Eckfahne hat geschrieben:Wieder eine vo GC... wieso kaufe mr eigentlich nid grad dr Club? Abgseh drvo dass mr denne e Club weniger hän zum go randale mache...
Domingo hat geschrieben:*sing*Es gibt nur ein GC Basel, eeeeein GeeeeCeee Basel *sing*
Mein Lieben,
überlegt mal:
Petric spielte zuletzt bei GC,
Smiljanic spielte zuletzt bei GC,
Zanni spielte zuletzt bei Thun.
freestate hat geschrieben:Und ich dachte der kommt von Thun. Für GC war er wohl nicht mehr gut genug...
Nein im Ernst, so ein richtiger «Hopper-Grind zum reinginggen» ist Zanni für mich nicht. Beim heutigen Fussballsöldnertum kommt halt jeder von irgendwo her und geht auch wieder irgendwo hin. Spätestens wenn Gigi den Geldhahn zudreht, fliessen «sie» ja alle auch wieder zurück.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Ich möchte aber noch dazufügen.
Gebt dem Jungen eine Chance. Vielleicht kann er sich beim FCB weiterentwickeln.
Er wäre nicht der erste.
me wird dr zanni nid ohni grund gholt ha. und es isch jo wohl 1000mol besser, als millione für ä liechtsteiner us z gäh. dr zanni wird villicht bim gross ufblüehe, wer weiss. isch er eigentlich öffentlich präsentiert worde? gits do keini hobby journaliste mit pics? nimmt mi wunder wie er sich z basel entwicklet und schlimmste falls cha me im summer immer no ä alternative sueche, was i abr nid hoff. jungi schwizer sött me fördere. i hoff nid, dass er s 2 bechunnt, fänd i nid passend. s drei wär scho ä möglichkeit, usser me het no en p. müller uf em wunschzettel. egal, hauptsach dr liechtsteiner isch nid (noni?...) bi uns!
Do inne liede etliche langsam an paranoia??????
es got numme no um gäld und das e spieler jo nid vo gc chunt.
numme wo hätte den die meiste den selle schutte?????
in 10 johr motze andere fans, dass jede transfer e basler oder ex basler gsi isch.
maurizio hat geschrieben:Do inne liede etliche langsam an paranoia??????
es got numme no um gäld und das e spieler jo nid vo gc chunt.
numme wo hätte den die meiste den selle schutte?????
in 10 johr motze andere fans, dass jede transfer e basler oder ex basler gsi isch.
der ZANNI kunnt vo Thun und dodermit pasta!!!!!
s goht glaub meh drum, das mr langsam zum gc vo dr 90er währdet...
Au vo mir "Welcome on board, Mister Zanni". Aber i gseh sini Zuekunft nonig so ganz bim FCB. Do dr Däge miner Asicht noche nid nach Dortmund wächsle wird, do Dortmund ändi Saison leider dr Bach ab goht, wird meh im Däge en neue Vertrag anelege.
wir sind vielleicht vieles hier in Basel, manchmal arrogant, manchmal easy,
manchmal einfach leise aber wir sind und werden sicher nie wie GC sein.
WIR sind BASEL
Ich freue mich nicht sehr auf Zanni. Und zwar ganz einfach deshalb, weil ich nicht denke, dass er für den FCB mehr als Ersatzspielerqualität aufweist.
Bei Thun war er in den ersten 5 Spielen dieser Saison Ersatz, hat sich dann zum Stammspieler weiterentwickelt. Er war aber in keinerweise überragend. Kein Vergleich zu Spielern wie Andres Gerber, Baykal Kulagsizoglu oder Fabio Coltorti, die aus der Mannschaft herausstachen. Nun könnte ich ja noch verstehen, wenn er Jahrgang 84 oder jünger hätte, aber der Mann wird bei seinem ersten Pflichtspiel für den FCB 25 Jahre alt sein!
Ich hoffe ich täusch mich, aber ich sehe keinen Degen-Ersatz, sondern eine durchschnittliche Kaderergänzung...
so wie ich das sehe, hat gross nach einer möglichkeit gesucht seinem herzensclub (scheissinsekten) die taschen auch dieses halbjahr zu füllen.
so viel ich weiss, war der zanni nur von gc an thun ausgeliehen. anyway. wenn gross nicht endlich abgelöst wird, spielen cabanarsch und lichthackfressepickelface bald bei uns.
der fcb wird immer mehr zu gc der früheren jahre... gigi hau ab und lasse 100 mio. da... der grösste teil des kapitales sollte man in den nachwuchs stecken und den jungs auch eine richtige chance geben.
