Vielen stinkts! Rauchverbot im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

satan hat geschrieben:auf die paar Witzbolde, die von mir allen Ernstes meine Stimme zur Abschaffung der Fasnacht haben wollten (auch wenn ich das ganze als Gag einstufe)
Nope, ist kein Gag....hab heute irgend ne Schlagzeile in der BaZ gesehen (Artikel leider nicht...) das ein Deutscher die Lärmemissionen an der Fasnacht prüfen lassen will und bei Überschreitung der Werte die Fasnacht einschränken oder abschaffen.

Sicher, ich kann da auch nur amüsiert drüber grinsen, aber was geht in solchen Leuten vor und vorallem, was passiert sollten solche Verrückten irgendwann mit Ihren Wünschen durchkommen?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

mimpfeli hat geschrieben:Nope, ist kein Gag....hab heute irgend ne Schlagzeile in der BaZ gesehen (Artikel leider nicht...) das ein Deutscher die Lärmemissionen an der Fasnacht prüfen lassen will und bei Überschreitung der Werte die Fasnacht einschränken oder abschaffen.

Sicher, ich kann da auch nur amüsiert drüber grinsen, aber was geht in solchen Leuten vor und vorallem, was passiert sollten solche Verrückten irgendwann mit Ihren Wünschen durchkommen?
är würdi in e laterne ihbaut? :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

Mindl hat geschrieben: @satan: in sache schmaroze bin ich defakto immerno im negativ bereich (heisst ich gib meh als ich schmaroz)...
und sowieso sid paar joor bisch du eh vom beast gschlage worde, hesch es immernonid überwunde, du arme kleine schwanzträgend komplexhufe :P
Was genau willst du mir damit sagen, mein verwirrter Freund?

Zu deiner Zigarettenspendierfreudigkeit noch folgende Anmerkung: Das ist sehr löblich von dir, damit stellst du dich auf die gute Seite und entziehst dich damit meiner Macht, was aber nicht weiter bedauerlich ist, da dein sonst so lasterhaftes Leben diese positiven Eigenschaften um Längen wettmacht!

u201EGebt, so wird euch gegeben werden. Ein vollgedrückt, gerütteltes und überfliessendes Mass wird man in euren Schoss geben, denn eben mit dem Mass, da ihr messet, wird man euch wieder messen.u201C
Lukas 6,38.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

satan hat geschrieben:Was genau willst du mir damit sagen, mein verwirrter Freund?

Zu deiner Zigarettenspendierfreudigkeit noch folgende Anmerkung: Das ist sehr löblich von dir, damit stellst du dich auf die gute Seite und entziehst dich damit meiner Macht, was aber nicht weiter bedauerlich ist, da dein sonst so lasterhaftes Leben diese positiven Eigenschaften um Längen wettmacht!

u201EGebt, so wird euch gegeben werden. Ein vollgedrückt, gerütteltes und überfliessendes Mass wird man in euren Schoss geben, denn eben mit dem Mass, da ihr messet, wird man euch wieder messen.u201C
Lukas 6,38.
aus welchem zwinger bist denn du entflohen ? konntest du deine medikamente nicht mehr rechtzeitig einnehmen ?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

satan hat geschrieben:Was genau willst du mir damit sagen, mein verwirrter Freund?

Lukas 6,38.
wie du besser wissen müstest, ist übermässiger sexual konsum, sowie alkohol und nikotin keine sünde, meine wortäuserungen an fussballspielen werden von gott aktzeptiert (welcher übrigens auch FCBasel fan ist, aber aus grund der spannung mischt er sich nicht in die spiele ein)
aber wie schon erwähnt, wurdet du schon vor ca 200 jahren vom tron der finsterniss gestossen und deine macht beruht nur noch auf der angst welche die leute vor dir haben (leider hab ich keine angst vor dir).
muss schon hart sein solch ein leben, als erzengel gefallen und als herrscher der unterwelt gestürzt...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

mimpfeli hat geschrieben:Nope, ist kein Gag....hab heute irgend ne Schlagzeile in der BaZ gesehen (Artikel leider nicht...) das ein Deutscher die Lärmemissionen an der Fasnacht prüfen lassen will und bei Überschreitung der Werte die Fasnacht einschränken oder abschaffen.

