Vielen stinkts! Rauchverbot im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Jon Snow hat geschrieben:a) wenn ca. 4-5 Leute in unmittelbarer Umgebung pausenlos rauchen kiffen
Pausenlos Kiffen? Unmöglich!
Copyrights @ el presidente!

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Traurig, dass sich dieses Thema über 10 Seiten schleppt!

Setzt doch alle Nichtraucher in die ersten Reihen. Problem gelöst :D

Richturd

Beitrag von Richturd »

Delgado hat geschrieben:Was chunt als nechsts?

Heuschnuppe-Alergiker wo dr Rase wänd verbiete?

Oder Vegetarier wo d Brotwürscht wänd verbiete?

Oder doch lieber d Modebranche wo d Farbkombination Rot-Blau für sich duet beanspruche und e Copyright verlangt.
Aifach geil, ich ka bald nümme! Bi froh das ich nümme rauch, selbscht im gröschte Suff nümme, aber das isch näbe de Schue... Rauchvebot im Joggeli - dört wo d`Närve amme blank liege.... ich bi eher fir e Verbot vo gwüsse Hooligan-"Expärte"!

Ich bi für e Alkoholfreis-Bierverbot! Das Alk-freis Bier isch e Igriff in d`Natur!

Richturd

Beitrag von Richturd »

Sharky hat geschrieben: Nur wäge paar verfickte Nichtraucher, eländs Pack!
Als Nichtraucher bini nid grad begaischtered vo dere Ussag, ha absolut Verständnis für di Aeger und ka au nur dr Kopf schüttle ueber dä Mischt aber das jetzt alli Nichtraucher sölle e eländs Pack sieh?????

Richturd

Beitrag von Richturd »

[quote="Mindl"]man bedenke elektrogrill im joggeli ]
Es gibt auch Cramer Gas-Grill`s die von oben herab heizen - Krebs nur bei verbrennen von Bratwurst möglich....)St.Galler dauern etwas länger :p

Richturd

Beitrag von Richturd »

einspielen hat geschrieben:"Rauch-Verbot" :D
Deine Signatur erzählte ich einem Kollegen beim Einkaufen im vollbesetzten Supermarkt. Da schauten mich zwei Frauen ganz geschockt an.... Aber vielleicht hatten die einmal Brustkrebs?

Richturd

Beitrag von Richturd »

bigmac1971 hat geschrieben:Da Rauchverbot normalerwies nur in gschlossene Rüm sinn mache, dörfte si im Joggeli gärn e Rauchverbot ifiere! Denn breichts nämlig d VIP - Lounge! :)
Isch doch fair, mir bekömme an spez. Match kei Alkohol und die Affe im Käfig dörfe nümm rauche! :)
Geile Siech! :D

Richturd

Beitrag von Richturd »

Sixpack hat geschrieben:Forza nichtraucher! Fände ich eine gute Idee, sitze im sektor B und jeden Match brennen mir die Augen, weil die nervösen Hausfrauen eine Reihe vor mir min. ein Päckchen Zigis Rauchen müssen :mad:

Ausserdem ist Rauchen für mich eine Charakterschwäche!
`Mann`sollte ihnen halt etwas anderes zum `Rauchen`anbieten.... :rolleyes:

Richturd

Beitrag von Richturd »

[quote="mimösli"]Ich bin auch Raucher.
Ich finde wenn jeder auf andere(Nichtraucher)rücksicht nimmt,sollte es auch weiterhin gehen !!
Es währe mir auch egal auf den Rängen nicht zu rauchen. Ich kann auch während dem Bierholen eine flemmen !! Oder kurz in die Gänge gehen.

Lästiger finde ich es , wenn sich jeder den Tabakpfeiffen und Stumpenqualm gefallen lassen muss !!! Dieser stört sogar mich als Raucher !!! ]

Aexgüsi - jetzt isch grad dr Pneu platzt....ka ich e bitzeli Nochhilfeunterricht bekoh?

