Infos zu Siroki Brijeg (Anreise, Stadt, etc.)

Diskussionen rund um den FCB.
Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

BadBlueBoy hat geschrieben:vorsicht in split, dort werden nicht-hajdukfans in die mangel genommen :)
Nach den Spielen gegen Debrecen dürfe es in Split aber nicht allzu viele Hajduk-Fans geben... ;)

Bosnian
Neuer Benutzer

Beitrag von Bosnian »

Siroki Brijeg Liegt in Bosnien-Herzegowina genau gesagt in der Herzegowina

es Leben 29956 Kroaten dort, 80 Serben und 11 Andere aber keine Bosniaken.

Der Klub an sich hat nicht viel mit Bosnien-Herzegowina zu tun es ist ein Kroatischer Klub die Leute in der stadt fühlen sich als Kroaten und habe einiges gegen Bosnien und die Bosniaken mehr sogar als die Schweizer :)

Die Fans von Siroki Brijeg haben im CUP FINAL gegen FK SARAJEVO bei der Bosnischherzegowinischen Nationalhymne gepfiffen!!!! Sie haben zu Hause 0-1 Verloren und in Sarajevo 1-1 Gespielt.

HNK Zrinski Mostar hat den Titel gekauft sieht man ja ist gegen den Luxenburgischen Meister mit 0-4 Untergeganen.

Zeljeznicar Sarajevo als 2 Platzierete Manschaft wurde vom Bosnischen Verband nicht angemelde für den Uefa CUP genau so wenig wie FK Sarajevo als CUP Sieger .

in bosnien wird der meister der am meisten bezahlt.

Der bosnishe Verband verlangte von Selver Hodzic FC THUN 100000 fr das er in die A Nati berufen wird.

Samir Muratovic Grazer AK genauso.

Elvir Rahimic ZSKA Moskau wurde berufen doch der Nati trainer hat gesagt wir haben auch bessere Spieler als ihn!!! was natürlich ein Schwachsin ist.

Ich als Bosnier kann mich überhaupt nicht mit Siroki Brijeg Identifizieren ehner noch mit Basel obwohl ich Zürcher bin. Ich hoffe ihr nemt SIE 10-0 Auseinander damit sie sehen wo Sie wirklich stehen.

Aber eben ich hoffe das Land Bosnien-Herzegowina wird nicht ein Scheiss Image bekommen wegen diesen Nationalisten in Siroki Brijeg

was ich euch allen empfehlen kann ist ein Ausflug nach Sarajevo und Mostar

Bosnian
Neuer Benutzer

Beitrag von Bosnian »

Siroki Brieg, durch das das Flüschen Ugrovaca fliest, ist vor allem wegen seines sehr schönen Franziskanerklosteres und der Maria-Himmelsfahrts-Kirce interessant. Das Kloster thront majestätisch in gebührendem Abstand zur kleinen, engen und staubigen Stadt Siroki Brijeg auf einem Berg. Der Weg zum Kloster ist nur unzureichend ausgeschildert. Im Ort ist eine schmale einspurige Strasse auszumachen, die zum Kloster führt. Einfacher ist die Fahrt jedoch über die offizielle Zufahrt am westlichen Ortsende.

Das Kloster und seine Kirche sind Asnziehungspunkt für Gläubige aus der ganzen Welt. Besonders Italiener kommen in grosser Zahl im Reisebussen in die kleine herzegowinische Stadt, um in der Klosterkirche Messen in italienscher Sprache abzuhalten.

Gegenüber dem Klostergebäude befindet sich der katholische Bischofssitz. Die gesamte Klosteranlageist auffalend gut gepflegt. Der Bau des Klosters wurde im Jahre 1844 von Franziskanermöchen initiiert. Bevor mit der Erichtung begonnen werden konnte, musste zunächst das Grundstück gekauft und hierführ die Erlaubnis des Sultans und der Bosniakischen Landbesitzer eingeholt werden. 2 Jahre später waren alle Hürden überwunden und mit dem Bau konnte begonnen werden. Erst im jahre 1860 wurde das Kloster, nachdem man verschieden Erweiterungen vorgenommen hatte, endgültig fertiggestellt.

