Thun in der CL?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Patrik Andersson beendet seine Karriere

In der Bundesliga absolvierte Verteidiger Andersson 212 Spiele und erzielte 11 Tore

Der schwedische Verteidiger Patrik Andersson, der am Donnerstag 34-jährig wird, hat am Wochenende seinen sofortigen Rücktritt vom Profisport angekündigt. Andersson hat sich am letzten Mittwoch im Champions-League-Qualifikationsspiel mit seinem Team Malmö gegen den FC Thun das Kreuzband gerissen. Seine beste Zeit hatte Andersson in der Bundesliga wo er für Bayern und Borussia Möcnhengladbach spielte. Mit den Bayern gewann er 2001 die Champions-League.

Bild

kogb, der Glaibaasler
Benutzer

Beitrag von kogb, der Glaibaasler »

komposchti hat geschrieben:Unglaublig: Malmö oder Thun in dr CL und Basel oder Werder dusse, das ka's jo aifach nit sy.
Richtig miesst s haisse:

Unglaublig: Thun und Werder in der Champions League und Basel und Malmö dusse!

Die richtig Partie miesst Malmö - Basel haisse, do daas zwai wiirggligi Champions sinn. Bi halt immer no dergege, ass e Land meereri Champions-League-Startplätz überkunnt :mad: Werder und Thun (au wenn y s Thun sehr wurd gönne und ene au d Duume drugg), hänn aigedlig - weenigschtens die Saison - nyt dert verloore!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

kogb, der Glaibaasler hat geschrieben:Richtig miesst s haisse:

Unglaublig: Thun und Werder in der Champions League und Basel und Malmö dusse!

Die richtig Partie miesst Malmö - Basel haisse, do daas zwai wiirggligi Champions sinn. Bi halt immer no dergege, ass e Land meereri Champions-League-Startplätz überkunnt :mad: Werder und Thun (au wenn y s Thun sehr wurd gönne und ene au d Duume drugg), hänn aigedlig - weenigschtens die Saison - nyt dert verloore!
Für Thun war Dynamo Kiew genau so schwer wie Bremen für Basel. Dynamo hat halt den Faden verloren und zwei schlechte Spiele gezeigt. Bremen hat auch ein schlechtes Spiel gezeigt, und wir haben ''nur'' 2:1 gewonnen. Basel muss nun auch einen Exploit in Bremen schaffen, dann haben sie es sich auch verdient. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ich staune auch, weshalb alle annehmen, wir würden uns gegen Malmö sicher durchsetzen. Gegen einen solchen Gegner wären unsere FCB-Spieler sicherlich wieder überheblich. Und ausserdem hat Thun gegen den FC Basel 3:0 gewonnen. Im Moment haben die Thuner einen Lauf und wenn sie die CL schaffen und Basel nicht, dann ist das eben so. Deshalb hat Thun nicht mehr Klasse. Sie haben das Glück des Tüchtigen und treffen zum richtigen Zeitpunkt auf namhafte Gegner.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

kogb, der Glaibaasler hat geschrieben:..
Die richtig Partie miesst Malmö - Basel haisse, do daas zwai wiirggligi Champions sinn. Bi halt immer no dergege, ass e Land meereri Champions-League-Startplätz überkunnt :mad: ...
Schön wäre es. Hoffen ist erlaubt ...

.
.

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

kogb, der Glaibaasler hat geschrieben: Die richtig Partie miesst Malmö - Basel haisse, do daas zwai wiirggligi Champions sinn. Bi halt immer no dergege, ass e Land meereri Champions-League-Startplätz überkunnt :mad: Werder und Thun (au wenn y s Thun sehr wurd gönne und ene au d Duume drugg), hänn aigedlig - weenigschtens die Saison - nyt dert verloore!
do bin ich glicher Meinug wie du.
Es heisst jo Champiens League und nit Euroleague mit Champions garnuiert.

