Uefa Cup Qualifikation!
-
Allez Basel!
- Erfahrener Benutzer
Uefa Cup Qualifikation!
Heute steht die zweite Uefa Cup Qualirunde an! GC empfängt zu Hause Wisla Plock, währendem der FCZ in Warschau gegen Legia spielt.
GC sollte es gegen Plock mit einer guten Leistung schaffen, aber beim FCZ bin ich nicht so optimistisch!
Man sollte den Hass bei internationalen Spielen auch mal vergessen, da dieses Jahr wirklich sehr wichtig für den Schweizerfussball ist!
GC sollte es gegen Plock mit einer guten Leistung schaffen, aber beim FCZ bin ich nicht so optimistisch!
Man sollte den Hass bei internationalen Spielen auch mal vergessen, da dieses Jahr wirklich sehr wichtig für den Schweizerfussball ist!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
vergess ich bei internationalen Spielen generell, bin primär FussballfanAllez Basel! hat geschrieben:Man sollte den Hass bei internationalen Spielen auch mal vergessen, da dieses Jahr wirklich sehr wichtig für den Schweizerfussball ist!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
NZZ -- 10.08.2005
Apropos Fernweh
Düstere Aussichten für die Fans des FC Zürich
Die Superlative und Sensationsmeldungen im Schweizer Fussball konzentrieren sich gegenwärtig auf das Berner Oberland. Dort stellen die Fussballer des FC Thun - wenigstens noch bis am Mittwochabend - Eiger, Mönch und Jungfrau in den Schatten. Urs Schönenberger ist der grösste Coach der Schweiz: 193 cm. Doch auch in Zürich, wo Longo vor ungefähr 45 Jahren gehen lernte, träumt man wieder von besseren Zeiten. Gleichsam im Windschatten der Champions-League - Probables schreiten am Donnerstag die Grasshoppers und der FC Zürich aufs europäische Parkett. Sie tun's zwar auf einer Nebenbühne (Uefa-Cup-Qualifikation) und in einem Stadium, in dem viele Destinationen selbst Absolventen eines Geographiestudiums an ihre Grenzen treiben, doch vor allem im Fall des FCZ definiert die Seltenheit des Anlasses den Enthusiasmus seiner Anhänger. Oder anders gesagt: Wer nur einmal pro Woche fernsehen darf, freut sich sogar auf den «Donnschtig-Jass».
Die erste grenzüberschreitende Klassenfahrt seit fünf Jahren führt das Letzigrund-Ensemble nach Warschau. Im Gegensatz zur GC-Destination (Plock) ist die polnische Hauptstadt zwar leicht zu finden - in Berlin rechts abbiegen und dann alles geradeaus -, doch der Weg ans Ziel ist für viele trotzdem unappetitlich lang. Denn die vom Klub angebotene Flugreise kostet mindestens 800 Franken. Das ist viel Geld, und gefragt sind darum Alternativen. Für Leute mit Sitzleder geht die europäische Post am Mittwochabend (19.00 Uhr) vor dem Letzigrund ab; mit dem Car. Kosten: 170 Franken. Dauer: rund 50 Stunden. Übernachtungskosten: keine - die Rückfahrt wird noch am Spielabend angetreten. Freunde des öffentlichen Verkehrs reisen lieber mit dem Zug. Zürich HB ab: 17.02 Uhr (Gleis 8) - Warschau an: 9.00 Uhr. Kosten: 494 Franken (mit Halbtax). Einziges Problem: Umsteigen in Basel. FCZ-Fans machen dort nur widerwillig Halt.
Doch es gibt auch die schweigende Mehrheit, die sich die Reise nicht leisten kann, der es im Car schlecht wird oder die einen Chef hat, der mit den Grasshoppers sympathisiert. Für sie sind die Perspektiven düster. Aus Leutschenbach ist nämlich höchstens eine knappe Zusammenfassung zu erwarten. Live ist das fussballerische Grossereignis bloss auf NTV, einem polnischen Sender, zu sehen. Weil polnische Bars oder Spezialitätenrestaurants in der Schweiz selten sind, bleibt nur eine Hoffnung: Einer der 541 in Zürich beheimateten Polen öffnet der FCZ-Gemeinde sein Fernsehzimmer. Ein paar neue Freunde wären ihm gewiss. Der einzige Haken: In zwei Wochen steht die GC-Family vor der Tür.
Von Thomas Renggli
Apropos Fernweh
Düstere Aussichten für die Fans des FC Zürich
Die Superlative und Sensationsmeldungen im Schweizer Fussball konzentrieren sich gegenwärtig auf das Berner Oberland. Dort stellen die Fussballer des FC Thun - wenigstens noch bis am Mittwochabend - Eiger, Mönch und Jungfrau in den Schatten. Urs Schönenberger ist der grösste Coach der Schweiz: 193 cm. Doch auch in Zürich, wo Longo vor ungefähr 45 Jahren gehen lernte, träumt man wieder von besseren Zeiten. Gleichsam im Windschatten der Champions-League - Probables schreiten am Donnerstag die Grasshoppers und der FC Zürich aufs europäische Parkett. Sie tun's zwar auf einer Nebenbühne (Uefa-Cup-Qualifikation) und in einem Stadium, in dem viele Destinationen selbst Absolventen eines Geographiestudiums an ihre Grenzen treiben, doch vor allem im Fall des FCZ definiert die Seltenheit des Anlasses den Enthusiasmus seiner Anhänger. Oder anders gesagt: Wer nur einmal pro Woche fernsehen darf, freut sich sogar auf den «Donnschtig-Jass».
Die erste grenzüberschreitende Klassenfahrt seit fünf Jahren führt das Letzigrund-Ensemble nach Warschau. Im Gegensatz zur GC-Destination (Plock) ist die polnische Hauptstadt zwar leicht zu finden - in Berlin rechts abbiegen und dann alles geradeaus -, doch der Weg ans Ziel ist für viele trotzdem unappetitlich lang. Denn die vom Klub angebotene Flugreise kostet mindestens 800 Franken. Das ist viel Geld, und gefragt sind darum Alternativen. Für Leute mit Sitzleder geht die europäische Post am Mittwochabend (19.00 Uhr) vor dem Letzigrund ab; mit dem Car. Kosten: 170 Franken. Dauer: rund 50 Stunden. Übernachtungskosten: keine - die Rückfahrt wird noch am Spielabend angetreten. Freunde des öffentlichen Verkehrs reisen lieber mit dem Zug. Zürich HB ab: 17.02 Uhr (Gleis 8) - Warschau an: 9.00 Uhr. Kosten: 494 Franken (mit Halbtax). Einziges Problem: Umsteigen in Basel. FCZ-Fans machen dort nur widerwillig Halt.
Doch es gibt auch die schweigende Mehrheit, die sich die Reise nicht leisten kann, der es im Car schlecht wird oder die einen Chef hat, der mit den Grasshoppers sympathisiert. Für sie sind die Perspektiven düster. Aus Leutschenbach ist nämlich höchstens eine knappe Zusammenfassung zu erwarten. Live ist das fussballerische Grossereignis bloss auf NTV, einem polnischen Sender, zu sehen. Weil polnische Bars oder Spezialitätenrestaurants in der Schweiz selten sind, bleibt nur eine Hoffnung: Einer der 541 in Zürich beheimateten Polen öffnet der FCZ-Gemeinde sein Fernsehzimmer. Ein paar neue Freunde wären ihm gewiss. Der einzige Haken: In zwei Wochen steht die GC-Family vor der Tür.
Von Thomas Renggli
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
ganz geilErnesto hat geschrieben:Weil polnische Bars oder Spezialitätenrestaurants in der Schweiz selten sind, bleibt nur eine Hoffnung: Einer der 541 in Zürich beheimateten Polen öffnet der FCZ-Gemeinde sein Fernsehzimmer. Ein paar neue Freunde wären ihm gewiss. Der einzige Haken: In zwei Wochen steht die GC-Family vor der Tür.
Von Thomas Renggli
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
-
CdaMVvWgS
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
In der heutigen 20min und im Blick stand, dass das Spiel in der Zürcher-Bar überträgt wirdErnesto hat geschrieben:Weil polnische Bars oder Spezialitätenrestaurants in der Schweiz selten sind, bleibt nur eine Hoffnung: Einer der 541 in Zürich beheimateten Polen öffnet der FCZ-Gemeinde sein Fernsehzimmer. Ein paar neue Freunde wären ihm gewiss. Der einzige Haken: In zwei Wochen steht die GC-Family vor der Tür.
Von Thomas Renggli
PS: Domingo pass auf, bald kommt Super-Duper-Er war und ist der beste Fan-4 Ever-Asselerade und staucht dich zusammen
PS2: Ich hab die genau gleiche einstellung bei internationalen CH-Spielen wie du
wieso sind wir keine österreicher 
die sind immerhin fähig alle qualifikationsspiele zu zeigen...
drägs SFDRS, die sellet nid immer nur rosine picke und luege das sie hochi ihschaltquote händ, dä drägslade sell all die fussballfans ihre verdiente fuessball zeige mr zahlts jo au...
drägs SFDRS, die sellet nid immer nur rosine picke und luege das sie hochi ihschaltquote händ, dä drägslade sell all die fussballfans ihre verdiente fuessball zeige mr zahlts jo au...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
miroslav könig (zilina) gegen die austriaMindl hat geschrieben:wieso sind wir keine österreicher
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Ist doch klar. Bei den Ösis ist nach der Quali normalerweise schluss. Also zeigt man all deren Niederlagen im August/September. Nachher gibts nix mehr.Mindl hat geschrieben:wieso sind wir keine österreicher
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Übrigens: Jetzt im DSF Mainz - Keflavik
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
-
Allez Basel!
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Nein. Definitiv nicht!RED&BLUE hat geschrieben:y glaub ösis hään wohl s'höchere niveau in ihrer oberschte liga als mir... !!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
0:0 auswärts ist eindeutig zu wenig. Vor allem wenn man 70 Minuten in Überzahl spielen kann (18. Min Rot für einen Wisla-Spieler). Mit einem 1:1 im Rückspiel wären sie bereits out. Der FCZ muss bei dieser Vorlage (rote Karte) unbedingt Auswärtstore schiessen und sollte dabei natürlich nicht verlieren.Allez Basel! hat geschrieben:Steht ja bei beiden Zürcher Vereine noch 0:0! Für GC eindeutig zu wenig und für den FCZ ok!
Wieder mal das "Wer ist der grössere Nasenbohrer"-Spiel?RED&BLUE hat geschrieben:y glaub ösis hään wohl s'höchere niveau in ihrer oberschte liga als mir... !!
Kurz und knapp: über die Jahre im Schnitt kein Unterschied, was sich auch nie ändern wird, dafür ist die Basis zu gleich. Derzeit etwa ident, beide Ligen im Vergleich zum Vorjahr etwas besser (soweit ich das auch von der SL einschätzen kann).
Heuer schätze ich die Schweiz im EC stärker ein.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
DSF:
Sensationell. Der Reporter erklärt dem Publikum, wie sich die Isländischen Familiennamen zusammensetzen.
Name des Vaters + son ... für einen Sohn
Name des Vaters + dottir ... für eine Tochter
Also:
Gudmundsson = Sohn des Gudmund
Gudmundsdottir = Tochter des Gudmund
Der Vater von Björk heist demnach Gudmund.
Sensationell. Der Reporter erklärt dem Publikum, wie sich die Isländischen Familiennamen zusammensetzen.
Also:
Der Vater von Björk heist demnach Gudmund.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
ist so. deshalb ist das isländische telefonbuch (es gibt nur eines fürs ganze land!) nach vornamen sortiert.gruusigeSiech hat geschrieben:DSF:
Also:
Der Vater von Björk heist demnach Gudmund.![]()
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Hehe. Hast wohl auch die Kriminalromane von Arnauldur Indriðason gelesen.nogomet hat geschrieben:ist so. deshalb ist das isländische telefonbuch (es gibt nur eines fürs ganze land!) nach vornamen sortiert.![]()
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
-
Allez Basel!
- Erfahrener Benutzer
Oh das wusste ich nicht! Ich hoffe der FCZ profitiert noch davon!comenden hat geschrieben:0:0 auswärts ist eindeutig zu wenig. Vor allem wenn man 70 Minuten in Überzahl spielen kann (18. Min Rot für einen Wisla-Spieler). Mit einem 1:1 im Rückspiel wären sie bereits out. Der FCZ muss bei dieser Vorlage (rote Karte) unbedingt Auswärtstore schiessen und sollte dabei natürlich nicht verlieren.
GC gewann 1:0, Ausgangslage ist ok für's Rückspiel!
[quote="gruusigeSiech"]Hehe. Hast wohl auch die Kriminalromane von Arnauldur Indriðason gelesen. ]
ich dachte, das mit den isländischen namen und dem telefonbuch sei allgemeinbildung. wer liest schon bücher?
ich dachte, das mit den isländischen namen und dem telefonbuch sei allgemeinbildung. wer liest schon bücher?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
und wie heisst gudmundssons sohn? gudmundssonson? oder kriegt der gleich rammelverbotgruusigeSiech hat geschrieben:DSF:
Also:
Der Vater von Björk heist demnach Gudmund.![]()