Du hesch dr Hamburg-Hannes und d' Hannover-Görte vergässebombaclock hat geschrieben:hopp hopp hopp lozärn!!
auch eine gute selbsternannte Szene!
grüsse an den Erfurter-Harry und den Lübeck-Manfred!![]()
Fan-Szene CH
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
Aber, mal ganz objektiv gesehen, hat uns in der Zwischenzeit die Süd-Kurve natürlich um längen überholt!Angelo hat geschrieben:Lol...mit deinem ersten Satz disqualifizierst du dich selbst. Du hast den FCB seit 5 Jahren nicht live erlebt, willst aber anhand von TV-Bildern urteilen wer die bessere Szene hat?![]()
![]()
![]()
...und das ist die gottverdammte Tatsache, weilu2019s so im Blick steht!
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
FCZ: Gute Pyro, ein paar gute Choreos. Machen ihre Sache nicht schlecht.
GC: Eigentlich lachhaft, war jedoch beim letzten Spiel in den Ferien.
St. Gallen: Gute Stimmung und akzeptable Choreos. Wahrscheinlich Potenzial fast ausgeschöpft.
YB: Hatten immer Dauersupporter und Allesfahrer, auch zu NLB-Zeiten. Inzwischen sind es mehr geworden...
Thun: Lebt vom kurzzeitlichen, sportlichen Erfolg und dem Medienrummel. Geht der Erfolg, geht die Stimmung.
Aarau: Seit Jahren bemüht, werden aber nie etwas vernünftiges hinkriegen.
Yverdon: ----
Xamax: Waren schon besser. Zahlenmässig natürlich immer in krasser Unterzahl.
Lausanne: Aight, so muss es sein! Ein paar Dutzend Leute, dafür überall dabei!
Sion: Red Side = Respekt!
Lugano: Was läuft dort? Keine Ahnung... Gibt's die Armata eigentlich noch?
Luzern: HASS!
GC: Eigentlich lachhaft, war jedoch beim letzten Spiel in den Ferien.
St. Gallen: Gute Stimmung und akzeptable Choreos. Wahrscheinlich Potenzial fast ausgeschöpft.
YB: Hatten immer Dauersupporter und Allesfahrer, auch zu NLB-Zeiten. Inzwischen sind es mehr geworden...
Thun: Lebt vom kurzzeitlichen, sportlichen Erfolg und dem Medienrummel. Geht der Erfolg, geht die Stimmung.
Aarau: Seit Jahren bemüht, werden aber nie etwas vernünftiges hinkriegen.
Yverdon: ----
Xamax: Waren schon besser. Zahlenmässig natürlich immer in krasser Unterzahl.
Lausanne: Aight, so muss es sein! Ein paar Dutzend Leute, dafür überall dabei!
Sion: Red Side = Respekt!
Lugano: Was läuft dort? Keine Ahnung... Gibt's die Armata eigentlich noch?
Luzern: HASS!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
mi isch voneme sanitär wo am bau beiteilligt gsi isch verzellt worde dass dä ecke em marazzi (oder wie hets bauunternähme gheisse?) ghört und är sich zerscht überlegt het dört no viploge zmache, het sich denn aber füre family corner entschiede... ob das so stimmt kanni natürlich nicht bestätige.Mindl hat geschrieben: frag mich noch heute wieso der FCB den familly sektor auf der anderen seite installierte...
-
- Erfahrener Benutzer
letztes spiel gegen xamax 14.8.2005, übernahme der tabellen spitze, zuschauerzahl: katastrophale (für basel, aber auch für yb und fcsg verhältnisse) 5600satan hat geschrieben:Aber, mal ganz objektiv gesehen, hat uns in der Zwischenzeit die Süd-Kurve natürlich um längen überholt!
...und das ist die gottverdammte Tatsache, weilu2019s so im Blick steht!

grund siehe u.a. beiträge von sublismus
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
es hiess allerdings massiv an support zugenommen im ersten beitrag. zum support gehört eine gewisse anzahl zuschauer.tommasino hat geschrieben:es geht ja in dem tread auch nicht um die zuschauerzahlen...
ich sehe... eine gepflegte diskussion ist kaum mehr möglich hier![]()
choreos sind meiner meinung nach nicht unbedingt ein mass für den support einer ganzen fangruppe, die ideen entstehen aus wenigen köpfen, die ganze masse anhand gewisser geistesblitze zu reduzieren halte ich für unvernünftig.
in sachen lautstärke, spielt die zuschauerzahl eine gewisse rolle, desweiteren zählt auch die situation, wetten dass der fcz extremer abfallen wird als der fcb, wenn sich bleibender erfolg einstellen sollte? (siehe gc...)
