football oder schach ??TAFKAE hat geschrieben:wieder richtig.
so, nun bleibt noch die frage nach dem sport....
Serien-Quiz
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
möglich wäre aber auch:COCKY hat geschrieben:wie heisst die amerikanische krimiserie deren kommisar eine fleischkappe trägt?
was ist sein markenzeichen?
wie heisst sein assistent?
welche muttersprache spricht er? (der assistent)
Tatort -> Manfred Krug alias Paul Stöver
Mundharmonika spielen
deren zwei Broki und (verfl. wie hiess der Holländer nochmal?)
Holländisch
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Will dr Monk in dere Folg ebbe das Sierra Springs mit nach Mexiko gnoh hett (tonnenweise...Lou C. Fire hat geschrieben:Wieso Mexiko? Sierra Springs ist doch ein "Hahnenburger" aus den USA!

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ok ich kenne die Serie offensichtlich nicht, frage mcih aber trotzdem ob dieser Monk noch nie was von "dos equis" alias XX gehört hat....mimpfeli hat geschrieben:Will dr Monk in dere Folg ebbe das Sierra Springs mit nach Mexiko gnoh hett (tonnenweise...) und das isch ihm denn abhande koh.....sprich er isch lieber fascht verdurschtet anstatt öbbis anders z'tringge.....
![]()
![]()

lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Der geniale Q hat anscheindend nicht eine überwältigende Fangemeinde hier:TAFKAE hat geschrieben:Q. mein absoluter liebling.
- von wem wird er gespielt?
- in welcher folge tritt er zum ersten mal auf?
- wo "wohnt" Q?
- wie nennt er captain piccard mit vorliebe?
- wie heissend die anderen seiner art?
- John de Lancie
- "Der Mächtige" - Jahr: 2364 - Sternzeit: 41153.7 (natürlich auswendig und nicht gegoogelt, wirklich, ganz sicher, ehrlich!)
- Im Q-Kontinuum
- Das hat irgendwas mit Frankreich zu tun: Molière? Napoleon? Froschfresser?

- "Q" natürlich!
@Lucifer apropos Dos Equis: Du kennst Monk wirklich nicht

- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
weiss ich leider beides nicht.Entertainer hat geschrieben:wem gehörte lassie bevor sie von tim adoptiert wurde und wie kam tim dazu?
aber à propos lassie: in 'klimbim' hiess es mal vor x jahren 'lassie ist lesbisch' ! hat dieser köter sich diesbezüglich eigentlich irgendwann mal geoutet ?!?

Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Muss man das gesehen haben? habe zwei, drei Mal kurz reingezappt und kam mir ziemlich idiotisch vor. Kann mich natürlich täuschen...IP-Lotto hat geschrieben: @Lucifer apropos Dos Equis: Du kennst Monk wirklich nicht![]()
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
[quote="chef-teleboy"]weiss ich leider beides nicht.
aber à propos lassie: in 'klimbim' hiess es mal vor x jahren 'lassie ist lesbisch' ! hat dieser köter sich diesbezüglich eigentlich irgendwann mal geoutet ?!? ]
Nicht direkt, aber er/sie/es sah mal die "Rocky Horror Picture Show", wurde inspiriert, liess sich umbauen und steht seither zu seiner/ihrer Transsexualität...
aber à propos lassie: in 'klimbim' hiess es mal vor x jahren 'lassie ist lesbisch' ! hat dieser köter sich diesbezüglich eigentlich irgendwann mal geoutet ?!? ]
Nicht direkt, aber er/sie/es sah mal die "Rocky Horror Picture Show", wurde inspiriert, liess sich umbauen und steht seither zu seiner/ihrer Transsexualität...
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Nö - muss man sicher nicht ...Lou C. Fire hat geschrieben:Muss man das gesehen haben?
... auch wenn diese Serie für mich klar zum Besseren gehört, was TV z.Z. so zu bieten hat. Hatte ich bereits erwähnt, dass Psychosen und Absurdes mich irgendwie faszinieren?Lou C. Fire hat geschrieben:habe zwei, drei Mal kurz reingezappt und kam mir ziemlich idiotisch vor. Kann mich natürlich täuschen...
Obwohl ich keine Zeit hatte, nach einem wirklich passenden Smilie zu suchen, konnte ich deine XX-Bemerkung nicht einfach so stehen lassen. Das war so ähnlich wie: "Ich kenne 24 zwar nicht richtig, aber ist das nicht ein bisschen langweilig?"
[quote="chef-teleboy"]weiss ich leider beides nicht.
über lassie ist diesbezüglich nichts genaues bekannt. fräulein hella von sinnen jedoch hat sich mal diesbezüglich geäussert:
Was mich schon als Kind total zum Heulen gebracht hat - ob bei Lassie, Fury, Flipper oder Bonanza - das war immer, wenn Schwarze oder Dicke oder Außenstehende gehänselt und aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wurden. Es hat mich das zu Tränen gerührt. Und ich war aufgelöst vor Wut. Damals wusste ich noch nicht, dass ich lesbisch bin.
über lassie ist diesbezüglich nichts genaues bekannt. fräulein hella von sinnen jedoch hat sich mal diesbezüglich geäussert:
Was mich schon als Kind total zum Heulen gebracht hat - ob bei Lassie, Fury, Flipper oder Bonanza - das war immer, wenn Schwarze oder Dicke oder Außenstehende gehänselt und aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wurden. Es hat mich das zu Tränen gerührt. Und ich war aufgelöst vor Wut. Damals wusste ich noch nicht, dass ich lesbisch bin.
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
Nö, MUSS man nicht, aber man verpasst definitiv was....Lou C. Fire hat geschrieben:Muss man das gesehen haben? habe zwei, drei Mal kurz reingezappt und kam mir ziemlich idiotisch vor. Kann mich natürlich täuschen...

Der Typ ist sowas von durchgeknallt, darum auch NUR Sierra Springs....

Zieh Dir mal ne ganze Folge rein....

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer