Verkauft Zubi

Diskussionen rund um den FCB.
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

lutscher hat geschrieben:Bitte verkauft de hueresohn vo zubi,ich hasse de scheiss st galler :mad:
Look@ your avatar und halt di dra...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: Werder Bremen - FC Basel

Beitrag von Bender »

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Zubi kann keinen Ball fangen und ist beim Herauslaufen immer noch auf Seniorenniveau
- Zanni verschuldet einen Elfmeter und ist an 2 Gegentoren direkt beteiligt, Gross wechselt aber lieber Quennoz aus
- der FCB verkauft lieber seinen Topstürmer, als ihn Tore schiessen zu lassen
- Kopfballverlängerungen werden vom kleinsten Mann auf dem Feld vorgenommen
- die verbliebenen Argentinier haben den Weggang von Gimenez nicht verkraftet
- die Kondition des FCBs reicht nur für 60 Minuten
- auch vermeindliche Toppschiedsrichter pfeiffen bislang grottenschlecht
- diese Niederlage wäre komplett zu vermeiden gewesen, hätte man einen vernünftigen Verteidiger für die rechte Seite geholt und Crayton ins Tor gestellt
- 1/4 der Mannschaft ist verletzt oder ausser Form obwohl wir uns erst am Anfang der Saison befinden. Merke: Profifussballer sind keine Teddybären.
- Petric hat an allen Ecken und Enden gefehlt
- Ich schulde Mindl 2 Biere

Ergebnis: der FCB hat über 60 Minuten eine guten Darbietung geboten es aber verpasst, die Fischköppe im Heimpsiel mit 4:0 nach Hause zu schicken (man lässt ja lieber Gimenez auf der Bank, damit man ihn verkaufen kann). Aber wenn die Luft nur für 60 Minuten reicht, der Torwart im Elfer Gespenster sieht und der Rechtsverteidiger im Prinzip nicht verteidigen kann, dann spielt er eben im UEFA-Cup. Fein, dann kann ich mir vielleicht mal wieder ein Ticket leisten. Bitte gebt mir Austria Wien als Auswärtsspiel.

Nun zu meiner, besonders heute, ausgesprochen subjektiven Spielerbewertung:

6 = Profi auf dem Feld
1 = Es gibt Leute die halten an den falschen Spielern fest

Zubi = 2
Sorry, aber international war das nix. Keinen einzigen Ball hat er gefangen und das Herauslaufen beim 1:0 war sowas von dilettantisch. Es wird Zeit, der Nummer 2 eine Chance zu geben. Von wegen Agressivleader, der soll lieber mal Bälle fangen.

Zanni = 1
3-mal völlig naives Tackling im Elfer und beim 3:0 komplett im Schilf gestanden. Zanni ist definitiv keine Verstärkung für den FCB. Irgendwie haben das alles gewusst, aber Gross weiss es ja besser. In dieser Position keine Verstärkung zu holen, war definitiv ein Fehler von unserem Motivationskünstler.

Quennoz = 4.5
Hat seine Sache im Prinzip gut gemacht. Seine Auswechslung war für mich nicht verständlich. Weshalb darf dafür Zanni weiterspielen?

Boris = 4
Hatte die hohen Bälle immer im Griff, aber sonst keine besonderen Impulse, bis auf die Ellbogenschläge gegen Bremer Spieler. Scheint mit eine Interviewheulsuse zu sein.

Kleber = 5
Einer der wenigen wirklich guten Basler Spieler, der auch in Bedrängnis alles im Griff hatte. Feine Leistung.

Ba = 4.5
Defensiv gut, offensiv o.k. Weshalb aber leitet er als kleinster FCB-Spieler die Einwürfe weiter?

Chipps = 5
Spielte, solange die Luft durch's Carbon strömte, sehr gut. Danach ging's nicht mehr. Egal er bekommt von mir für seine professionelle Einstellung trotzdem eine 5. He's the one.

Degen = 4.75
Ein Mann für die Zukunft. Mit dem unbändigen Willen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen wenn's nötig ist. Go for it David!

Delgado = 4
Hatte in der zweiten Halbzeit mehr Platz und konnte dadurch einige feine Pässe anbringen. Sein Freistoss war ebenfalls feinste Sahne. Aber um international das Spiel einer Mannschaft über 90 Minuten zu prägen, braucht es mehr, viel mehr. Ich schätze mal, die Vertragskündigung mit Gimenez hat ihn aus der Bahn geworfen.

Rossi = 3
Den Kopfball muss er machen. Wirkte blass und blieb ohne Wirkung. Schwache Darbietung von Julio.

Eduardo = 4
Spielte ganz befriedigend. Aber weshalb man einen Stümer zu einem solch wichtigen Spiel zum ersten Mal von Anfang an bringt, ist für mich nicht verständlich. Mile ist Australier genug, um trotz Fieber 90 Minuten durchzubrettern.

Ersatzspieler:
Kamen alle zu spät, um beurteilt zu werden.

Fans = 6
Fette Truppe, singt auch bei einem 3:0 Rückstand noch mehr als die Fischköppe aus Bremen.

Gross = 2
Gimenez vor einem solch kapitalen Spiel ziehen zu lassen, ist amateurhaft. Zudem lieber für den Sturm, als für die rechte Verteidigungsposition, eine Verstärkung zu holen, ist unverständlich. Die Auswechslung von Quennoz ,anstatt des desolaten Zanni, war schlichtwegs falsch.

Seine Spieler können auch 3 Jahre nach den CL-Erfahrungen nicht über 90 Minuten Vollgas geben. Andere Trainer werden für weniger gefeuert, beim FCB bekommen sie Rentenverträge...

Schiritrio = 2
Die Linienrichter lagen meist richtig, aber der Headschiedsrichter lag bei den meisten Entscheiden komplett falsch.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

lutscher hat geschrieben:Bitte verkauft de hueresohn vo zubi,ich hasse de scheiss st galler :mad:
Du hesch vo Fuessball kai ahnig.

Fantomas
Neuer Benutzer

Beitrag von Fantomas »

has vori scho nömed erwähnd:

klar het dr Zubi nid guet usgseh bim 1. & 3. goal...

aber ihn 1.mol meh as Buhma go abstemple, will hüt eusi lüt vorne us beschter Chance nüt gmacht händ, isch au nid grad besser als erbärmlich...

Gruess a dr Däge & Sterjo...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

hansy hat geschrieben:1. der zubi lernt gar nix mehr, er macht immer die gleichen fehler und neue kommen dazu! also von wegen aus fehler lernt man, zubi sicher NICHT!
2. zubi und zanni auf die tribüne bringt sicher was, es kann sicher nich schlechter werden, ergo wirds gleich oder besser. ich tendiere richtung es wird besser ohne diese.
3. was nützt es uns, wenn die enttäuscht sind? natürlich sind sie enttäuscht, vorallem degen der depp.
Zanni raus, absolut defür. Zubi bhalte....

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Zubi hat beim Rauslaufen angenommen, dass der
Werder-Spieler den Ball mit dem Fuss noch trifft.
Also hat er den Raum abgedeckt, in dem der Ball
in diesem Fall am ehesten durchgeflogen wäre...
Eigentlich kein schlimmer Fehler, eine kleine Fehl-
einschätzung, aber es war halt ein wichtiges Spiel.

Ich geb Zubi nicht die Schuld an dieser Niederlage.
Seine Leistung war ansonsten sehr ordentlich. Im
Gegensatz zu der Abwehrm, die viel mehr Böcke ge-
schossen hat als Zubi... Unglaublich, wieviel Probleme
sie zum Beispiel mit hohen Bällen gehabt haben...

Zubi soll bleiben.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Zubi verreis!! :mad:

"Ein Karatekick riecht für einen Torwart nicht " Zitat Sat 1
"... ein Luftloch.." Zitat C. Gross

das seit alles, Zubi Du kasch nüt!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
© by SAS

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Verdammt, haltet doch einfach die Fresse!!!

Zubi spielte bis anhin eine super Saison! Jetzt macht er einen Fehler, dummerweise in einem kapitalen Match... Pech! Hätte er diesen Fehler gegen Aarau gemacht, würde es kein Schwein interessieren. Solche Fehler können passieren.

Meine Güte, wie klein muss euer Schwanz sein, dass ihr jetzt wegen dem einen Fehler wieder ein solches Theater macht? Scheiss Verlierer!!!

Ritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ritter »

Geile Siech :D :D :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

wen i dra dängg das dä e vrtrag het wo sich evt. bis ins 2009 vrlängert... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Malko hat geschrieben:Zubi verreis!! :mad:

"Ein Karatekick riecht für einen Torwart nicht " Zitat Sat 1
"... ein Luftloch.." Zitat C. Gross

das seit alles, Zubi Du kasch nüt!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Und Er will es besser können?

Luftheuler
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

04051994 hat geschrieben:Zubi hat beim Rauslaufen angenommen, dass der
Werder-Spieler den Ball mit dem Fuss noch trifft.
Also hat er den Raum abgedeckt, in dem der Ball
in diesem Fall am ehesten durchgeflogen wäre...
Eigentlich kein schlimmer Fehler, eine kleine Fehl-
einschätzung, aber es war halt ein wichtiges Spiel.

Ich geb Zubi nicht die Schuld an dieser Niederlage.
Seine Leistung war ansonsten sehr ordentlich. Im
Gegensatz zu der Abwehrm, die viel mehr Böcke ge-
schossen hat als Zubi... Unglaublich, wieviel Probleme
sie zum Beispiel mit hohen Bällen gehabt haben...

Zubi soll bleiben.
..nur ein kleiner Fehler?? :confused:
Also Sorry! Wenn er use chunnt, muess er dr Ball ha!!
Do gids keini Diskussione! Jede Normal Goalie schlot dae
Ball eifach weg! Fähler passiere jedem, scho klar! Aber
dae Zubi het siet Johr Mieh mit Flangge und em uselaufe!
eimol rot-blau - immer rot-blau

murmeli
Neuer Benutzer

dr goali isch halt ..........

Beitrag von murmeli »

bim schutte isch es halt eso. dr goali isch dr letscht maa. wenn sini vorderlüt nit rächt luege, nit aane göhn wenn dr gegner dr ball het, kan är nüt drfür. die sötte gar nit zum schiesse ko.
mäng mool sin si z dritt um ä gegner, aber kein goht aane, si löhn en aifach wiiterlaufe. ein muess jewyls aane, denn muess dr gegner ä uswäg sueche und wenns klappt, findet är dä nämlig nit und dr ball isch im bsitz vom fcb.......
aber ebe, wenns halt nit glingt und dr schuss ufs goal kunnt, sott dr zubi denn d suppe usbaade und die unmögligschte bäll hebe
dr zubi isch scho rächt

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

eine nacht darüber geschlafen, bin völlig ruhig.

fazit: zubi du stinkst gewaltig.

eine hintermannschaft merkt halt, wenn ein torhüter total unfähig is den ball zu fangen, selbst bei einfachsten bällen. wie schon von mir bei den letzten spielen erwähnt, er hat weder das eine noch das andere bei so bällen wie beim tor. er nimmt nich den ball welcher die richtung beibehält, noch den möglichen "schuss". er spielt den hampelmann der keiner braucht. zubi is von der leitung nich fcb würdig. wäre gross ein GROSSer trainer, würde er zubi mal ne pause aufzwingen, doch dazu fehlt dem cg die EIER.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

vergässets! Dä werde mir nit los..
wer soll dä kaufe.. :confused:
..dä wott keine.. :(
eimol rot-blau - immer rot-blau

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

grad per mail bikoh :)

Bild
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

mach es wie dein Benutzername, den ganzen tag.
Und verzieh dich aus dem Forum.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

hansy hat geschrieben:eine nacht darüber geschlafen, bin völlig ruhig.

eine hintermannschaft merkt halt, wenn ein torhüter total unfähig is den ball zu fangen, selbst bei einfachsten bällen. wie schon von mir bei den letzten spielen erwähnt, er hat weder das eine noch das andere bei so bällen wie beim tor. er nimmt nich den ball welcher die richtung beibehält, noch den möglichen "schuss". er spielt den hampelmann der keiner braucht. zubi is von der leitung nich fcb würdig. wäre gross ein GROSSer trainer, würde er zubi mal ne pause aufzwingen, doch dazu fehlt dem cg die EIER.
bist sicher, dass du genug geschlafen hast ??

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

trurige

zubi, obewohl er geschter e hammer bock gschosse het und serscht goal klar si fähler isch, verkaufe mr doch nit eifach dr nati goali vo dr schwizz!

FIRST THINKING, THEN WRITING
GO CANUCKS GO

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

eine hintermannschaft merkt halt, wenn ein torhüter total unfähig is den ball zu fangen, selbst bei einfachsten bällen. wie schon von mir bei den letzten spielen erwähnt, er hat weder das eine noch das andere bei so bällen wie beim tor.
Eigentlich sollte man solche Schwätzer wie dich gar nicht zitieren (jene, die dich berechtigterweise bereits auf der Ignorierliste haben wären mir wohl dankbar), aber solchen unqualifizierten Quatsch kann ich einfach nicht unwidersprochen lassen.

Unser Torwart hatte beispielsweise vor drei Jahren wesentlichen Anteil am hervorragenden Abschneiden in der Champions-League, hat im Frühling dem FCB mit seinen soliden Leistungen den Weg zum Meistertitel geebnet bzw. damit die CL-Qualifikation überhaupt ermöglicht und uns im Hinspiel zu Hause gegen Werder Bremen mehrmals die relativ gute Ausgangslage retten und weitere kapitale Gegentreffer verhindern müssen. Dass momentan die gesamte Abwehrkette generell und gewisse Exponenten in der Aussenverteidigung im Speziellen an einem akuten Schwächeanfall leidet ist wohl auch nicht Pascal Zuberbühler anzukreiden!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Dein Avatar kombiniert mit Deinem Namen lassen nur einen Schluss zu:
NOMEN EST OMEN!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

eine hintermannschaft merkt halt, wenn ein torhüter total unfähig is den ball zu fangen, selbst bei einfachsten bällen. wie schon von mir bei den letzten spielen erwähnt, er hat weder das eine noch das andere bei so bällen wie beim tor.
Eigentlich sollte man solche Schwätzer wie dich gar nicht zitieren (jene, die dich berechtigterweise bereits auf der Ignorierliste haben wären mir wohl dankbar), aber solchen unqualifizierten Quatsch kann ich einfach nicht unwidersprochen lassen.

Unser Torwart hatte beispielsweise vor drei Jahren wesentlichen Anteil am hervorragenden Abschneiden in der Champions-League, hat im Frühling dem FCB mit seinen soliden Leistungen den Weg zum Meistertitel geebnet bzw. damit die CL-Qualifikation überhaupt ermöglicht und uns im Hinspiel zu Hause gegen Werder Bremen mehrmals die relativ gute Ausgangslage retten und weitere kapitale Gegentreffer verhindern müssen. Dass momentan die gesamte Abwehrkette generell und gewisse Exponenten in der Aussenverteidigung im Speziellen an einem akuten Schwächeanfall leidet ist wohl auch nicht Pascal Zuberbühler anzukreiden!

lutscher hat geschrieben: Bitte verkauft de hueresohn vo zubi,ich hasse de scheiss st galler.
Bitte übe dich vor deinem nächsten Beitrag im Forum erst mal in Anstand, werde erwachsen oder verhalte dich zumindest nicht wie ein vernachlässigter Fünfjähriger und versuche es noch mit ein paar Lektionen in Geographie u2013 unser Torwart ist Thurgauer, nicht St. Galleru2026
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

räpplizeller
Neuer Benutzer

Beitrag von räpplizeller »

Lou C. Fire hat geschrieben:Dein Avatar kombiniert mit Deinem Namen lassen nur einen Schluss zu:
NOMEN ES OMEN!
Rächt hesch mit dim statement, aber am latin muesch no bitz fiele... ;)
@lutscher: verreis doch! Kei Ahnig vo fuessball aber e grossi frässe risse... Dr Zubi het nis scho mänge unhaltbare usegholt, und i glaub nit, dass är ellei d schuld trägt a däm (zuegä unnötige) gägeträffer!
[CENTER]STRONG MINDS REGRET AFTER[/CENTER]

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Wie heissts so schön bi Dir, wenn me kai Ahnig het, söt me besser d Frässi
halte ;) !

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

An alli Zubikritiker:
Erinneret euch numme ans Spiel in Basel gege Bremen. Wer het döt mirakulös
s' 2 : 2 verhinderet :mad: ?!
Und geschter sorry, isch nit so glücklich gsi vo ihm, aber d Usgangslag liegt bi däm Abpraller und dr Smilijanic wo no in d Gegerichtig vom Zubi azfliege cho isch. Isch eifach beschisses Pech und e Bock vo dr ganze Abwehr.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Falcão hat geschrieben:bist sicher, dass du genug geschlafen hast ??
hab nie behauptet das ich genug geschlafen hätte. :D
zum thema, wenger von arsenal hat lehmann nach weniger schlimmen patzern auf die ersatzbank verfrachtet und wie kams raus? lehmann is seither top. hier wurde von einem toptrainer nach dem leistungsprinzip argumentiert und lehmann kämpfte sich ran. ich traue dies zubi nich zu, aber dann bleibt er halt draussen, umso besser für mich / uns.
Ernesto hat geschrieben:Eigentlich sollte man solche Schwätzer wie dich gar nicht zitieren (jene, die dich berechtigterweise bereits auf der Ignorierliste haben wären mir wohl dankbar), aber solchen unqualifizierten Quatsch kann ich einfach nicht unwidersprochen lassen.

