lustrinelli in der nati

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
tommasino
Erfahrener Benutzer
lustrinelli in der nati

Beitrag von tommasino »

Erstes Nati-Aufgebot für Lustrinelli

Die hervorragenden Leistungen des FC Thun in der Champions-League-Qualifikation sind auch Nationaltrainer Köbi Kuhn nicht entgangen. Für das Test-Länderspiel gegen Norwegen vom 17. August in Oslo nominierte Kuhn erstmals Thuns Stürmer Mauro Lustrinelli.
[Si] - Nach ziemlich genau sechs Jahren feiert FCB-Verteidiger Boris Smiljanic ein Comeback. Der Zürcher war am 18. August 1999 in einem Testspiel gegen Tschechien (0:3) zum ersten und bisher einzigen Einsatz für die Schweiz gekommen. Damals wurde er für die letzten 12 Minuten eingewechselt.

Nach seiner Nicht-Berücksichtigung gegen die Färöer-Inseln spielt auch Hakan Yakin wieder eine Rolle in Kuhns Überlegungen.

Schweizer Aufgebot für das Länderspiel Norwegen - Schweiz vom 17. August in Oslo. Torhüter: Pascal Zuberbühler (34 Jahre alt/Basel/29 Spiele/0 Tore), Fabio Coltorti (24/Grasshoppers/-/-).

Verteidiger: Philipp Degen (22/Borussia Dortmund/4/-), Ludovic Magnin (26/VfB Stuttgart/22/1), Patrick Müller (28/Basel/55/3), Philippe Senderos (20/Arsenal London/2/-), Boris Smiljanic (28/Basel/1/-), Christoph Spycher (27/Eintracht Frankfurt/15/-).

Aufbauer und Stürmer: Tranquillo Barnetta (20/Bayer Leverkusen/3/-), Ricardo Cabanas (26/Grasshoppers/27/3), Alex Frei (26/Rennes/35/19), Daniel Gygax (23/Lille/12/2), Benjamin Huggel (26/Eintracht Frankfurt/14/-), Mauro Lustrinelli (29/Thun/-/-), Marco Streller (24/VfB Stuttgart/3/-), Johann Vogel (28/AC Milan/74/2), Johan Vonlanthen (19/Breda/10/5), Raphaël Wicky (28/Hamburger SV/59/1), Hakan Yakin (28/Young Boys/41/14), Reto Ziegler (19/Tottenham Hotspur/3/-).

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

tommasino hat geschrieben:Erstes Nati-Aufgebot für Lustrinelli

Die hervorragenden Leistungen des FC Thun in der Champions-League-Qualifikation sind auch Nationaltrainer Köbi Kuhn nicht entgangen. Für das Test-Länderspiel gegen Norwegen vom 17. August in Oslo nominierte Kuhn erstmals Thuns Stürmer Mauro Lustrinelli.
[Si] - Nach ziemlich genau sechs Jahren feiert FCB-Verteidiger Boris Smiljanic ein Comeback. Der Zürcher war am 18. August 1999 in einem Testspiel gegen Tschechien (0:3) zum ersten und bisher einzigen Einsatz für die Schweiz gekommen. Damals wurde er für die letzten 12 Minuten eingewechselt.

Nach seiner Nicht-Berücksichtigung gegen die Färöer-Inseln spielt auch Hakan Yakin wieder eine Rolle in Kuhns Überlegungen.

Schweizer Aufgebot für das Länderspiel Norwegen - Schweiz vom 17. August in Oslo. Torhüter: Pascal Zuberbühler (34 Jahre alt/Basel/29 Spiele/0 Tore), Fabio Coltorti (24/Grasshoppers/-/-).

Verteidiger: Philipp Degen (22/Borussia Dortmund/4/-), Ludovic Magnin (26/VfB Stuttgart/22/1), Patrick Müller (28/Basel/55/3), Philippe Senderos (20/Arsenal London/2/-), Boris Smiljanic (28/Basel/1/-), Christoph Spycher (27/Eintracht Frankfurt/15/-).

