Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - FC Aarau

Diskussionen rund um den FCB.
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Seemann hat geschrieben:wir diskutieren über einen stürmer, welcher in 117 Spielen 89 Treffer für den FC Basel erzielt hat (gem. rotblau.ch - bis und mit Saison 04/05)....die nüchterne betrachtung dieser Bilanz sollte eigentlich allen kritikern das maul stopfen.
du hast nicht verstanden worauf ich heraus wollte. ich zweifle nicht, dass er tore schiesst. aber gegen aarau hatte er chancen für 3 spiele verstolpert. es ist weder für mich noch für dich möglich zu sagen, ob ein anderer nicht mehr tore geschossen hätte.

aber wenn man die effizienz betrachtet, anzahl möglicher chancen und anzahl tore war gestern nicht gut. die frage muss von einem kritischen benutzer muss nun sein, hat er die chancen durch gute laufwege erreicht oder waren einfach die pässe gestern so gut. und zweitens, reicht es gegen eine bessere verteidigung, die bremen definitiv hat, wenn er nur jeden 5. ball stoppen kann auch für tore?

die glorifizierung von gimenez finde ich gefährlich. dass diese ideen anecken ist mir schon klar, aber ich finde auch diese ideengänge wichtig. aber vermutlich werden sie sich eh erledigen, ich denke wir sehen eh gimenez und mile zusammen im sturm. darauf freu ich mich....

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

[QUOTE=Bender]
Zanni = 3.5
Auf dieser Position hätte sich der FCB verstärken müssen (Tipp an Gross: brasilianischer Verteidiger, anstatt brasilianischer Stürmer). Brachte gerade mal einen brauchbaren Pass hin. Vielleicht waren es auch zwei, wer weiss...

Sorry Zanni aber in dere Form hesch nüt im Kader vom FCB verlore.
Sehr schlechts Zweikampfverhalte, stosch die ganzi Ziit viel z'wiit vom Maa und losch dr Gegespieler eidütig z'viel agiere. Au gege vorne bringsch kai richtigi Impuls in d'Offensive. Jede zweite Pass verfählt dr Maa. Einzige Liechtblick am Horizont, di Assist.

Dringendi Verbesserig im Bremen-Match nötig, ansunschte :eek: :eek: :eek:

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Ernesto hat geschrieben:Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Volksweisheit
Dachte es wäre der Sommer, den sie nicht macht...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

BananeBieger hat geschrieben:[QUOTE=Bender]
Zanni = 3.5
Auf dieser Position hätte sich der FCB verstärken müssen (Tipp an Gross: brasilianischer Verteidiger, anstatt brasilianischer Stürmer). Brachte gerade mal einen brauchbaren Pass hin. Vielleicht waren es auch zwei, wer weiss...

Sorry Zanni aber in dere Form hesch nüt im Kader vom FCB verlore.
Sehr schlechts Zweikampfverhalte, stosch die ganzi Ziit viel z'wiit vom Maa und losch dr Gegespieler eidütig z'viel agiere. Au gege vorne bringsch kai richtigi Impuls in d'Offensive. Jede zweite Pass verfählt dr Maa. Einzige Liechtblick am Horizont, di Assist.

Dringendi Verbesserig im Bremen-Match nötig, ansunschte :eek: :eek: :eek:
ich motze seit anfang an gegen zanni, nicht weil er von thun kommt, denn da hat es wirklich ein paar ganz gute spieler, sondern weil er hölzern, durchsichtig und technisch/ spielerisch limitiert ist. aber ganz so schlecht wie er momentan dargestellt wird ist er nicht, und vor allem können wir froh sein, dass pdegen , der ein grossartiger fussballer ist aber von solider defensivarbeit keine ahnung hat (wie wärs im mittelfeld), mit seinen kapitalen stellungsfehlern wie gegen inter den gegner zum toreschiessen geradezu einlädt, nicht mehr dabei ist, solange er sein stellungsspiel nicht verbessert.

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:ich motze seit anfang an gegen zanni, nicht weil er von thun kommt, denn da hat es wirklich ein paar ganz gute spieler, sondern weil er hölzern, durchsichtig und technisch/ spielerisch limitiert ist. aber ganz so schlecht wie er momentan dargestellt wird ist er nicht, und vor allem können wir froh sein, dass pdegen , der ein grossartiger fussballer ist aber von solider defensivarbeit keine ahnung hat (wie wärs im mittelfeld), mit seinen kapitalen stellungsfehlern wie gegen inter den gegner zum toreschiessen geradezu einlädt, nicht mehr dabei ist, solange er sein stellungsspiel nicht verbessert.
Klar do muess ich Dir rächt gä, isch guet wenn dr Brueder Liechtfuess nümm do isch. Dr Zanni isch klar defensiver usgrichtet wie dr P.Degen. Aber wenn er im Moment nit schutte cha söll er wenigschtens eifach alles abgrätsche und kei Pass über 5 m spiele ;) !

