Zu dumm für die WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Nedim hat geschrieben:Seid stolz auf den schlechtesten Goalie den es gibt...

Fuck Zubi!!
Okay, das nächste Mal probieren wir Taini oder Leoni.

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen...

zubi: hab ihn bis jetzt immer in schutz genommen, der bock heute könnte
aber die wm kosten... nur, welcher ch-torhüter ist WIRKLICH besser?
degen: sollte sich nicht so schnell fallen lassen...
senderos:gutes spiel - an ihm führt kein weg mehr vorbei
müller: so wohl bald wieder stammspieler beim fcb
magnin: geht so
gygax: totalausfall
barnetta:gutes spiel
vogel: am ende verliessen ihn ganz offensichtlich die kräfte
yakin: sehr bemüht aber das reicht halt noch nicht
vonlanthen: technisch sehr stark, wirblig
frei: obligates tor, allerdings: lässt sich wie degen zu schnell fallen...
köbi: unverständliche wechselpolitik!
lustrinelli für vonlanthen: verstehe ich nicht...
spycher für magnin in der 88.(!) min.: verstehe ich auch nicht...
gygax spielen lassen? weiss nur köbi wieso...
ich hatte heute das gefühl, dass die schweizer sich zwar redlich
bemüht haben aber die klasse einfach nicht gereicht hat.
schade, schliesslich kam nur ein schuss aufs schweizer tor...
danke, zubi! :mad:

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

abe hat geschrieben:das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen...

zubi: hab ihn bis jetzt immer in schutz genommen, der bock heute könnte
aber die wm kosten... nur, welcher ch-torhüter ist WIRKLICH besser?
degen: sollte sich nicht so schnell fallen lassen...
senderos:gutes spiel
müller: so wohl bald wieder stammspieler beim fcb
magnin: geht so
gygax: totalausfall
barnetta:einer der besseren
vogel: am ende verliessen ihn ganz offensichtlich die kräfte
yakin: sehr bemüht aber das reicht halt noch nicht
vonlanthen: technisch sehr stark, wirblig
frei: obligates tor, allerdings: lässt sich wie degen zu schnell fallen...
köbi: unverständliche wechselpolitik!
lustrinelli für vonlanthen: verstehe ich nicht...
spycher für magnin in der 88.(!) min.: verstehe ich auch nicht...
gygax spielen lassen? weiss nur köbi wieso...
ich hatte heute das gefühl, dass die schweizer sich zwar redlich
bemüht haben aber die klasse einfach nicht gereicht hat.
schade, schliesslich kam nur ein schuss aufs schweizer tor...
danke, zubi! :mad:
Stimmt, Barnetta und Senderos sind sehr gut gewesen, zur Goaliefrage, zurzeit wären wohl Coltorti oder Roth besser, auch noch Lopar aus der U21 wäre zurzeit viel besser!

ZUBI AUS DER NATI!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tsakras hat geschrieben:wie in einem anderen fred bereits erwähnt bin auch ich der meinung, dass wir mit vater kuhn einfach den falschen trainer haben und das ist spätestens seint der doku über die nati erwiesen.
für die schweizer pipeli-spieler brauch es einfach einen schleifer, der respekt und leistung verlangt und wertet!
es gibt genügend spieler mit der substanz um die qualifikation zu schaffen mann muss die egoisten einfach dazu bringen ein team zu sein.
othmar hitzfeld :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Tycoon"]

Darum danke Zubi !!

naja es waren ja noch 10 andere faule säcke auf dem platz
ausser reklamieren und umfallen brachten die schweizer heute nichts zustande
und haben somit nichts an der wm verloren :mad:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bin zwar bei weitem kein zubi-freund aber das heute war sicher kein flop.

einen scharfen schuss, von einem israeli abgefälscht weil die ch-vorderleute zu blöd waren sich vor dem israeli zu platzieren und dann geht er mit unheimlich viel drall ins tor.

den hält man in höchstens 1 von 10 fällen und dann auch nur mit viel glück.

ich hätte das geschrei lesen wollen wenn zubi in dem fall mehr links gestanden wäre und der ball ins andere eck geflogen wäre.

aber eben hätte, wäre, müsste

hauptsache die thuner einjahresfliege jakupovic in die nati fordern :mad:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Fuck Zubi!!
dass die Schweiz ohne Zubi in Frankreich untergegangen wäre und auch den Sieg gegen Zypern nicht eingefahren hätte, davon spricht keiner mehr ....

Dass es sein Bock war, darüber muss man nicht diskutieren. Waren die Leistungen in Bremen und jetzt wieder der Startschuss in die Zubi-Herbstkrise? Ich hoffe es mal nicht...

