Teste deine Birne

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Shurrican hat geschrieben:absolut, eigentlich bedütet e hohe iq nüd, s'git jo gnueg bispiel vo hochbegabte akademiker, wo sobald si uff d'stross i de richtige wält umelaufe nümm wüsse wo hinte und vorne isch (...), so lüt sind nid unbedingt intelligent im sinne vo dem wort...
Bild
hingegen gibt es solche, die schaffen es mit ihrem minimen IQ bis an die Hebel der Weltmacht

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Sad Mo S. hat geschrieben:kann jemand folgende Antworten geben?

-----
Känguru (2 Beine)
----

Schönste
----
Er täuscht Mitleid vor
----

Angemessen
----
99
----
Kann man nicht feststellen
----

120 Tage
----
Einfach (Keine Ahnung, wäre aber logisch!)
----

Den Wert
----
Traube (alle anderen Steinfrüchte)
----
...dass andere sie teilen
----
Nichts weiß
----
...was einem anderen nicht schadet
wuala... mösiö
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

bitte gebt bei den antworten der lösungen die BEGRÜNDUNG an...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="Sad Mo S."]ne 50 ist mti sicherheit falsch ]

abr bi 50ig isch si au unter de 50 beste und de 50 schlächtischte... ;)
Basel ai Liebi!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Taratonga hat geschrieben: hingegen gibt es solche, die schaffen es mit ihrem minimen IQ bis an die Hebel der Weltmacht
e witers bispiel, das iq e gringi uusagekraft het :D

es chunnt nid druff a wieviel iq me het, sondern es isch wichtig wie me's cha umsetze, evtl. isch das bi wenig problematischer als viel (was au problematisch cha si). bim bush hend mami und papi sehr gholfe...
FOOTBALL'S LIFE!

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

[quote="maradoo"]abr bi 50ig isch si au unter de 50 beste und de 50 schlächtischte... ]

Also vo de beschte us gseh isch si 50!
und vom schlächtischte us gseh isch si au 50.

wenn me nach dinere Rächnig goht isch si eimol letschti und eimol erschti!
Ka nit si oder? ;)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

@Bellach SO: ich bin nicht mit allem einverstanden:

-----
Känguru (2 Beine) -> einverstanden

----

Schönste -> einverstanden; (hatte noch überlegt "stolzeste"??)
----
Er täuscht Mitleid vor
einverstanden----

Angemessen einverstanden
----
99 einverstanden
----
Kann man nicht feststellen Erklärung, wieso dies deiner Meinung nach nicht feststellbar ist? bei welcher Strecke ist Hans schneller ???? Habe mathematisch berechnet, dass Hans immer 8x Minuten braucht und Sandra immer 6x Minuten (x = Anzahl in KM)
----

120 Tage einverstanden
----
Einfach (Keine Ahnung, wäre aber logisch!) nicht einverstanden, da Begründung fehlt
----

Den Wert Sprichwort?
----
Traube (alle anderen Steinfrüchte) einverstanden !!!!
----
...dass andere sie teilen
hätte ich auch so gedacht
----
Nichts weiß Erklärung? nur wegen dem Sprichwort?????
----
...was einem anderen nicht schadet Erklärung?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Der klassische Intelligenztest
Tafkae, Ihr Intelligenzquotient ist 135

Tafkae, Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sad Mo S. hat geschrieben:@Bellach SO: ich bin nicht mit allem einverstanden:

----
Kann man nicht feststellen Erklärung, wieso dies deiner Meinung nach nicht feststellbar ist? bei welcher Strecke ist Hans schneller ???? Habe mathematisch berechnet, dass Hans immer 8x Minuten braucht und Sandra immer 6x Minuten (x = Anzahl in KM)
----

Den Wert Sprichwort?

----
Nichts weiß Erklärung? nur wegen dem Sprichwort?????
----
...was einem anderen nicht schadet Erklärung?
---------
ich finde die susi ist schneller, fährt 1/3 weniger schnell hin, dafür doppelt so schnell wieder zurück
-----------
zyniker zeigen die realität auf und nicht irgenetwas irrationales, die anderen antworten hatten mehr interpretaionsfreiraum (um frage zu beantworten, muss man aber wissen, was ein zyniker ist....)
-----------
es gibt so viel wissen, so dass das eigene wissen im verhältnis dazu verschwindet, man weiss also nichts... einerseits wegen sprichwort, andererseits weil andere auswahl nicht so viel sinn macht
--------
ich habe ...was man will, angekreuzt.
anderen nicht schaden, dachte ich auch, aber es stand ja nicht freiheit im sinne des rechtsstaates in der frage....
FOOTBALL'S LIFE!

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

Marylou, Ihr Intelligenzquotient ist 133

juhuu! :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Shurrican hat geschrieben:---------
es gibt so viel wissen, so dass das eigene wissen im verhältnis dazu verschwindet, man weiss also nichts... einerseits wegen sprichwort, andererseits weil andere auswahl nicht so viel sinn macht
--------
ich habe ...was man will, angekreuzt.
anderen nicht schaden, dachte ich auch, aber es stand ja nicht freiheit im sinne des rechtsstaates in der frage....
ist dann deine 1. antwort (wegen dem Wissen) nicht ein Widerspruch zur 2. Antwort?

Dann würde ja "echtes" wissen bedeuten, dass man alles weiss (?) (nur, wenn man alles weiss, wüsste man ja auch, wie das wetter morgen wird.. oder hat dies dann nichts mit der Zukunft am Hut?)

die anderen von Dir gegebenen Antworten machen Sinn.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sad Mo S. hat geschrieben:ist dann deine 1. antwort (wegen dem Wissen) nicht ein Widerspruch zur 2. Antwort?

Dann würde ja "echtes" wissen bedeuten, dass man alles weiss (?) (nur, wenn man alles weiss, wüsste man ja auch, wie das wetter morgen wird.. oder hat dies dann nichts mit der Zukunft am Hut?)
der iq-test ist nicht nur aus logik aufgebaut, wie man meinen könnte, sondern auch auf philosophie und gelernte wissensfragen (z.b. das mit dem känguru und traube)

für mich (...): "echtes" wissen bedeutet zu wissen das "man nicht alles weiss, oder wissen kann" ist in etwa gleichbedeutend wie "nichts wissen". das wollte ich sagen... (bin bei deiner frage nicht ganz drausgekommen...)
FOOTBALL'S LIFE!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Shurrican hat geschrieben:der iq-test ist nicht nur aus logik aufgebaut, wie man meinen könnte, sondern auch auf philosophie und gelernte wissensfragen (z.b. das mit dem känguru und traube)

für mich (...): "echtes" wissen bedeutet zu wissen das "man nicht alles weiss, oder wissen kann" ist in etwa gleichbedeutend wie "nichts wissen". das wollte ich sagen... (bin bei deiner frage nicht ganz drausgekommen...)
meine Frage war:
Freiheit = alles was man tun kann, was man will (ohne auf Gesetz zu achten; Freiheit = frei sein... egal, was man tut).

demzufolge müsste ja "echtes Wissen" bedeuten, dass man echt alles weiss... (nur dann wäre ja die Frage, ob man auch das Wetter vorhersehen könnte).

ich habe einfach beide wörter (in meiner Fragestellung) wortwörtlich genommen:
echtes wissen
freiheit

aber eben: deine Erklärung könnte die richtige sein.

Antworten