Trapattoni hat fertig mit Deutsch
STUTTGART u2013 Seit seiner Bundesliga-Rückkehr war Giovanni Trapattoni die Rolle des lustigen Italieners mit dem ulkigen Italo-Deutsch zugewiesen. Damit ist jetzt Schluss.
Nach dem ernüchternden Saisonstart mit dem VfB drohte Trapattoni bald als erfolgloser Spassvogel dazustehen. Mit dem 1:1 in Bremen hatte der Italiener am Samstag in Bremen fussballerisch Gegensteuer gegen diesen Trend gegeben; nun hat er nachgedoppelt: Er lässt sich ab sofort bei öffentlichen Auftritten dolmetschen und spricht nur noch italienisch.
Trap: «Ich habe bemerkt, dass ich einige spezifische Themen in Deutsch nicht so gut ansprechen kann. Wenn ich ein Spiel analysiere oder über einen Spieler wie zuletzt Soldo spreche, wird das gleich alles als Wutrede interpretiert. Da wurde ich missverstanden. Das will ich nicht mehr.»
http://www.blick.ch
Trappatoni hat fertig mit Deutsch
Trappatoni hat fertig mit Deutsch
---------------------------------------------------------------------
René, chunnt no öppis?
René, chunnt no öppis?
jetzt dachte ich schon, der vfb sei auf trainersuche ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
Ja, ja, die deutsche Medienlandschaft... Die lernen's nie!
Am letzten Sonntag versuchten die DSF-Reporter alle auch, den Spielern und dem Trainer von Borussia Dortmund einzureden, dass der Fehler beim 1:1 durch den MSV Duisburg von Philipp Degen ausgegangen sei. Dabei hat jeder gesehen, dass er nicht direkt beteiligt war.
Die Antwort von van Marwijck war geil: "Degen hat sein bestes Saisonspiel gemacht"...
Am letzten Sonntag versuchten die DSF-Reporter alle auch, den Spielern und dem Trainer von Borussia Dortmund einzureden, dass der Fehler beim 1:1 durch den MSV Duisburg von Philipp Degen ausgegangen sei. Dabei hat jeder gesehen, dass er nicht direkt beteiligt war.
Die Antwort von van Marwijck war geil: "Degen hat sein bestes Saisonspiel gemacht"...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ja dasch wirkligg sympatisch!Cuore Matto hat geschrieben:Ja, ja, die deutsche Medienlandschaft... Die lernen's nie!
Eine isch grad vor kurzem ihn z'Dortmund
go bsueche und au er het vom Dege über
si Trainer nur Positivs gheert.
Dasch e Trainer wo im wahrsten Sinne des
Wortes die Junge Spieler förderet!
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
Dann müsste in der BILD eigentlich folgendes stehen:bird hat geschrieben:Trap: «Ich habe bemerkt, dass ich einige spezifische Themen in Deutsch nicht so gut ansprechen kann. Wenn ich ein Spiel analysiere oder über einen Spieler wie zuletzt Soldo spreche, wird das gleich alles als Wutrede interpretiert. Da wurde ich missverstanden. Das will ich nicht mehr.»
Trap: "Ich kann einfach nicht gut Deutsch sprechen. Wenn ich ein Spiel bewerte oder einen Spieler wie diesen Soldo kritisiere, stehen falsche Dinge in der Presse. Das habe ich jetzt satt. Ich will nicht mehr!"