Uefa Cup - Regelquizz

Alles über Fussball, ausser FCB.

Was passiert

Gastteam - Auswärtstore zählen doppelt
55
57%
Heimtteam - Uefa will heimpublikum nicht verärgern
3
3%
Elfmeterschiessen und sieger dieses ist qualifiziert
39
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Mindl
Erfahrener Benutzer

Uefa Cup - Regelquizz

Beitrag von Mindl »

mal schauen wie gut sich die herren und damen im regelgewirr der UEFA auskennen:

Nach 2 mal 90 minuten kommt es zur verlängerung (bsp: hinspiel team A 1:0 team B rückspiel team B 1:0 team A)

die verlängerung endet mit 1:1, was ist das weiterführende szenario :)

ps: bitte die lösung nicht posten ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ajax-Basel 1:0
Basel-Ajax 1:0

... und in der Verlängerung macht Ajax das 1:1? So gemeint?

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

hab auch ne frage:

wie ist die form des balles?

a) rund
b) eckig
c) oval

?

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

ocelot hat geschrieben:hab auch ne frage:

wie ist die form des balles?

a) rund
b) eckig
c) oval

?
eckig?!

Das Eckige muss in das Runde... :rolleyes: :D

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

[quote="Mindl"]mal schauen wie gut sich die herren und damen im regelgewirr der UEFA auskennen:

Nach 2 mal 90 minuten kommt es zur verlängerung (bsp: hinspiel team A 1:0 team B rückspiel team B 1:0 team A)

die verlängerung endet mit 1:1, was ist das weiterführende szenario :)

ps: bitte die lösung nicht posten ]

Also ich muss sagen, ich bin mir nicht sicher, absolut nicht. Dein Szenario wäre ja dann:
Hinspiel: Team A vs. Team B 1:0
Rückspiel: Team B vs. Team A 2:1 n.V.
Wenn ich dich recht verstanden habe, ist die Frage nun, wer weiterkommt. Dass das Heimteam weiterkommt bei diesem Spielstand glaube ich nicht. Die einzige Frage lautet also: Zählen Auswärtstore in der Verlängerung ''doppelt''? Diese sinnlosen UEFA-Regeln vom Golden Goal und Silver Goal haben mich total verunsichert. Die sollen die Regeln nicht immer ändern. Um die Frage zu beantworten zu versuchen. Ich glaube, in der Verlängerung wird die Partie wieder quasi auf 0:0 gestellt, also zählen die Auswärtstore nicht, d.h. in deinem Beispiel müsste es zum Elfmeterschiessen kommen. Kann mich aber auch irren.
Das Umfrageergebnis hat mich wohl eines Besseren belehrt.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

na weis es noch jemand :D

FCB-Fetisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB-Fetisch »

Mindl hat geschrieben:na weis es noch jemand :D
penaltyschüssä

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

die wo nid warte chenet bis zur ufflösig:

do: http://www.uefa.com/newsfiles/19070.pdf

uff seite 9 vom file (siete 15 im pdf) article 5.01

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

ähm, ich zieh meine Antwort zurück, da ich den zweiten Teil der Aufgabestellung überlesen hatte ^^ Antwort 1 nehm ich hiermit ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

na noch wer lust mitzumachen :D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

und die Lösung: gastteam hat sich qualifiziert :)

i frog mi zietwies währ die dumme regle ussefindet, schienbar isch e unentschiede innere verlängerig lut uefa doch kei unentschiede meh :rolleyes:
was die für paragraphe händ isch jo dr grösti witz

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Mindl hat geschrieben:und die Lösung: gastteam hat sich qualifiziert :)

i frog mi zietwies währ die dumme regle ussefindet, schienbar isch e unentschiede innere verlängerig lut uefa doch kei unentschiede meh :rolleyes:
??? Wieso???

Hinspiel-Resultat 1:0
Rückspiel-Resultat nach Ende der Verlängerung 1:1

Macht Gesamtskore 2:1, was soll da unlogisch sein?

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

DerZensor hat geschrieben:??? Wieso???

Hinspiel-Resultat 1:0
Rückspiel-Resultat nach Ende der Verlängerung 1:1

Macht Gesamtskore 2:1, was soll da unlogisch sein?
ich denke, gemeint ist: die verlängerung endet 1:1, somit 2:1 nach 120 min, 2:2 gesamtscore.
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Dann ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass es damals gegen Malatya so knapp gewesen war. Wenn jetzt damals die Türken ein Tor in der Verlängerung geschossen hätten, hätte es zwei vom FC Basel gebraucht. Hm.