Die Franziskaner verhalfen Siroki Brijeg auch zu einer Eigenversorgung, mit Strom. Sie bauten am Fluss Listica ein kleines einfaches Wasserkraftwerk, dasdamals für die Energieversorgung der Stadt ausreichte.

Mit derm Bau der Maria-Himmerlfahrts-Kirche wurde 1905 begonenn. Abgeschlossen wurden die Arbeiten allerdings erst, kurz bevor der 2 Weltkrieg auch diese Region erreichte. Die Freude an der neune Kirche währte deshalbd nur kurz. Im Krieg musste sie grosse Zerstörungen hinnehmen und wurde erst im aJahr 1961 wieder instandgesetzt. In der Kirche befindet sich das Grab von Didak Buntic, der Ende des 19. Jahrhunderts der Bevölkerung dieser Gegend das Lesen und Schreiben vermittelte und sich im Ersten Weltkrieg bei der Rettung von Kindern verident gemacht hatte.

Heute ist Siroki Brijeg auch aufgrund seines Fusballvereins bekannt. Seitdem sich neue Geldgeber fanden, spielt der örtliche Fusballverein nicht nur in einem exwuisiten Stadion, sondern auch in der Bosniscn Premijer Liga.

Die Bevölkerung ist Nationalistisch gesinnt und haben herzlich wenig übrig Für Bosnien-Herzegowina

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Bosnian hat geschrieben: Die Bevölkerung ist Nationalistisch gesinnt und haben herzlich wenig übrig Für Bosnien-Herzegowina
Schwer zu verstehen für mich Lateinerkind aus Basel, wie sich aufgeklärte Menschen noch vor ein paar Jahren derart schlimme Sachen antuen konnten.
Ich möcht da nicht hin, zu viele Gespenster.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bosnian hat geschrieben:Siroki Brijeg Liegt in Bosnien-Herzegowina genau gesagt in der Herzegowina

Der Klub an sich hat nicht viel mit Bosnien-Herzegowina zu tun es ist ein Kroatischer Klub die Leute in der stadt fühlen sich als Kroaten und habe einiges gegen Bosnien und die Bosniaken mehr sogar als die Schweizer :)

Die Fans von Siroki Brijeg haben im CUP FINAL gegen FK SARAJEVO bei der Bosnischherzegowinischen Nationalhymne gepfiffen!!!! Sie haben zu Hause 0-1 Verloren und in Sarajevo 1-1 Gespielt.

HNK Zrinski Mostar hat den Titel gekauft sieht man ja ist gegen den Luxenburgischen Meister mit 0-4 Untergeganen.

Zeljeznicar Sarajevo als 2 Platzierete Manschaft wurde vom Bosnischen Verband nicht angemelde für den Uefa CUP genau so wenig wie FK Sarajevo als CUP Sieger .

Der bosnishe Verband verlangte von Selver Hodzic FC THUN 100000 fr das er in die A Nati berufen wird.

Elvir Rahimic ZSKA Moskau wurde berufen doch der Nati trainer hat gesagt wir haben auch bessere Spieler als ihn!!! was natürlich ein Schwachsin ist.

Ich als Bosnier kann mich überhaupt nicht mit Siroki Brijeg Identifizieren ehner noch mit Basel obwohl ich Zürcher bin. Ich hoffe ihr nemt SIE 10-0 Auseinander damit sie sehen wo Sie wirklich stehen.

Aber eben ich hoffe das Land Bosnien-Herzegowina wird nicht ein Scheiss Image bekommen wegen diesen Nationalisten in Siroki Brijeg

:mad:
dies hier ist ein fussballforum und keine politische bühne

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben: :mad:
es geht ja auch unter anderem um Infos zur Stadt, und solche Sachen sind für Leute die da hinreisen wollen durchaus interessant zu wissen

Sirokobrijezan
Neuer Benutzer

Beitrag von Sirokobrijezan »

Bosnian hat geschrieben:Siroki Brijeg Liegt in Bosnien-Herzegowina genau gesagt in der Herzegowina

Ich frage mich, was diese politische Abhandlung/Anschuldigungen in einem Fussballforum zu suchen hat?!
Und apropos, als ob nur die Kroaten in Siroki Nationalisten sind? Die Bosnjaken in Sarajevo nicht, gell? Wenn eine kroatische Mannschaft in Sarajevo spielt, dann läuft immer alles mit sauberen Ding ab, gell?