1974 hat geschrieben:so wie ich das sehe, hat gross nach einer möglichkeit gesucht seinem herzensclub (scheissinsekten) die taschen auch dieses halbjahr zu füllen.
so viel ich weiss, war der zanni nur von gc an thun ausgeliehen.
ZeBaH hat geschrieben:Mein Lieben,
überlegt mal:
Petric spielte zuletzt bei GC,
Smiljanic spielte zuletzt bei GC,
Zanni spielte zuletzt bei Thun.
Na? Ist euch der Zusammenhang klar?
das nenn ich selektive Wahrnehmung oder ist es doch nur eifach dumme Pöbelei oder bist du zu beschränkt mehr als nur die ersten paar Postings zu lesen folgender Eintrag erfolgte laaaange bevor du rumzuposaunen begannst
Domingo hat geschrieben:
um den offenbar vorhandenen Missverständnissen nachzubeugen (vorbeugen geht ja nun nicht mehr, die sind schon da):
dieser Kommentar meinerseits bezieht sich nicht auf die grasshoppersche Vergangenheit von Reto Zanni sondern auf den Charakter-, Identitäts- und Werteverlust des FC Basel 1893, der heute nichts besseres ist (in seinen Aktivitäten) als das verhasste GC früherer Jahre!!! Alles klar?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
1974 hat geschrieben:
der fcb wird immer mehr zu gc der früheren jahre... gigi hau ab und lasse 100 mio. da... der grösste teil des kapitales sollte man in den nachwuchs stecken und den jungs auch eine richtige chance geben.
nix da Geld da lassen, der Verein soll mit dem schaffen was er erwirtschaftet, alles andere ist Bullshit!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Also manchmal frage ich mich wie naiv einige User hier im Forum sind. Ihr ärgert euch, weil wieder einer von GC kommt und der hat mal in St.Gallen gespielt.
Ihr glaubt ja wohl nicht, dass es in der heutigen Zeit noch irgend ein Spieler gibt der für die Stadt spielt (Ausnahmen wie Totti sind vorhanden). Sobald er ein besseres Angebot hat ist er weg. Das ist nun mal so in der heutigen Fussballwelt. (siehe Degen, Streller, Yakin usw.)
Deshalb heisse ich Zanni herzlich willkommen und hoffe das er seinem Ruf gerecht wird und SCHEISS drauf wo er gespielt hat.
@ alli Motzer. Hoff ihr hän keine andere Problem als immer zMotze wenn e Spieler mittere GC Vergangeheit chunnt. Aber dass er no bi St. Galle gspielt het, händ dir nit gseh, he.
Und falls ihrs noni wüsse, mir sind in dr Schwiz, do gits halt nit viel Alternative!
So wechselt der Rechtsverteidiger für einen Betrag im tiefen sechsstelligen Bereich (geschätzte 150000 Franken) von Thun zum FCB......
Damit wäre wohl alles klar: Thun (und nicht GC) bekommt 150'000.-
....Denn auch Zanni wollte unbedingt zum FCB und verschwendete keinen Gedanken daran, Latour zu GC zu folgen....
Interessant, obwohl er sich bei Latour durchgesetzt hat.
.....Früher ist Gross dem Verteidiger, wie der als Juniorenprofi bei GC aktiv war, «ein paar Mal über den Weg gelaufen, weil ich mit weiteren Spielern im Haus seiner Schwester in Höngg wohnte.
Aha, ein Bekannter der Familie
.....2001 wechselte er von Meister GC ins Espenmoos und wurde dort direkter Konkurrent von «Sascha Müller, dem Gott von St. Gallen. Und die Fans im Stadion haben mich ein halbes Jahr lang nur ausgepfiffen.» Doch Zanni hielt durch.
Die «Pfeifer» werde einen schweren Stand haben
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002: «Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Keine Ahnung! Geben wir dem Jungen ne Chance sich zu beweisen!
Ich bin schon heilfroh ist es nicht Cabanas oder Lichtsteiner....*kotz*!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Lässt Ihn Gross spielen oder setzt er weiter Degen ein, solange der noch bei uns ist....?!?!?
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
teutone hat geschrieben:Da kannst Du Gift drauf nehmen
Das ist eben auch meine Befürchtung....