Richturd

Beitrag von Richturd »

auslandbasler hat geschrieben: zudem verlange ich gratisfrüchte, die nervenbelastung ist so hoch, da braucht es vitamine, vorallem vitamin b, sonst ist aller gesundheit gefährdet.
Das heisst nicht Vitamin b, sondern Vitamin FCB! ;)

Richturd

Beitrag von Richturd »

salegh hat geschrieben:habemus problemus qualmus?

und an de mit dr charakterschwächi...
muah...
muahahaha
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

isch kann nischt mehr!
TRINKUS INTUS, VIELUS BESOFFUS, QUALMUS EGALUS, VOGELUS VIELUS! :D

Richturd

Beitrag von Richturd »

Raul_22 hat geschrieben:Definitiv PRO Rauchberbot und vorallem PRO Kiffverbot!! Das isch jo grässlich wenn de 2 Stund ewigs vo dene Kiffer ignäblet wirdsch...
Mehr Toleranz bitte... und ich gang morn an die erschti Adrässe im Telefonbuech :cool:

Richturd

Beitrag von Richturd »

Domingo hat geschrieben:sieht also nach viel Rauch um Nichts aus (wie meist bei Baslerstab-Berichten)

ich bin zwar auch nicht glücklich wenn jmd fast ohne Unterbruch vor sich hinqualmt (am schlimmsten Stumpen) und der Wind dazu noch beschissen in meine Richtung zieht, aber an der ansonsten frischen Luft ein Rauchverbot verlangen ist Nonsens :rolleyes:

Pro gegenseitige Toleranz, pro gemässigtes :p Rauchen
UP IN SMOKE? :D

Richturd

Beitrag von Richturd »

[quote="mimpfeli"]Alle. Gibt keine Einschränkungen.

Der Raucher soll keine Zigi-Kippen rumschmeissen und nicht andere Leute bewusst zuqualmen

Der Kiffer könnte (bitte bitte bitte) besseres hasch kaufen, kein Kameldung mehr ]

Genau so sehe ich das auch und hin und wieder e Schmützli auf den Bauch :p

Richturd

Beitrag von Richturd »

bird hat geschrieben:ich wäre sowieso dafür dass man den stadion-rasen nach feng-shui gestaltet und auch einen schönen brunnen hinter dem tor aufstellt. ausserdem ist grüntee eine gute alternative zum bier. es gibt auch viele vegetarische speisen anstatt immer nur diese würste. so würden viele tierchen weniger leiden. man könnte auch nachmittags spielen, so könnte strom im stadion gespart werden.

ich bin dafür, dass niemand mehr mit dem auto zum stadion kommt. so könnte man etwas für die umwelt tun.
Aber klar doch - du hast vollkommen recht - nur die Absperrung rund um das Spielfeld mit Bonsai-Bäumen hast du vergessen... :p

Richturd

Beitrag von Richturd »

maxxer hat geschrieben:natürlich macht das sinn, weil es ja wohl das viel grössere problem ist. :mad:
einem übergewichtigen nützt es auch relativ wenig wenn er auf ein wenig schokolade zum dessert verzichtet aber immer noch das ganze schwein zu mittag frisst.
Mach mi nid verruggt! :mad:

Richturd

Beitrag von Richturd »

Rankhof hat geschrieben: ach ja, im Gästesektor müsste natürlich UNBEDINGT ein rigoroses Rauchverbot her! :p
Besonders wenn GAYc spielt! Die hinterlassen scheinbar so ein spezielles Zürcher Nillenaroma am Zigifilter :D

darkness
Benutzer

Beitrag von darkness »

satan hat geschrieben:Verehrteste Prinzessin der Dunkelheit, früher oder später winseln sie alle und flehen danach, wenigstens meine Stiefel lecken zu dürfen u2013 Aber Gnade ist im allgemeinen des Leviathans Sache nicht!

Aber, meine verehrteste Prinzessin, da Ihr Euch schon zur Allianz mit der Dunkelheit entschieden habt, reich ich Euch natürlich die Hand. Lilith und Samael sind wieder Vereint - lauft verehrte Freunde, denn das Ende der Welt ist nah!
Welch Ehre!
Gebt Acht. Der Fürst der Hölle und die Herrin der Finsterniss kennen keine Gnade.
I love Satan!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Freiheit scheibchenweise verscherbelt

Beitrag von Mätzli »

