Hopp Thunfisch
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="ompfel"]Dem Team des FCB drücke ich als Fussballfan die Daumen]
Da bin ich sogar noch grosszügiger. Ich gönne sowohl dem Team des FC Thun mit seinem tollen Mannschaftsgeist den Erfolg als auch jenen Fans, die schon mal ein NLA-Spiel des Klubs im Stadion Lachen gesehen haben. Damit bleiben aber noch 90 Prozent der heutigen Wankdorfbesucher, für die ich kaum mehr als Verachtung empfinden kann.
Da bin ich sogar noch grosszügiger. Ich gönne sowohl dem Team des FC Thun mit seinem tollen Mannschaftsgeist den Erfolg als auch jenen Fans, die schon mal ein NLA-Spiel des Klubs im Stadion Lachen gesehen haben. Damit bleiben aber noch 90 Prozent der heutigen Wankdorfbesucher, für die ich kaum mehr als Verachtung empfinden kann.
[quote="ompfel"]Was seit ihr eigentlich für Fussballfans? In der Champions League hat die ganze Schweiz dem FCB die Daumen gedrückt]
Weisst du was?? uns war glaub scheiss egal, dass die ganze CH plötzlich FCB Fan war... es war nur ärgerlich, dass alt eingesessene FCB Fans, die schon während Nati B Zeiten an jedem Spiel waren kein Ticket für die CL hatten, weil irgend ein Zürcher, Berner, Luzerner Modefan plötzlich ans Event FCB Match wollte... ist doch mir egal, wer damals alles dem FCB plötzlich die Daumen drückte... mir ist lieber die ganze CH pfeifft auf den FCB und interessiert sich nicht dafür, ob er in der CL ist... und wir haben dann ein volles Stadion mit wirklichen FCB Fans, die Stimmung machen, schreien, mitleben, fluchen, jubelen... als das, was heute Abend in einem vollen Stade de Suisse abging.... beim 3:0 war das höchste der Gefühle aufzuspringen juhui zu schreien und fertig..... "s'Joggeli hätti beebt"....
Weisst du was?? uns war glaub scheiss egal, dass die ganze CH plötzlich FCB Fan war... es war nur ärgerlich, dass alt eingesessene FCB Fans, die schon während Nati B Zeiten an jedem Spiel waren kein Ticket für die CL hatten, weil irgend ein Zürcher, Berner, Luzerner Modefan plötzlich ans Event FCB Match wollte... ist doch mir egal, wer damals alles dem FCB plötzlich die Daumen drückte... mir ist lieber die ganze CH pfeifft auf den FCB und interessiert sich nicht dafür, ob er in der CL ist... und wir haben dann ein volles Stadion mit wirklichen FCB Fans, die Stimmung machen, schreien, mitleben, fluchen, jubelen... als das, was heute Abend in einem vollen Stade de Suisse abging.... beim 3:0 war das höchste der Gefühle aufzuspringen juhui zu schreien und fertig..... "s'Joggeli hätti beebt"....
-
- Erfahrener Benutzer
Zweimal hatte Thun den Vorteil einen Gegner zugelost zu erhalten, der weit von seiner Form entfernt ist, aber trotzdem arrogant daher kam und zweimal hatten sie den Vorteil zuerst auswärts antreten zu können. Sie haben momentan einfach das Glück gepachtet, nur allein an der unbestritten guten Leistung liegts nicht.
Aber ohne die Punktesammlung des FCB in der CL im 2002/03 wäre Thun gar nicht als 2.Schweizer Mannschaft berechtigt gewesen, an der Quali teilzunehmen. Dementsprechend ist es auch unser Verdienst, dass ab morgen Abend zwei Teams der "Gurkenliga" in der CL vertreten sein werden.
Aber ohne die Punktesammlung des FCB in der CL im 2002/03 wäre Thun gar nicht als 2.Schweizer Mannschaft berechtigt gewesen, an der Quali teilzunehmen. Dementsprechend ist es auch unser Verdienst, dass ab morgen Abend zwei Teams der "Gurkenliga" in der CL vertreten sein werden.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
was, wenn adriano im wankdorf gewirbelt waere. kaum kalkullierbar ?one_love hat geschrieben: ... trotzdem... es hätten da auch andere Gegner kommen können....
die schacht jungs koennen da ein liedchen singen. nicht vergleichbar mit den ikeazoggelis. trotzdem, mit mut und 90 min power haben sie es allen gezeigt. hut ab FC thun (ahja, hab ich da ein scheiss gc echo im fernen oberland vernommen?).
p.s. mauro lustrinelli waere abloesefrei zu haben gewesen... wahrscheinlich war damals cash flow in argentina en vogue.
so, eimal drüber geschlafen und ich muss sagen... toll für Thun
noch töller wenn es der FCB auch noch pakt und sonst, müssen wir halt auch mal damit leben, dass der FCB der GROSSE in der Schweiz ist.... schliesslich finden wir es auch toll, den Gayern aus der CL fliegt... und irgend ne kleine Wurst sich durchboxt... jetzt müssten wir halt ein wenig mit dem Hohn leben!
Trtozdem, die Hoffnung stirbt zu letzt und ich hoffe, dass unsere Jungs heute Abend auch das Glück gepachtet haben