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="BananeBieger"]Klar do muess ich Dir rächt gä, isch guet wenn dr Brueder Liechtfuess nümm do isch. Dr Zanni isch klar defensiver usgrichtet wie dr P.Degen. Aber wenn er im Moment nit schutte cha söll er wenigschtens eifach alles abgrätsche und kei Pass über 5 m spiele ]

leichte qualitätssteigerung gegen aarau, allerdings auf tiefem niveau, nur hat er sich in den letzten partien einen derart schlechten ruf eingehandelt, dass er diesen im moment nicht los wird, da müssten schon ein paar granatenpässe folgen.

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:leichte qualitätssteigerung gegen aarau, allerdings auf tiefem niveau, nur hat er sich in den letzten partien einen derart schlechten ruf eingehandelt, dass er diesen im moment nicht los wird, da müssten schon ein paar granatenpässe folgen.
Er chönnti jo schutte, aber irgendöppis blockiert ihn. Numme was? Kai Ahnig :confused: !
Das gseht me wie er sich uf em Spielfeld bewegt! Villicht macht er jo im nächschte Spiel gege Bremen dr Chnopf uf?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

"mein vorgänger ist nationalspieler, der mit leichtigkeit alle gegenspieler umkurvte. habe ich die klasse ihn zu ersetzen ?!", und schon kommen die pässe nicht mehr an.

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

the kaiser. hat geschrieben:"mein vorgänger ist nationalspieler, der mit leichtigkeit alle gegenspieler umkurvte. habe ich die klasse ihn zu ersetzen ?!", und schon kommen die pässe nicht mehr an.
zanni muss ja nicht auch alle gegner mit drei übersteigern umspielen; aber hin und wieder ein langer pass der aussenlinie entlang, ohne dass dabei der ball ins out gespielt wird, darf ja auch von einem nicht-nationalspieler erwartet werden ...
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="chef-teleboy"]zanni muss ja nicht auch alle gegner mit drei übersteigern umspielen]

ich sag ja nichts anderes, ich habe nur einmal versucht, seine psyche zu durchleuchten.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Auch ich bin beeindruckt, wenngleich kaum überrascht von den Leistungen Degens. Andererseits gefällt mir nicht, dass er so oft und mit so viel Vehemenz in die Mitte zieht. Der rechte Flügel ist oft völlig verwaist und die Mitte übervölkert, was sich gegen stärkere Innenverteidigungen als jener Aaraus negativ auswirkt. Zudem denke ich, dass das Formtief Zannis (gerade im offensiven Bereich) zumindest teilweise mit Degens Tordrang zu erklären ist. Zanni selbst hatte ja sich im Frühjahr immer schön aussen gehalten und Philippe Degen so in der Offensive unterstützt.

Ich bin der Meinung, Gross müsste Degen eindeutig mehr Flügelpräsenz verordnen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tineri hat geschrieben:Auch ich bin beeindruckt, wenngleich kaum überrascht von den Leistungen Degens. Andererseits gefällt mir nicht, dass er so oft und mit so viel Vehemenz in die Mitte zieht. Der rechte Flügel ist oft völlig verwaist und die Mitte übervölkert, was sich gegen stärkere Innenverteidigungen als jener Aaraus negativ auswirkt. Zudem denke ich, dass das Formtief Zannis (gerade im offensiven Bereich) zumindest teilweise mit Degens Tordrang zu erklären ist. Zanni selbst hatte ja sich im Frühjahr immer schön aussen gehalten und Philippe Degen so in der Offensive unterstützt.

Ich bin der Meinung, Gross müsste Degen eindeutig mehr Flügelpräsenz verordnen.
........hat was. doch der vergleich mit pd und rz vom vergangen jahr hinkt doch stark. einerseits hab' ich zanni nie jenseits der mittellinie gesehen, andereseit bin ich auch froh darüber; seine zuspiele sind ein graus sondergleich. sowas würde in der vorwärtsbewegung fatale folgen haben.
weiter ist degens zug nach innen gar nicht mal so unvorteilhaft, würden die stürmer in der situation richtig laufen: zieht degen nach innen ist der linke mf des gegners bereits im rücken, antizipiert der 6er ist delgado frei, zieht jimmy in richtung fahne kann pd aufs tor ziehen..........huch.....da werden doch tatsächlich varianten augescheinlich....!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Antworten