FOOTBALL'S LIFE!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ausser das spiel auf der breite wird auf sat1 übertragen.........tommasino hat geschrieben:es hat einen harten kern von vielleicht 2000 - 3000 leuten, die mehr oder weniger supporten, aber im grossen und ganzen fast immer anwesend sind (auch auswärts z.t. sehr viele leute)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
[quote="tommasino"]würde mich jetzt trotzdem noch interessieren, was ihr von der CH-fan szene (nicht nur basel...) haltet. und bitte haltet euch zurück mit alles ausser basel ist scheisse und so... ]
Was die Stimmung angeht, können in der Nati A nur die Züricher (fcz) den Basler-Fans ab und zu
paroli bieten, alle andern sind noch weit hinter der Basler Szene (ich gehe von der Auswärtsstimmung
aus, da zu Hause zuviele "Nicht-Mitsinger" und "Fahne'n'aabe"-deppen ind der Kuve sitzen).
Was die Stimmung angeht, können in der Nati A nur die Züricher (fcz) den Basler-Fans ab und zu
paroli bieten, alle andern sind noch weit hinter der Basler Szene (ich gehe von der Auswärtsstimmung
aus, da zu Hause zuviele "Nicht-Mitsinger" und "Fahne'n'aabe"-deppen ind der Kuve sitzen).
- de ziircher
- Benutzer
kann nur folgendes zur "nachwuchsfreundlichkeit" bei den lieben grasshoppers sagen.
sie haben einen guten kids-club kostet wenig und bietet viel, leider sind die zugeteilten plätze dafür scheisse (vis-à-vis haupttribüne unten, nicht gedeckt und die sonne blendet voll in die fresse...wenns mal sonne hat...).
kinderrabatt für bessere plätze auch nicht!! ausser familienbillette im gastsektor..
selber schuld ist das stadion, ausser gegen den fcb oder fcz, nicht mal halb gefüllt! die preise sind allgemein zu hoch.
wenn jemand mehr fans anziehen will muss er mehr bieten, vor allem für die jungen. ich glaube nicht, dass ein 18-jähriger plötzlich zum fan wird, dies passiert 10 jahre früher.
sie haben einen guten kids-club kostet wenig und bietet viel, leider sind die zugeteilten plätze dafür scheisse (vis-à-vis haupttribüne unten, nicht gedeckt und die sonne blendet voll in die fresse...wenns mal sonne hat...).
kinderrabatt für bessere plätze auch nicht!! ausser familienbillette im gastsektor..
selber schuld ist das stadion, ausser gegen den fcb oder fcz, nicht mal halb gefüllt! die preise sind allgemein zu hoch.
wenn jemand mehr fans anziehen will muss er mehr bieten, vor allem für die jungen. ich glaube nicht, dass ein 18-jähriger plötzlich zum fan wird, dies passiert 10 jahre früher.
HATTRICK IN 18 MINUTEN!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Jä chum itze due nid grad heiku...tommasino hat geschrieben:ich sehe... eine gepflegte diskussion ist kaum mehr möglich hier![]()
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
heut' abend wird gepetzt!!!!!!!!!!!!Gevatter Rhein hat geschrieben:Jä chum itze due nid grad heiku...
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Holländer
- Erfahrener Benutzer
Aus der Sicht eines "Fans" würde ich mir wünschen(ganz ehrlich), dass unser FCB mal wieder eine oder zwei Saisons ganz unten durch müsste...
Ja sogar, um einen der begehrten "oberen Plätze" zu kämpfen hätte..!!
Es wurden ein paar ganz gute Statements abgegeben und auch ich muss sagen, genau so würde man das Problem der "Mode-/Event-Fans" bewältigen können..!!
Wenn man noch einen Schritt weiter gehen müsste, würde ich sogar behaupten, dass noch ein bisschen mehr Repression auf uns zukommen sollte; denn mal im Ernst, der "richtig gute" Zusammenhalt der Szene kam Zustande als seit geraumer Zeit ziemlich heftige Repressionen gegen uns Basler Fans ausgesprochen und umgesetzt worden sind...!!!
