[quote="Seraph"]Liebe Gevatter, ich muess dim post
widerspräche.
ich als studi ha mini jk für 180 CHF im joor, also 10.- pro spiil. Wottsch du jetze ärnschthaft behaupte, e champions league quali spiil sötti au 10.- choschte?
Ich bi gärn bereit, für das mehr als dr priis für e normals gurke-liga spiil zahle, denn wenn ehrlig gseit interessiert mi werder öbbe 10-mol so vil wie schaffhuuse! mindischtens! (was natürlig nit heisst, dass ich nit goh würdi...)
klar will ich nit 10-mol so vil zahle, aber ich find's nit problematisch, dass d'champions league (quali) tüürer isch als d'gurke-liga.
aber tüürer isch natürlig nit gleich tüürer]
Du beantwortest die Frage gleich selbst. Dass CL und Co. mehr kosten dürfen, ist klar. Aber 45.-- für die Fankurve und 60.-- aufwärts für alles Andere ist einfach, ach du hasts ja schon geschrieben
Eine andere Frage ist halt, ob die JK's nicht ein wenig zu günstig sind. Persönlich würd ich mal so frech sein, zu sagen, dass man sicher noch 50.-- auf den Abo-Preis tun könnte, ohne dass man von "teuer" sprechen müsste (vA Quervergleich zum Wankerdorf). Hätte vielleicht den positiven Effekt, dass dann die Leute nicht mehr bei jedem 2.Spiel zu Hause bleiben können, und das Abo lohnt sich immer noch...
Mein Ex-Platz im C4 kostete Anfangs 440.--, das Einzelspiel 30.--, man durfte also rund 3-4 Spiele verpassen, ohne finanziell rückwärts zu machen. Im 2. Jahr waren's dann 490.-- versus 40.--, im dritten Jahr 490.-- versus 50.--, sprich das Verhältnis wurde immer günstiger.
Die andere Seite ist halt die, dass der bevorstehende Ausbau für die 3-4 Sponsoren- und Cuplianlässe, ääääh EM-Spiele anno 2008 eh einen Aborückgang bringen wird (die "Ich gang eh nur GC, FcZ und YB go luege, für e Räschte bini viiiel z'cool und z'schön, do gangi lieber ins Scheiss-Kauflütte uf Zirü"-Fraktion wird dann Einzeltkts für die 3-4 Spiele pro Jahr kaufen), und eine Preiserhöhung jetzt fast nicht mehr machbar ist, da die Abozahl dann wohl noch mehr zurückgehen würde...