Vielen stinkts! Rauchverbot im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sixpack hat geschrieben:..Dummheit oder ist es doch Blödheit?

An alle User dieses Forums: BITTE BITTE! Denkt bitte vorher etwas nych befor ihr einen Kommentar in dieses Forum stellt :o

ps: Alkohol schadet direkt nur mir und nicht der Umgebung...zum 10. mal :rolleyes:
ah alkohol schadet dr umgebig nid direkt?

wie viel schlegereie enstönd durch überhoche alkoholkonsum? zur folge chenet schädelbrüch, jochbeifrakture oder eifach nur blaui auge sie...

QED.

und nochdänge bevor mr eppis postet, für das bisch du glaub grad die richtigi person (charakterschwäche pfuhahahahahaha)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

eldorado hat geschrieben:Ob offenes oder geschlossenes Stadion wird mittelfristig keine Rolle spielen. Siehe z.B. Central Park in N.Y., der ist ja auch draussen und du darfst nicht mehr rauchen! Kommt dazu, dass dort der Abstand vom Raucher zum Nichtraucher bedeutend grösser ist und somit das Risiko Rauch einatmen zu müssen viel geringer als im Stadion.

Das Nichtrauchen und die damit verbundenen Angriffe auch Raucher sind nun mal (momentan) ziemlich IN und angesagt.

Mich als Nichtraucher stört der Rauch eigentlich nicht. Wenn aber der Sitznachbar unbedingt seine Zigarre rauchen muss, nehme ich mir dir Freiheit und figge ihn an :D
hehe dä isch geil, in NY währi glaubs passivrauche im central park wohls kleinere problem als d abgaas wo dr ganzi tag i däre stadt ihatmisch :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

die einzigi megligkait isch zwei oder drei sektore (am beschte im A) für nichtraucher. also im d1 hets mehr raucher als nichtraucher...
wemme nümm darf rauche, denn......!!!!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Ot !
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Sixpack
Benutzer

Beitrag von Sixpack »

Mindl hat geschrieben:ah alkohol schadet dr umgebig nid direkt?

wie viel schlegereie enstönd durch überhoche alkoholkonsum? zur folge chenet schädelbrüch, jochbeifrakture oder eifach nur blaui auge sie...

QED.

und nochdänge bevor mr eppis postet, für das bisch du glaub grad die richtigi person (charakterschwäche pfuhahahahahaha)
....aha wirklich :rolleyes: ! Jo guet, an de hoor chame no mängi sache anezieh ]NIEDER MIT DEM BLAUEN DUNST! [/size]

basta. :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sixpack hat geschrieben:ps: Alkohol schadet direkt nur mir und nicht der Umgebung...zum 10. mal :rolleyes:
Na ja mal abgesehen von häuslicher Gewalt durch Besoffene, Autounfälle mit Unschuldigen. Ausserdem kostet es immens Geld, den Leuten in einen Entzug zu schicken. Die Folgeschäden sind in etwa genau so gross.

Sixpack
Benutzer

Beitrag von Sixpack »

sergipe hat geschrieben:Na ja mal abgesehen von häuslicher Gewalt durch Besoffene, Autounfälle mit Unschuldigen. Ausserdem kostet es immens Geld, den Leuten in einen Entzug zu schicken. Die Folgeschäden sind in etwa genau so gross.
....sicher werden durch alk, andere zum teil in mitleidenschaft gezogen aber ich bin schon 100 mal besoffen auto gefahren und habe noch nie einen unfall gemacht :D (ironie *gg*)

Gegen solche schäden kann man vorbeugen, aber die Luft anhalten kann ich nicht :( ....Ich habs!! Ich ziehe beim nächsten Heimspiel meine Schuma an :) also ich bin dann der mit der Maske! :D

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

Sixpack hat geschrieben:....

Gegen solche schäden kann man vorbeugen, aber die Luft anhalten kann ich nicht :( ....Ich habs!! Ich ziehe beim nächsten Heimspiel meine Schuma an :) also ich bin dann der mit der Maske! :D
konkuränz für dr Chippi!!!!!!! :eek:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Sixpack hat geschrieben:a) ....sicher werden durch alk, andere zum teil in mitleidenschaft gezogen aber ich bin schon 100 mal besoffen auto gefahren und habe noch nie einen unfall gemacht :D (ironie *gg*)

b)Gegen solche schäden kann man vorbeugen, aber die Luft anhalten kann ich nicht :( ....Ich habs!! Ich ziehe beim nächsten Heimspiel meine Schuma an :) also ich bin dann der mit der Maske!
a)Was für ein Held... :rolleyes: Wo ist da die Ironie?Wenns so ist, bist du schlimmer als jeder Raucher...falls nicht bist du der Letzte, der über so etwas Witze machen sollte...

b)Gute Idee, denn das Stadion inkl. allen Arten von Leuten, also auch Rauchern, gab es wahrscheinlich schon, bevor du deinen ersten Schritt in ein Stadion gesetzt hast!Also pass dich an oder bleib zuhause!

Denn..Toleranz zu fordern ist immer einfach, aber selber ein bisschen davon einzubringen, so scheint es mir bei Nichtrauchern, umso schwerer...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich bin gerne charakterschwach.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Mich nervt das getue... unsere Umwelt wird durch Auto- und Motorradfahrer 10x mehr verpestet als durch Zigarettenqualm... macht mal Lobby gegen die oder solche, die immer noch ihren Müll nicht trennen können und deshalb Schuld daran sind, dass unsere Abfallverbrennungsanlagen (weiss gerade das richtige Wort nicht) mit mehr Energie laufen müssen und dort Schadstoffe entstehen.... Was bitte schön ist mit Umweltkatastrophen wie in der Schweiz oder New Orleans... alles Resultate unserer Verwüstung... Aber das interessiert uns ja nicht... da wären ja auch die Nichtraucher schuld, da beschweren wir uns doch lieber über die bösen Raucher... ja ja die sind Schuld an der schlechten Luft... blablabla...

jeder Nichtraucher, der blöd rumstänkert, soll mal in eine Ecke sitzen und ruhig überlegen: wie oft brauche ich das Auto, obwohl ich den ÖV nehmen könnte, trenne ich meinen Abfall schön, kaufe ich Bioprodukte im Coop oder Migros, weil die umweltfreundlicher sind... Was tue ich sonst für meine Gesundheit... esse ich bewusst, 5x am Tag Gemüse oder Obst usw.... treibe ich regelmässig sport??

Dann kann mir so ein Hanswurst kommen von wegen ich schade seiner Gesundheit, wenn ich im Stadion neben ihm rauche... oder ja der Rauch, der ihn so stört, wie oft ist er wohl schon mit seiner stinkenden Karre neben mir (ich auf dem Velo) gestanden und hat meine zarten Lungen mit seinen Abgasen verpestet... Mal schauen wie weit ich komme für eine Stadt Basel ohne schädlichen Verkehr....

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

uf wellem platz sitzisch aygentligg? :rolleyes:
numme so us neugier... :cool:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

[quote="one_love"] macht mal Lobby gegen die oder solche, die immer noch ihren Müll nicht trennen können und deshalb Schuld daran sind, dass unsere Abfallverbrennungsanlagen (weiss gerade das richtige Wort nicht) mit mehr Energie laufen müssen und dort Schadstoffe entstehen.... QUOTE]

nichtraucher ja; öv, habe ga, ja; abfalltrennen ja; bioprodukte ja, sogar oft direkt vom bauern, regelmässig sport ja; scheisse die 5x essen und das grünfutter, da muss ich noch dahinter..... ;)

ein grosses problem der verbrennungsanlagen ist zuwenig brennbare stoffe durch zu gute mülltrennung...... also aufpassen mit dem argument, nur so halb richtig....

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

[quote="auslandbasler"][quote="one_love"] macht mal Lobby gegen die oder solche, die immer noch ihren Müll nicht trennen können und deshalb Schuld daran sind, dass unsere Abfallverbrennungsanlagen (weiss gerade das richtige Wort nicht) mit mehr Energie laufen müssen und dort Schadstoffe entstehen.... QUOTE]

nichtraucher ja]

;) weiss ich schon... nur geht es da doch eher um Karton und Papier... ich rede von Glas, Blechdosen und so :p

Siehste das Grünfutter, gibt da also doch was....

Sixpack
Benutzer

Beitrag von Sixpack »

SCAR hat geschrieben:a)Was für ein Held... :rolleyes: Wo ist da die Ironie?Wenns so ist, bist du schlimmer als jeder Raucher...falls nicht bist du der Letzte, der über so etwas Witze machen sollte...

b)Gute Idee, denn das Stadion inkl. allen Arten von Leuten, also auch Rauchern, gab es wahrscheinlich schon, bevor du deinen ersten Schritt in ein Stadion gesetzt hast!Also pass dich an oder bleib zuhause!

Denn..Toleranz zu fordern ist immer einfach, aber selber ein bisschen davon einzubringen, so scheint es mir bei Nichtrauchern, umso schwerer...
a) Ironie:
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Ironie (griechisch &#949]b)[/B] Grosse Sprüche null Ahnung.....kenn ich schon :rolleyes:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sixpack hat geschrieben:a) Ironie:
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Ironie (griechisch &#949]b)[/B] Grosse Sprüche null Ahnung.....kenn ich schon :rolleyes:
a) nur ist dini ussag uf enre skala von 1-10 wo 1 = anti ironie und 10 = ironischer gohts nümmi, mitere glatte -7 drvo cho...

b) jo du bisch e musterverfächter vo däm :rolleyes:

Sixpack
Benutzer

Beitrag von Sixpack »

Mindl hat geschrieben:a) nur ist dini ussag uf enre skala von 1-10 wo 1 = anti ironie und 10 = ironischer gohts nümmi, mitere glatte -7 drvo cho...

b) jo du bisch e musterverfächter vo däm :rolleyes:
a) ....weder hand noch fuss :o

b) ...nööö :cool:

Bier her! Bier her! oder ich fall um.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Sixpack hat geschrieben: b) Grosse Sprüche null Ahnung.....kenn ich schon :rolleyes:
Selbstreflexion und die Einsicht, ist der erste Schritt zur Besserung... :)

Und tschüss... :rolleyes:

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

Was me natürli au muess gseh: Als Passivraucher wird i vo über 40 teilwiss hochgiftige Stoff (Blausüüri, ...) zwangsläufig igraucht. Wo sin do d Forumsjurischte? Rankhof? Dasch doch e vorsätzlichi Körperverletzig!

