Fan-Szene CH

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

@ asserlade + gevatter rhein

ich wollte in erster linie antworten auf die beiträge und nicht auf das gesocks schauen. support ist nicht nur auf die zuschauerzahlen allgeimein zu beschränken klar. meiner meinung nach aber zumindest ein indiz spezifisch in der sl.
FOOTBALL'S LIFE!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Shurrican
Egal, wollte nur mal sehen, wieviel triefende Arroganz und Überheblichkeit ich maximal in einen Text verpacken kann ;)

Asso wie immer eigentlich :cool:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

So fertig lustig...!

@Angelo oder Bulldog : Schliesse bitte!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

@gr
extrem geiler vergleich!!!!!!!!

@asse, platini & co

vielleicht mags daran liegen, dass der südländische dauersupport nicht jedem im stadion schmeckt????? mir schmeckt er ganz und gar nicht! hab grösste mühe damit, wenn ein spiel mal wieder so richtig dramatisch wird, wie's gegen den z zeitweise war, und die kurve ist fröhlich ihre lieder am trällern. mags noch so toll klingen, wär' in meinen augen ein situativer support, wie z.b. auf der insel, teils angebrachter. die antwort wird nun sein "englischer support ist tot", "in england sitzten 60'000 während 90 minuten still auf ihrem arsch"....etc. . schenkts euch.

als man in zeiten der auf- abstiegsspiele gege z, gc, servette und so, mal über die mittellinie kam, wurde es verdammt laut im weiten rund, dies nur, weil jeder einzelne irgendwelches gegrunze von sich gab; hatte man mal einen eckball, verstand man vor lauter 'efffceebeeee' sein eigenes wort nicht mehr (erreicht wahrscheinlich noch heute den lautesten pegel).

"ISCH KAI KKKRITTIKKKKK - ISCH Ä AAAREGGGGIG"!!!!!!!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

@gr

hmm, ich sehe weder arroganz noch überheblichkeit :confused: ;)
FOOTBALL'S LIFE!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Egal, wollte nur mal sehen, wieviel triefende Arroganz und Überheblichkeit ich maximal in einen Text verpacken kann
Und ich habe dem Vergleich schon eine beinahe wissenschaftliche Genauigkeit beigemessen. So kann man sich täuschen :confused:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Und ich habe dem Vergleich schon eine beinahe wissenschaftliche Genauigkeit beigemessen. So kann man sich täuschen :confused:
(psssst... sunsch mergges die Ziiircher no...)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

de ziircher
Benutzer

Beitrag von de ziircher »

@ gevatter schwein

es gab schon mal eine "herrenrasse", gar nicht mal so weit von basel entfernt, du weisst ja (oder auch nicht) wie dies geendet hat....
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

de ziircher hat geschrieben:@ gevatter schwein

es gab schon mal eine "herrenrasse", gar nicht mal so weit von basel entfernt, du weisst ja (oder auch nicht) wie dies geendet hat....
JA ABER: die glaubten nur, es zu sein, wir hingegen wissen, dass wir besser als alle anderen sind!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@Baslerstab und anderi

Südländische Support ka sehr wohl au situativ si! Mir hei e Mischig us beidem (englische und südländische Support). S Problem isch das mir eifach mehr Lüt brueche wo schlicht und eifach d Fressi ufmache... und halt ebe nit nur wenns 1:1 stoht gege GC in dr 85 Min...

E wiiters Problem sin d Sitzplätz im MK Balkon (bi wichtige Spiil stöhn zwor langsam zimlig viil in dr Mitti) und dass in dr MK die billigschte Plätz sin... In dr MK söll STOH wer will singe, schreie Fahne schwinge und um jede Priis gwinne will..... wer in erschter Linie will SPiil guet seh und e gueti Unterhaltig wot het im A oder B si Platz!!

@ Zürcher ...