Ja, habu2019 das heute in der BaZ auch kurz überflogen, glaube aber dennoch an einen Gag, denn der Junge, der sich um meine Unterschrift bemühte, sah nicht so aus, als ob er sich selbst wirklich Ernst nehmen würde. Ich bot ihm übrigens an (ebenfalls als Gag und in nicht mehr ganz nüchternem Zustand), seine Sache zu unterstützen, falls ein allfälliges Verbot nur für Tütensinfoniker gelten sollte u2013 er wollte auf meinen Vorschlag nicht eingehen!

Als ganzes denke ich, dass das ganze sicherlich keine Chance hat und dass die paar Witzbolde nur auf ihre 15 Minuten Ruhm aus sind, die sie mit dem Artikel in der BaZ auch bekommen haben. Dennoch sollten solche Aktionen klar schon während den Anfängen unterbunden werden, denn sie geben den Uniformierungs- und Verhinderungsfanatikern neuen Aufwind in ihrem Kampf, Basel definitiv in eine Schlafstadt zu verwandeln.

Wie gut, dass die Gegenseite mit gelungenen Festern wie das JKF zwischendurch auch mal wieder Werbung in eigener Sache macht u2013 Drei Tage Leben, Stimmung und Musik in der Stadt, das hat verdammt gut getan!

pluky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pluky »

satan hat geschrieben:Vernehmt den Klang der finalen Posaune!
melde mich zum dienst!
" friehner sinn si gstrooft worde mit schleeg, aber hütt darfsch das nümme, gäll "

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

BadBlueBoy hat geschrieben:aus welchem zwinger bist denn du entflohen ? konntest du deine medikamente nicht mehr rechtzeitig einnehmen ?
Mein Freund, wie gut ich deine Abneigung verstehe, mach weiter, denn durch Hass und Zwietracht wächst des Satans Macht! Allerdings wünsche ich mir, zur allgemeinen Erheiterung, etwas niveauvollere Beleidigungen, das mit den Medikamenten ist doch nun wirklich schon viel zu oft da gewesen!

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

pluky hat geschrieben:melde mich zum dienst!
Tach Alter, hast ja wirklich alles gegeben am Freitag, war eine verdammt gute Show!

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

manche warten auf den nächsten zahl-,
wir auf den nächsten spieltag!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

satan hat geschrieben:Mein Freund, wie gut ich deine Abneigung verstehe, mach weiter, denn durch Hass und Zwietracht wächst des Satans Macht! Allerdings wünsche ich mir, zur allgemeinen Erheiterung, etwas niveauvollere Beleidigungen, das mit den Medikamenten ist doch nun wirklich schon viel zu oft da gewesen!
ehrfuerchtiger satan, die frage nach deinen medikamenten war keinesfalls beleidigender natur, sondern nur fuersorglich gemeint. wie du selber schreibst, machen sich schon mehrere personen sorgen um dein schwarzes seelenheil.
Pater Gabriel Amorth kann dir helfen, wenn du dich in seine obhut begibst.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Wären da eigentlich nur Zigaretten, Zigarren, Pfeiffen und ähnliches gemeint oder würden auch Bengalen und Rauchtöpfe unter dieses Verbot fallen? Ich finde diese "Pyroshows" nämlich immer ganz toll! Wäre wirklich schade!

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

BadBlueBoy hat geschrieben:ehrfuerchtiger satan, die frage nach deinen medikamenten war keinesfalls beleidigender natur, sondern nur fuersorglich gemeint. wie du selber schreibst, machen sich schon mehrere personen sorgen um dein schwarzes seelenheil.
Pater Gabriel Amorth kann dir helfen, wenn du dich in seine obhut begibst.
Och, der alte Don Amorth, wie seine Organisation ein Relikt aus dem Mittelalter - Glaube mir, die meisten seiner Mitstreiter sind auf direktem Weg in mein Reich gefahren!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich finde die Plastikstühle bedeutend schlimmer. Was geben denn die für ein Bild ab. Und farbig sind sie auch noch.

:cool:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Zioemlich penetrant, wie eine Gratiszeitung hier versucht, Stimmung um ein Problem, das bis anhin keines war, zu machen. Natürlich werden in den Artikeln in der grossen Mehrzahl Verbotsbefürworter zitiert, um den Anschein zu erwecken, dies sein ein dringendende Problem breiter Massen.

Pfui Teufel! Schlimmer als Julius Streichers "Stürmer". Kindischer Propogandakäse.

Möchte mal eine von diesen Schwuchteln sehen, wie er in der MK ein Rauchverbot durchzieht. Muahaha! :mad:

Diese Treibjagd auf alle Lebensgewohnheiten durch irgendwelche handgestrickte Weltverbesserer und um das Gemeinwohl bemühte "nette und fürsorgliche Allesreglierer" (immer auf Kosten Anderer) geht mir so was von auf den Sack.

Lasst endlich mal diese kleine, nette Stadt, wie sie ist, oder haut ab in die USA, wo man Raucher bald standrechtlich erschiessen darf, wenn diese Hysterie so weitergeht.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Müüsli
Benutzer

Beitrag von Müüsli »

An alle Pseudogesundheitsfanatiker!!! An alle scheinheiligen "ich rauche nicht dafür fahre ich Diese"l!! An alle "denkt doch mal an die Kinder"!!

go and fuck yourself!!

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

An alle Pseudogesundheitsfanatiker!!! An alle scheinheiligen "ich rauche nicht dafür fahre ich Diese"l!! An alle "denkt doch mal an die Kinder"!!

go and fuck yourself!!
Was Denn?

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

sin doch alles pseudopolizischte wo druff uss sin anderi lüt znötige indäm sie für neui verbot sin. Den kha me überall ummemuule, das dörf meh nüm und das isch nüm erlaubt und und und....

Isch eifach fangs truurig das verlange nach neue verbot und vorschrifte...

American way of life halt ebe wo alli wän lääbe....

Vergässet doch ändlig mol die scheiss Amis !!!! :mad:

Jede söll das mache wonr wott und dörf.....isch jo scho e riese frächheit das ab em 11. dezämber in de züg nüm dörfsch paffe, obwohl jo die abteil ganz klar trennt sin !!! so stupid die firma
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Das Stadion kann man nicht wirklich als "im freien" bezeichnen. Zudem ist aufgrund der Dichte der Leute ein Vergleich mit dem Trottoir nicht passend.

Als Nichtraucher ist es einem im Stadion nicht möglich sich dem Rauch zu entziehen, der zugegeben nicht gerade in bescheidenem Ausmass vorhanden ist. Dies sollte beachtet werden, bevor man solche Argumente aufführt.
Ob ein Verbot nun sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Früher oder später sollte eigentlich jeder selbst merken, dass Rauchen keine kulturelle und gesellschaftliche Erungenschaft ist.

darkness
Benutzer

Beitrag von darkness »

JohnHolmes hat geschrieben: Jede söll das mache wonr wott und dörf.....isch jo scho e riese frächheit das ab em 11. dezämber in de züg nüm dörfsch paffe, obwohl jo die abteil ganz klar trennt sin !!! so stupid die firma
ächt jetzt? :eek: :confused: :mad: hani nid mol gwüsst. stoht do irgendwo was drüüber im internet? Link?
I love Satan!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

darkness hat geschrieben:ächt jetzt? :eek: :confused: :mad: hani nid mol gwüsst. stoht do irgendwo was drüüber im internet? Link?
Macht eigentlich Rauchen so faul?
1. google.ch
2. eingeben rauchverbot sbb
3. finden
http://www.google.ch/search?hl=de&scori ... uche&meta=

Der 2. Treffer (NZZ) informiert über alles wichtige...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Mätzli hat geschrieben:...Euren Körper durchtrainert, der auch dann noch funtionieren wird, wenn ihr die letzten 20 Jahre Eures 100-jährigen Lebens mit schwerer Demenz im Altersheim in die Windeln pissen werdet, weil Euer Leben für Euren Geist zu lange dauert.
sackstark !

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Mätzli hat geschrieben:Zioemlich penetrant, wie eine Gratiszeitung hier versucht, Stimmung um ein Problem, das bis anhin keines war, zu machen. Natürlich werden in den Artikeln in der grossen Mehrzahl Verbotsbefürworter zitiert, um den Anschein zu erwecken, dies sein ein dringendende Problem breiter Massen.

Pfui Teufel! Schlimmer als Julius Streichers "Stürmer". Kindischer Propogandakäse.

Möchte mal eine von diesen Schwuchteln sehen, wie er in der MK ein Rauchverbot durchzieht. Muahaha! :mad:

Diese Treibjagd auf alle Lebensgewohnheiten durch irgendwelche handgestrickte Weltverbesserer und um das Gemeinwohl bemühte "nette und fürsorgliche Allesreglierer" (immer auf Kosten Anderer) geht mir so was von auf den Sack.

Lasst endlich mal diese kleine, nette Stadt, wie sie ist, oder haut ab in die USA, wo man Raucher bald standrechtlich erschiessen darf, wenn diese Hysterie so weitergeht.
1. ich behaupte mätzli raucht... :D

2. ich sitze (jajaja..bahndammfraktion) neuerdings neben einer (zugegeben netten) dame, welche aber einen gewaltigen makel an sich hat... der makel ist ein mehr als nur aufdringliches parfüm... rege ich mich deswegen auf?
=> NEIN!

3.Der zigarettenautomat wurde aus den Sektoren C weggeschaft.... rege ich mich deswegen auf?
=> JA!

4. ich sitze (neuerdings) nicht mehr ganz aussen, sondern auf dem 3. äussersten Platz... bis 10 minuten nach spielbeginn trudeln die letzten in meiner sitzreihe ein.... ich muss jedesmal mein bier auf die seite räumen, eine unglaubliche verrenkung mit meinerm rechten arm machen, damit ich keinem ein loch in den pelz brenne mit meiner zigi.... ab der 15. minute gehen die tussis auf die toilette.... ab der 20. minute gehen die jungs, 10 plätze weiter, die zweite oder dritte runde bier holen... ab der 25. minute müssen die ersten von denen zum 2. mal im joggeli zum pissen.... ab der 30. minute hat die kleine meines kollegen "gluscht" auf pommes... ab der 35. minute haben die jungs wieder durst...ab der 40. minute müssen die tussis zum 2. mal pissen gehen... ab der 43. minute gehen die vier kollegen 14 plätze weiter an den wurststand...pause es wird ruhig auf meinem platz

ab der 46. minute trudeln die päuseler im minutentakt ein...ab der 55. minute haben die jungs wieder durst...ab der 65. minute müssen sie wieder pissen ab der 75. minute gehen die tussis nochmals pissen, weil sie auf dem heimweg nirgends können ab der 80. minute gehen die ersten auf die treppe....

REGE ICH MICH DESWERGEN AUF???? => NEIN

obwohl dies ein eindeutiger massivster einschnitt in meine persönliche freiheit ist!

und es ist mir noch nie in den sinn gekommen ein gesetz zu verlangen, dass diese nasen dazu zwingt 10 minuten vor beginn auf ihren arsch zu sitzen und diesen gefälligst die nächsten 110 minuten ruhen zu lassen ....

wie ich diese art von boulevard-journalismus hasse... zumal ich annehmen muss, dass dieser ***** noch nie ein fussballstadion von innen gesehen hat!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

Faust hat geschrieben:Früher oder später sollte eigentlich jeder selbst merken, dass Rauchen keine kulturelle und gesellschaftliche Erungenschaft ist.
Dä Satz ghört in Stei gmeisslet.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

4. ich sitze (neuerdings) nicht mehr ganz aussen, sondern auf dem 3. äussersten Platz... bis 10 minuten nach spielbeginn trudeln die letzten in meiner sitzreihe ein.... ich muss jedesmal mein bier auf die seite räumen, eine unglaubliche verrenkung mit meinerm rechten arm machen, damit ich keinem ein loch in den pelz brenne mit meiner zigi.... ab der 15. minute gehen die tussis auf die toilette.... ab der 20. minute gehen die jungs, 10 plätze weiter, die zweite oder dritte runde bier holen... ab der 25. minute müssen die ersten von denen zum 2. mal im joggeli zum pissen.... ab der 30. minute hat die kleine meines kollegen "gluscht" auf pommes... ab der 35. minute haben die jungs wieder durst...ab der 40. minute müssen die tussis zum 2. mal pissen gehen... ab der 43. minute gehen die vier kollegen 14 plätze weiter an den wurststand...pause es wird ruhig auf meinem platz

ab der 46. minute trudeln die päuseler im minutentakt ein...ab der 55. minute haben die jungs wieder durst...ab der 65. minute müssen sie wieder pissen ab der 75. minute gehen die tussis nochmals pissen, weil sie auf dem heimweg nirgends können ab der 80. minute gehen die ersten auf die treppe....
für dieses problem gibt es eine ganz einfache lösung: STEHEN ! ;)

darkness
Benutzer

Beitrag von darkness »

Rankhof hat geschrieben:Macht eigentlich Rauchen so faul?
1. google.ch
2. eingeben rauchverbot sbb
3. finden
http://www.google.ch/search?hl=de&scori ... uche&meta=

Der 2. Treffer (NZZ) informiert über alles wichtige...
merci.

e huere scheiss!
wie ka me numme? s git schliesslich lüt (Raucher) wo pändle und villicht 2 mol in dr Wuche drei Stund im Zug mien hogge! :mad:
I love Satan!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Faust hat geschrieben:Das Stadion kann man nicht wirklich als "im freien" bezeichnen. Zudem ist aufgrund der Dichte der Leute ein Vergleich mit dem Trottoir nicht passend.

Als Nichtraucher ist es einem im Stadion nicht möglich sich dem Rauch zu entziehen, der zugegeben nicht gerade in bescheidenem Ausmass vorhanden ist. Dies sollte beachtet werden, bevor man solche Argumente aufführt.
Ob ein Verbot nun sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Früher oder später sollte eigentlich jeder selbst merken, dass Rauchen keine kulturelle und gesellschaftliche Erungenschaft ist.
Im Stadion wuirde schon immer geraucht. Nur dass man seine Goofen und seine Alte mitschleppt ist relativ neu (seit März 2001). Rauchen ist ein Genuss für Männer. Fussball auch. Wo ist das Problem?

Nehmt doch Eure Kinder mit in die Selbsterfahrungsgruppe, zum zeitgenössischen Theater oder zum Yoga und lasst das Stadion so wie es ist: Bierdunst, Schweiss, Rauch und Gebrüll.. ganz ohne gesellschaftliche oder kulturelle Errungenschaften, aber traditionell rauh und mit Herz.

Alternative Samstagabendbeschäftigung: Gasmaske über den Kopf und ein ökologisch sinnvolles Brettspiel mit einer extra Portion Pädagogik.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

[quote="TAFKAE"]für dieses problem gibt es eine ganz einfache lösung: STEHEN ! ]

;) rischtisch.... was ich nicht gesagt habe hier ist, dass wenn ich stehe, der netten dame links neben mir direkt in den ausschnitt guggen kann... :D

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

@ mätzli

das näxte worüber die sich nach dem rauchverbot aufregen...sind dann die toxischen dämpfe aus der friteuse und der verbrannten bratwürste...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

stirbelwurm hat geschrieben:blablabla
Wotsch es eifach nit kapiere oder machsch es extra?

Es goht doch nit drum, öb di öbbis stört oder nit. Es goht drum dass ePassivraucher xundheitlich agriffe wird. Nüt anders. Me cha sich frooge, öb imene offene Stadion e Rauchverbot grächtfertigt isch oder nit. I finds nit. Aber di ganz Problematik ins Lächerliche zieh macht mi verrugt. Imene Restaurant xeht sie Situation nämli scho wieder ganz anderscht uss.

Antworten