Gratulation an Braunschweig!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ocelot hat geschrieben:nicht wissen wie's überhaupt dazu kam, aber weitermachen... :rolleyes:

ist schon etwa 20 jahre her und wurde anfänglich von einem einzigen basler "gegründet" ... erst mit der zeit, haben sich gruppen angefreundet...

aber lassen wir das thema, erkundigt euch selber, nimmt mich wunder wer von der jetzigen kurve die geschichte kennt...
git sone lustige spruch im militär:

ist so weil ist so, bleibt so weil war so, war so weil gut so...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

gruusigeSiech hat geschrieben:Wie kam es eigentlich zur Fanfreundschaft mit Eintracht Braunschweig? Gab das gemeinsame Autokennzeichen (BS) den Ausschlag?
Nein, mit dem Autozeichen hat es nix zu tun.
Die "Alten Kameraden Braunschweig" und einige Leute der "Bande Basel" haben diese Fanfreundschaft vor ca. 15 Jahren in's Leben gerufen, fuhren gemeinsam zu spielen, feierten Partys und erstellten Collagen. :)

Bei der jetzigen Fanszene war erst der Kontakt zu "Inferno Mannheim" und dann "Ultras Mannheim" da. Erst später kam die Freundschaft mit Braunschweig ins Rollen. Inzwischen fahren oft Leute von "Ultras Braunschweig" zu den FCB-Spielen und Leute aus Basel (meist Inferno, doch auch Goodfellas, MKS, Curva Birra etc.) zu den Braunschweig-Spielen. Die Freundschaft Basel-Braunschweig hat m.E. momentan wieder ein Hoch erreicht.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ocelot hat geschrieben:nicht wissen wie's überhaupt dazu kam, aber weitermachen... :rolleyes:

..
erzähl du uns lieber wie die fraundschaft von sion zu chiasso zu stande kam. detailiert selbstverständlich....

nur weil einige hier drinn die story nicht wissen, heisst das noch lange nicht, dass es niemand weiss...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

ist schon etwa 20 jahre her und wurde anfänglich von einem einzigen basler "gegründet" ... erst mit der zeit, haben sich gruppen angefreundet...

aber lassen wir das thema, erkundigt euch selber, nimmt mich wunder wer von der jetzigen kurve die geschichte kennt...
Kennsch du denn d'Gschicht vo de Ultras Sion...? ;)

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

ocelot hat geschrieben:ist schon etwa 20 jahre her und wurde anfänglich von einem einzigen basler "gegründet" ... erst mit der zeit, haben sich gruppen angefreundet...
Und jetzt? Ich weiss zwar selber erscht sit ca. 4 Johr vo dr Fründschaft, aber i find ebbe grad guet dra, dass es e kleini Tradition isch, wo witergäh wird. Hützutag gits jo unzähligi Fuessball-"Fründschafte" bzw. Kontäkt wo quasi grundlos entstön, denn hängt dört mol e Lappe vo de einte, denn mol umgekehrt, aber viel meh au nid.

Ich glaub übrigens au dass d'Fründschaft in Mannheim bzw. Braunschweig meh wohrgno wird als do; ha scho ghört dass teilwiis d'Basler fans vom Speaker seperat begrüesst worde sin wenn e rotblaui Fahne ghange isch ;) Oder was sage die "Erfahrene" dodrzue?

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Asselerade hat geschrieben:erzähl du uns lieber wie die fraundschaft von sion zu chiasso zu stande kam. detailiert selbstverständlich...
die freundschaft beruht sich rein auf seite der redside...

ist hier aufm foto vom letzten samstach erkennbar...

Bild

aber hast irgendwo durch schon recht ;)

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

[quote="Basilea-1893"]Kennsch du denn d'Gschicht vo de Ultras Sion...? ]

do könnt dr jetz scho was erzähle, khört aber nit do ine...

ey fahr mit nit so ah du sau, han grad vwl3 hinter mir... :rolleyes: ;) :o

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

[quote="PizzaBaecker"]Und jetzt? Ich weiss zwar selber erscht sit ca. 4 Johr vo dr Fründschaft, aber i find ebbe grad guet dra, dass es e kleini Tradition isch, wo witergäh wird. Hützutag gits jo unzähligi Fuessball-"Fründschafte" bzw. Kontäkt wo quasi grundlos entstön, denn hängt dört mol e Lappe vo de einte, denn mol umgekehrt, aber viel meh au nid.

Ich glaub übrigens au dass d'Fründschaft in Mannheim bzw. Braunschweig meh wohrgno wird als do]

Nach däm Uftritt in Breme wird glaub Braunschweig au bitz meh wohrgnoh bi de FCB-Fans.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Nach däm Uftritt in Breme wird glaub Braunschweig au bitz meh wohrgnoh bi de FCB-Fans.
hmm jo i dänks au.. het würkli sehr viel blaugäli gha.

villicht gits jo mol e fründschaftslied hehe; i kenn nur baaasel und der btsv ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="PizzaBaecker"]hmm jo i dänks au.. het würkli sehr viel blaugäli gha.

villicht gits jo mol e fründschaftslied hehe]

Eeeeintracht Baaasel, lalalalalala.....
CR7 Fanboy

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Pipo UB01 hat geschrieben:Gruß an alle FCB Supporter die ich bei mir aufnehmen durfte und somit hoffentlich einige schöne Momente in unserer Löwenstadt oder in der Nähe verbringen durfte.

Nochmals danke für die Gastfreundschaft. War super.

Remember Karstadt in Bremen? Müssen wir in BS auch mal machen :D
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Pipo UB01 hat geschrieben:Gruß an alle FCB Supporter die ich bei mir aufnehmen durfte und somit hoffentlich einige schöne Momente in unserer Löwenstadt oder in der Nähe verbringen durfte.
Platini hat geschrieben:hehehe... steht deine hütte noch ? :rolleyes: :D
war wiedereinmal absolut genial, nichmals vielen dank !
basel und der btsv, freunde fürs leben !
gratulation an den BTSV und deren anhänger und fans und
vielen dank für eure gastfreundschaft ...

das haus steht noch ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

apropo fanfreundschaft------ samstag 3.9.05 15.30 uhr Freiburg-mannheim

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

@ocelot

gang go schlamm schuufle !

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Platini hat geschrieben:@ocelot

gang go schlamm schuufle !
schön wenn man das übel wenigstens wegräumen kann...

zum thema: zum glück wurden wir diesmal halbwegs vom wasser verschohnt...

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

übrigens:

in der 2. pokalrunde spielt braunschweig auswärts in freiburg (!!!). wiedermal eine möglichkeit um unsere freunde spielen zu sehen !!

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

Platini hat geschrieben:übrigens:

in der 2. pokalrunde spielt braunschweig auswärts in freiburg (!!!). wiedermal eine möglichkeit um unsere freunde spielen zu sehen !!
wann?

danke schon im Voraus für die antwort :)

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

laut dfb.de findet die 2te hauptrunde am 25./26. Oktober 2005 statt. wäre also dienstags/mittwochs wie ich meine...

freiburg ist ja nicht sooo weit weg. da könnten schon ein paar basler gehen.

Antworten