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

kiffverbot gits jo scho uffem bahndamm. :mad: :mad:

@bricktop: und was dien uns atomobilischte aa???

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

maxxer hat geschrieben:1. ich kenne einige anti-raucher die nen diesel fahren. wie das bei den leuten im forum ist hab ich keine ahnung.
2. ansichtssache. ich will in erster linie das WICHTIGERE problem lösen.
3. man kann nicht genug darauf hinweisen, weil der anteil der dieselstinker in der schweiz idiotischerweise am steigen statt am sinken ist. wofür vor allem unsere dämlichen und kurzsichtigen politiker verantwortlich sind.
1. Da habe ich auch keine Ahnung
2. Das finde ich grundsätzlich gut. Andere Leute wollen andere Probleme lösen (warum auch immer), soll man diese Leute daran hindern, wenn sie gute Argumente haben, warum ihr Problem auch ein mehr oder weniger wichtiges Problem ist?
3. Grundsätzlich ist es sicher richtig, dass man darauf hinweist und man sich dem Feinstaub annimmt. Aber auf den Zeitpunkt kommt es halt schon darauf an, sonst wirkt es halt schon etwas, wie eine Ausrede...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

[quote="one_love"][quote="auslandbasler"]

]

Glas muss auch nachgechüttet werden wegen der Schlackebildung (Nein hat nichts mit Schalke zu tun) :p

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

[quote="one_love"][quote="auslandbasler"]

]
So wie ich das mitbekommen habe, wäre es eh besser, man würde alles in einem Sack entsorgen und die Abfalltrennung zentral vornehmen...
(ist aber OT)

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

Bi Autos gits doch Gränzwärt, Katalysatorpflicht .... Alles drunter nimmt me a isch z verträtte. Ha no nie ghört dass de als Raucher bi dr MFK di muesch go vorfüehre.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

bricktop hat geschrieben:Was me natürli au muess gseh: Als Passivraucher wird i vo über 40 teilwiss hochgiftige Stoff (Blausüüri, ...) zwangsläufig igraucht. Wo sin do d Forumsjurischte? Rankhof? Dasch doch e vorsätzlichi Körperverletzig!
Blausüri hets minem wüsse noch nüm dinne. das isch friehner in de Camel dinn gsi, wäge däm isch uf dä Packli au druff gstande mr söll se nume im kaufte Zustand rauche, und sunscht nüt dermit mache :D

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

Stavia hat geschrieben:Blausüri hets minem wüsse noch nüm dinne. das isch friehner in de Camel dinn gsi, wäge däm isch uf dä Packli au druff gstande mr söll se nume im kaufte Zustand rauche, und sunscht nüt dermit mache :D
Uuups :eek: . Nei wie xeit mir goht das Rauchtheater ziemlich am Arsch vrbi. I ha sälber graucht, jetzt aber sit langem nümm. Und bis jetzt het mi dr Rauch nonie gstört bzw. me hets chönne bilateral regle. Usser im PiWi zu fortgeschrittener Stunde wirds teilwiis jäääääääääääääääs.....

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

salegh hat geschrieben:Ot !
Gottseidank. Jetzt chan i emol mit emene OT-Thema Biiträg sammle...chchchchchch :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

daffy hat geschrieben:kiffverbot gits jo scho uffem bahndamm. :mad: :mad:

@bricktop: und was dien uns atomobilischte aa???
Waaas, wie meinsch das? :eek:
Copyrights @ el presidente!

firefighter
Benutzer

Beitrag von firefighter »

Au bi uns (D1) wird amme kifft und graucht, was s Züg hebt. Und au mir wird's amme halber schlächt, wenn denn e Blootere Kiffer unter mir meint, si miesse Kameldung rauche... Denn muess ich halt grad erscht rächt eini rauche, damit dä Gschtangg erträglicher wird :D

Aber ich find au, dass amme e bitz mehr Toleranz (beidsittig) nötig wär, denn sunscht hört dä Chlikrieg nie uff!

*PRORAUCHIMJOGGELI*
"Der FC Vaduz hat sich mehr auf die beiden Spiele gegen den FC Basel konzentriert als auf die Meisterschaft."

http://firefighter.hat-gar-keine-homepage.de

http://firefighter.hat-gar-keine-homepa ... rtikel.php

bricktop
Benutzer

Beitrag von bricktop »

daffy hat geschrieben:atomobilischte
Meinsch das? :D

So, gnueg gsülzt, scheene Fiiroobe zämme!

Antworten