Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Werder Bremen

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Sorry Bender, aber Delgado die 4 (schlechtester Spieler von Heute) und Petric 5.5? Das ist für mich zuwenig rsp. zuviel! Petric hat auch viel versäbelt, das muss auch in die Benotung, und mit Delgado waren wir im Mittelfeld konstanter, egal ob die Pässe immer ankamen oder nicht. Als er weg war haben die Bremer das Mittelfeld übernommen. Auch denke ich Rossi hat mehr Spielleistung gebracht als Petric, vorallem mit seinem Tor und den vielen Hereingaben von der rechten Seite.
Copyrights @ el presidente!

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

hmmm was ich nit begriffe ha , wieso het sich dr D.Däge so oft uff Links zieh loh , isch das Absicht gsi (lueged mol , au bim Gool chunt er vo Links az'renne....)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

gruusigeSiech hat geschrieben:Der Ref hatte von Anfang bis Ende absolut keine Linie.
  • In jedem Zweikampf legte er die Messlatte mal höher, mal tiefer. Da kann sich kein Spieler darauf einstellen.
  • Aufstützen auf dem Gegenspieler wurde prinzipiel toleriert (O.K. da war tatsächlich eine Linie drin).
  • Fischkopp #23 muss mit gelbrot raus. Absichtliches Handspiel.
  • Klares Foul an Stereo im 16er.
  • Gelbe Karte an Gönno für ein 08/15-Foul. Dafür blieben einige rüde Fouls der Bremener und von Uhu ungeahndet.
ok...messi für d' erlüterig.

mi het's dunggt das är eifach generell (fascht) keini charte gäh het, das drfür relativ konsequänt. S' 23 hätt minere meinig noch au uuse ghört. S' foul am stereo und das vom quennoz hani z'schlächt gseh zum's chönne beurteile.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

delgado fand ich auch stärker als ihn bender eingeschätzt hat. ich fand delgado / sterjo / petric war n super dreieck, welches heute sicher noch 1 2 tore erzielt hätten, wären sie eingespielt gewesen. (aber sterjo wurde im mittelfeld letzte saison vergammelt und petric zuoft verletzt)

zubi gebe ich maximal ne 5, das tor war NICHT unhaltbar! der schuss war unplatziert, mit einem zwischenschritt bzw nicht am ortstehend hinfallend hätte er ihn gehabt. klar stark gemacht von klose, aber es wäre möglich gewesen den zu halten. beim borowski (ka wie man den schreibt und es is mir atm scheissegal) schuss sah er auch schlecht aus. n guter torhüter fliegt nicht seitlich zu so einem zwar starken, aber total unplatzierten schuss. er hatte sauglück das er ihn noch drüber lenkte. beim kopfball war er aber sackstark, da hat er mich positiv überrascht. mehr als ne 5 kann man ihm aber mE nich geben, es sei denn, man is zubi fan. ;) :cool:

zanni, WAS ERLAUBE? FLASCHE LEER! -> wir brauchen einen anderen verteidiger, das war ungenügend.

gross: super startelf, hatte, wegen verletzungssorgen leider nicht mehr viele optionen, ich würde sagen, sehr gut gemacht für heute.

negativ fiel mir ERNEUT auf, dass dieser truppe die puste ausgeht und zwar deutlich vor schluss!!! der jetzige konditionstrainer sollte man erschiessen und einen echten holen VERDAMMT NOCHMALS! :mad:

knackpunkte: delgado und sterjo raus war sicher einer und das tor.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

scorpio hat geschrieben:ok...messi für d' erlüterig.

mi het's dunggt das är eifach generell (fascht) keini charte gäh het, das drfür relativ konsequänt. S' 23 hätt minere meinig noch au uuse ghört. S' foul am stereo und das vom quennoz hani z'schlächt gseh zum's chönne beurteile.
Ist mir eben aufgefallen:

Fischkopp #23 ist der Belgier Van Damme
Der SR ist auch ein Belgier

Und beide sind wahscheinlich Flamen. :eek: Deshalb wohl die längere Unterhaltung zwischen den beiden nach dem Handspiel.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

hansy hat geschrieben:negativ fiel mir ERNEUT auf, dass dieser truppe die puste ausgeht und zwar deutlich vor schluss!!! der jetzige konditionstrainer sollte man erschiessen und einen echten holen VERDAMMT NOCHMALS! .
Grundsätzlich mag's schon konditionelle Defizite geben, aber man hat in den ersten 60 Minuten halt auch einen enormen Aufwand betrieben, während Bremen doch relativ "ökonomisch" spielte. Dafür schaute dann eigentlich zu wenig Polster 'raus, womit die Rechnung der Fischköppe beinahe aufging. Ich würde mit der Exekution also noch zuwarten.
OléOlé, Vollschinggen Olé

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

hansy hat geschrieben: negativ fiel mir ERNEUT auf, dass dieser truppe die puste ausgeht und zwar deutlich vor schluss!!! der jetzige konditionstrainer sollte man erschiessen und einen echten holen VERDAMMT NOCHMALS! :mad:
:mad:

Echt peinlich dein Kommentar, vor 2 Saisons hatte der FCB Luft für ca. 60 Min. und heute für knapp 75.. Seit wann bist du dann dabei???

In anderen Ligen ist halt ein höheres Tempo, der FCB spielt nunmal in der Schweiz!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:zanni, WAS ERLAUBE? FLASCHE LEER! -> wir brauchen einen anderen verteidiger, das war ungenügend.
Ist keine neue Erkenntnis. Schönen Gruss an die Transferabteilung. Aber dafür haben wir ja 18 Stürmer. :rolleyes:
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Shukov
Neuer Benutzer

Beitrag von Shukov »

Echt peinlich wie hier drinnen teilweise wieder die Tatsachen verdreht werden bezüglich Petric.

Man muss ihn ja wirklich nicht lieben und man kann auch seinen Standpunkt, seine Prinzipien wahren, wenn man mal nur bei den Facts bleibt.

Doch es fehlt wohl einigen an "cojones", um diesen Spieler mal objektiv zu beurteilen.

1. Tor: brillianter Pass auf Chipps, hat die ganze Szene eingeleitet
2. Tor: No-look-Assist auf Rossi
Zudem extrem ballsicher und dribbelstark

Teilt meiner Meinung nach mit Zubi und Degen den MVP-Titel

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Was war denn die "Penalty-Szene" mit Sterjovski? Mir fällt derzeit nur die Szene ein, in der Petric im Strafraum von Ümit gefoult wurde, der Schiri weiterspielen liess und Klasnic seine erste Grosschance hatte! :confused:

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

[quote="hansy"]

zubi gebe ich maximal ne 5, das tor war NICHT unhaltbar! der schuss war unplatziert, mit einem zwischenschritt bzw nicht am ortstehend hinfallend hätte er ihn gehabt. klar stark gemacht von klose, aber es wäre möglich gewesen den zu halten.

Wenn du das so siehst, wäre ja eigentlich jeder Schuss haltbar?!?

beim borowski (ka wie man den schreibt und es is mir atm scheissegal) schuss sah er auch schlecht aus. n guter torhüter fliegt nicht seitlich zu so einem zwar starken, aber total unplatzierten schuss. er hatte sauglück das er ihn noch drüber lenkte.

Übrigens hat Zubi den Ball gar nicht berührt in dieser Situation! Will heissen, dieser Fischkopp hat darübergeschossen!

beim kopfball war er aber sackstark, da hat er mich positiv überrascht. mehr als ne 5 kann man ihm aber mE nich geben, es sei denn, man is zubi fan. ]

10 Zeichen Mist
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Maverick hat geschrieben:Was war denn die "Penalty-Szene" mit Sterjovski? Mir fällt derzeit nur die Szene ein, in der Petric im Strafraum von Ümit gefoult wurde, der Schiri weiterspielen liess und Klasnic seine erste Grosschance hatte! :confused:
Ich habe auch nur diese Szene mit Petric gesehen, die einen Penalty hätte geben sollen.

Sterjovski wurde zwar auch einmal klar gefoult , das war aber klar ausserhalb vom Strafraum. Also Freistoss hätte es geben sollen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Zubi = 5

Kleber = 5

Boris = 5,25

Quennoz = 4,5

Zanni = 3-4

Ba = 5

Delgado = 4,75

Degen = 5,25

Chipps = 5.5

Petric = 4,25

Mile = 4,5

Ersatzspieler:

Ergic = 4.25

Baykal = 3-4

Rossi = 5

Gross = 1
schlicht unfähig!!!!! in die Wüste schicken, liebe Gigi, aber subito!!!!!!
Meshbah hätten wir gut gebrauchen können. Delgado ist immer für einen Genie-Streich gut. Stereo hätte nicht ins Mittelfeld zurück müssen. Jeder im Stadion weiss, dass er im MF unbenügend ist, aber als Stürmer einiges besser.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Gross = 1
schlicht unfähig!!!!! in die Wüste schicken, liebe Gigi, aber subito!!!!!!
Meshbah hätten wir gut gebrauchen können. Delgado ist immer für einen Genie-Streich gut. Stereo hätte nicht ins Mittelfeld zurück müssen
meine worte! danke!
jimmy für petric und mer hätte e digger polschter für in norde!
petric versuecht e fallrückweissnitwassöllsie...
jimmy hät sie knie gno und dinne wer die kugele!

geile obe gsy!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Rotblau hat geschrieben:Stereo hätte nicht ins Mittelfeld zurück müssen. Jeder im Stadion weiss, dass er im MF unbenügend ist, aber als Stürmer einiges besser.
Das gilt zwar im Normalfall. Heute fand ich ihn aber links im Mittelfeld zum ersten Mal richtig gut. :cool:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

39. Minute Nachdem Petric im Strafraum fällt, fordert Basel Elfmeter. Im Gegenzug flankt Micoud, Klasnic trifft aber fünf Meter vor dem Tor freistehend den Ball nicht richtig und vergibt die große Ausgleichschance.

-- snip --

Wann lernen unsere Jungs, dass "Fehlentscheide" jedesmal unsere Abwehr in arge Bedrängnis bringen.

sonst.. Super Teamleistung, das kommt gut !!!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dr Zanni kasch rauche...Fehlikauf...

Baykal....nume 20min gspielt, konditionell absolut e Pumpi...isch irgendneume umenandergirt und viel zwit wäg gstande vom Gegner...muess sich no gwaltig steigere...

Ansunschte e geile Obe gsi...
auf nach Bremen... :D

Lord_Johnny
Benutzer

Beitrag von Lord_Johnny »

Es isch so lächerlech wi ainigi nid mol ainisch chönnt objektiv si bim Petric. Ok, mir wüsset dass ihr ihn hasset, aber ihm z.B. e Note 4.25 z'gäh oder bhaupte ohni Petric wär me besser gsi....das cha me nümme ärnscht näh, sorry. Är isch dr gross Aktivposchte ir Offensive gsi, het etlechi wichtigi Zwöikämpf gwunne, het d'Situation zum 1:0 iglaitet, sin Assist zum 2. Gol schlichtwäg Wältklass (so würd me das bezeichne, wenn z.B. en Ronaldinho sone Pass gmacht hätt).

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

geiles spiel, geile leistung aller spieler
nur schade das Delgado rossi bei der 4:2 situation auf der linken seite nicht sah und den riskanten pass durch die mitte zu den beiden andern suchte (die stend sich natirlig no uff dä fiess umme), währe danach nur noch formsache gewesen das 3:0 :(
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

@Bumbui

Und ob Zubi den Schuss von Borowski gehalten hat, schau besser nochmals die Zeitlupe an! Er hatte allerdings wirklich verdammt lange bis die Hände oben waren und den Ball nur noch minimal, aber entscheidend mit den Fingerspitzen über die Latte gelenkt. Das Gegentor ist meiner Meinung nach zwar nicht 100% unhaltbar, aber ich will Zubi da keinen Vorwurf machen. Klose hat so schnell und von so nahe abgezogen, den hätten nur wenige gehalten!

Für einmal teile ich heute ziemlich genau die Meinung Benders!

Delgado fand ich heute miserabel und ich habe zum Zeitpunkt des Wechsels die Entscheidung von Gross geteilt, auch wenn Ergic dann leider nicht richtig ins Spiel kam, was Delgado meiner Meinung nach aber überhaupt nie war. Er wirkte irgendwie ziemlich neben sich, was bestimmt mit seiner Gesundheit zu tun hatte, das Geschehen lief total an ihm vorbei und wenn er mal am Ball war hatte er keine einzige gute Aktion. Aber ich denke und hoffe er wird dann im Rückspiel voll durchstarten.

Wer Petric heute keine gute Leistung attestieren will, dem ist nicht mehr zu helfen. Gelaufen, gekämft, Bälle erobert, gut gedribbelt, Initiative gezeigt, Traumpässe geschlagen und den Abschluss gesucht. Er ist überhaupt nicht alibimässig bei Abschlägen in die Zweikämpfe gegangen sondern hat im Gegensatz zu Stereo oftmals erfolgreich die Grössennachteile wettmachen können und Bälle gewonnen. Zugegeben, der versuchte Fallrückzieher hätte nicht sein müssen, aber das ist auch alles das man ihm vorwerfen kann.

David Degen wirklich mit einer genialen Leistung, ich war vielleicht positiv überrascht! Wäre schön, wenn Rene Häfliger dies auch anerkennen würde und das Tor nicht seinem Bruder Philipp gutschreiben müsste...;-)!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

bumbui hat geschrieben:Ich habe auch nur diese Szene mit Petric gesehen, die einen Penalty hätte geben sollen.
Petric hatte einen Penalty gesucht, aber (zu recht) nicht gefunden.
bumbui hat geschrieben: Sterjovski wurde zwar auch einmal klar gefoult , das war aber klar ausserhalb vom Strafraum. Also Freistoss hätte es geben sollen.
Tatsächlich ausserhalb? Muss das aufm Video nochmals abchecken.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

@ Diegolino

Auf der grossen Leinwand habe ich keine Berührung durch Zubi gesehen. Darum hat er sich ja aufgeregt, dass es Eckball gab.

Schaue mir aber die Szene nochmal genauer an.

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Immer wider e freud, die Spielbewärtige vom Bender z läse.
Me chönnt meine, är sig kai FCB Fan, so objektiv wien är ame schriibt...
Jetz begriff ich au dr CG, dass är dr Quennoz nid het zieh loh. saggstargg !
Schaad hän nach em 1:2 alli d Chöpf lo hange.
Aber e Komplmänt an d Mannschaft, nach dämm nid opimale Saisonufftaggt
esone Leischtig ane z lege, Chapeau.

No e bitz meh Dampf im Ruggschpiil, denn klappts au mit em Nochber...l
Die Schwoobe sin z schloh.
Mer wänn de Oberländer jo nid go zueluege in dr CL...
...das isch e Grundnaarigsmittel !

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

gruusigeSiech hat geschrieben:Petric hatte einen Penalty gesucht, aber (zu recht) nicht gefunden.

Hättest du das auch geschrieben, wäre Gimenez gefoult worden?