Ich hoff mol schwer Du bisch e Fake. Unglaublich was Du so alles uselosch...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

de ziircher hat geschrieben:@ gevatter schwein

...meines wissens haben sie wenigstens nie einen m. petric verpflichtet...

:rolleyes:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Wozu hab ich eine Ignorfunktion, wenn die Top-Mongoloiden doch immer gleich von Mehreren gequotet werden?

[/CENTER]

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

fma79 hat geschrieben:...meines wissens haben sie wenigstens nie einen m. petric verpflichtet...

:rolleyes:

Ja aber verbündete auf dem Balkan hatten sie auch u2013 allerdings ist das legitim, da diese mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit niemals für GCN gespielt haben.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ich räche dich:
Gevatter Rhein hat geschrieben:Wozu hab ich eine Ignorfunktion, wenn die Top-Mongoloiden doch immer gleich von Mehreren gequotet werden?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wozu hab ich eine Ignorfunktion, wenn die Top-Mongoloiden doch immer gleich von Mehreren gequotet werden?
es tuet mir jo leid, gevatter. :(
i wird mi bessere, versproche!

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

ZUGLO hat geschrieben:ausser Basel das wie ich es als "aussenstehender"sehe stagniert .
aussenstehender...

das sagt wohl schon alles..

fresse halten und verschwinden.....auF!
...ALLES füre FCB...

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Asselerade hat geschrieben:support ist nicht abhängig von einer gewissen anzahl zuschauern, sondern von einer gewissen anzahl supportern und die ist in basel nicht besonders hoch
Das würde ich so nicht sagen. "Gute" Leute hätte es theoretisch mehr als genug, übrigens nicht nur in der MK. Ich denke vielmehr, dass das Potential an Support(ern) leider nur noch selten ausgereizt wird in letzter Zeit. Nach der Ursache kann man natürlich lange forschen. Ich denke dass neben dem Erfolg und den vielen Anti-traditionellen Aspekten (Stadionmusik, kaum Identifikationsfiguren usw) vor allem auch die Tatsache entscheidend ist, dass man als Basler - sicherlich auch gewissermassen zurecht - mittlerweile das Gefühl hat, man müsse den Gegner gar nicht mehr in Grund und Boden singen, weil eh jeder weiss, dass wir die besten Fans, die besten Pyroshows, die schönsten Choreos, die höchsten Zuschauerzahlen, die grössten Meisterfeiern, das schönste Stadion etc. haben. Leider wirkt diese Lethargie - ebenso wie im Gegenzug die Euphorie - im höchsten Masse ansteckend, so dass eben dann oft nicht nur die "Gelegenheitssinger" am Rand der MK erstummen, sondern immer häufiger auch Teile des Kerns. Wenn die Zürcher zu uns kommen, dann wollen die das grosse Basel, die Hochburg des Schweizer Fussballs, niedersingen, das motiviert die natürlich ungemein. Wenn ich jedoch sehe, wie schwach z.B. der letzte Auftritt von uns im Hardturm war (von der Lautstärke versteht sich, die Choreo und Pyro waren der Hammer), dann sieht man einfach dass viele eben gewissermassen "satt" sind (im Gegensatz dazu war z.B. der letzte Auftritt beim FCZ, also der vor dem Boykott, meiner Meinung nach sehr geil - es gibt also auch massive Schwankungen).

Trotz alledem glaube ich nicht, dass irgendeine Fan-Szene in der Schweiz dem FC Basel jemals das Wasser wird reichen können - dafür ist die Basis an Leuten, die trotz den angesprochenen Entwicklungen unseren Club immer mit aller Stimmgewalt und Seele unterstützen, einfach zu gross. Ich bin im Übrigen auch überzeugt, dass es wieder besser werden wird, insbesondere an den Heimspielen. Wenn ich mir Spiele wie z.B. das vorletzte Heimspiel gegen den FCZ ("dr zwölfti Maa"), wo spätestens nach dem Ausgleich wirklich jeder in der MK ausrastete und sich heiser schrie, ansehe, dann kann man doch immerhin feststellen, dass der schlafende Riese manchmal nur etwas wachgerüttelt werden muss.

