Lieblingsspieler des FC Basel 1975 bis 2005 ???

Diskussionen rund um den FCB.
Rasputin
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasputin »

Natürlich dr Marcel Kunz :cool: :cool: :cool:

zeperdee
Neuer Benutzer

Beitrag von zeperdee »

thierry ebe :D

ne würd sage dr rytschkow!
alkohol ist auch eine lösung! :p

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

da gibt es einige

rytchkov
smajic
berg
ceccaroni
barberis
gaudino
tchouga
...

und natürlich axel kruse... war zwar nicht so gut, aber ich fand ihn den hammer ! :D

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

[quote="el presidente"]Supermac? Isch das nid e bitzli e Händicäp mit somenen Name? :p ]

Wenigschtens nid sone Allerwältsname :p :D

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

ehemaliger spieler: alex nyarko

momentanger spieler: ivan ergic

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

dario zuffi

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

ceccaroni
barberis
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Otteli, dr Waffeläufer, Mac und Ivan

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

wenn y mr die ganz Sach nomoll los duure Kopf goh fallt mr uff dass y aigentligg e paar geili Spiiler miterläbt ha. Abgseh vo Cecca, Barberis, Ado & Berg:
Sitek, Günti & Rychkov vo dr Alk-Fraktion, dr Autoschieber Gaudino, dr (spöteri) Footballer Axel Kruse, dr Franco Foda (s' "Fraaaaaaaaanco Fooooodaaa!!!!" bi sym Abschiid schallt mr immrno in de Oohre), dr Vrletzigs-Pächvogel Fabrice Henry, dr "y bi würklig ganz untalentiert und wird trotzdäm immr yygwäggslet"-Edmond N'Tiamoah, dr Autimech Uccella, dr Miroslav, dr Aigeool-Andi Meier, dr 1m Oberschänggel-Umfang Marco Walker, dr Fuessball Gott Oli K., dr (vom Fuessballgott als hartnäckigschte Gegner aagluegte) Didier Tholot, dr Beni Huggel (in synere Aafangszyt hämmr nachem gruefe dass är sich no e roti Karte söll hole mitere Todegrätschi gege z.B. e Zürcher in dr 92. Min., nochhär "aine vo uns") , dr "reali" Goleador Dario Zuffi, dr U-A-OUATTARRA!, dr Yvan Knez mit syne Kopfbäll uff Grashalmhöchi, dr Eric Rapo (unvrgässlig syy Alkoholexzäss im Zug nachem Lugano-Match), dezue alli Spiiler wo bi dere Kultfahrt uns Fans nätti Bierspiili biibrocht hänn (Kouma, Ergic, Hakan, Varela,?) etc. etc.

Jetz im Team:

Dr Ergic, Spassvogel & Sympathieträger
Dr Scott, Arbetstiir sondergleichen und stolze Aussie ("cheers" *hicks*)
Dr Rossi, numme scho wäge sym Gooljubel in Budapescht
und irgendwie au dr Zubi...
Mort à la dictature du pétrolariat

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Massimoooo
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Eigentlich eine Gotteslästerung überhaupt eine solche Frage zu stellen!!!

MASSIMOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

- Admir Smajic
- Maurizio Gaudino
- Alexander Rytschkow
- Massimo Ceccaroni
- Tchouga

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

Marco Zwyssig ist mir in guter Erinnerung mit seinen letzten Spielen für den FCB. Gekämpft wie eine Sau trotz mangelnder Technik. Hat mit seinem Einsatzwillen viel erreicht.

Grga Pitic

back FLASH

Beitrag von Grga Pitic »

grufty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grufty »

La Force Valaisanne - natiirlig ;) - Quennoz - Barberis - Duruz
Ergic
Rossi
Zubi
Chippers
Lupo
Gimenez (und bis vor zwei Wuche wär är sicher au bi vilne anderne au uf dr Lischte gsi!)
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

Grga Pitic

rührselig *sniff* *schluchz*

Beitrag von Grga Pitic »