Tatsächlich ausserhalb? Muss das aufm Video nochmals abchecken.
Aus meiner Sicht ja!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Maverick hat geschrieben:Was war denn die "Penalty-Szene" mit Sterjovski? Mir fällt derzeit nur die Szene ein, in der Petric im Strafraum von Ümit gefoult wurde, der Schiri weiterspielen liess und Klasnic seine erste Grosschance hatte! :confused:
Absolut, sah ich genau so und ich war genau dort auf dem Balkon Reihe 1. Stereo ist leider auch so ein "ich fall hin Stürmer", deswegen geht mir Rossi so auf den Sack. In der Szene vor dem möchte gern Penalty hätte er mit Ball weiter laufen können anstatt sich sich hinzulegen. Schade und unnötig!
Die Szene mit Petric habe ich absolut als Penalty gesehen, wieder gleicher Ort also wirklich sehr gute Sicht. Auch das Loch danach im Rasen spricht nicht für ein normales Tackling. Ich war mit 2 Zürchern am Spiel und beide meinten den müsste man pfeifen.
Der Schiri war wirklich unter jedem Hund, was die Bremer in der ersten Halbzeit taktisch foulen durften, aufstützen etc. ohne Karten war ja an 2 Händen nicht mehr zu zählen.
Und def. richtig, der Freistoss der zum ärgerlichen 2:1 führte war eine klare Fehlentscheidung. Auch wieder plus/minus vor meinem Plätzchen. Wie sich da allerdings Alexandre verhalten hat war schwach - viel zu weit weg vom Mann.
Schade, wirklich schade (meine nicht Alex) weil die Truppe hat wirklich engagiert und auch konstruktiv gespielt. Gross hat mir auch Freude gemacht und Delgado war ja so was von platt - er war nahe am Kotzen ende 1. Halbzeit.
Gratuliere - hat wieder einmal Spass gemacht.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Einmal riesenschwein für Basel!
Weiss nicht welche 2 Spieler involviert waren, aber der Fuss des Baselers war schwer verdächtig auf Kopfhöhe des Werderaners...

Wieso Petric hier wg. seinen 2 Assists so hoch gejubelt wird ist mir ein Rätsel, ich messe Stürmer an Toren, und diese blieben heute wieder mal aus...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

bumbui hat geschrieben:Hättest du das auch geschrieben, wäre Gimenez gefoult worden?
Ich gehöre nicht zur Petric-Hass-Gesellschaft.

Im übrigen hat selbst Petric nicht lautstark einen Penalty gefordert. Er wusste schon warum ...
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Lord_Johnny hat geschrieben:Es isch so lächerlech wi ainigi nid mol ainisch chönnt objektiv si bim Petric. Ok, mir wüsset dass ihr ihn hasset, aber ihm z.B. e Note 4.25 z'gäh oder bhaupte ohni Petric wär me besser gsi....das cha me nümme ärnscht näh, sorry. Är isch dr gross Aktivposchte ir Offensive gsi, het etlechi wichtigi Zwöikämpf gwunne, het d'Situation zum 1:0 iglaitet, sin Assist zum 2. Gol schlichtwäg Wältklass (so würd me das bezeichne, wenn z.B. en Ronaldinho sone Pass gmacht hätt).
Lueg doch eifach der rescht vo dr Bewertig vo Rotblau a, denn isch glaub klar, dass dä entweder e andere Matsch gse het, e Anti Petric Stupido isch oder eifach kei Ahnig het.
Dr Petric isch def nebenem Chippi dr aktifschdi und beschdi Maa gsi uf em Platz.
No doubt - e diggi Leistig gsi.
Pienlich isch eifach wieder emol gsi, dass trotz dr Wichtigkeit vo dem Spiel und em extra eröffnete Threat es paar vollweichi bi dr Mannschaftsvorstellig bim Petric hen müesse Pfiffe. Pienlich - eifach z'bemitleide die Idiote.
Suscht isch d'Stimmig wieder emol richtig geil gsi. Dank an alli wo positiv mitgschraue hän. Hüt sin mir wieder emol die beschde gsi in dr Schwiz :)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

nidganzbache hat geschrieben:Einmal riesenschwein für Basel!
Weiss nicht welche 2 Spieler involviert waren, aber der Fuss des Baselers war schwer verdächtig auf Kopfhöhe des Werderaners...
Der eine war Boris mit dem hohen Bein, der Fischkopp weiss ich nicht.
Hätte man auch pfeiffen können!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

nidganzbache hat geschrieben:Wieso Petric hier wg. seinen 2 Assists so hoch gejubelt wird ist mir ein Rätsel
Weil es sonst kein Basler Tor gegeben hätte, Du Depp!
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Antworten