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

das Beste am ganzen war noch die Free Palestine-Aktion!
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wieso wurde Gygax überhaupt gebracht? Im Gegensatz zu Cabanas hat er in KEINEM internationalen Spiel überzeugen können... :mad:

P.S.: Die Analyse von Gevatter Rhein war treffend. Bin gespannt, ob der Sonntagsblick abschreiben wird... ;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

komposchti hat geschrieben:Ich war nicht im Stadion. Waren das dieselben Bierbäuche wie an FCB-Spielen ? Schliesslich hatte der SFV heute die Organisation inne.
Es sind immer dieselben, schliesslich organisiert das Basel United. Das Problem ist, dass das alles Amateure sind, vom Untersten bis zum Obersten. Ich möchte wetten, dass auch kein Konzept, bzw. eine Risikoanalyse vorhanden ist, schliesslich kostet so was 10'000ende von Franken! Ein paar Flitzer gehen ja noch, aber man stelle sich eine Evakuation des Stadions vor mit diesen Clowns... gute Nacht! Da werden Freiwillige rekrutiert, kurz ein paar Stunden eingewiesen und dann an die Front geschickt. Was für Gesindel sich für solche Jobs meldet, bei denen man wohl nicht die geringsten Voraussetzungen mitbringen muss, kann man sich ja vorstellen. Es gibt auch Sicherheitsfirmen, die haben so was wie Eintrittsbedingungen... Man kann z.B. gegen die Zürcher Deltas sagen was man will, aber die haben ihren Job einiges mehr im Griff, wenn man bedenkt, mit was für Fans diese im Gegensatz zu denen im Joggeli zu tun haben.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Nur nicht aufregen, Zubi hat uns auch schon die CL in Bremen versaut... irgendwann nervt man sich nicht mehr.

Ach ja, was mir auf den Sack geht sind immer dieselben ausreden, jeder haltbare Schuss der aufs Tor kommt wird von Zubi etwa so kommentiert: "sonä ballä trifft er einisch i sim läbä".

Zufall dass immer ALLE die Sonntagssschüsse für Zubi parat haben.

Nebenbei: Gygax, Degen, Magnin waren Totalausfälle.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Das war's - WM ade...

Mein Enttäuschung hält sich in Grenzen, denn wer so ambitionslos Auftritt in einem der wichtigsten Spiele so kurz vor dem Ziel, der hat bei einer WM oder EM rein gar nichts zu suchen. Offensichtlich sind unsere Spieler zu dumm, diese einmalige Chance zu erkennen. Die Konsequenzen werden sie aber für einmal selber tragen müssen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

gut: Frei
naja: Müller, Senderos, Vogel, Barnetta(nur wegen dem Assist)
wenig besser als schlecht: Zubi, Degen, Magnin
schlecht: Yakin, Vonlanthen
Spielte er ?: Gygax

Einwechslungen: Cabanas gut, Lustrinelli naja (leider zu spät zum Einsatz gekommen), Spycher unbewertet da nur gerade knappe 5 Minuten im Einsatz.

K.K.: naja als Trainer der die Familie als oberstes Ziel hat gutes Spiel aber wenn er als Ziel die WM hat dann eine ziemlich dürftige Leistung. Wer lässt einen Gygax spielen und dafür den Cabanas (auch wenn von GC) so lange auf der Bank. Und wenn schon dann mal auch den Hakan dazu bringen sich den Arsch aufzureissen, obwohl er hat immerhin ab und zu eben den Ball gesehen und weiterleiten können im Gegensatz zu den beiden Flügeln.

Schiri: ziemlich überfordert aber das kennt man ja. Ein, zwei rote Karten gegen die Israelis wären sicher nicht falsch angebracht gewesen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Fuck Zubi!!
zubi ist (und bleibt weiterhin) die groesste bedrohung fuer den FCB und die nati. der fallende reissack ist jedesmal ausloeser fuer havarien.

WM ade, CL ade
was folgt als naechstes ?

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

abstieg in die nlb natürlich :rolleyes:
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

ZUBI AUS DER NATI!

:mad: :mad: :mad:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hutter und Mock hat geschrieben: ZUBI AUS DER NATI!

:mad: :mad: :mad:
hehehe, genau, wir haben ja soviele Alternativen momentan

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Varela hat geschrieben:abstieg in die nlb natürlich :rolleyes:
Nati B? Ich glaube Zubi führt den FCB in die pleite und löst nebenbei den dritten Weltkrieg aus

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:hehehe, genau, wir haben ja soviele Alternativen momentan
ach komm, zubi ist wohl die schlechteste lösung...

alternative;

coltorti?
roth?
jakupovic?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hutter und Mock hat geschrieben:alternative]---> wirkt auf mich nicht mehr so sicher seit er bei GC ist[/b]
roth? ihn verfolg ich zu wenig, weiss nicht wie es um seine Form bestellt ist
jakupovic? ---> für mich brauchts mehr als 3-4 gute Spiele um in die Nati zu kommen... Falls er sich bestätigen kann durchaus eine Alternative für die Zukunft
für mich bleibt Zubi die Nummer 1... Nicht weil er überragend gut ist, das wäre wohl vermessen, aber ich sehe momentan keinen der ihn verdrängen könnte

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

panda hat geschrieben:für mich bleibt Zubi die Nummer 1... Nicht weil er überragend gut ist, das wäre wohl vermessen, aber ich sehe momentan keinen der ihn verdrängen könnte
Hä? Das ist nicht dein Ernst, oder? Ein Coltorti oder Jakubovic sind keine Supertorhüter, doch immer noch besser als Zubi. Auf Zubi ist einfach kein Verlass, dies seit Jahren. Pünktlich wie ein Uhrwerk produziert er immer wieder Flops.
Copyrights @ el presidente!

