Aarau-Fans boykottieren FCB-Match

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

moulegou hat geschrieben:Deckt sich nicht mit meinen eigenen Erinnerungen. Könnte die Zahl auch von Wochentag und Anspielzeit abhängen? Das letzte Mal hab ich Aarau jedoch verpasst.
2.4.05

Bild

9.8.03

Bild

gut, der Sektor ist meist nicht ganz voll, aber doch recht gut gefüllt und farbig ;)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

nidganzbache hat geschrieben:Hmm,
wohl zu lange an der Sonne gelegen!

Meine Message war:

Man soll aufhören, kleinere Fanszene runter zu machen. Die Qualität wie auch die Quantität sind zwar verschieden zw. Basel / Aarau, kämpfen tu'n beide (wenn auch auf ihre Art) für das Gleiche!

Nur weil man in Basel in den letzten Jahren sich überdurchschnittlich entwickelte, ist das noch lange kein Freipass, hier irgendwelche anderen Leute anzupissen, welche wohl mehr Herzblut in den Verein stecken, als ein jeder Forumuser hier!!

Watch out...Es kann auch wieder abwärts gehen - und das es momentan NICHT abwärts geht, dafür sorgen bestimmt andere Leute als du, Balkonhocker, hab ich Recht? Denen gehört der Respekt, den Internetprovokateuren nur ein Lächeln...
so zruug uss dr sunne

ich ha mit däm au nur das gmeint in sache azahl vo fcbfans und dr protäst vo de aarauerfans gar nit agsproche.

velicht sötsch du au uss dr sunne cho??

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

smd hat geschrieben:Stimmen insgesamt : 58
:D :D :D :D
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

mimpfeli hat geschrieben:Bi Dim falsch gschriebene Nickname und undefinierbare Dialäggt söttsch viellich au dehai blyybe..... :rolleyes:
Erfolg macht überheblich, arrogant und unzufrieden :o Ps was isch den mimpfeli für en Schwule Name...Ow nei Sorry dim Niveau wet ich mich nöd apasse...ÄCHTE UND NUMME EINZIGGE BASLER :o

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

Beppi hat geschrieben:wet ich mich nöd apasse
:eek: :eek: :eek:

ABFAHRE!!! wääääk!!!
...ALLES füre FCB...

Spamalot
Neuer Benutzer

Beitrag von Spamalot »

Hinnreissend, Eure hingebendes Mitleid für uns Aarauer

Ich tippe dennoch auf ein deutliches Resultat:

Basel - Aarau 1:8

Tore: 1. Jimmy 1:0, der Rest schiesst wahrscheinlich Bieli, falls der Giallanza endlich die Offsidefalle rafft. Oder Egli doch noch ein guter Trainer wird. Lustig wirds wenn Aarau wirklich gewinnt und dann es dann die Massen zu Hause angurkt, weil sie nicht im Stadion waren und Egli im Heimspiel gegen GC immerno Trainer ist.

Was heisst da Provinzposse, wir sind hier auf einer Weltbühne und der Forhang isch kaputt :-)
Nr.78. Unverändert

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Kann di Aarauer irgendwie verstehen...doch ich denke ein solcher Boykott wäre im eigenen Stadion effizienter,weil es dann auch dem Verein an den Sack.....bzw. an die Geldbörse geht! Andereseits will man wahrscheinlich "jetzt" bzw. beim nächsten Spiel ein Zeichen setzen und nicht erst in 2 Wochen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Lächerlich dieser Boykott. Seit 25 Jahren gelingt es dem FC Aarau-Vorstand, den Verein in der NLA zu halten, und dies ohne Schulden. Es gibt in der Schweiz grössere Städte als Aarau (Biel, Winterthur, Freiburg, Chaux-de-Fonds, Schaffhausen), die weit weg von dieser Leistung sind.
Krass ist die Meinung, dass die Fans verarscht werden, weil der FC Aarau zu wenig Punkte holt.
Wie jeder Verein ist auch der FC Aarau nur so gut, wie es die finanziellen Zuwendungen seiner Fans und Sympathisanten ermöglichen.

Hätte der Vorstand es nicht geschafft, vor 25 Jahren den Verein für lange Zeit in die NLA zu hieven, würde er weiterhin Resultate à la FC Baden abliefern und die jetzigen FC Aarau Fans würden entweder für den FCB oder für einen der beiden Zürcher NLA-Vereine schwärmen, so viel es im Rüeblikanton in den 60er- und 70er-Jahren der Fall war.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Rotblau hat geschrieben:Lächerlich dieser Boykott. Seit 25 Jahren gelingt es dem FC Aarau-Vorstand, den Verein in der NLA zu halten, und dies ohne Schulden. Es gibt in der Schweiz grössere Städte als Aarau (Biel, Winterthur, Freiburg, Chaux-de-Fonds, Schaffhausen), die weit weg von dieser Leistung sind.
Krass ist die Meinung, dass die Fans verarscht werden, weil der FC Aarau zu wenig Punkte holt.
Wie jeder Verein ist auch der FC Aarau nur so gut, wie es die finanziellen Zuwendungen seiner Fans und Sympathisanten ermöglichen.

Hätte der Vorstand es nicht geschafft, vor 25 Jahren den Verein für lange Zeit in die NLA zu hieven, würde er weiterhin Resultate à la FC Baden abliefern und die jetzigen FC Aarau Fans würden entweder für den FCB oder für einen der beiden Zürcher NLA-Vereine schwärmen, so viel es im Rüeblikanton in den 60er- und 70er-Jahren der Fall war.
Sehr gutes Statement!

Merke aber: Ohne Fans welche treu zu FCA gehalten haben, wäre dies nicht möglich gewesen!
Copyrights @ el presidente!

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Riot Kid hat geschrieben: ABFAHRE!!! wääääk!!!
Blick??? Han no meh gschribe :o Tratsch und klatsch HERZLICH WILLKOMMEN

Zum Glück bin ich d Manschaft und de Trainer (Zürcher) Fan und nöd d Fäns..... :rolleyes:

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Riot Kid hat geschrieben: ABFAHRE!!! wääääk!!!
PS: oder z blöd?

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Rotblau hat geschrieben:Lächerlich dieser Boykott. Seit 25 Jahren gelingt es dem FC Aarau-Vorstand, den Verein in der NLA zu halten, und dies ohne Schulden. Es gibt in der Schweiz grössere Städte als Aarau (Biel, Winterthur, Freiburg, Chaux-de-Fonds, Schaffhausen), die weit weg von dieser Leistung sind.

Stimmt wirklich. Der FC Aarau ist ein ziemliches Phänomen und hat seit über 20 Jahren die Nase vorn am Jurasüdfuss.
Ist alles andere als logisch, da gäb's Andere.
Grundsätzlich- Fans sollten sich IMO nur für ihre Belange einsetzen (was sie direkt betrifft), Trainer-+Spielerfragen sind für den Stammtisch oder das Forum.
So ein Protest als Rundumschlag gegen quasi alles- komische Sache.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Beppi hat geschrieben:Erfolg macht überheblich, arrogant und unzufrieden :o Ps was isch den mimpfeli für en Schwule Name...Ow nei Sorry dim Niveau wet ich mich nöd apasse...ÄCHTE UND NUMME EINZIGGE BASLER :o
Nein!? Ooooooh!

Bild

Wenn Du nitt weisch was e 'Mimpfeli' isch, denn lueg imene Baseldytsch-Wörterbuech noche, soviel zum Thema Niveau :rolleyes:

BTW: Schwulephobie?!?

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Wenn schon ein Boykott dann im eigenen Stadion...

Das intressiert doch den Vorstand nicht ob jetzt in Basel 100 / 200 / 300 / 500 oder nur 50 Aarauer anwesend sind.

Lächerlich finde ich dieses Ultimatums Geplapper schon lange.. solche Sachen sollten sie intern klären.. Das mit Egli kein Blumentopf zu gewinnen ist hat warscheinlich jeder ausser dem Vorstand begriffen.

Wenn schon Boykott dann im eigenen Stadion, denn am eigenen Geldbeutel schmerzts am meisten!

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

denn verklage mr doch dr FCA uuf schadensersatz, beträffend weniger iinahme :D :D

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

guter und sicher richtiger einwand von dir!

trotzdem, dass die fans sauer auf diese satire reagieren und auch handeln (im spiel danach, das halt nun in basel ist) finde ich absolut richtig und verdient meinenr respekt und meine unterstützung!

denn genau die fans, die ihren FCA an auswärtsspiele begleiten, sind es doch, die in den letzten jahren die treue gehalten haben. dass sie mit dieser aktion (ok über das ausmass lässt sich streiten) ein zeichen setzen wollen ist absolut legitim!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Beppi hat geschrieben:(...)Schwule Name ... (...) ... Niveau ...(...)...nöd ...
Keine weiteren Fragen. Und tschüss.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Beppi hat geschrieben:Erfolg macht überheblich, arrogant und unzufrieden :o Ps was isch den mimpfeli für en Schwule Name...Ow nei Sorry dim Niveau wet ich mich nöd apasse...ÄCHTE UND NUMME EINZIGGE BASLER :o
Bachel. Du schreibst etwas von Niveau? Um an das Niveau von mimpfeli heranzukommen, brauchst du eine Leiter, die von hier bis zum Mond reicht. Und diese Leiter wirst du sicher nicht zum runterklettern brauchen.

Geh weg!!
AUBÄRG*SEKTE

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

@ Beppi

"Erfolg macht überheblich, arrogant und unzufrieden Ps was isch den mimpfeli für en Schwule Name...Ow nei Sorry dim Niveau wet ich mich nöd apasse...ÄCHTE UND NUMME EINZIGGE BASLER

Mein Herz schlägt für den FCB und Chriggel Gross, mit den Fans habe ich nicht viel am Hut! Die arrogante Art gewisser Fans ist kindisch und lächerlich. Vorurteile bringen euch im Leben nicht weiter, oder sind alle Jugos kriminell? Lernt eigenständig denken oder werdet reiferu2026.

