- War das Bier wenigstens gut

Laub rechtfertigte sich in den Medien, dass er NICHT ALLEINE über die Höhe der Ticketpreise entscheide. Denkst du Vizepräsi und Transferchefin Gigi Oeri kümmert sich um die Preispolitik? Sowas ist Sache des Geschäftsführers...Hobbes hat geschrieben:@l'antimilan
es müsste nicht mit verlaub, sondern mit verschmied oder mit veroeri heissen.... hier geht die (berechtigte) wut gegen den falschen...
Beschäftigungstherapie für Ersatzspieler und Rekonvaleszente, wäre gegen einen besseren Gegner nicht gut rausgekommen ... das war bestimmt keine Vorbereitung auf nächste Woche, zu viele Stammspieler fehlten.Heaven Underground hat geschrieben:Wieso in Hergotsallerwelt spielen die gegen Muttenz, als Vorbereitung auf nächste Woche? Das geht mir nicht in meinen Schädel rein.....![]()
wie dir us dem flugblatt gsehnd sin d'ihnahme wo gesterd z'obe gmacht worde sin em SV Muttenz z'guet ko. (wär nid zahlt het, het also nid dr FCB gschädiget sondern muttenz)Flugblatt SV Muttenz hat geschrieben: Freude herrscht
Nach dem gelungenen Saisonstart mit 4 Punkten aus den.ersten zwei Spielen ist es für uns eine grosse Freude und Ehre gegen den Schweizer Meister spielen zu dürfen.
Als seit Jahrzehnten bekennender Rot- Blauer gibt es für mich als Trainer fast nichts Schöneres als gegen u201Emeine Basleru201C mit meiner Mannschaft zu spielen. Auch die meisten Spieler sind gleich gesinnt und freuen sich ebenso gegen die Grossen zu spielen.
Für den Verein ist das ebenfalls eine gute Sache, können wir doch vor für unsere Verhältnisse grosser Zuschauerzahl spielen und etwas für die hilfsbedürftige Kasse tun. Unsere Sponsoren kommen eine bisschen stärker zu erwünschter Präsenz und im Clubhaus hat man alle Hände voll zu tun.
Auch für die Zuschauer sind solche Spiele meist attraktiv, da ungezwungen und einmal ohne Druck Fussball gespielt werden kann. Für die Kleinen besteht immer die Möglichkeit die FCB Stars hautnah zu erleben und nach Spielende ein Autogramm zu bekommen.
Die Geduld und das Verständnis bei den Spielern sind bei solchen Anlässen sehr gross und sie nehmen sich gerne diese Zeit. Da schönes Wetter gemeldet ist, wird sicher auch der Wurstverkauf florieren. Es gibt also genügend Gründe um Freude und Zufriedenheit zu haben und dieses Spiel zu einem kleinen Fest werden zu lassen.
Trainer Christian Gross hat auch immer seine besten Spieler dabei und lässt sie auch in diesen Spielen meist zum Einsatz kommen.
Freuen wir uns also auf einen unterhaltsamen Abend in friedlicher Stimmung und hoffen auf viele fussballerische Leckerbissen und hoffentlich einem SVM Tor. Unparteiische sind unsere Vereinsschiri Claüdio Circhetta, assistiert von Pierre Sanglier und Antonio Caselle.
Oft werde ich gefragt, warum wir zu diesen Spielen kommen. Dies hat vermutlich mehrer Gründe. Um im Rhythmus zu bleiben, möchten viele Trainer solch Nati Pausen mit Spielen überbrücken. Es können auch Spieler zu Matchpraxis kommen, welche aus verschiedenen Gründen nicht spielten. Der Margelacker ist natürlich auch sehr nah und verfügt über ein, sehr gutes Spielfeld. Unsere Mannschaft verfügt über eine gewisse Klasse um den FCB ein wenig zu fordern. Wir sind eine spielerische Equipe und sind trotz grosser Motivation sehr fair im Zweikampf. Auch die gemütliche und gute Stimmung während diesen Spielen in der Vergangenheit lassen uns immer wieder zum Sparringpartner des FCB werden. Ich sehe das Ganze auch als eine Belohnung für Verein und Mannschaft für die guten Leistungen der vergangenen Jahre. Für uns alle wird es immer schwieriger den iimer höheren Ansprüchen der heutigen Zeit gerecht zu werden. Um sportlich konkurrenzfähig zu sein, muss immer mehr geleistet werden. Die Spieler sind Amateure und trainieren neben der Arbeit noch 4-mal, dazu ein Spiel am Wochenende. Parallel dazu haben alle im Geschäft mehr Leistungsdruck und weniger Freizeit. Was Spieler und Funktionäre heute für den Verein leisten verdient Respekt und Dank.