Plötzlich war jeder für den anderen da - egal ob er ihn mochte oder nicht..!!
Allerdings kann man auch in Basel immernoch feststellen, wie auch der Eine Berner dies bei der Berner Szene bemerkte, dass es teilweise nicht einfach ist,alle Gruppen/Mitglieder aus verschiedenen Gruppen zu mögen und somit miteinander zu arbeiten...
Was ganz klar auch seinen Teil beiträgt, ist, dass die MK die günstigsten Preise anbietet..
Was allerdings schade ist, dass so manch einer immer alles mit "früher" vergleicht.. Leute (die, die dabei waren), es wird niemehr so wie es einmal war!! Ich erlebte auch die "alte Zeit", und ja sie war geil, jedoch muss man mit der Zeit gehen und realistisch sehen, was seither alles gutes & geiles passiert ist...!! Schaut Euch die geilen Choreos an und dann die von damals..
Einzig was ich natürlich schweren Herzens vermisse, ist die geile "fast legale" Pyro-Mania...
Wünsche bleiben oftmals unerfüllt...
Ja sogar, um einen der begehrten "oberen Plätze" zu kämpfen hätte..!!
Es wurden ein paar ganz gute Statements abgegeben und auch ich muss sagen, genau so würde man das Problem der "Mode-/Event-Fans" bewältigen können..!!
Wenn man noch einen Schritt weiter gehen müsste, würde ich sogar behaupten, dass noch ein bisschen mehr Repression auf uns zukommen sollte; denn mal im Ernst, der "richtig gute" Zusammenhalt der Szene kam Zustande als seit geraumer Zeit ziemlich heftige Repressionen gegen uns Basler Fans ausgesprochen und umgesetzt worden sind...!!!
Plötzlich war jeder für den anderen da - egal ob er ihn mochte oder nicht..!!
Allerdings kann man auch in Basel immernoch feststellen, wie auch der Eine Berner dies bei der Berner Szene bemerkte, dass es teilweise nicht einfach ist,alle Gruppen/Mitglieder aus verschiedenen Gruppen zu mögen und somit miteinander zu arbeiten...
Was ganz klar auch seinen Teil beiträgt, ist, dass die MK die günstigsten Preise anbietet..

Was allerdings schade ist, dass so manch einer immer alles mit "früher" vergleicht.. Leute (die, die dabei waren), es wird niemehr so wie es einmal war!! Ich erlebte auch die "alte Zeit", und ja sie war geil, jedoch muss man mit der Zeit gehen und realistisch sehen, was seither alles gutes & geiles passiert ist...!! Schaut Euch die geilen Choreos an und dann die von damals..
Einzig was ich natürlich schweren Herzens vermisse, ist die geile "fast legale" Pyro-Mania...

Wünsche bleiben oftmals unerfüllt...

- Bajass
- Erfahrener Benutzer
Und was meint Gigi dazu?
John Jack Criminals
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
achja? ich war diesen sommer bei valarenga - haka cl-quali 2te runde. es waren 6500 zuschauer da, davon ca. 5000 echte supporter. ich kann dir versichern diese 6500 (oder halt 5000) waren um ein vielfaches lauter als eine südtribüne in dortmund oder auch um ein vielfaches lauter als die beiden kurven in mailand..Shurrican hat geschrieben:es hiess allerdings massiv an support zugenommen im ersten beitrag. zum support gehört eine gewisse anzahl zuschauer.
in sachen lautstärke, spielt die zuschauerzahl eine gewisse rolle, )
support ist nicht abhängig von einer gewissen anzahl zuschauern, sondern von einer gewissen anzahl supportern und die ist in basel nicht besonders hoch und das ist unser verficktes problem. wenn zürich 5500 zuschauer hat, können die 3000 leute in ihrer scheiss kurve haben die singen und sind damit immernoch lauter als wir mit 30'000....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
unser problem ist doch ganz einfach zu erkennen...
die muttenzerkurve gleicht im moment mehr einem gemischten chor als einer fussballkurve. ich habe das gefühl alle schauen darauf, die melodie des liedes so schön wie möglich zu singen, anstatt sich einfach mal die seele aus dem leib zu SCHREIEN (!!!).
natürlich klingt es nett wenn alle die töne treffen, aber verdammt, das ist nicht der sinn. laut muss es sein ! die melodie erkennt man immernoch +/- !