Habe eine Saisonkarte in der MK, bin Zürcher und mein Herz schlägt für den FCB und Christian Gross!"

----

Und ich dachte, nur Brontosaurier hatten ein zusätzliches Kleinhirn im Rückenmark.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

fma79 hat geschrieben:So hets im März 2001 bi GC-Basel im Gäschteblock usgseh...

Bild

I will uns jo nid schlächt mache, ha aber vieli Uswärtsspiel erläbt (vor em Erfolg), wo's sehr familiär gsi isch...
het Basel der Spiel nit 2-0 verlore und het in letschte Minute e gool aberkannt cha?

Weil wenns der Spiel gseh isch isch GC-Auswaerts Block sicher zur haelfti voll gseh

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Einfach nur ein scheiss Thread ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ich hoffe, dass diejenigen, die nicht ans Spiel gehen können, per FCB SMS Dienst über die laufenden Besucherzahlen im Gästeblock informiert werden. Rgelmässige Interviews und Stellungnahmen via Radio und Fernsehen wären auch willkommen. Wer möchte schon diesen hochinteressanten Aspekt, um den sich dazu noch ein Spitzenspiel rankt, schnöde verpassen?

Mein Gott, bin ich gespannt. :eek:

Und damit wäre der 82. Post in einem FCB Forum zu einer FCA-internen Angelegenheit auch noch geschrieben. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

DITO ohni Hunziker wär Aarau scho lang in dr erschte liga!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

@plutokennedy

Beitrag von DonCorleone »

Isch das immer no Jurasüdfuess in Aarau??? ;)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mätzli hat geschrieben:Ich hoffe, dass diejenigen, die nicht ans Spiel gehen können, per FCB SMS Dienst über die laufenden Besucherzahlen im Gästeblock informiert werden. Rgelmässige Interviews und Stellungnahmen via Radio und Fernsehen wären auch willkommen. Wer möchte schon diesen hochinteressanten Aspekt, um den sich dazu noch ein Spitzenspiel rankt, schnöde verpassen?

Mein Gott, bin ich gespannt. :eek:

Und damit wäre der 82. Post in einem FCB Forum zu einer FCA-internen Angelegenheit auch noch geschrieben. :D
Bravo, danke für diese Worte!!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Beppi hat geschrieben:Blick??? Han no meh gschribe :o Tratsch und klatsch HERZLICH WILLKOMMEN

Zum Glück bin ich d Manschaft und de Trainer (Zürcher) Fan und nöd d Fäns..... :rolleyes:
Unglaublich... Du meinsch Di Geschriebe nid ernscht oder?

Zu geil... hetti nit denkt, dasses scho fang so wiit isch. Hesch Di also au sehr über dr Boris und dr Mladen gfreut.. .isch jo langsam wie deheim z Niederhasli... Alles Zürcher, leider jetzt halt grad in Basel.

So Lüt wie Du sin e Schand für dr FCB und va für BASEL!!

Wäg so Lüt wie Dir sehn ich mir mängisch e paar schlechteri Saisons herbi, drmit Du denn wider in Niederhasli "FAn" bisch....
****!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Firemoon
Benutzer

Beitrag von Firemoon »

[quote="XxNOSTRADAMUSxX"]

Fanboykott!
1+3+1 = 6? Nicht mit uns!

Die Fangruppierung Amigos Aarau ruft zum Boykott des Auswärtsspiels in Basel (Samstag 20.8.05, 19.30 Uhr) auf....

Macht mit, boykottiert das Spiel in Basel, denn wir müssen ein Zeichen setzen. Nur so kann man längerfristig etwas bewirken. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit erkennen und auch den Fans Beachtung schenken. Wir wissen, dass wir der 12. Mann sind, nun gilt es zu zeigen, wie wichtig dieser ist und was man alles riskiert mit dem eingeschlagenen Weg!

Wir treffen uns alle in der 2. Telefonkabine von links am Bahnhof in Aarau und werden das Spiel von da aus verfolgen![/QUOTE]

:p :p :p

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

mimpfeli hat geschrieben:Nein!? Ooooooh!
dieb!
http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... stcount=10

;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="TAFKAE"]dieb!
http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... stcount=10

]

Hab mich noch gewundert wie lange das dauern wird...... :o :D

Aber ich find doch den Louis soooooo :cool: .....

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

mimpfeli hat geschrieben:Hab mich noch gewundert wie lange das dauern wird...... :o :D

Aber ich find doch den Louis soooooo :cool: .....
Leider zu schade, dass seine wahre Wertschätzung erst nach seinem Tod kam... Künstlerpech.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Antworten