Leider hilft die wirtschaftliche Entwicklung heutzutage, wo alles immer teurer wird, den Verantwortlichen der Abteilung Sponsoring auch nicht, die immer grösser werdenden Kosten aufzubringen. Umso mehr sind solche Anlässe lebenswichtig um die Kasse im Gleichgewicht zu halten.
Es ist eine schöne Geste des FC Basel für solche Spiele kein Geld zu verlangen. Damit leisten sie wertvolle Hilfe für manche Clubs. Leider kam der FCB in letzter Zeit durch gewisse ungeschickte Vorgehensweisen in Kritik und ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen dieser annehmen und das Verhältnis zu den Unzufriedenen wieder herstellen. Wir alle sind am Ende Rot u2014 Blau und wünschen uns weiter solche Erfolge, sie ungestört geniessen und erleben zu können.
Der SV Muttenz wünscht dem FC B für das Rückspiel vom nächsten Mittwoch in Bremen alles Gute und ein Resultat, welches zum Einzug in die Hauptrunde reicht. Vielleicht können wir mit unserer Leistung heute Abend ein wenig dazu beitragen, damit die best mögliche Vorbereitung gewährleistet ist. Wir wünschen allen ein gutes Spiel, viel Unterhaltung bei guter Stimmung und hoffentlich schönem Wetter.
Danke fürs Einscannen.Dave hat geschrieben:an alli wo do inne am motze sin wäge em itritspries, do s'flugblatt wo an dr kasse gesterd abgäh worde isch.
lässed dä tegscht emol dure, den wüsse dir wieso dir 10.00 zahlt händ (oder au nit).
wie dir us dem flugblatt gsehnd sin d'ihnahme wo gesterd z'obe gmacht worde sin em SV Muttenz z'guet ko. (wär nid zahlt het, het also nid dr FCB gschädiget sondern muttenz)
ps: schriebfehler sin uf d'tegschterkennig zruggzfiehre wo ich brucht ha zum das flugblatt iezläse.
und erst die hotdogs....Specht hat geschrieben:Bier war tiptop, Bratwürste auch (hatten eine anständige Grösse)
Alles zusätlich noch gratis für mich dank dem Sponsor. Über das Umfeld kann ich mich also nicht beklagen!
Ja, kann ich mich anschliessen...Specht hat geschrieben:Bier war tiptop, Bratwürste auch (hatten eine anständige Grösse)
Alles zusätlich noch gratis für mich dank dem Sponsor. Über das Umfeld kann ich mich also nicht beklagen!
Und so ebbis nennt sich FCB Fan...Judas!!...carigool hat geschrieben: Tore: 36. Leganyi 1:0
Angaben über Murats Form- und Gesundheitszustand habe ich grundsätzlich zu misstrauen gelernt. Über den Auftritt von Mille hab ich mich gefreut. So steht er in einer Woche vielleicht wieder zur Verfügung.SCAR hat geschrieben:Zum FCB, mi wunderet v.a dass Stereo und Muri gspielt hän, ha dänkt die hän doch "erheblicheri" Verletzige...
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
nei, bi em gerri sy zwilling!!!!!!SCAR hat geschrieben:Kopfnuss??Oder bist du etwa...:
![]()
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
MessiEckfahne hat geschrieben:Sorry aber Rhino hat recht... ist echt ne Pissbrühe!
Gsehsch, das isch ebe dr Unterschied: Mir müen kiffe as mr so usgsehn, är isch eso ufd Wält ko...Asselerade hat geschrieben:also wenn de nid voll bekifft usgseht denn weissi echt nümme
Gnagnagna... do lob ich mir aber lieber e Bügelspez oder e Zwickel vom Ziegelhof, als sone schwauls Pils!!Rinoceronte hat geschrieben:Messi
@alhoil:
Lueg, es git:
- Guets Bier
- Nid so guets Bier
- Bier wome knapp no ka suffe wenns klat isch
- Pils
und gaaaanz am Schluss chunt Ziegelhof