11. September 2001
11. September 2001
4 jahre danach - wie habt ihr diesen tag erlebt?
(ich weiss das es schon weitaus schlimmere tragödien gab und niemand davon spricht, aber das schockierende war halt, dass man alles live am tv sah, in dutzenden perspektiven.)
(ich weiss das es schon weitaus schlimmere tragödien gab und niemand davon spricht, aber das schockierende war halt, dass man alles live am tv sah, in dutzenden perspektiven.)
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]
[/CENTER]
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Ich war zu dieser Zeit gerade mit meiner Freundin in den Ferien in Thailand genauer geschrieben in Phuket.
Sass mit meiner Freundin in der Bar unserer Kollegin und da schaute ich zwischendurch auf den Fernseher. Zuerst dachte ich sei ein Film, aber als ich dann doch genauer hinsah, sah ich das es der Sender CNN war und alles Realität.
Sass mit meiner Freundin in der Bar unserer Kollegin und da schaute ich zwischendurch auf den Fernseher. Zuerst dachte ich sei ein Film, aber als ich dann doch genauer hinsah, sah ich das es der Sender CNN war und alles Realität.
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Ich war da gerade in der RS. Es fand eine Schlussinspektion statt und ein Brigadier hat diese abgenommen. Als wir von den Terror Angriffen erfahren haben standen wir in der C-Schutz Vollmontur da. Ein Oberst rannte zum Brigadier und hat diesen über die Situation in den USA aufgeklärt. Wir dachten zunächst alle es sei eine Übung und warteten auf irgend eine Erwähnung von Chemikalien oder ähnlichem um dann gleich die Schutzmaske aufzusetzen. Doch als der Oberst uns dann sagte "Das isch denn kai Witz, isch alles passiert!", war das Staunen gross... Am abend haben wir dann Kasernenausgang bekommen um uns im TV über den Terroranschlag zu informieren.
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ich habe meinen palästinensischen Kumpel Ibrahim angerufen und ihn gefragt, was er da nun wieder angesellt hätte. Er hatte ein Alibi, da er sich zu dieser Zeit an einem Dalma-Essen befand.
Ein paar Tage danach wurden schon die ersten Anti-Terror Massnahmen von medialer Seite gestartet.
"It's raining man (men)" wurde restlos aus dem Repertoire aller US-Radiosender gestrichen.
Die Weather- Girls drohten darauf mir Blitz-Einschlägen am Empire State Building.
Ein paar Tage danach wurden schon die ersten Anti-Terror Massnahmen von medialer Seite gestartet.
"It's raining man (men)" wurde restlos aus dem Repertoire aller US-Radiosender gestrichen.
Die Weather- Girls drohten darauf mir Blitz-Einschlägen am Empire State Building.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
Ich bi in dr Schuel gsässe wo dr einti plötzlich ufgtande isch und ins Zimmer brüööt het es sig e Flugzüg ins Pentagon gfloge. Zerscht hämmr gmeint är heig wieder zviil am Liim gschnüffled aber es hän denne plötzlich immer mehr Handys afo lütte und uf em Heimwäg vo dr Schuel isch denne dr ersti Tower troffe worde, dehei ako isch grad dr 2. drako.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Diggi_Eier hat geschrieben:Ich habe meinen palästinensischen Kumpel Ibrahim angerufen und ihn gefragt, was er da nun wieder angesellt hätte. Er hatte ein Alibi, da er sich zu dieser Zeit an einem Dalma-Essen befand.

SCONVOLTS BASILEA 98
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ich war mit dem Velo in den Alpen unterwegs. Am späteren Nachmittag sind wir in Montespluga angekommen, wo wir ziemlich lange auf die Wirtin des Hotels warten mussten. Sie kam dann, und entschuldigte sich, sie sei am Fernsehen gewesen. Aha, ok. Als sie uns an der Bar etwas zu trinken machte, sagte sie, dass es ihr leid tue, dass es hier keinen Fernseher gebe, aber wir dürften gerne zu ihr ins Wohnzimmer kommen. Ich war irritiert und gab ihr zur Antwort, dass ich gut ohne Fernsehen sein könne. Wir sprachen, die ganze Zeit englisch (sie ziemlich gebrochen), da meine Begleitung nicht italienisch konnte. Sie fing dann an, uns zu erklären, was passiert ist. Ich glaubte, sie misszuverstehen und dachte dass sie Wörter durcheinanderbringt und bat sie auf italienisch zu wechseln. Das hörte sich aber noch unglaublicher an, als auf englisch. 5 Minuten später sassen wir dann in ihrem Wohnzimmer und trauten unseren Augen kaum.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
mutter rief mich an den fernseher, 1. einschlag nicht gesehen, nur den brand danach, vermutete unfall, als 2. einschlag LIVE auf ntv und cnn gesehen um ca. 15:00 mez gesehen, konnte kein zufall sein................
um 16:00 wieder in die schule zu einem freifach, kollegen dort wussten noch von nichts, ungläubiges entsetzen als ich mit nachricht, boeing 737 in wtc gekracht, in die schule kam, 18:00 nach hause, mutter berichtet über einsturz der türme, ungläubiges entsetzen meinerseits...........
war wie hollywood, aber mit viel besseren und realistischeren specialeffects
um 16:00 wieder in die schule zu einem freifach, kollegen dort wussten noch von nichts, ungläubiges entsetzen als ich mit nachricht, boeing 737 in wtc gekracht, in die schule kam, 18:00 nach hause, mutter berichtet über einsturz der türme, ungläubiges entsetzen meinerseits...........
war wie hollywood, aber mit viel besseren und realistischeren specialeffects
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
- woodpecker
- Benutzer
Bin aus der Schule nach hause gekommen. Irgendwie war es komisches wetter, wollte zuerst vor den PC sitzen, entschloss mich aber dann noch schnell den TV einzustellen und überall das gleiche programm, da redeten noch viele von einem möglichen unfall. ca. 10 minuten später als das zweite flugzeug kam redete man dann nicht mehr von einem unfall und dann nach noch ein paar minuten staubte es kräftig und dann nochmal...