Liebe Freunde

Ihr zieht Euch mit Forderungen zur Einschränkung anderer Leute den Boden selbst unter den Füssen weg. Irgendwann ist es dann halt auch mit Euren Freuden und Euren Freiheiten vorbei. Was könnte man doch nicht noch alles verbieten und streamlinen! Mit der Ausgrenzung der Raucher fängt es an, dann vermiest man noch den Autofahrern(Tempolimiten verschärfen), den Gelegenheitspielern, den Rockfans (Lärmimmissionen!) und Beizengängern (Polizeistunde) das Leben. Am Schluss schickt man die Übergewichtigen in die Gaskammer, weil sie nicht ins Gesellschaftsbild der hippen, sportlich durchtrainierten, nichtrauchenden, abstinenten, braungebrannten, temporeduziert fahrenden, Sportskanonenarierklasse passen. Belastbare, "aufgestellte" Arbeitstiere sind gefragt, keine Genussmenschen, die halt auch mal über die Stränge schlagen. Für Gemütlichkeit ist kein Platz mehr.

Es gibt ja schon Idioten, die wegen des "Lärms" die Fasnacht abschaffen wollen. Sie Baz von heute. Als "Scherz" fängt es an. Am Schluss wirds blutiger Ernst. Ganz zu schweigen von der Sozifotze, die Plastikstühle (!) im Freien (!) verbieten will, was de facto ein Verbot von gemütlichen Gartenbeizen bewirkt. Man könnte sich ja frei und wohl fühlen, und das darf nicht sein.

Eure Alten vereinsamen, Eure Kinder verblöden vor Computerspielen und Eure Welt wird kontaktarm, weil ihr nicht mehr kommuniziert (wo auch?), sondern auf einem Laufband, stur vor Euch hinstarrend, den Walkman auf den Ohren Euren Körper durchtrainert, der auch dann noch funtionieren wird, wenn ihr die letzten 20 Jahre Eures 100-jährigen Lebens mit schwerer Demenz im Altersheim in die Windeln pissen werdet, weil Euer Leben für Euren Geist zu lange dauert.

Macht nur weiter so.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

Corpsegrinder hat geschrieben:Satan vs. Sixpack!

After Party: Corpsegrinder grinds the corpse (sixpack)!
u201E...ich prügelte weiter auf ihn ein und irgendwann rammte ich nur noch totes Fleisch in den Parkettboden!u201C

Yea alter Freund, lass uns wieder mal zusammen auf Spasstour gehen!

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

darkness hat geschrieben:Welch Ehre!
Gebt Acht. Der Fürst der Hölle und die Herrin der Finsterniss kennen keine Gnade.
Winselt um Gnade ihr Verdammten der Erde, euer Ende ist nah! Die Tore der Unterwelt stehen weit offen und die satanischen Herscharen ziehen übers Land. Die Vorboten der Hölle zeigen sich an allen Ecken, doch wo bleibt der Mensch, der sie richtig deuten kann?

Vernehmt den Klang der finalen Posaune!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

satan hat geschrieben:Winselt um Gnade ihr Verdammten der Erde, euer Ende ist nah! Die Tore der Unterwelt stehen weit offen und die satanischen Herscharen ziehen übers Land. Die Vorboten der Hölle zeigen sich an allen Ecken, doch wo bleibt der Mensch, der sie richtig deuten kann?

Vernehmt den Klang der finalen Posaune!
satan hoff dir goht au bald s liecht im kopf a..

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

@Mätzli: Danke für Deinen wohltuenden Eintrag! :cool: :cool: :cool:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ganz stark MätzliBild :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Mätzli hat geschrieben:Liebe Freunde

Ihr zieht Euch mit Forderungen zur Einschränkung anderer Leute den Boden selbst unter den Füssen weg. Irgendwann ist es dann halt auch mit Euren Freuden und Euren Freiheiten vorbei. Was könnte man doch nicht noch alles verbieten und streamlinen! Mit der Ausgrenzung der Raucher fängt es an, dann vermiest man noch den Autofahrern(Tempolimiten verschärfen), den Gelegenheitspielern, den Rockfans (Lärmimmissionen!) und Beizengängern (Polizeistunde) das Leben. Am Schluss schickt man die Übergewichtigen in die Gaskammer, weil sie nicht ins Gesellschaftsbild der hippen, sportlich durchtrainierten, nichtrauchenden, abstinenten, braungebrannten, temporeduziert fahrenden, Sportskanonenarierklasse passen. Belastbare, "aufgestellte" Arbeitstiere sind gefragt, keine Genussmenschen, die halt auch mal über die Stränge schlagen. Für Gemütlichkeit ist kein Platz mehr.

