARSCHLOCH!
Hat heute Marcel Rohr auch in der BaZ geschrieben. Inkompetenz und Faulheit scheint bei den Journalisten ansteckend zu sein.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Dzombic und Ba waren mit Abstand die besten FCB-Akteure gestern nachmittag. Kaum einen Zweikampf verloren, schöne Zuspiele nach vorne.

Wenns gefährlich wurde für Zubi, dann meist über links. Ausnahmen bestätigen die Regel: In der 96. min. auf einmal über rechts...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zanni raus!!!!!!!!!!!!!!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Dzombic und Ba waren mit Abstand die besten FCB-Akteure gestern nachmittag. Kaum einen Zweikampf verloren, schöne Zuspiele nach vorne.
(...)
Die beiden waren für die BaZ nur gerade genügend.

Und die bekommen auch noch einen Haufen Geld für den Mist den die schreiben.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Die beiden waren für die BaZ nur gerade genügend.

Wer war den aus BaZ-Sicht stark?

Eduardo hab ich noch vergessen. War zwar gegen vorne nicht so durchschlagskräftig, hat sich aber zig Bälle im Mittelfeld erkämpft und einige Freistösse dabei rausgeholt.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Wer war den aus BaZ-Sicht stark?

Eduardo hab ich noch vergessen. War zwar gegen vorne nicht so durchschlagskräftig, hat sich aber zig Bälle im Mittelfeld erkämpft und einige Freistösse dabei rausgeholt.
Nur Zubi.

Zanni und Boris mit einer 4 (sosolala), der Rest mit einer 5 (tralala).

Ich muss immer noch Lachen. Die Sportredaktion sollte definitiv die Finger vom Fussball lassen und sich auf Springreiten konzentrieren.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Bender's Benotungen durchgehend um 1 zu hoch. Zubi kann man bei 5 stehenlassen, allerdings kann es nicht sein, dass ihm die Taktikanweisung "Bälle weit nach vorne" vorgeworfen wird. Das bitte beim Coach anbringen.
Realistisch betrachtet ist es so, dass der Gegner gestern einen circa 4-2 - Sieg aufgrund kämpferischer Einstellung, grossem Chancenplus und Spielintelligenz- sowie Dominanz absolut verdient gehabt hätte. Insbesondere der Hühnerhaufen, der sich auf dem Taktikboard noch Abwehr geschimpft hatte, verdient kaum Genügendes.
Insofern denke ich, dass Herr Bender bei der Notengebung entweder eine Skala 1-10 im Kopf hatte oder einfach zuviele bunte Pillen in der Birne ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Also Väterchen Fliessgewässer, dann hätten wir also:

Zubi = 5
Zanni = 1.5
Smiljanic = 3.5
Müller = 3.5
Dzombic = 4
Ba = 4.5
Delgado = 4
Degen = 3.5
Chipps = 3.5
Eduardo = 3
Rossi = 3.5

Wir haben doch 2:2 gespielt und nicht 4:1 verloren oder?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Verteidigung

Beitrag von Heavy »

Mal abgesehen von der "Personalnot" in der Hintermannschaft. Selbst mit dem Material das wir haben sind mir gestern vor allem in der HZ1 einige Mängel aufgefallen.

Zanni war für mich ein Totalausfall - keine frage, derer gefährliche Angriff der GCs erfolgte über seine seite. Weiter war aber auch Ba nicht unschuldig. Zwar toll physische Presänz und Einsatz gezeigt, nahm jedoch die Defensivaufgaben zu wenig war, vergass ab und zu seinen Mann bei einer Offensivaktion der Zürcher. Dies hatte zur Folge, dass die Zustimmung in der Verteidigung nicht mehr stimmte.
Ein weiteres Problem sah ich bei Smiljanic bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung. Er stand immer etwas weit von seinem Mann weg wenns bränzlig wurde, offensichtlich ist er sich nicht bewusst dass er den Posten eines Innenverteidigers innehatte und nicht denn eines def Midf.
Positiv sah ich Zombic, der seine Seite einigemassen dicht hielt und zusätzlich noch einige offensive Akzente setzten konnte.

Ganz klar ist, dass wir uns hinten was einfallen lassen müssen. Wenn Zanni in dieser From weiterspielt, muss er wohl bald seinen Stammplatz räumen. Tja Kleber vermissen wir jetzt schon, und mangels Alternativen sollten wir schleunigst einen zusätzlichen Verteidiger in die Mannschaft einbauen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Bei einem Chancenverhältnis von etwa 18 zu 3, Gegnerchancen etwa 5x eine 1-1 - Situation halte ich diese Bewertung für einiges präziser Bender. Wobei die Abwehr bei dem Verhalten im Verbund immer noch eine halbe Note zu hoch erscheint. Es stellt sich halt die Frage, ob man das Resultat oder das Spiel bewerten soll. Bei Bewertung des SPIELS und der LEISTUNG kann deine ursprüngliche Benotung nicht hinkommen, sonst muss ich fragen, ob wir glücklich 2-2 gespielt oder überlegen 0-3 gewonnen haben ;)

[/CENTER]

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Also Väterchen Fliessgewässer, dann hätten wir also:

Zubi = 5
Zanni = 1.5
Smiljanic = 3.5
Müller = 3.5
Dzombic = 4
Ba = 4.5
Delgado = 4
Degen = 3.5
Chipps = 3.5
Eduardo = 3
Rossi = 3.5

Wir haben doch 2:2 gespielt und nicht 4:1 verloren oder?
aber so tschuttät, dass es 2:5 oder 2:6 möglich gsi wär! dank em rogerio händer no 2:2 gmacht!
meinsch nöd?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:Die beiden waren für die BaZ nur gerade genügend.

dzombic ist sicher mehr als eine vier wert! schliesslich war das gestern seine erste bewährungsprobe und dann noch im weichturm auf der aussenverteidigerposition. meines wissens spielte er in wil IV. dafür gebührt im lob und sicher mehr als ein knapp genügend.

es wird interessant zu sehen, wie sich dieser junge spieler entwicklen wird. sollte er die chance packen, und ansätze davon waren gestern sicher da, dann wird der fcb noch viel freude an ihm haben.

ba war sicher ein wirbelwind aber IMHO hat er in der 2 hz zu stark abgebaut. zudem spielte er ja als 6 vor der abwehr, wo er für meine begriffe noch energischer die vorstösse von GC hätte blockieren dürfen, sprich sich der zürcher mittel bedienen und auch mal ne gelbe riskieren.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

el_mochitto hat geschrieben:aber so tschuttät, dass es 2:5 oder 2:6 möglich gsi wär! dank em rogerio händer no 2:2 gmacht!
meinsch nöd?
du sprecke däutsssch .... ?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bender's Benotungen durchgehend um 1 zu hoch. Zubi kann man bei 5 stehenlassen, allerdings kann es nicht sein, dass ihm die Taktikanweisung "Bälle weit nach vorne" vorgeworfen wird. Das bitte beim Coach anbringen.
Realistisch betrachtet ist es so, dass der Gegner gestern einen circa 4-2 - Sieg aufgrund kämpferischer Einstellung, grossem Chancenplus und Spielintelligenz- sowie Dominanz absolut verdient gehabt hätte. Insbesondere der Hühnerhaufen, der sich auf dem Taktikboard noch Abwehr geschimpft hatte, verdient kaum Genügendes.
pauschal jedem einen punkt zu nehmen, halte ich für unfair. zudem wird ein zu starkes auge auf den linke verteidigung geworfen, jedoch pauschal jeder abgestraft. im mv fand ich uns mit MED, ba und degen ganz stark und sicher um einiges besser als diese züricher ärsche. vorne war eduardo ein versprechen (wenn auch noch etwas zu verspielt).

das problem ist wirklich, dass zannis leistung den gesamteindruck zu stark färbt. wäre da kleber gestanden, behaupte ich mal, hätten die gc'ler sicher nicht diesen freiraum genossen.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Edberg hat geschrieben:Zubi sollte alt genug sein, um auch selber denken zu können...
ja genau. sollen doch alle auf dem feld machen, was sie wollen. scheiss auf den trainer.

..du bist echt die härte.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:pauschal jedem einen punkt zu nehmen, halte ich für unfair. zudem wird ein zu starkes auge auf den linke verteidigung geworfen, jedoch pauschal jeder abgestraft. im mv fand ich uns mit MED, ba und degen ganz stark und sicher um einiges besser als diese züricher ärsche. vorne war eduardo ein versprechen (wenn auch noch etwas zu verspielt).

das problem ist wirklich, dass zannis leistung den gesamteindruck zu stark färbt. wäre da kleber gestanden, behaupte ich mal, hätten die gc'ler sicher nicht diesen freiraum genossen.
Pauschal ist sicher nicht ganz korrekt, da hast du recht. Dennoch kann es nicht sein, dass nach einem solchen Spiel mehrheitlich 4.5 und plus verteilt werden. Zu links : Meinst du, Kleber hätte sich besser um Cabanas gekümmert? ;)

[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Die "freiwilligen" Wechsel waren suboptimal. Warum wurde Petric für Rossi eingewechselt? Hatte Petric überhaupt eine Ballberührung?