BASEL - Er steht als einziger FCB-Spieler im Telefonbuch. Diee Fanpost kommt zu ihm nach Hause. Er hält Referate an Schulen, coacht die U17-Nachwuchsmannschaft und ist populär wie Karli Odermatt: Massimo Ceccaroni, der heute seinen 31-jährigen Geburtstag feiert, hält seinem FC Basel seit 25 Jahren die Treue. Das macht ihn zum Liebling der Massen.
«Hey Massimo, danke für die Einladung!» Zehn Meter weiter: «Sali Cecca, wie gohts?» An der nächsten Ecke: «Oh, dr Ceccaroni, hopp FCB!» Und 15 Meter weiter: «Tschau Massimo, danggschönn, dass de ko bisch, gwünneder am Sunntig?» Massimo Ceccaroni hat es schwer, in der Basler Innenstadt unerkannt zu bleiben. Der rechte Verteidiger ist auf bestem Weg, der rotblaue Kult-Spieler der 90er Jahre zu werden. «Ich verkörpere den FCB. Der Klub ist Bestandteil meines Lebens. Mich kennen auch jene Basler, die am Wochenende nicht an den Match kommen», sagt der Ur-Bebbi dazu. «Es ist halt eher selten, dass einer solange beim gleichen Klub bleibt.» Ceccaroni, der Star zum Anfassen. Wenn es sein muss, fährt er an seinem freien Tag 40 km nach Oberdorf und trainiert zehn Junioren. Oder er schaut an einer Geburtstags-Party vorbei und wünscht allen viel Glück, obwohl er die Leute dort kaum kennt. Oder er wird vom Rektor der Handelsschule Basel eingeladen, ein 20-minütiges Referat zu halten zum Thema «Beruf und Spitzensport». Ceccaroni nimmt diese Dinge auf sich, weil er die Nähe seiner Fans spüren will, weil er sich mit ihnen identifiziert. Dafür erntet er auf dem Platz donnernden Applaus - auch dann noch, wenn seine Flanke weit hinter das Tor fällt oder der Ball über seinen Fuss rutscht. Und wenn der immer noch pfeilschnelle Aussenrenner zu einem Sturmlauf ansetzt oder nur schon zwei Out-Einwürfe hintereinander rausschindet, ist ihm eine La-Ola-Welle der Zuschauer gewiss. Ceccaroni demonstriert Klubtreue wie kein Zweiter. Rot und blau, das sind seine Farben. Massimo in breitem baseldeutsch: «Ich war fünf, als mein Bruder Stefano eine Autogrammkarte von Karli Odermatt heimbrachte. Ich hängte sie gleich über mein Bett.» Ein Jahr später, 1974, besuchte Klein-Cecca das erste E-Junioren-Training Massimo heute: «Stefano haffe mehr Talent als ich, dafür beschäftigte er sich immer noch mit anderen Dingen.» Im Sommer 1987 schaffte Massimo das, was Stefano schon Jahre zuvor geglückt war: Debüt in der NLA. Doch die Ceccaroni-Brothers brachten es zu keinem einzigen gemeinsamen NLA-Spiel (nur Nachwuchs) - Stefano ging via Chiasso zu Baden. Massimo dagegen hielt dem FC Basel bis heute die Treue. Nur einmal, im Sommer 1993, dachte er an einen Vereinswechsel: «In der Saison zuvor unter Friedel Rausch verpassten wir wieder den Aufstieg. Ich verdiente damals 3500 Franken pro Monat und war der Meinung, der Klub könnte sich finanziell einmal erkenntlich zeigen.» Cecca verhandelte mit Luzern, doch dann sprach sich vor allem der Trainer Didi Andrey für den Verbleib Ceccaronis aus. Mittlerweile bestreitet er seine 13. Saison bei den Bebbi. Unter Christian Gross hat Ceccaroni zu alter Stärke zurückgefunden. Vor allem läuferisch ist der Fasnachts-Freak bärenstark. Und Cecca hat grosse Ziele: «Bis 2001 spiele ich sicher noch. Ich will mit dem FCB unbedingt ins europäische Geschäft, vielleichl sogar im neuen Joggeli-Stadion.» Doch zuerst kommt heute Luzern. «Diesen Sieg wollen wir unbedingt», sagt Ceccaroni und schaut seiner Freundin Keren (21) tief in die Augen, «Kubi Türkyilmaz hin oder her!»
Sonntagsblick-Artikel vom 15.8.99 über Cecca:

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

Hutter und Mock hat geschrieben:pascal zuberbühler!
komisch :confused:

wieso bin ich der einzige hier im forum der für zubi votet? :cool:

wo bleibt panda? ;) :D

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

örjan berg

cecca
smajic
zuffi
maissen
hitzfeld
karli
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

rayparlour hat geschrieben:Also meh merkt das die meiste do inne nonig lang FCB Fan sind :rolleyes: [/IMG]
Stell dr vor, e bar hän bis ins '85 no d'Stärne hinterem Mond poliert :rolleyes:
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Grga Pitic hat geschrieben:wo die Zeit stehen geblieben ischt
..........
Bild
Aber geiles Bild auf der Page:

Bild

oder

Bild

zum Schluss

Bild

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Millenstein hat geschrieben:Aber geiles Bild auf der Page:

Bild

oder

Bild
zum Schluss

Bild

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Martin Jeitziner

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Die hani Live gseh und wirdi nie vrgässe:

Admir Smaijc
Massimo Ceccaroni
Dario Zuffi
Stefan Huber
Adrian Knup
Maurizio Gaudino
Oli Kreuzer
Pascal Zuberbühler
Marco Streller
Sacha Rychkov
Gaetano Giallanza
Alex Nyarko
Christian Gimenez
Timothé Atouba
Ivan Ergic
Julio Hernan Rossi
Beni Huggel
Mario Cantaluppi
George Koumantarakis
Jean-Michel Tchouga
Franco Foda
Örjan Berg
Lars Olsen
Didier Tholot
Sebastien Barberis
Marco Walker
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Richturd

Beitrag von Richturd »

Massimo Ceccaroni für seine Qualität und Treue und Scotti als aktueller Leistungssportler

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

thomas paul (heute trainer-legende in laufen !)
nicola keller
eigil nielsen
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Es kann nur einen geben.

The one and only

André "Panenka" Sitek
CR7 Fanboy

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

70-er: Karli
80-er: Supermac
90-er: Ado
00-er: Hakan

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Also als goof hani de Zuffi am töllste gfunde, Rytchkov und Kouma händ mir au gfalle

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

also mir het als "goof" dr jeitziner iidrugg gmacht...ka mi au nur an dä errinnere us dere zyt, will'r e probetraining vo de "goofe" gleitet het *g

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

J.Stoller,P.Marti O.Hitzfeld,D.Lauscher

Antworten