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Dann ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass es damals gegen Malatya so knapp gewesen war. Wenn jetzt damals die Türken ein Tor in der Verlängerung geschossen hätten, hätte es zwei vom FC Basel gebraucht. Hm.
sag i jo, totali mist regle vo dr uefa :D uff...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Mindl hat geschrieben:und die Lösung: gastteam hat sich qualifiziert :)

Problem wo? Sie nannten es "Auswärtstorregel..."
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mindl hat geschrieben:sag i jo, totali mist regle vo dr uefa :D uff...
Richtig. Die Auswärtstor-Regel ist völlig ok, allerdings sollte es im Falle einer Verlängerung für beide Teams bei 0 losgehen, die Bevorteilung des Auswärtsteams im zweiten Spiel ist sinnlos

(wobei man sagen kann dass das team welches zuletzt zu Hause spielen kann bereits einen Vorteil hat, in der Verlängerung wandert der Vorteil dann halt zu den Gästen...)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Richtig. Die Auswärtstor-Regel ist völlig ok, allerdings sollte es im Falle einer Verlängerung für beide Teams bei 0 losgehen, die Bevorteilung des Auswärtsteams im zweiten Spiel ist sinnlos

(wobei man sagen kann dass das team welches zuletzt zu Hause spielen kann bereits einen Vorteil hat, in der Verlängerung wandert der Vorteil dann halt zu den Gästen...)
Bleedsinn. Wer zuerst auswärts spielen darf, hat schon einen Vorteil. Wer dann noch zu Hause nicht Alles klar machen kann, ist selber schuld. Auswärtstorregel ist eine sinnvolle Sache, und ich sehe beim besten Willen nicht ein, warum man dann diese nicht über ein ganzes Spiel laufen lassen sollte. Schliesslich ist es auch nicht gerade ein Vorteil, eine Verlängerung auswärts spielen zu müssen. Nene, das ist ganz ok so.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Problem wo? Sie nannten es "Auswärtstorregel..."
"auswärtstorregel" isch sowieso e schwachsinn :) , und gits irgend imene andere cup sone "uswärtstorregle"? nö...

und e 1:1 während em spiel, gilt für e mannschaft au nid als sieg i dä uefa ranking trotz däre kommische regle :D

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Zählt diese Auswärtstorregel auch bei einem Penaltyschiessen?

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Zählt diese Auswärtstorregel auch bei einem Penaltyschiessen?
Wuahahahahaha
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Zählt diese Auswärtstorregel auch bei einem Penaltyschiessen?
Nur im Eishockey.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mindl hat geschrieben:"auswärtstorregel" isch sowieso e schwachsinn :) , und gits irgend imene andere cup sone "uswärtstorregle"? nö...
soweit ich weiss gibt es dies im Handball-Europacup auch

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

panda hat geschrieben:soweit ich weiss gibt es dies im Handball-Europacup auch
handball = frauesport, het jo e schwiezer erfunde willd fraue nid fuessball händ dörfe spiele, schade het mr die regle nid bibhalte :D

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:soweit ich weiss gibt es dies im Handball-Europacup auch
Richtisch

10 die Traumfrau
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:handball = frauesport, het jo e schwiezer erfunde willd fraue nid fuessball händ dörfe spiele, schade het mr die regle nid bibhalte :D
Ob Handball oder Fussball oder rhythmische Sportgymnastik ... hauptsache die Möpse hopsen ... :D
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

gruusigeSiech hat geschrieben:Ob Handball oder Fussball oder rhythmische Sportgymnastik ... hauptsache die Möpse hopsen ... :D
bisch turnlehrer bi fraue? :D

chunt mr irgendwie bekannt vor ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:bisch turnlehrer bi fraue? :D
Der Gentleman schweigt und geniesst!
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

gruusigeSiech hat geschrieben:Der Gentleman schweigt und geniesst!
goht dä nid so: Linda hüpf wieter nid schlapmache, mr händ no e halbstund turne...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Nachdem ja Penaltyschiessen sehr oft unentschieden endet, wird die Auswärtstorregel dort sicherlich auch gültig sein

Mindl hat geschrieben:"auswärtstorregel" isch sowieso e schwachsinn :) , und gits irgend imene andere cup sone "uswärtstorregle"? nö...

und e 1:1 während em spiel, gilt für e mannschaft au nid als sieg i dä uefa ranking trotz däre kommische regle :D
Anderer Cup ausser Uefacup ? Ui-Cup, Meistercup, italienischer Cup, Spanischer Cup, David Cupperfield ( :rolleyes: )...

Ist eine der genialsten Erfindungen im Fussball. Warum sollte man auswärts auch nur einen Finger rühren, wenn es die Auswärtstorregel nicht gäbe? Es reicht, wenn die Serie A catenaccioverseucht ist, das brauchen wir europaweit nicht auch noch.

[/CENTER]

Antworten