also ob du mich jetzt auf die ignor haust oder ned, is deine sache. aber unqualifizierten quatsch hab ich hier sicherlich nich rausgelassen.

ja in der cl und in der saison war zubi klasse, habe ich das jemals bestritten? doch dafür bekam er geld, dies kriegt er heute noch, doch heute stimmt die leistung bei weitem nicht mehr.

ende frühling solide? irgendwie kann ich mich gar nimmer erinnern. :(
ich weiss aber, er war anfangs letzte saison BULLSHIT. jedes schüsschen ging rein! und wo andere dann SPÄTER eine leistungssteigerung sahen, sah ich weiterhin einen unsicheren torhüter. das fazit der letzten saison, sehr ungenügende leistung des torhüters, welcher jeder toptrainer korrekterweise auf die bank verfrachtet hätte und zwar allerspätestens nachm 4. spieltag.
die cl quali ermöglicht, wenn ich das schon lese, das hätte mandl mindestens genau so geleistet bei weniger einkommen. du scheinst ja ein hardcore zubi fan zusein was?

was das hinspiel anbelangt, dort war er ausnahmsweise gut. aber, einen haltbaren reingelassen im hinspiel (das tor), dafür einen "unhaltbaren" super gehalten. war ne gute leistung, mehr nicht.

man kann den spies auch umdrehen und sagen, zubi is so dermassen unsicher, dass die ganze abwehr darunter leidet. wenn du weisst, du hast n kahm im tor, dann spielste anders, als wenn du n fliegenfänger im tor hast, wo du teilweise nicht weisst, was er tut -> siehe 1. tor von gestern. das dritte war auch nich unhaltbar.

zusammenfassend, die leistung in der cl damals, war tiptop, nur was nützt uns das heute? RISCHTISCH, gar nix! nur hier und heute zählt, und zubi zeigt weiterhin das er gewisse fehler nich ausbessert und neue dazukommen. er is zurzeit nicht tragbar in meinen augen. in der superleague reichts vll knapp noch, doch das sind nicht unsere ansprüche, ergo müsste er nach dem leistungsprinzip auf die ersatzbank. aber herr gross hat seine lieblinge, leider is zubi einer davon.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

@lutscher

hau ab hier!
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

vom zubi gseh ich immer nur das....

ä tolli parade und denn grad dr mitspieler aafigge, wieso dä zum Schuss chunnt....

und wär hetten geschter aagfiggt??...niemer....mhh..gitt mir scho z'dängge!!

zubi, leider hesch geschter nid din beschte taag kah!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

es war einmal

Beitrag von bigmac1971 »

E wältklasse Goali het emol vor langer Zyt e gueti Antwort gäh! Dr Sepp Meier (Bayern Münche) isch gfrogt worde wie schlächt är sich fühlt, well är in dr 2. Min. e Fähler gmacht het wo zumene Goal gführt het. ( Endstand 0:1)
" Klar, i ha e dumme Fähler gmacht, wenn e Goali e Fähler macht gits meistens e Goal! Aber die andere 10 Spieler hän 88 Min. zyt ka mi Fähler z korrigiere!"

Also dr Zubi het scheisse usgseh bi däm Topf, do simmer glaub alli dr gliche Meinig. Am 2. und 3. Gegeträffer ka me Ihm aber kei Schuld gä. Und wenn är sone Fliegefänger und unfähig wär, hät Breme in dr erschte HZ scho 2 Träffer erziehlt!
Dr FCB het als Team im Hispiel gwunne und als Team das Spiel geschter in Sand gsetzt. Leider miemer halt widder e johr warte! Aber immerno besser als widder 20 Johr zwarte!
Villicht hät dr Gross jo dr Jimmy scho nach dr erschte HZ gege Aarau sotte usenäh um andere spielpraxis z gäh! Und Geschter nachem 2:0 statt em Kleber dr Zanni vom Fäld gno.
Aber sigs wies well, d'Abwehr gseht in letschter Zyt nur no schlächt us!

Schwerverbrecher
Benutzer

Beitrag von Schwerverbrecher »

Hacket doch nid immer uf einzelne spiler umme (jimmy ausgeschlossen).
Wie nur ein vo 11 (trainer und GL sött me au erwähne) an dere niderlag d'schuld wär...
...:::Jimmy, unterste Schublade!!:::...

Gesperrt