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:im mv fand ich uns mit MED, ba und degen ganz stark und sicher um einiges besser als diese züricher ärsche. vorne war eduardo ein versprechen
wiä gseit...ihr sind langsam mit wenig zfriide :D

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Zubi: 5 Hat gestern ein paar mal schön gehalten und auch das Unentschieden eigentlich gerettet.
Zanni: 2.5 Naja wenn beinahe 100% der Angriffe von GC über die linke Verteidigungsseite des FCB kommen sollte sich der trainer langsam Fragen stellen.
B.S.: 4 Stand manchmal in der Gegend rum und war nicht immer beim Gegenspieler, jedoch toller Einsatz wenn er kurzfristig sah was passierte.
Müller: 4 War unauffällig und es sah konzentriert aus was er ablieferte.
Dzombic: 4.5 Stark verteidigt nur leider auch keiner der offensiv stark spielen kannl. Denke das er als IV noch besser wäre.
Ba: 4 Stand mir bei den Gegentoren manchmal nicht so ganz richtig. Kann mich auch täuschen dabei aber beim Zweiten kam der Rogerio von weiter hinten angebraust und Ba hat ihn nicht abgeblockt oder sonst was obowhl er auch weiter hinten stand. Kann aber auch einfach unglücklich ausgesehen haben.
Delgado: 4.25 Manchmal 5 manchmal 2 . Er kann toll spielen und auch schöne Pässe spielen aber zugleich kann er sich für 5 Minuten vom Spiel abmelden und nix mehr machen. Wenn er da ist dann kanns sehr gefährlich werden für den Gegner aber naja manchmal war er nicht so ganz da.
Degen: 4 Baute zu sehr ab in den letzten 20 Minuten um eine bessere Note zu erhalten, war auch zu oft in der Mitte zu finden.
Chipperfield: 4 Wirkte manchmal ein bisschen blass auf seiner Position und nicht so zielstrebig wie erwünscht. Der bessere Flügelspieler als Degen in diesem Spiel da seltener in der Mitte anzutreffen.
Eduardo: 4.5 Stark am Ball und einsatzfreudig. Toller Pass zum 2:0. Läuft sich frei, hält den Ball, kämpft und steckt ein, keine schlechte Verpflichtung.
Rossi: 4 Schoss ein Tor wirkte aber nicht immer sicher am Ball. Manchmal ein bisschen verloren auf dem Feld.

Quennoz: 4.5 War sofort da und spielte seine Position ohne gross Fehler zu machen.
Petric: 3.5 Farblos fand nicht ins Spiel.
Sterjovski: - keine Bewertung da zu kurz im Spiel

Schiriauswechslung: 6 Das habe ich noch nie gesehen!!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

el_mochitto hat geschrieben:wiä gseit...ihr sind langsam mit wenig zfriide :D
du bist hier definitiv falsch .... wake up and smell the humus ...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

[quote="Gevatter Rhein"][...]Zu links : Meinst du, Kleber hätte sich besser um Cabanas gekümmert? ]
hmmmm ... die ananas hätte sicher nicht so aufgespielt, wie es z. t. gestern tat.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:hmmmm ... die ananas hätte sicher nicht so aufgespielt, wie es z. t. gestern tat.
Danke für's Reintappen. Ritschi Ananas war offensiver zentraler Mittelfeldspieler, also im Zuständigkeitsbereich der zentralen Defensive, insbesondere Malick Ba. ;)

[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

[quote="Gevatter Rhein"]Danke für's Reintappen. Ritschi Ananas war offensiver zentraler Mittelfeldspieler, also im Zuständigkeitsbereich der zentralen Defensive, insbesondere Malick Ba. ]
mirschoklar und ist richtig, aber schau dir nochmals das 1. tor an. aus meiner sicht (estrada) ist müller in richtung zanni gerannt und verliess eigentlich genau jene position, in der später cabans zum schuss kam. meiner meinung nach, hätte müller dies bei einem kleber nie getan, weil die linke seite sicherer gestanden hätte.

zudem - dein zitat: hühnerhaufen abwehr - war z. b. die gestik von degen (ich glaub es war die 35') charakteristisch, als er mit beiden hände in richtung linke abwehrseite zeigte, und dabei selber fast schon im mittelfedkreis stand. chipps sehr nach hinten ausgerichte position sprach diesbezüglich auch bände.

ich bleib dabei, die linke schwachstelle hat zur desorganisation der abwehr geführt, in der letztlich die anderen spieler jeweils situativ einspringen musste und entsprechend freiräume boten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:(...)
ich bleib dabei, die linke schwachstelle hat zur desorganisation der abwehr geführt, in der letztlich die anderen spieler jeweils situativ einspringen musste und entsprechend freiräume boten.
Sehe ich auch so.

Antworten