Yverdon trennt sich von Radu Nunweiler!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Yverdon trennt sich von Radu Nunweiler!

Beitrag von Ernesto »

top11.ch -- 22.08.2005

Yverdon: Radu Nunweiler freigestellt

Radu Nunweiler (61) ist der erste Trainer der Swiss Football League, welcher in der Saison 2005/2006 von seiner Funktion enthoben worden ist. Der rumänische Trainer muss damit die Konsequenzen für den schlechten Saisonstart tragen (6 Spiele, 1 Punkt). Bis ein neuer Trainer präsentiert wird, leitet Assistent Junior Dos Santos das Training.

Radu Nunweiler führte die Waadtländer Mannschaft seit April 2004 und betreute sie 47 Spiele. Seine Bilanz: 24 Siege, 13 Unentschieden und 10 Niederlagen. Diesen Sommer stiege er in die Axpo Super League auf.

Die Entlassung erfolgt mE doch eher überraschend. In einer Woche hätte man die Möglichkeit gegen einen aus der CL-Qualifikation müden FC Thun ohne Druck auswärts ein gutes Resultat zu erzielen - und im Falle einer erneuten Niederlage in der folgenden langen Meisterschaftspause (Nationalmannschaftstermine) genügend Zeit um immer noch zu reagieren. Ein Beweis mehr, dass nicht nur die Mannschaft und ihre Fans, sondern auch die Klubführung nicht gerade NLA-Niveau aufweist.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ernesto hat geschrieben:Die Entlassung erfolgt mE doch eher überraschend. In einer Woche hätte man die Möglichkeit gegen einen aus der CL-Qualifikation müden FC Thun ohne Druck auswärts ein gutes Resultat zu erzielen - und im Falle einer erneuten Niederlage in der folgenden langen Meisterschaftspause (Nationalmannschaftstermine) genügend Zeit um immer noch zu reagieren. Ein Beweis mehr, dass nicht nur die Mannschaft und ihre Fans, sondern auch die Klubführung nicht gerade NLA-Niveau aufweist.
Sehe ich nicht so: Wenn man von einem Trainer nicht mehr überzeugt ist, sollte man ihn entlassen und nicht auf glückliche Punkte (gegen müde Thuner) oder einen guten Zeitpunkt warten.

mb-sh
Neuer Benutzer

Beitrag von mb-sh »

Schaffhausen spielte am Samstag das schlechteste Spiel dieser Saison und gewann trotzdem. Da muss einfach etwas gehen in diesem Team. Ob die Entlassung des Trainers etwas bringt, ist immer fraglich, aber schlimmer kann's kaum werden.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

s problem isch doch bi yverdon eifach, dass d spieler nit die nötig klass für d asl händ. da isch doch für jede trainer e himmelfahrtskommando.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Captain Sky hat geschrieben:Sehe ich nicht so: Wenn man von einem Trainer nicht mehr überzeugt ist, sollte man ihn entlassen und nicht auf glückliche Punkte (gegen müde Thuner) oder einen guten Zeitpunkt warten.
Vor ein "paar Wochen" noch der Hero beim Aufstieg und jetzt ist man innert Kürze nicht mehr überzeugt von ihm?? :rolleyes:

Man kannte Nunweiler und seine Taktik/Einstellung ja schon vorher. Wenn man nun nicht mehr überzeugt ist von ihm, dann ist das meiner Meinung nach auf schlechte Saison-Planung des Vorstands zurückzuführen. (Motto: "Ah, der gewinnt jetzt ja gar nicht mehr"). Très professionnels ces gars là à Yverdon-les-Bains.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

örjan berg hat geschrieben:s problem isch doch bi yverdon eifach, dass d spieler nit die nötig klass für d asl händ. da isch doch für jede trainer e himmelfahrtskommando.
Aber Yverdon het s'bessere Team als SH letscht Johr...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

São Paulino hat geschrieben:Vor ein "paar Wochen" noch der Hero beim Aufstieg und jetzt ist man innert Kürze nicht mehr überzeugt von ihm?? :rolleyes:

Man kannte Nunweiler und seine Taktik/Einstellung ja schon vorher. Wenn man nun nicht mehr überzeugt ist von ihm, dann ist das meiner Meinung nach auf schlechte Saison-Planung des Vorstands zurückzuführen. (Motto: "Ah, der gewinnt jetzt ja gar nicht mehr"). Très professionnels ces gars là à Yverdon-les-Bains.
Willkommen in der modernen Fussballwelt!
AUBÄRG*SEKTE

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

alhoil hat geschrieben:Willkommen in der modernen Fussballwelt!
"Was jetzt?"
Ich?
Oder Radu?
Oder wir beide?
:D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

irgendwie hart für Yverdon, mr stiegt uf und 4 mannschafte sind massiv stärker als d saison vorhär:

yb fcz gcz fcsg mit klar stärkere mannschafte als 1 saison vorne, Thun erstuhnlicherwies immerno mit ere starke mannschaft und basel halt...

tja do bliebet am schluss nur no: Aarau, Xamax, Schaffhuuse und yverdon, wo alli um die letzte 2 plätzli miend kämpfe...

xamax isch eppe gliech stark wie letzt joor, so zeigt sich halt no stärker dä substanzgwün vo dä andere 4 mannschafte
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

jetzt darf man noch auf den rücktritt von a. egli von warten und dann hätte man auch gleich die alternative zu nunweiler in yverdon .... ;)

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

São Paulino hat geschrieben:"Was jetzt?"
Ich?
Oder Radu?
Oder wir beide?

Wollte damit eigentlich nur den Satz
Vor ein "paar Wochen" noch der Hero beim Aufstieg und jetzt ist man innert Kürze nicht mehr überzeugt von ihm??
von Dir kommentieren. Ist doch heute fast überall so, dass die Helden von einst die Buhmänner der Gegenwart sind. Da muss man übrigens gar nicht einmal unbedingt bis auf Yverdon schauen. ;)
AUBÄRG*SEKTE

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

São Paulino hat geschrieben:Vor ein "paar Wochen" noch der Hero beim Aufstieg und jetzt ist man innert Kürze nicht mehr überzeugt von ihm?? :rolleyes:

Ich wollte nicht sagen, dass es richtig ist, nicht mehr vom Trainer überzeugt zu sein, sondern nur, dass wenn man nicht mehr überzeugt ist, es der richtige Zeitpunkt ist, den Trainer zu entlassen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Nunweilers Nachfolger heisst Roberto Morinini.

Bild

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Balisto hat geschrieben:Nunweilers Nachfolger heisst Roberto Morinini.

Bild
..und er hat Erfolg!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Blauderi hat geschrieben:..und er hat Erfolg!
nach eim gwunnene match ? :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Platini hat geschrieben:nach eim gwunnene match ? :rolleyes:
200% mehr als Nunweiler!!! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten