Stoitschkow droht Ärger
- Gauchos
- Erfahrener Benutzer
Der schwedische Uefa-Präsident Lennart Johansson hat Bulgariens Fußball-Nationaltrainer Christo Stoitschkow wegen Beleidigung beim Disziplinarkomitee des europäischen Verbandes angezeigt. Stoitschkow hatte nach dem 3:0-Heimsieg der Schweden über Bulgarien im WM-Qualifikationsspiel in Stockholm behauptet, Johansson habe das Ergebnis manipuliert. Unter Hinweis darauf, dass der Uefa-Präsident das Stadion 25 Minuten vor dem Abpfiff verlassen habe, sagte Stoitschkow: "Das war der Beweis. Es stand schon 2:0, und da hatte Johansson seinen Job ja erledigt." Der Verbandschef habe "eine Methode gefunden, mit der sich Schweden auf einfache Art qualifizieren kann".
"Ich habe auch meine Ehre"
Johansson meinte dazu in der Zeitung "Expressen": "So etwas kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe auch meine Ehre." Er habe das Spiel in Stockholm wegen einer Gehbehinderung seiner Frau nach Plan vorzeitig verlassen. Stoitschkows ebenfalls geäußerter Vorwurf, er habe sich in die Wahl des Schiedsrichters eingemischt, wies der 75-jährige Johansson ebenfalls zurück. Über das Verhalten des früheren Stürmerstars des FC Barcelona und jetzigen Nationaltrainers meinte der Schwede: "Traurig. Wir haben es mit einem guten Fußballspieler, aber einem äußerst ungeeigneten Trainer zu tun."
"Ich habe auch meine Ehre"
Johansson meinte dazu in der Zeitung "Expressen": "So etwas kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe auch meine Ehre." Er habe das Spiel in Stockholm wegen einer Gehbehinderung seiner Frau nach Plan vorzeitig verlassen. Stoitschkows ebenfalls geäußerter Vorwurf, er habe sich in die Wahl des Schiedsrichters eingemischt, wies der 75-jährige Johansson ebenfalls zurück. Über das Verhalten des früheren Stürmerstars des FC Barcelona und jetzigen Nationaltrainers meinte der Schwede: "Traurig. Wir haben es mit einem guten Fußballspieler, aber einem äußerst ungeeigneten Trainer zu tun."
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
seh ich nicht ganz so, dass fast alles von diesen 2 abhängt, das Gegenteil hat die Mannschaft schon bewiesenFalcão hat geschrieben:ach war das eine super mannschaft, die Barca damals hatte.
Fast noch besser als heute. Heute hängt fast alles von Ronaldinho und Eto'o ab.
aber das waren tolle Zeiten damals (insbesondere auch der hohe "Spanier"-Anteil früher, speziell richtige Katalanen
wenn ich bedenke wieviele wertvolle Jahre mit van Gaal verschwendet wurden
evtl weisst du das gerade: ich und Oralapostel rätselten gestern über einen Jugoslawen, der bei Barça spielte in ca. auch dieser Zeit, aber wir sind einfach nicht auf den Namen gekommen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
meinst du vielleicht prosinecki? allerdings ein kroate.Domingo hat geschrieben:seh ich nicht ganz so, dass fast alles von diesen 2 abhängt, das Gegenteil hat die Mannschaft schon bewiesen
aber das waren tolle Zeiten damals (insbesondere auch der hohe "Spanier"-Anteil früher, speziell richtige Katalanen)
wenn ich bedenke wieviele wertvolle Jahre mit van Gaal verschwendet wurden![]()
evtl weisst du das gerade: ich und Oralapostel rätselten gestern über einen Jugoslawen, der bei Barça spielte in ca. auch dieser Zeit, aber wir sind einfach nicht auf den Namen gekommen![]()
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Mann klarSTEVIE GERRARD hat geschrieben:meinst du vielleicht prosinecki? allerdings ein kroate.
P.S: Kroatien = Jugoslawien
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
[quote="Domingo"]Mann klar
das wir da nicht drauf gekommen sind
P.S: Kroatien = Jugoslawien ]
ja war zu der zeit natürlich noch alles jugoslawien. btw habe noch eine hp über diese zeit gefunden:
http://www.webdelcule.com/1899-96/1996.html
P.S: Kroatien = Jugoslawien ]
ja war zu der zeit natürlich noch alles jugoslawien. btw habe noch eine hp über diese zeit gefunden:
http://www.webdelcule.com/1899-96/1996.html
Als er bei Barca spielte war er noch Jugoslawe kroatischer Abstammung ]http://www.elperiodico.es/info/galerias ... necki2.jpg[/IMG]STEVIE GERRARD hat geschrieben:meinst du vielleicht prosinecki? allerdings ein kroate.
Gewusst, dass sein Geburtsort in Deutschland ist?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
ja hab mal davon gehört.Goofy hat geschrieben:Als er bei Barca spielte war er noch Jugoslawe kroatischer Abstammung ]http://www.elperiodico.es/info/galerias ... necki2.jpg[/IMG]
Gewusst, dass sein Geburtsort in Deutschland ist?
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Klingt nach Kaiser Franz höchstpersönlich! Richtig?zul alpha 3 hat geschrieben:dammi! jetzt ward doch emol 5 minute ... 5 minute ...... ]Johan war der bessere Spieler, aber ich bin Weltmeister.[/I]
und wer hat das gesagt?![]()
btw das sind jetzt 5 Minute gsi
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Die FIFA hat den bulgarischen Teamchef Hristo Stoitschkow für 4 Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe von 20'000 Schweizer Franken (12'856 Euro) belegt. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer hatte nach dem WM-Qualifikationsspiel Schweden-Bulgarien (3:0) am 3. September behauptet, der schwedische UEFA-Boss Lennart Johansson habe das Ergebnis manipuliert.
(Quelle: ORF-Teletext)
Die FIFA hat den bulgarischen Teamchef Hristo Stoitschkow für 4 Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe von 20'000 Schweizer Franken (12'856 Euro) belegt. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer hatte nach dem WM-Qualifikationsspiel Schweden-Bulgarien (3:0) am 3. September behauptet, der schwedische UEFA-Boss Lennart Johansson habe das Ergebnis manipuliert.