Es gibt ja schon Idioten, die wegen des "Lärms" die Fasnacht abschaffen wollen. Sie Baz von heute. Als "Scherz" fängt es an. Am Schluss wirds blutiger Ernst. Ganz zu schweigen von der Sozifotze, die Plastikstühle (!) im Freien (!) verbieten will, was de facto ein Verbot von gemütlichen Gartenbeizen bewirkt. Man könnte sich ja frei und wohl fühlen, und das darf nicht sein.

Eure Alten vereinsamen, Eure Kinder verblöden vor Computerspielen und Eure Welt wird kontaktarm, weil ihr nicht mehr kommuniziert (wo auch?), sondern auf einem Laufband, stur vor Euch hinstarrend, den Walkman auf den Ohren Euren Körper durchtrainert, der auch dann noch funtionieren wird, wenn ihr die letzten 20 Jahre Eures 100-jährigen Lebens mit schwerer Demenz im Altersheim in die Windeln pissen werdet, weil Euer Leben für Euren Geist zu lange dauert.

Macht nur weiter so.
Du bisch min Philosoph !!!!!!!!!!!! ;)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

@ darkness und satan:

Sofern ihr wirklich zwei verschiedene Personen seit:

Verschwindet endlich mit euerm scheiss gechatte hier im Forum!
Copyrights @ el presidente!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

el presidente hat geschrieben:@ darkness und satan:

Sofern ihr wirklich zwei verschiedene Personen seit:

Verschwindet endlich mit euerm scheiss gechatte hier im Forum!
Satan ignorieren

Darkness ignorieren ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

maxxer
Benutzer

Beitrag von maxxer »

@mätzli
danke für den absolut besten beitrag zu diesem scheiss thema.

@richturd
:confused:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Basl0r hat geschrieben:satan hoff dir goht au bald s liecht im kopf a..
das isch hoffnigslos, vo luter schwefel und droge isch nüt meh vorhande i sine sägs windige :D

@satan: in sache schmaroze bin ich defakto immerno im negativ bereich (heisst ich gib meh als ich schmaroz)...
und sowieso sid paar joor bisch du eh vom beast gschlage worde, hesch es immernonid überwunde, du arme kleine schwanzträgend komplexhufe :P
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

[quote="Domingo"]Satan ignorieren

Darkness ignorieren ]

Du kannst die dunkle Seite nicht ignorieren, mein Freund! Spätestens wenn das letzte Siegel durchbrochen ist und der letzte der apokalyptischen Reiter seine Reise antritt, wirst du dich an meine Worte erinnern! Aber mach nur weiter, denn Hass ist der Nährboden, auf dem meine Macht wächst!

Aber, um zurück zum Topic zu kommen: Der Verbot- und Kontrollwahn nimmt zuweilen groteske Züge an. Bald schon werde ich als Raucher einer schützenswerten Minderheit angehören. Die nahezu faschistoide Art und Weise, mit der die Anti-Raucher-Fraktion ihren Kampf führt, beelendet mich je länger, je mehr. Klar nehme ich Rücksicht in einem Restaurant, oder in einem Gebäuden, das ich mit Nichtrauchern teile, kann ich sehr wohl auch auf meine Zigarette verzichten, aber ich sehe nicht ein, wieso ich im öffentlichen Raum (wozu ich auch ein Fussballstadion zähle) darauf verzichten soll! Die Anti-Raucher-Fraktion verlangt von uns Toleranz, wo aber bleibt diese Toleranz auf ihrer Seite? Ich denke mir mal, dass es möglich sein müsste, dass man sich in der Mitte trifft, denn Diskriminierung kann nie eine Lösung sein!

Auf die Beizenuniformierung des Baudepartements und auf die paar Witzbolde, die von mir allen Ernstes meine Stimme zur Abschaffung der Fasnacht haben wollten (auch wenn ich das ganze als Gag einstufe) möchte ich hier erst gar nicht eingehen! Nur so viel: Es muss uns wahnsinnig gut gehen, wenn das wirklich unsere dringendsten Probleme sind!

Antworten