Und zum Schluss sollte man vielleicht noch feststellen, dass es hierbei allein um UNS geht. Was irgendwelche Hopper aus Toitschland, geschweige denn irgendwelche Zürcher oder Bauern denken, ist absolut scheissegal.

arbeiter
Benutzer

Beitrag von arbeiter »

Shurrican hat geschrieben:letztes spiel gegen xamax 14.8.2005, übernahme der tabellen spitze, zuschauerzahl: katastrophale (für basel, aber auch für yb und fcsg verhältnisse) 5600 :o :o :o
grund siehe u.a. beiträge von sublismus
Das war das Streetparade Weekend.

So ne art Morgenstraich mit Drogen :-)

P.S Hatte ziemlich viel Leute für basel, aber auch für yb und fcsg verhältnisse :D

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Ich sehe auch ein anderer Punkt, für der Zuschaurverlsut in Basel.
Wo sind die Fans, die während der CL, Basel unterstützen? Waren Sie wirklich für dem FCB, oder kammen sie nur um eine starke Mannschaft aus der Schweiz zu sehen und gehen jetzt nach Thun?
Sind die hohen Preise schuld oder ist die "Euphorie" nicht mehr so gross?
Persönnlich finde ich etwas schade: wenn man keine Jahreskarte hat, kann man Tickets in der MK nicht kaufen und so kommen einige Leute weniger im Stadion, weil sie nicht im Sektor B (oder A) gehen möchten oder zahlen können.
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Mindl hat geschrieben: junge kinder singen meistens mit und könnten so einen einfacheren wechsel in die kurve vollziehen...
Damit mer zumene St.Galler mässige Knabechor verkömme????so wit kunnts no :D
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Rammstein hat geschrieben:Damit mer zumene St.Galler mässige Knabechor verkömme????so wit kunnts no :D
kennschs alte joggeli wohl nid...
sid i 12 bi stand i dä kurve und mini kollege sind amigs au drbi gsi
het überhaupt nüt mit knabechor ztue gha und st galle het kei kleini buebe sondern fraue zwischet 14-20 joor, das tönt halt au wie e knabechor :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Mindl hat geschrieben:kennschs alte joggeli wohl nid...
sid i 12 bi stand i dä kurve und mini kollege sind amigs au drbi gsi
het überhaupt nüt mit knabechor ztue gha und st galle het kei kleini buebe sondern fraue zwischet 14-20 joor, das tönt halt au wie e knabechor :D
ich bi no bisi 15 gsi bi bim Totomat; und uff dr Schütze gegenüber vom Kärn gstande... hammi erscht übere traut woni dr Stimmbruch und kei Angst me ka ha vo de "Grosse-wo-singe" :D

Bi de St.Galler kunnt vorallem wohl ihre Dialägt dr zue; dört döhnt halt e Ma wie ne Bueb, e bueb wiene Maidli....
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

(Ich schliesse mich an)

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Ludo hat geschrieben: Persönnlich finde ich etwas schade: wenn man keine Jahreskarte hat, kann man Tickets in der MK nicht kaufen und so kommen einige Leute weniger im Stadion, weil sie nicht im Sektor B (oder A) gehen möchten oder zahlen können.
Schwachsinn! JEDER kann ein Ticket in der MK kaufen, seitdem der Stehplatzsektor vergrössert wurde. Schau mal auf der Homepage. Ausverkauft ist es allerhöchstens gegen die Zürcher, auf internationaler Ebene oder bei anderen Topspielen, aber auch da hat man seit dieser Vergrösserung immer ein Ticket gekriegt, wenn man nicht gerade bis 2-3 Tage vor dem Match wartete.