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
hanis dr ganz nmidaag schuel gha und denn am oobe aum die 6i woni hei fahr mitem velo und dr nochber dusse stoht verzelltr mir, dass in new york krieg usbroche wär
und jo, 2 flugzüüg ins world trade center gfloge sin... und jo, in washington dc ins pentagon... hans zershct nid glaubt, bi denn no heim und ha dr tv aagmacht und guet gstuunt woni grad gseh ha wie die türm iistürze... do ich ellei dähei gsi bi, hani mr e "gmüetliche oobe" vorem tv gmacht 

[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! … s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Da hatte gerde die Schule wieder angefangen und ich war gerade zurückgekommen vom Schulsachenkauf. Mein Vater schaute im Fernsehen wo schon drüber berichtet wurde. Ich schaute nur schnell hin und hab mir nichts dabei gedacht auch meine Vater hatte noch nicht wirklich realisiert was wirklich passiert ist. Ich ging in mein Zimmer.Nach ein paar Minuten rief mich dann mein Vater runter als er es bemerkt hatte danach schauten wir den ganzen Tag wie gebannt Fernshen. Aber die nächsten Monate wurden dann scheisse. Da ich in Heidelberg wohne also knapp daneben und dort ein amerikanischer Stützpunkt liegt.In den folgenden WOchen gabs fast wöchentlich eine Bombendrohung, meistens fehlalarm. Zum Glück war die Bombendrohung in meiner schule auch nur ein Fehlalarm, naja es viel wenigstens ein Tag die schule aus. Wie gesagt die Bombendrohungen nervten, weil es oft vorkam dass man ausghen wollte und plötzlich ein ganzer Stadtteil gesperrt war.Naja die Zeit ging auch vorbei.Auf jedenfall war die ANspannung sehr deutlich zu spüren in dieser Zeit.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Hab mich zu Tode aufgeregt, dass die Premiere-Konferenz der CL am Abend "aus Pietät" ohne Kommentar gesendet wurde. Eine der dümmsten Entscheidungen der TV-Geschichte.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
von el presidente
W"as mich zu der Zeit wirklich gestört hat,dass plötzlich jeder trauerte und alle die ganze Zeit heulten.Ich fands halt einfach übertrieben.Klar ist es traurig aber soviele Menschen starben auch nicht.Nicht dass man erst trauern muss wenn viele Leute gestorben sind aber viele trauerten um die Wette die sosnt sich überhaupt nicht traurig sind wenn irgendwo viele Opfer zu beklagen sind.Es wurde fast "Mode" extrem zu trauern.Hört sich schon ein bissl krass an und ich will diejenigen die es erstn meinten auch nicht verägern aber wie gesagt so habe ich das damals halt erlebt.
Willkommen im Club!!Hab noch den Einsturz des zweiten Turmes gesehen, und mal ganz ohne zu lügen, es tat mir überhaupt nicht leid!
W"as mich zu der Zeit wirklich gestört hat,dass plötzlich jeder trauerte und alle die ganze Zeit heulten.Ich fands halt einfach übertrieben.Klar ist es traurig aber soviele Menschen starben auch nicht.Nicht dass man erst trauern muss wenn viele Leute gestorben sind aber viele trauerten um die Wette die sosnt sich überhaupt nicht traurig sind wenn irgendwo viele Opfer zu beklagen sind.Es wurde fast "Mode" extrem zu trauern.Hört sich schon ein bissl krass an und ich will diejenigen die es erstn meinten auch nicht verägern aber wie gesagt so habe ich das damals halt erlebt.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Dr Merkur-Kaffi-TräffXxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:ha jetz vorhär au grad überlegt... bi 100% dört gsässe, aber vielicht ischs damals no e anderi beiz / caffi gsi. mag mi nid errinnere, was vor em starbucks dört gsi isch.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Ich ha grad s'Radio agmacht, als dr reporter grad live, verzellt, wie s'zweite flugzüüg inegracht. dä isch mega jääs schockiert gsi. ich ha dänk, so e chleins probäller-flugzüüg macht doch nüd und bi an e prob gange. dört häm mr no e paar witzli drüber gmacht. ich chum ha und gseh d'föteli vom Iisturtz. Bi mega schockeirt gsi...
Am nägste Daag isch zum Glück e unvorbereitedi Priiifig ussgfalle.
Am nägste Daag isch zum Glück e unvorbereitedi Priiifig ussgfalle.
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
sowenige Leute waren das auch wieder nicht...crazychillbär hat geschrieben:von el presidente
Willkommen im Club!!
...wenn man die toten Afghanis und Irakis mitzählt, die als Folge von 9/11 attackiert wurden; diese Zahl ist mindestens sechs-, wenn nicht sogar siebenstellig!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...