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

man sollte auch in die zukunft blicken; zubi spielt höchstens noch 3-4 saison (hoffe jedoch er wird früher denn bettel hinschmeissen), und dann? wird der nachfolger pünktlich zur em 08 ins kalte wasser geschossen :o

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Die ganze Niederlage Zubi anzuhängen, ist etwas sehr weit hergeholt! ! ! Es sieht aus als hier drin einige nur darauf warten bis er einen Fehler macht...aber wie oft hat er wichtige Paraden gemacht und Bälle herausgeholt...einiges mehr als seine Fehler. Und Fehler machen alle Torhüter...wer einen kennt der noch nie einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein! :rolleyes:

Ausserdem kann man seinen Vorderleuten ebenfalls die Schuld geben...wie kommt ein Angreifer nach einem Freistoss zum Kopfball, wenn 3 Verteidiger um ihn herumstehen...!?

Weiter ist es lächerlich wegen diesem Tor die WM als versaut anzusehen...Chancen bestehen weiterhin und dieses Tor ist nicht das Problem...man hätte einige Tor mehr machen können (Frei hatte zwei riesen Chancen...Lattenschuss nach Ablenker und als er den Ball nach einem misslungenen Hakan-Schuss direkt auf den Torhüter spielte...warum er diesen vergeigte ist die andere Sache...).

Nicht das Zubi unschuldig ist, war sicher sein Fehler da er zu lahm reagiert hatte...aber wenn man das ganze Spiel gesehen hat, hätte die Schweiz 99% mehr geben müssen (und zwar jeder einzelne)...war ein peinlicher Auftritt und absolut ideenlos (mit ganz wenigen Ausnahmen).
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

el presidente
Erfahrener Benutzer

Fire of Basle hat geschrieben:Die ganze Niederlage Zubi anzuhängen, ist etwas sehr weit hergeholt! ! ! Es sieht aus als hier drin einige nur darauf warten bis er einen Fehler macht...aber wie oft hat er wichtige Paraden gemacht und Bälle herausgeholt...einiges mehr als seine Fehler. Und Fehler machen alle Torhüter...wer einen kennt der noch nie einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein! :rolleyes:
- Ein Torhüter steht nicht im Tor nur um keine Fehler zu machen, sondern um Tore zu verhindern! Gerne würde ich öfters als 2 mal im Jahr zu hören bekommen, "Super Parade von Zubi"!

- Lieber werfe ich nicht den ersten Stein, will doch nicht riskieren deine Rot-Blaue-Brille zu erwischen. ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

el presidente hat geschrieben:Auf Zubi ist einfach kein Verlass, dies seit Jahren.
Zähl mir mal die wirklichen Zubi-Flops in der Nati auf - und vergleich sie mit den guten bis sehr guten Spiele

Dumm daherreden kann jeder

el presidente
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Zähl mir mal die wirklichen Zubi-Flops in der Nati auf - und vergleich sie mit den guten bis sehr guten Spiele

Ich will mich nicht auf das unsinnige Spielchen einlassen.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Zähl mir mal die wirklichen Zubi-Flops in der Nati auf - und vergleich sie mit den guten bis sehr guten Spiele

Danke Panda! Seh ich genau so...

@el presidente: wirf nur! Rot-blau bliibt sie s Läbe lang... ;)
Aber wenn de e Alternative gsehsch wo WIRKLIG besser isch als dr Zubi...bin ganz Ohr! Vorallem luegsch Mol in dr Vergangeheit...willsch mer nit sage dass mer viel besseri kaa hän...Pascolo rulez, gäll (wenns scho vo Flops hesch)! ! !

el presidente
Erfahrener Benutzer

[quote="Fire of Basle"]Danke Panda! Seh ich genau so...

@el presidente: wirf nur! Rot-blau bliibt sie s Läbe lang... ]
Stiel fand ich besser. Dr Pascolo isch unschlagbar.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:Stiel fand ich besser. Dr Pascolo isch unschlagbar.
Tja Stiel ist ein Showman...erinner dich zurück an Portugal und es wäre ihm beinahe der Flop des Jahrhunderts passiert! Schlecht war er nicht, da stimm ich dir zu! Aber momentan bekommst du keinen der besser und routinierter ist als Zubi. Die jungen Talente sind meines Erachtens zu schwach und zu unsicher für eine WM. Daher denke ich dass Zubi am meisten rausholen kann wenn es sein muss (klar Ausnahmen gibt es immer).

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Ich seh Zubi einfach nie eine "richtige Parade reissen". Entweder steht er wie zementiert am Boden oder er torkelt in 2 , 3 Schritten zur Seite und kommt logischer Weise zu spät.

Lösung:

Linke Hand, rechte Hand an Seilen befestigen durch die jeweiligen Lattenkreuze ziehen und ins Publikum durchziehen..... bei einem Schuss mit einem "Hauruck" losziehen und Zubi fliegt (endlich mal) durch die Luft. :rolleyes:

Antworten