Ich denke, wir sollten uns nicht in politische Auseinandersetzungen verstricken, sondern nach vorne schauen. Hoffen wir auf 2 gute Spiele :-) Ich bin pragmatisch, Basel ist haushoher Favorit, aber es können ja wunder geschehen (z.B. wieder FC Thun in der CL...)

Ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass man als Fan/Ausländer überhaupt keine Bedenken haben muss nach Siroki zu reisen. Die Leute sind überall sehr gastfreudlich (ist übrigens im ganzen Gebiet in EX-Jugoslawien so....).

Sirokobrijezan
Neuer Benutzer

[quote="Falcão"]was denkst du, wieviele aus Siroki B. werden nach Basel kommen?
Kann man vor dem Gästesektor einen Schal-Austausch machen? ]

Schwer zu sagen, wieviele Leute, dass kommen werden. Sicher nicht tausende. Die meisten Leute dort haben ein sehr tiefes Einkommen verglichen zum Schweizer Standard. Deshalb ist Rumreisen eher ein Luxus.

Ich denke schon, dass das mit der Schalaktion klappen sollte.

rayparlour
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rayparlour »

Frage an Sirokobrijezan:
Was für Esspezialitäten gibt es dort so, was empfiehlst Du? ;)
Wie heisst das Bier dort?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda hat geschrieben:es geht ja auch unter anderem um Infos zur Stadt, und solche Sachen sind für Leute die da hinreisen wollen durchaus interessant zu wissen
dann hätte er sich auf die infos konzentrieren können,welche sicher sehr informativ und wichtig sind, für die, welche hinfahren

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben: :mad:
na, so schlimm ist das auch wieder nicht. Bei einem Kroaten hört es sich halt genau umgekehrt an. Der Krieg ist noch nicht lange vorbei. Gut, dass alltägliche dinge wieder die hauptrolle spielen, schlecht, dass immer noch populistisch-nationalistisch gepoltert wird.
Aber auch bei uns gibts noch Jurassier, die den Unspunnenstein stehlen, Schwarze gestalten, die das Rütli entehren usw.
Zuerst vor der eigenen haustüre kehren.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

gibt es ne ÜBersichtsseite von Busreisen (mit Preisvergleichen oder so). Welcher Anbieter ist der günstigste?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben: Zuerst vor der eigenen haustüre kehren.
mache ich jeden samstag :p

Sirokobrijezan
Neuer Benutzer

Falcão hat geschrieben:na, so schlimm ist das auch wieder nicht. Bei einem Kroaten hört es sich halt genau umgekehrt an. Der Krieg ist noch nicht lange vorbei. Gut, dass alltägliche dinge wieder die hauptrolle spielen, schlecht, dass immer noch populistisch-nationalistisch gepoltert wird.
Aber auch bei uns gibts noch Jurassier, die den Unspunnenstein stehlen, Schwarze gestalten, die das Rütli entehren usw.
Zuerst vor der eigenen haustüre kehren.
Ja du hast recht. Wenn man bedenkt, dass der Krieg erst seit 10 Jahren vorbei ist, hat sich die Lage recht gut stabilisiert. Da gibt es andere Krisenherde auf dem Globus, wo es viel derber zugeht..aber eben...dies ist ja kein Politforum.

Wie schon andere gesagt haben, ist in Siroki selber nicht sehr viel los. Das Stadion hat mehr Platz, als das Städten Einwohner hat..hehe.
Das Bar/Pub zu Einwohner Verhältnis ist jedoch unschlagbar...
Auch einen Abstecher nach Mostar würde ich unbedingt machen. Dort gibt es einiges zu sehn (Brücke,Altstadt, etc...). Und natürlich lädt die nahe Adria zum Baden ein. Ende September sind Preise sowieso tiefer (Nebensaision). Ich würde sagen, dass man dann pro Nacht und Zimmer ungefähr 25-30fr. pro Person zahlt (in Kroatien am Meer)

Betreffend Bier:
Vorherrschend sind natürlich Karlovacko und Ozujsko, von dem gibt es sogar eine "strong Version" mit mehr Alkohol drin. Natürlich gibt es auch internationale Biere, wie Heinecken, Tuborg...