Ich wünsch mir i dem Fall trotzdem dass beidie CH-Teams dr Izug ind CL schaffe
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

PeppermintPatty hat geschrieben:Thun het im Momänt e völligs Hoch, absolut nüt z verliere und ka e riese Erfolg erziele wonene niemerts zuetraut hätt (isch jo eigentlig sogar jetzt scho dr Fall). Und i hätts nit dänggt, dass sis gescht pagge, umso mehr findis sensationell. Für d' Schwiz isches eh guet wenn so vill Teams so lang wie möglich international derbi sin, fänds dr hammer wenn si sich würde qualifiziere. Natüerlig täts weh, wenns Basel glichzittig nit würd pagge, aber ich bi bi beide optimistisch! Das kunnt guet! Abgseh dervo würd e Quali au Thun biz Stutz in d Kasse spiele, das wär nit schlächt: Au national würd biz meh Challenge unserne rotblaue Jungs nit schade!

Und vo wäge "lächerlig": I finds no muetig, sich über e Team z mokiere wo unsere übermächtige (???) FCB scho par mol derb het arenne loh!
Es ist vollbracht was meint ihr dazu?

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

Bodesurri hat geschrieben:Es ist vollbracht was meint ihr dazu?
ich feu mich für Thun dass sie sich für CL hend chöne Qualifiziere.
Jetzt heissts hüt Obe im FCB Dumme drugge dass er dr Izug in CL au schafft.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

"Thunglaublich, aber wahr. Wir sind Champions!" Oder "Thun galaktisch! Europas schönstes Fussball-Märchen" Eigentlich bleibt den beiden Blick-Schlagzeilen nichts beizufügen. Der Match sowie die Festszenen in der Thuner Innenstadt werden allen Fans für ewig in Erinnerung bleiben.

AUES GEILI SIECHE!

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

ICh ka nach denen Bilder gester Zobe numme saage, dass das no Lüt sinn wo sich no richtig freue könne!
Ich ha scho lang nümm söttigi Jubelbilder uf emene Fuesballplatz gse!

Ich mag dä Erfolg em FC Thun gönne! Nimmt mi numme wunder, öb s ZFDRS hüt Zobe au so euforisch tuet wie gester!

Ich hoff schwer, dass dr FCB das hüt zobe au schafft!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Warum redet keiner von der grottenschlechten Leistung von Malmö?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pusher hat geschrieben:Warum redet keiner von der grottenschlechten Leistung von Malmö?
weils dann gleich heisst, man sei nicht fair, wolle sich jetzt schon rausreden etc.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Pusher hat geschrieben:Warum redet keiner von der grottenschlechten Leistung von Malmö?
Redest Du morgen über die grottenschlechte Leistung von Werder, falls sich der FCB heute Abend qualifiziert? ;)
's Runde muess ins Eggige!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Vielleicht weil nach dem Hinspiel FC Basel - Werder Bremen auch kaum jemand von der eigentlich mit dem selben Adjektiv zu bezeichnenden Leistung der Deutschen sprach (die Thuner es gestern Abend aber Dank unglaublichem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit ein weiteres Mal auf europäischer Bühne ohne Gegentreffer über die Runden schafften - im Gegensatz zum FCB im Hinspiel).
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

[quote="penalty"]Redest Du morgen über die grottenschlechte Leistung von Werder, falls sich der FCB heute Abend qualifiziert? ]

Wenn Werder so spielt wie Malmö dann hol ich schonmal die Sektgläser aus dem Schrank.

Bremen hat im Joggeli immerhin gefightet, auch wenn sie Anfangs nicht gut gespielt haben. Aber das gestern war ein Freundschaftsspiel, von der Intensität her.

BS-Freak
Benutzer

Beitrag von BS-Freak »

SUPERGAU :mad:

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

[quote="sunrider"]Niemand wird Thun im Fernsehen anschauen, da der FCB dann auch in der CL ist. ]
Wie war das? :rolleyes:
(man beachte das war vor dem Thun und dem Werderspiel?)

Antworten