Aufbauer und Stürmer: Tranquillo Barnetta (20/Bayer Leverkusen/3/-), Ricardo Cabanas (26/Grasshoppers/27/3), Alex Frei (26/Rennes/35/19), Daniel Gygax (23/Lille/12/2), Benjamin Huggel (26/Eintracht Frankfurt/14/-), Mauro Lustrinelli (29/Thun/-/-), Marco Streller (24/VfB Stuttgart/3/-), Johann Vogel (28/AC Milan/74/2), Johan Vonlanthen (19/Breda/10/5), Raphaël Wicky (28/Hamburger SV/59/1), Hakan Yakin (28/Young Boys/41/14), Reto Ziegler (19/Tottenham Hotspur/3/-).
Dieser Thread sollte "Smiljanic wieder in der Nati heissen"...

Ich gönns ihm :)

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Ich gönns ihm auch!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

aber lustrigoal hat mehr und konstanter geleistet, vor allem im vergleich der möglichkeiten denen beiden zur verfügung stehen. abhilfe ansonsten siehe fcb unterforum, ehre wem ehre gebühred.
FOOTBALL'S LIFE!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Was hingegen Müller in seiner derzeitigen Verfassung in der Nati zu suchen hat, ist mir schlicht ein Rätsel.

Wie wär's denn mal mit Quennoz, Herr Kuhn?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Toll für Boris Smiljanic, dass er sechs Jahre nach seinem ersten und einzigen Nationalmannschaftsauftritt - damals unter Gress und nebsen längst zurückgetretenen Spielern wie Hodel, Rothenbühler oder etwa Jeanneret - zu einem absolut verdienten Comeback kommt!

Lustrinelli dagegen halte ich trotz seinen aktuellen Leistungen für eine Verlegenheitslösung mangels besserer Alternativen - und nicht für viel mehr. Ähnlich wie in jüngster Vergangenheit etwa Alexandre Rey oder Milaim Rama.

Und weiterhin fehlt mir ein Valon Behrami im Aufgebot, auch im Hinblick auf seine Nationalmannschaftszugehörigkeit. Der Neo-Laziali wäre eine klare Alternative zu Philipp Degen als rechter Aussenback. Seine Verletzung, die ihn auch an der Teilnahme an der U20-WM hindeerte sollte doch eigentlich überstanden sein?!?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

gruusigeSiech hat geschrieben:Was hingegen Müller in seiner derzeitigen Verfassung in der Nati zu suchen hat, ist mir schlicht ein Rätsel.

Wie wär's denn mal mit Quennoz, Herr Kuhn?
Ersatzspieler?
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

gruusigeSiech hat geschrieben:Was hingegen Müller in seiner derzeitigen Verfassung in der Nati zu suchen hat, ist mir schlicht ein Rätsel.
Seine Form? :D

Gut so, wenn er sich in der Nati rehabilieren kann, wird er uns weiter bringen. :cool:

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

PeppermintPatty hat geschrieben:Ersatzspieler?
Wohl kaum in der Startaufstellung ... nur nicht übertreiben.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Ernesto hat geschrieben: Lustrinelli dagegen halte ich trotz seinen aktuellen Leistungen für eine Verlegenheitslösung mangels besserer Alternativen - und nicht für viel mehr. Ähnlich wie in jüngster Vergangenheit etwa Alexandre Rey oder Milaim Rama.
wichtiger aspekt dass auch einen threadtitel verdient

rey hält sich länger als rama, lustrigoal hingegen weisst etwa den gleichen werdegang wie rama auf, dennoch ist es ein sünde den besten (bzw. effektivsten) ch-stürmer in der nationalen liga zu versäumen (ähnlich wie martin max einst in deutschland oder salva oder wie der hiess in spanien). prinzipiell sollte die leistung in vordergrund stehen und nicht die reputation.
FOOTBALL'S LIFE!

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Ernesto hat geschrieben: Und weiterhin fehlt mir ein Valon Behrami im Aufgebot, auch im Hinblick auf seine Nationalmannschaftszugehörigkeit. Der Neo-Laziali wäre eine klare Alternative zu Philipp Degen als rechter Aussenback. Seine Verletzung, die ihn auch an der Teilnahme an der U20-WM hindeerte sollte doch eigentlich überstanden sein?!?
fehlt meiner meinung nach auch! laut der lazio hp kam er bis jetzt jedoch noch nie zum einsatz. vielleicht findet man etwas auf der lazio seite (oder auf http://www.behrami85.ch). für das sollte man aber italienisch können.... :o

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Die Albaner machen sich auch noch Hoffnungen auf Behrami, vielleicht ist er deshalb nur im U21-Kader um sich die Optionen offen zu halten.
OléOlé, Vollschinggen Olé

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

jo, er hat doch schon mehrfach erwähnt, dass es sich für die schweiz entschieden hat. mag mich noch an ein interview von ihm erinnern....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hakan sollte noch nicht im Aufgebot stehen!
Copyrights @ el presidente!

TheOne
Neuer Benutzer

Beitrag von TheOne »

hakan muss wieder in die nati.. vieleicht noch nicht jetzt gleich, aber wenn er sich weiterhin so steigern kann, wird er schon eine unterstützung sein.

ob lustrinelli da was reissen kann, werden wir ja dann sehen (so a la rama...)

Sektion Wartenberg
Benutzer

Beitrag von Sektion Wartenberg »

Ernesto hat geschrieben:.

Und weiterhin fehlt mir ein Valon Behrami im Aufgebot, auch im Hinblick auf seine Nationalmannschaftszugehörigkeit. Der Neo-Laziali wäre eine klare Alternative zu Philipp Degen als rechter Aussenback. Seine Verletzung, die ihn auch an der Teilnahme an der U20-WM hindeerte sollte doch eigentlich überstanden sein?!?
Er hat laut Medien berichten diese Woche 90 Minuten lang gegen einen Verein aus der Serie C (Lazio gewann 1:0) gespielt. Von da her sollt er wieder fit sein.

scholesy18
Neuer Benutzer

Beitrag von scholesy18 »

dr lustrinelli wird in dr nati genau gliech viel bewirke wie dr rama!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Tüllhuffe hat geschrieben:vielleicht ist er deshalb nur im U21-Kader um sich die Optionen offen zu halten.
nicht nur vielleicht, war in diversen Berichten zu lesen dass wir es mit einem zweiten Chiumiento zu tun haben

Lustrigol hat das Aufgebot klar verdient, er ist in Thun wie auch vorher in Wil ein sicherer Wert, einen Versuch ist es sicherlich wert, zumal wir im Sturm zwar mit Frei/Vonlanthen zwei gesetzte haben, hintendran aber nicht sehr viel kommt

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

panda hat geschrieben:nicht nur vielleicht, war in diversen Berichten zu lesen dass wir es mit einem zweiten Chiumiento zu tun haben
wann war denn das?

mitte mai hat er im facts zugegeben dass er sich zwecks besserer sportlicher perspektive für die schweiz entschieden hat.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

mamo hat geschrieben: mitte mai hat er im facts zugegeben dass er sich zwecks besserer sportlicher perspektive für die schweiz entschieden hat.
meine Quellen waren von vorher (Anfang Jahr oder so) - Facts lese ich nur noch wenn mir extrem langweilig ist ;)

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

okey, dumm von mir hier das facts zu erwähnen :p

(jedoch habe ich es hier drin gefunden ;) )

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

mamo hat geschrieben:okey, dumm von mir hier das facts zu erwähnen :p

(jedoch habe ich es hier drin gefunden ]

liegt bei mir nicht am ominösen Kuhdorf-Artikel, hatte FACTS noch lange Zeit nachher abonniert ;)

Antworten