Wie schon erwähnt ist Alkohol sehr sehr günstig verglichen zu Schweizer Preisen.

Sonstige Spezialitäten:
Die Herzegowenische Küche ist vor allem von Fleisch geprägt. In vielen Restaurant wird frisches Lamm vom Spiess serviert (erkennt man den grossen Grills vor dem Restaurant) und da gibt es auch noch den "Prsut", das ist geräucherter Schweineschinken. Sieht etwa so aus

rayparlour
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rayparlour »

Sirokobrijezan hat geschrieben: Betreffend Bier:
Vorherrschend sind natürlich Karlovacko und Ozujsko, von dem gibt es sogar eine "strong Version" mit mehr Alkohol drin. Natürlich gibt es auch internationale Biere, wie Heinecken, Tuborg...

Wie schon erwähnt ist Alkohol sehr sehr günstig verglichen zu Schweizer Preisen.

Sonstige Spezialitäten:
Die Herzegowenische Küche ist vor allem von Fleisch geprägt. In vielen Restaurant wird frisches Lamm vom Spiess serviert (erkennt man den grossen Grills vor dem Restaurant) und da gibt es auch noch den "Prsut", das ist geräucherter Schweineschinken. Sieht etwa so aus
Besten Dank ich freue mich schon darauf :)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Sirokobrijezan hat geschrieben:Ja du hast recht. Wenn man bedenkt, dass der Krieg erst seit 10 Jahren vorbei ist, hat sich die Lage recht gut stabilisiert. Da gibt es andere Krisenherde auf dem Globus, wo es viel derber zugeht..aber eben...dies ist ja kein Politforum.

Wie schon andere gesagt haben, ist in Siroki selber nicht sehr viel los. Das Stadion hat mehr Platz, als das Städten Einwohner hat..hehe.
Das Bar/Pub zu Einwohner Verhältnis ist jedoch unschlagbar...
Auch einen Abstecher nach Mostar würde ich unbedingt machen. Dort gibt es einiges zu sehn (Brücke,Altstadt, etc...). Und natürlich lädt die nahe Adria zum Baden ein. Ende September sind Preise sowieso tiefer (Nebensaision). Ich würde sagen, dass man dann pro Nacht und Zimmer ungefähr 25-30fr. pro Person zahlt (in Kroatien am Meer)

Betreffend Bier:

Sonstige Spezialitäten:
wie siehts aus - gibt es auch flüge von der ch nach mostar?!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Sirokobrijezan hat geschrieben:Betreffend Bier:
brrr, karlovacko ist eine übelste pfütze, im vergleich dazu ist feldschlösschen eine delikatesse (meine meinung zu feldschlösschen sollte dem geneigten forumsleser bekannt sein). ich würde eher auf die (dalmatinischen) weine zurückgreifen (können auch ganz schön reinbrettern).

ein weierer tipp: neretvadelta, eine grossartige sumpflandschaft an der küste (eifach die halb zerfallenen industrie- und hafenanlagen von ploce übersehen).
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Bosnian
Neuer Benutzer

Beitrag von Bosnian »

Mein kommentar hat nichts mit der Politik zu gehabt!!!

Habe den Basler Fans nur die Warheit gesagt was aubgelaufen ist in der Bosnischen Liga und was im Bosnischen Verband Abläuft, dort sind alles Mafiosis egal welcher Nationalität.

Du weist selber wie ich wie Fans von unten sind... must es nicht schön reden.
und von Gastfreudschaft reden, das sind WIR aber eben nicht unbedingt zu den gegnerischen Fans... Darum Wahren ja auch keine Fans von Zeta Golubovici dort ( der Letzt gegner in der Uefa Quali aus Montenegro ) Aus Sirko-Brijeg, ist extra ein Bus an die Bosnisch-Montegrinische Grenze gefahren weil sich kein Bus aus Montenegro getraut hat die Manschaft nach Siroki-Brijeg zu Fahren!!!

PS: Beim Spiel zwischen Celik Zenica - Zeljjeznicar Sarajevo gab es 1 TOTEN Fan und 19 Verletzte Polizisten im Spital mehr infos unter http://www.themaniacs.org ( fans von Zeljeznicar Sarajevo ) und http://www.robijasi.com Fans von Celik Zenica

Ausserdem denke ich habe ich auch voralem im 2 Bericht sehr positiv über Siroki Brijeg geschrieben.

http://www.bhfanaticos.com ( Hardcore Fans der Bosnischen Nationalmanschaften )
http://www.bhfanaticos.ch ( genau wie oben spez. für die schweiz )

Bosnian Pride World Wide

Bosnian
Neuer Benutzer

Beitrag von Bosnian »

noomy hat geschrieben:wie siehts aus - gibt es auch flüge von der ch nach mostar?!
http://www.tgate.ch/index.php

mit BH Airlines kanst du von Zürich aus nach Sarajevo oder Banja LUka Fliegen.

Travel Gate AG, Lowenstrasse, 51 8001 Zurich
Telefon: 01/ 221 10 27 ]info@centrotrans.com[/email]
u203A Direktor: msaciragic@centrotrans.com
u203A Izvru0161ni direktor druu0161tva: scengic@centrotrans.com

das ist die Grösste BusFirma in Bosnien-Herzegowina mit neuen Busen Fahren in Ganz Europa in Bosnien usw herum verständigung ist auch Auf DEUtSCH oder Englisch möglich sonst hier eine kleine Hilfe

am anfang sagt ihr einfach : DOBAR DAN PRICATE ( PRITSCHATE ) Nijemacki ( Nijematschki ) ili Engleski :)

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Habe vor paar Jahren eine Klassenfahrt nach Kroatien gemacht.
12h in dem (Linien-)Car von Basel nach Split (also nicht mal so weit, wie wir jetzt müssen)
Bin das Gegenteil von "Heikel", glaubts mir, aber diese Carfahrt ist die Hölle - kaum Platz, all 3h obligatirischer Halt (Fahrerwechsel etc.) - extreem mühsam!

Wenn ich gehe, dann mit Privatauto...
Strände in Kroatien/oderwoauchimmerdort - die geilsten, die es gibt! Kommt an Hawaii ran! :D

Sirokobrijezan
Neuer Benutzer

Bosnian hat geschrieben:Mein kommentar hat nichts mit der Politik zu gehabt!!!

Habe den Basler Fans nur die Warheit gesagt was aubgelaufen ist in der Bosnischen Liga und was im Bosnischen Verband Abläuft, dort sind alles Mafiosis egal welcher Nationalität.

Du weist selber wie ich wie Fans von unten sind... must es nicht schön reden.
und von Gastfreudschaft reden, das sind WIR aber eben nicht unbedingt zu den gegnerischen Fans... Darum Wahren ja auch keine Fans von Zeta Golubovici dort ( der Letzt gegner in der Uefa Quali aus Montenegro ) Aus Sirko-Brijeg, ist extra ein Bus an die Bosnisch-Montegrinische Grenze gefahren weil sich kein Bus aus Montenegro getraut hat die Manschaft nach Siroki-Brijeg zu Fahren!!!
Gewisse Schweizer Klubs sind gegenseitig auch nicht gerade gastfreundlich, wenn Sie gegeneinander spielen :rolleyes: Es kommt halt immer draufan, wer gegen wer wenn spielt (und dabei gibt es immer kritsche Konstellationen die ein bisschen brisanter sind..). Ich denke Fans aus der Schweiz müssen sich nirgends in BiH fürchten angegriffen zu werden. Die Schweiz geniesst ein sehr guten Ruf.

Sirokobrijezan
Neuer Benutzer

hotdog hat geschrieben:Habe vor paar Jahren eine Klassenfahrt nach Kroatien gemacht.
12h in dem (Linien-)Car von Basel nach Split (also nicht mal so weit, wie wir jetzt müssen)
Bin das Gegenteil von "Heikel", glaubts mir, aber diese Carfahrt ist die Hölle - kaum Platz, all 3h obligatirischer Halt (Fahrerwechsel etc.) - extreem mühsam!

Wenn ich gehe, dann mit Privatauto...
Strände in Kroatien/oderwoauchimmerdort - die geilsten, die es gibt! Kommt an Hawaii ran! :D
Tja, da pflichte ich dir bei!! Ich würde auf alle Fälle mit dem Privatauto gehen. Wenn man ne' Fahrgemeinschaft bildet kommts eh billiger. Ausserdem ist man dann auch flexibler und kann ans Meer fahren.

Sirokobrijezan
Neuer Benutzer

nogomet hat geschrieben:brrr, karlovacko ist eine übelste pfütze, im vergleich dazu ist feldschlösschen eine delikatesse (meine meinung zu feldschlösschen sollte dem geneigten forumsleser bekannt sein). ich würde eher auf die (dalmatinischen) weine zurückgreifen (können auch ganz schön reinbrettern).

ein weierer tipp: neretvadelta, eine grossartige sumpflandschaft an der küste (eifach die halb zerfallenen industrie- und hafenanlagen von ploce übersehen).
Ja du magst wohl eher LAKSKO? :-) :D
Für die ganz hart gesottenen gibts übrigens noch "RAKIJA". Da ist selbergebrannter Schnaps (sljivovica = Zwetschenschnaps...)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Sirokobrijezan hat geschrieben:Für die ganz hart gesottenen gibts übrigens noch "RAKIJA". Da ist selbergebrannter Schnaps (sljivovica = Zwetschenschnaps...)
langsam kommst du meinem geschmack näher ... irgendwo in meiner küche steht noch ein 99er oreh herum ... ein göttertrank.

zur bierfrage: im notfall (damit meine ich, wenn kein wein und schnaps mehr vorhalden ist) würde ich im zweifelsfalle eher zu lasko als zu union greifen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Karlovacko schmeckt nur vor Ort. Habe mal ein paar Flachen in die Ch genommen. Mann, das war ein erwachen :D
© by SAS

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sirokobrijezan hat geschrieben:Ja du magst wohl eher LAKSKO? :-) :D
Für die ganz hart gesottenen gibts übrigens noch "RAKIJA". Da ist selbergebrannter Schnaps (sljivovica = Zwetschenschnaps...)
ist der türkische RAKI dasselbe gebräu (ich glaube aus Trauben und Anis) ?

der ungarische PALINKA ist wohl verwandt :D ;)

Grga Mistov
Neuer Benutzer

Beitrag von Grga Mistov »

Du, chame mit em Wohnwaage gmietlich dört ahne fahre?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Sirokobrijezan hat geschrieben: Ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass man als Fan/Ausländer überhaupt keine Bedenken haben muss nach Siroki zu reisen. Die Leute sind überall sehr gastfreudlich (ist übrigens im ganzen Gebiet in EX-Jugoslawien so....).
Was soll das? Dort unten ist der Abschaum Europas. Nur Lebensmüde gehen dorthin, die darauf hoffen, auf der Strasse abgeknallt zu werden oder irgendwo auf ein Mine treten. Wer als FCB-Fan dorthin geht, ist schlichtweg dumm. Und Sirtaki Dingsbums ist eh ein unattraktiver Verein. Solche Länder sollten gar nicht im UEFA-Cup mittun dürfen!!!!!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Rotblau hat geschrieben:Was soll das? Dort unten ist der Abschaum Europas. Nur Lebensmüde gehen dorthin, die darauf hoffen, auf der Strasse abgeknallt zu werden oder irgendwo auf ein Mine treten. Wer als FCB-Fan dorthin geht, ist schlichtweg dumm. Und Sirtaki Dingsbums ist eh ein unattraktiver Verein. Solche Länder sollten gar nicht im UEFA-Cup mittun dürfen!!!!!
:rolleyes: :rolleyes:

hast du die falschen drogen erwischt, rotblau?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

nogomet hat geschrieben: :rolleyes: :rolleyes:

hast du die falschen drogen erwischt, rotblau?
Hehe. Ich habe NICHT meine Meinung geschrieben, sondern das, was leider viele Leute, nicht nur FCB-Fans, über diese Region denken.

Wenn ich frei bekomme, sehe ich den FCB in Siroki Bijeg live.

Antworten