die muttenzerkurve gleicht im moment mehr einem gemischten chor als einer fussballkurve. ich habe das gefühl alle schauen darauf, die melodie des liedes so schön wie möglich zu singen, anstatt sich einfach mal die seele aus dem leib zu SCHREIEN (!!!).
natürlich klingt es nett wenn alle die töne treffen, aber verdammt, das ist nicht der sinn. laut muss es sein ! die melodie erkennt man immernoch +/- !
aight ! drzue mues emol gseit si dass mir IMMER VIEL Z SCHNELL SINGE! ich mag mängmol mit klatsche kuum noch.Platini hat geschrieben:unser problem ist doch ganz einfach zu erkennen...

-
- Erfahrener Benutzer
@ asselerade
das kann wahrlich unser problem sein, wie ich geschrieben habe, ist es situationsbedingt, ich sehe es einfach so, dass im supiletzi vor nicht allzulanger zeit (spätestens vielleicht vorletzte saison) noch gähnende leere geherrscht hat und dass die jetzt plötzlich den max machen (aus welchen gründen auch immer), ist zwar schön für die, für mich wie vieles eine weitere modeerscheinung in der szenies und trendies stadt. bewiesen ist erst was, wenn der support auch anhält und zwar mittelfristig.
das kann wahrlich unser problem sein, wie ich geschrieben habe, ist es situationsbedingt, ich sehe es einfach so, dass im supiletzi vor nicht allzulanger zeit (spätestens vielleicht vorletzte saison) noch gähnende leere geherrscht hat und dass die jetzt plötzlich den max machen (aus welchen gründen auch immer), ist zwar schön für die, für mich wie vieles eine weitere modeerscheinung in der szenies und trendies stadt. bewiesen ist erst was, wenn der support auch anhält und zwar mittelfristig.
FOOTBALL'S LIFE!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
natürlich, aber das kann nicht unser problem sein auf andere zu schauen. genausowenig es irgend ein argument ist auf die zuschauerzahlen zu verweisen...Shurrican hat geschrieben:@ asselerade
das kann wahrlich unser problem sein, wie ich geschrieben habe, ist es situationsbedingt, ich sehe es einfach so, dass im supiletzi vor nicht allzulanger zeit (spätestens vielleicht vorletzte saison) noch gähnende leere geherrscht hat und dass die jetzt plötzlich den max machen (aus welchen gründen auch immer), ist zwar schön für die, für mich wie vieles eine weitere modeerscheinung. bewiesen ist erst was, wenn der support auch anhält und zwar mittelfristig.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Warum soll es für uns intressant sein, was im Letzi oder sonstwo läuft?
Als Basler sollte man wissen, dass man einer auserwählten Rasse angehört. Genauso wie ein Ferrari-Pilot es eigentlich nicht nötig haben sollte, einem Golf GTI auf der Auddobahn die Limiten zu zeigen, auch dann nicht, wenn der GTi frech wird und mal auf 220km/h oder so beschleunigt. Milde herablächeln ist angesagt. Details über das Gesocks, welches am Boden um unsere Zehen herumkriecht, überlassen wir gerne demselben.
Warum soll es für uns intressant sein, was im Letzi oder sonstwo läuft?
Als Basler sollte man wissen, dass man einer auserwählten Rasse angehört. Genauso wie ein Ferrari-Pilot es eigentlich nicht nötig haben sollte, einem Golf GTI auf der Auddobahn die Limiten zu zeigen, auch dann nicht, wenn der GTi frech wird und mal auf 220km/h oder so beschleunigt. Milde herablächeln ist angesagt. Details über das Gesocks, welches am Boden um unsere Zehen herumkriecht, überlassen wir gerne demselben.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Recht hast du, scheisst darauf:Platini hat geschrieben:unser problem ist doch ganz einfach zu erkennen...
- bombaclock
- Erfahrener Benutzer
richtig!!! do vergoht mir amigs d'luscht zum singe ziemlig schnäll... ich bi au nüm dr jüngscht, und mi lunge isch dermasse am arsch, dass i aifach nüm mithalte ka...CubaLibre hat geschrieben:aight ! drzue mues emol gseit si dass mir IMMER VIEL Z SCHNELL SINGE! ich mag mängmol mit klatsche kuum noch.![]()