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Bist du sicher? Es gibt kein Ticket im Sektor D zu verkaufen auf ticketing.fcb.ch und ich habe eine Antwort vom FCB bekommen: Tickets für dem Sektor D zu kaufen, ist durch der Internetseite nicht mehr möglich.
Wenn mann wie du sagst doch noch Tickets für der MK durch Internet kaufen kann, wäre es super, aber ich weiss nicht wie es möglich ist?
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

FC BASEL Fan aus der scheisse Westschweiz sein ist auch möglich, FC BASEL SCHWIZZER MEISTER
...........?

(Ich schliesse mich an)

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Ja ich weiss, meine persönnliche Bemerkung ist vielleicht ein bisschen komisch, ich könnte sie doch ändern oder verbessern, weil es nicht klar ist. Jemand hat mir schon die gleiche Frage gestellt.

Es war da:http://fcbforum.magnet.ch/showthread.ph ... post171697

Von Supersonic: "Ich verstehe deine Signatur nicht ganz...Die Westschweiz ist doch geil?"

Ludo: Ich habe scheisse Westschweiz geschrieben eigentlich nicht gegen die Region sondern gegen die Leuten und ihre Meinungen. Sehr oft, wenn ich ein FCB Pullover, T-Shirt oder Schal trage schauen mich die Leute komisch an und manchmal sagen sie sogar, warum bist du für dem FC Basel? Du wohnst doch nicht in Basel. Ja und ? Was macht das? Dann antworten sie nichts und sagen nur, wir unterstützen Servette oder Xamaxu2026
Ich habe immer diesen Mannschaften gehasst und sie verstanden das nicht. Wegen dem: « scheisse Westschweiz. » Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber geht auch so.
Und weil ich ein FCB Fan bin, haben wir eine Homepage für alle FCB Fans, die in der Westschweiz wohnen gemacht.

Von Supersonic: @Ludo
Scheiss auf diese Leute. Nimm das FCB Leibchen, trage es mit Stolz und antworte nicht auf solche Fragen.

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Ludo hat geschrieben:Bist du sicher? Es gibt kein Ticket im Sektor D zu verkaufen auf ticketing.fcb.ch und ich habe eine Antwort vom FCB bekommen: Tickets für dem Sektor D zu kaufen, ist durch der Internetseite nicht mehr möglich.
Wenn mann wie du sagst doch noch Tickets für der MK durch Internet kaufen kann, wäre es super, aber ich weiss nicht wie es möglich ist?
Also bisher war es immer möglich. Weiss auch nicht, wieso das jetzt anders sein soll (vielleicht wegen den internationalen Spielen und dem (Platz-)problem mit den Stühlen?). Kannst ja mal genauer nachfragen.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

:cool:

FC BASEL HERE WE COME!!!!!!

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Ludo hat geschrieben:Ich habe scheisse Westschweiz geschrieben eigentlich nicht gegen die Region sondern gegen die Leuten und ihre Meinungen. Sehr oft, wenn ich ein FCB Pullover, T-Shirt oder Schal trage schauen mich die Leute komisch an und manchmal sagen sie sogar, warum bist du für dem FC Basel? Du wohnst doch nicht in Basel. Ja und ? Was macht das? Dann antworten sie nichts und sagen nur, wir unterstützen Servette oder Xamaxu2026
Ich habe immer diesen Mannschaften gehasst und sie verstanden das nicht. Wegen dem: « scheisse Westschweiz. » Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber geht auch so.
Und weil ich ein FCB Fan bin, haben wir eine Homepage für alle FCB Fans, die in der Westschweiz wohnen gemacht.

Stockholm-Syndrom ?

Support your local team !!

Jon Snow
Benutzer

Beitrag von Jon Snow »

Chris Climax hat geschrieben:Stockholm-Syndrom ?

Support your local team !!
War das nicht Helsinki?

Auf jeden Fall hast du recht!

Aber scheinbar wollen alle einen Ferrari fahren :rolleyes:

(ich wäre ja eigentlich schon mit nem Golf GTI und ner Option auf nen Maseratti zufrieden, aber lassen wir das... :o ) ;)

Antworten