Trtozdem, die Hoffnung stirbt zu letzt und ich hoffe, dass unsere Jungs heute Abend auch das Glück gepachtet haben

schön, dass thun dabei ist, sie haben es sich verdient. auch, wenn die gegner sie unterschätzt haben, auch, wenn eben diese gegner weit von ihrer form entfernt sind. solche spiele müssen gewonnen werden (gerade hier ein wink mit dem zaunpfahl an unseren fcb).
ist doch schön, wenn mal zwei schweizer mannschaften in der cl spielen.
unter uns: nun bekommt es auch der fc thun mit der spezies "pro-spiel-einmal-aufsteh-und-höflich-applaudier-event-fussballfans" zu tun. davon hatte es gestern in bern genug *schauder*. mal sehen, wie das ihnen schmeckt
aber sonst freue ich mich auf weitere duelle mit den oberländern.
unter uns: nun bekommt es auch der fc thun mit der spezies "pro-spiel-einmal-aufsteh-und-höflich-applaudier-event-fussballfans" zu tun. davon hatte es gestern in bern genug *schauder*. mal sehen, wie das ihnen schmeckt

Teigaff hat geschrieben:schön, dass thun dabei ist, sie haben es sich verdient. auch, wenn die gegner sie unterschätzt haben, auch, wenn eben diese gegner weit von ihrer form entfernt sind. solche spiele müssen gewonnen werden (gerade hier ein wink mit dem zaunpfahl an unseren fcb).
unter uns: nun bekommt es auch der fc thun mit der spezies "pro-spiel-einmal-aufsteh-und-höflich-applaudier-event-fussballfans" zu tun. davon hatte es gestern in bern genug *schauder*. mal sehen, wie das ihnen schmeckt ]
Auch Werder muss zuerst mal gegen den kleinen FCB gewinnen! und eigentlich sind unsere Jungs ja nicht schlecht in Form!!

Ja ja die Event-Fans... plötzlich wird die ganze CH Thun Fan (abgsehen von mir, gönnen und es wahnsinnig toll finden, das sind zwei Paar Stiefel!!) ... nur schlimm finde ich, dass die jeweils nach den CL Spielen wieder auf Ihren Sportplatz zurück müssen.... mal schauen, wie viel dann noch FCT Fan sind... bei uns waren dann viele der neuen Fans wenigstens auch während der Gurkenliga im Stadion!!

-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Zustand wird für Thun noch brutaler als für Basel, da sie eben nur 50000 Einwohner (inkl. Regio) haben. Gehen wir einmal davon aus, dass sich ca. 50% der Thuner wirklich für Fussball interessieren und davon nochmals 50% effektive und langjährige Matchbesucher werden, also als Nicht-Event-Fan gezählt werden können. Dann wäre das Berner Stadion immer noch nicht zur Hälfte gefüllt. Wie soll denn da Stimmung aufkommen, wenn dannzumal gegen Real (?) mehr als die Hälfte solche Schlaftabletten wie der BP Schmid sind ? Unglaublich peinlich sein gestriges Auftreten am SFDRS in der Thuner Kabine.......one_love hat geschrieben:Ja ja die Event-Fans... plötzlich wird die ganze CH Thun Fan ....

Das stimmt. Aber jetzt verlieren die Thunfische wieder an Kraft, denn Sie müssen Wasser schöpfen....komposchti hat geschrieben: Aber ohne die Punktesammlung des FCB in der CL im 2002/03 wäre Thun gar nicht als 2.Schweizer Mannschaft berechtigt gewesen, an der Quali teilzunehmen. Dementsprechend ist es auch unser Verdienst, dass ab morgen Abend zwei Teams der "Gurkenliga" in der CL vertreten sein werden.

Gratualtion FC Thun!
Cool, dass es der Underdog in die CL geschafft hat! Das ist wirklich unglaublich, Thun ist wohl der krasseste Aussenseiter, der es je in die Königsklasse des Fussballs gebracht hat.
Sie haben die Schwächen ihrer Gegner perfekt ausgenutzt. Dass Kiew vor allem im Rückspiel völlig von der Rolle war und Malmö wohl nicht mal im UI Cup über Runde 1 hinweggekommen wäre, schmälert für mich die Leistung nicht.
Der FC Thun hat sein Spiel voller Selbstvertrauen durchgezogen.
Sie haben die Schwächen ihrer Gegner perfekt ausgenutzt. Dass Kiew vor allem im Rückspiel völlig von der Rolle war und Malmö wohl nicht mal im UI Cup über Runde 1 hinweggekommen wäre, schmälert für mich die Leistung nicht.
Der FC Thun hat sein Spiel voller Selbstvertrauen durchgezogen.
der absolute oberhammer, wie er auf die kisten gestiegen ist, mit beiden daumen nach oben und dann in seiner unverkennbaren sprache:komposchti hat geschrieben:Wie soll denn da Stimmung aufkommen, wenn dannzumal gegen Real (?) mehr als die Hälfte solche Schlaftabletten wie der BP Schmid sind ? Unglaublich peinlich sein gestriges Auftreten am SFDRS in der Thuner Kabine....... Den Thunern war's gestern noch egal, aber es kommen jetzt andere Zeiten.............
"allllooooor proschääään fua, ongoooooor miiiiööööö hääää?!??!"

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
1. Falsches ForumRichturd hat geschrieben:Hüt suffi mit mim Koleg ains (oder e bar meh) und hoff dass Thun gwünnt. Thunfisch ische e gaili Mannschaft, au wenn mir Problemli hän mit de Resultat.
Glai, tapfer, zech, wiederschpänschtig, muetig - so soll Fuessball au si. Reschpäggt. Hopp Thun und morn denn Hopp FCBe. Ich freu mi scho uf dr Match. Gohts euch au eso?
2. Bini vorem Färnseh ipennt (kei Witz!)
3. Trotzdäm härzligi Gratulation
-
- Erfahrener Benutzer
muahahahaha..... die Härte........ dass ich das noch erleben durfte....hoebbsi hat geschrieben:der absolute oberhammer, wie er auf die kisten gestiegen ist, mit beiden daumen nach oben und dann in seiner unverkennbaren sprache:
"allllooooor proschääään fua, ongoooooor miiiiööööö hääää?!??!"![]()
![]()

und Dani Wyler, die Spitzmaus von SFDRS, die Sport-Lachnummer der Nation, noch schlimmer als "Radsport-Hypersuper-Experte" Hans Jucker: <<<BP Schmid der bekennende Thun-Fan (seit wann ???) begibt sich nun zu den Spielern.....>>>
Muahahaha......aber eben, bei den wirklich wenigen Thun-Fans nimmt diese Schlaftablette wenigstens niemandem den begehrten Platz weg. In Basel stört es mich mehr, wenn auf der Tribüne Hunderte geladene Promis sitzen, welche mit Fussball gar nichts am Hut haben und andere dafür kein Billet mehr bekommen.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
wenn man bedenkt, wieviele Besucher dieses Forums in der Vergangenheit mit dem Spruch "Neid der Besitzlosen" runtergekanzelt wurden
was machen die ganzen Grosskotze, wenn Basel heute (den von mir erwarteten) Exploit nicht schafft?
(@Moulegou denn nichts weniger als ein Exploit im Verhältnis zu "gewohnten" Leistungen ist nötig um zu bestehen)
Wie oft hört ihr euch dann diesen Spruch an?
Basel wird es richten, weil sie (aus unerklärlichen Gründen funktioniert das nur noch selten) einmal mehr auf den Punkt rechtzeitig heiss sind!!!
Hopp FCB!!!

wenn man bedenkt, wieviele Besucher dieses Forums in der Vergangenheit mit dem Spruch "Neid der Besitzlosen" runtergekanzelt wurden

was machen die ganzen Grosskotze, wenn Basel heute (den von mir erwarteten) Exploit nicht schafft?
(@Moulegou denn nichts weniger als ein Exploit im Verhältnis zu "gewohnten" Leistungen ist nötig um zu bestehen)
Basel wird es richten, weil sie (aus unerklärlichen Gründen funktioniert das nur noch selten) einmal mehr auf den Punkt rechtzeitig heiss sind!!!
Hopp FCB!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Kleingeister gibt. Die leistung von thun verdient ganz klar grossen Respekt, und hat hinten und vorne nichts mit dem Resultat des FCB gegen einen ganz anderen Gegner zu t(h)un.
Ich habe mich gestern riesig gefreut.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
dann spielt basel im uefa cup, und zeigt den zürcher vereinen wie weit man kommen kannDomingo hat geschrieben:unglaublich![]()
wenn man bedenkt, wieviele Besucher dieses Forums in der Vergangenheit mit dem Spruch "Neid der Besitzlosen" runtergekanzelt wurden![]()
Hopp FCB!!!

natürlich wäre es auch für mich im ersten moment ein versch...gefühl wenn nur thun in der cl spielt und basel nicht, aber trotzdem, werder bremen ist ein echter cl gegner (auch wenn wir für werder keiner sind)
aber trotzdem es gibt ein 1:1
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
Habe mich auch gefreut. Thun hat den Einzug in die CL erkämpft und verdient. Habe selten eine so kompakte Mannschaftsleistung gesehen.Mätzli hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Kleingeister gibt. Die leistung von thun verdient ganz klar grossen Respekt, und hat hinten und vorne nichts mit dem Resultat des FCB gegen einen ganz anderen Gegner zu t(h)un.
Klar müsste ich auch 1-2x schlucken wenn wir uns heute abend von den CL-Träumen verabschieden könnten und Thun den Siegeszug alleine betritt!
Aber, das darf/soll/kann die gestrige Leistung von Thun auf gar keinen Fall schwächen oder ähnliches. Egal ob Ihre Gegner geschlafen haben oder was auch immer, Sie haben gekämpft, an sich geglaubt und habens so geschafft!
Deshalb auch von meiner Seite: RESPEKT!
Aber, das darf/soll/kann die gestrige Leistung von Thun auf gar keinen Fall schwächen oder ähnliches. Egal ob Ihre Gegner geschlafen haben oder was auch immer, Sie haben gekämpft, an sich geglaubt und habens so geschafft!
Deshalb auch von meiner Seite: RESPEKT!