(Danke übrigens an A.C.A.B. für den Hinweis
ARD-Videotext und der Wandel der Zeit
ARD-Videotext und der Wandel der Zeit
Ob da wohl ein um die alten Zeiten trauernder Kommunist arbeitet? oder war das derselbe Scherzkeks wie damals im ZDF mit "Thunfisch"? 
)
-
Chris Climax
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ne ne du Spülifrau. Mach schnell den Fernseher an, ist immer noch drauf.tilly hat geschrieben:vielleicht stimmt ja auch die jahreszahl nicht.![]()
Oder klick hier: http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=210
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
war doch nur klitzekleines spässchen, puppenlotte.IP-Lotto hat geschrieben:Ne ne du Spülifrau. Mach schnell den Fernseher an, ist immer noch drauf.![]()
Oder klick hier: http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=210
p.s. zu grossvaters zeiten hiess die damalige hauptstadt von russland übrigens noch pedrograd.
Petrograd! achja im russischen Volksmund sagt man entweder Leningrad oder Petrograd.. Kein Mensch sagt St.Petersburg.tilly hat geschrieben:war doch nur klitzekleines spässchen, puppenlotte.
p.s. zu grossvaters zeiten hiess die damalige hauptstadt von russland übrigens noch pedrograd.
USER DES JAHRES 2005
Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...
Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Du machst Spässe hier drin? Und erst noch Abends?tilly hat geschrieben:war doch nur klitzekleines spässchen, puppenlotte.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
[quote="A.C.A.B."]ist klar.. Und die Stadt ist von Spanischen Einwanderer gegründet worden? ]
Don Pedro, der Grosse war's.
http://www.hausarbeiten.de/faecher/haus ... 17346.html
Don Pedro, der Grosse war's.
http://www.hausarbeiten.de/faecher/haus ... 17346.html
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Fordere mich nicht heraus! Du weisst über meine Kräfte bescheid. Und wenn es schlimm wird, dann hole ich Fräulein Prusselius!!!tilly hat geschrieben:Mooooment!!! spässchen, nicht Spässe. Aber wenn du nur über spässlis lachen kannst ... bitte!
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
*flüster*IP-Lotto hat geschrieben:psst, wir müssen leise sein. die aufsicht ist da. aber ich möchte unbedingt noch wissen, welche besonderen fähigkeiten dieser pjotr hat.
erstens putzt er alles weg, was nicht niet&nagelfest ist
zweitens pfeifen, hatten wir schon,
und drittens macht er russische kreuzworträtsel, da komm ich aber nicht mit.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
wollte dich grad fragen, wie das mit der verständigung klappt. dieses jupp-mat-zeug da, versteh ich nämlich auch nicht.tilly hat geschrieben:und drittens macht er russische kreuzworträtsel, da komm ich aber nicht mit.
Edit: Mein Haushälter kommt grad aus dem Tessin angeritten. Muss weg. Tschühüss!

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
joo, das ist bissl obszön und heisst: f... deine mutter. ist ein allgemeinbekannter fluch in russland.IP-Lotto hat geschrieben:wollte dich grad fragen, wie das mit der verständigung klappt. dieses jupp-mat-zeug da, versteh ich nämlich auch nicht.
ich lach ihn dann immer an und sag': motherfucker! und er lacht zurück und pfeifft weiter.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht erledigt Pjotr das ja für dich. Du machst mir grad einen phlegmatischen Eindruck.
Gute Nacht. Ich fang jetzt oben an, die leeren Flaschen wegzuräumen.
Gute Nacht. Ich fang jetzt oben an, die leeren Flaschen wegzuräumen.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf